Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1494maxi, ich wollte darauf hinaus, dass nol nicht durch nadals verletzung die nr.1 wurde, sondern es schon in wimbledon wurde. da war nadal noch am start. nole war also schon die nr.1, bevor sich nadal verletzte! das ist ein grundlegender unterschied. und dieser vorsprung konnte sich durch die 4000 punkte, die nadal zu verteidigen hatte, im prinzip nur vergrößern! nach den us open hat nadal eh noch nie viel gewonnen. von daher war für die weltrangliste nadals verletzung vernachlässigbar. die frage ist eher, ob federer ohne nadals verletzung die nr.2 geworden wäre. da sage ich eher nein. denn nach wimbledon lag nadal noch 6500 punkte vor federer, dann fiel er aus und selbst nach den us open hatte nadal noch 600 punkte vorsprung auf federer.
Der Vorsprung war minimal. Nole ist bei den Masters sehr früh gescheitert, sprich er hat dort wenige Punkte im Race geholt. ( Race ist am Jahresende = die Weltrangliste )
Aber Genie, wir haben da eine Unterschiedliche Sicht der Dinge. Ich belasse es dabei, da ich mich schon oft genug dazu geäußert habe. Nole ist momentan die Nr. 1 der Welt, aber die Umstände sind auch sehr günstig für ihn. Heißt nicht, dass es unverdient ist.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1502Hmm, ich sollte offenbar öfters mal in den Nole-Thread schauen^^
Also grundsätzlich habe ich wirklich NICHTS gegen Novak Djokovic. Trotzdem kann ich Struffis Beitrag im Wesentlichen zustimmen.
Ziemlich überflüsiger beitrag, zu sagen man habe nichts gegen djokovic und im gleichen satz auf einenBeitragvaufmerksam machen und ihn zustimmen welcher nur djokovic provoziert. Schwach zahrti
Zitat von Struffi im Beitrag #1473Djovak, du wirst ja wohl nicht abstreiten können, dass Nole nie in die Sphären von Rafa und Roger vorstoßen kann, sportlich vielleicht noch am ehesten aber ansonsten ist seine Strahlkraft abseits des Courts doch mehr als dürftig. Er macht nach wie vor auf Patriot und wenn es ums Geld geht verpisst er sich dann nach Monte Carlo. Das schlimmste daran ist allerdings, dass er es auch noch so verkauft als könne er sich da besser vorbereiten und nicht einfach zugeben kann, dass es Ihm rein ums Geld geht, wodurch er bei vielen Hatern Punkte machen könnte. Letztendlich stellt er sich damit über alle Serben und glaubt er habe das Privileg er dürfe selber entscheiden wofür sein Geld verwendet wird, einfach asozial diese Einstellung und eines Champs nicht würdig. Roger hat einfach Glück, dass er Schweizer ist und Rafa ist da von allen am vorbildlichsten und verkörpert wahre Heimatideale mit seiner Verbundenheit zu Mallorca. Das ist einer von vielen Gründen warum sich die wenigsten mit Nole identifizieren können, außer Vollproleten, die nicht hinter seine Fassade schauen können. Man muss sich ja nur mal die Fans von Nole im Publikum anschauen...Schulabbruch und Perspektivlosigkeit lässt grüßen. Ansonsten hat er eigentlich in den wichtigsten Matches immer das Publikum gegen sich, was zusätzlich durch provozierendes und Unverschämtes Verhalten in engen Situationen zu erklären ist. Und sportlich brauchst du dir auch nichts vorzumachen... Während Rafa und Roger zwei lebende Legenden sind ,wird Djokovic immer das 5. Rad am wagen sein, vor allem weil seine jetzigen Erfolge in einer sich anbahnenden Weak-Era mit Choking-Nishikori und Pomaden-Raonic mit Bewegungslegastenie als größte Hoffnungträger nichts und nichtig sind. Außerdem bekommt er immernoch von einem 33-jährigen köstliche Schlittenfahrten verpasst und lässt sich von Rafa in dem wirklich wichtigen Moment, den er endlich für sich entscheiden will, den French Open, verhauen.
Somit bleibt festzuhalten Djokovic = Steuerflüchtling mit hinterhältigem Charakter und ohne Manieren = alles andere als Legend!!!
Zitat von Struffi im Beitrag #1473Djovak, du wirst ja wohl nicht abstreiten können, dass Nole nie in die Sphären von Rafa und Roger vorstoßen kann, sportlich vielleicht noch am ehesten aber ansonsten ist seine Strahlkraft abseits des Courts doch mehr als dürftig. Er macht nach wie vor auf Patriot und wenn es ums Geld geht verpisst er sich dann nach Monte Carlo. Das schlimmste daran ist allerdings, dass er es auch noch so verkauft als könne er sich da besser vorbereiten und nicht einfach zugeben kann, dass es Ihm rein ums Geld geht, wodurch er bei vielen Hatern Punkte machen könnte. Letztendlich stellt er sich damit über alle Serben und glaubt er habe das Privileg er dürfe selber entscheiden wofür sein Geld verwendet wird, einfach asozial diese Einstellung und eines Champs nicht würdig. Roger hat einfach Glück, dass er Schweizer ist und Rafa ist da von allen am vorbildlichsten und verkörpert wahre Heimatideale mit seiner Verbundenheit zu Mallorca. Das ist einer von vielen Gründen warum sich die wenigsten mit Nole identifizieren können, außer Vollproleten, die nicht hinter seine Fassade schauen können. Man muss sich ja nur mal die Fans von Nole im Publikum anschauen...Schulabbruch und Perspektivlosigkeit lässt grüßen. Ansonsten hat er eigentlich in den wichtigsten Matches immer das Publikum gegen sich, was zusätzlich durch provozierendes und Unverschämtes Verhalten in engen Situationen zu erklären ist. Und sportlich brauchst du dir auch nichts vorzumachen... Während Rafa und Roger zwei lebende Legenden sind ,wird Djokovic immer das 5. Rad am wagen sein, vor allem weil seine jetzigen Erfolge in einer sich anbahnenden Weak-Era mit Choking-Nishikori und Pomaden-Raonic mit Bewegungslegastenie als größte Hoffnungträger nichts und nichtig sind. Außerdem bekommt er immernoch von einem 33-jährigen köstliche Schlittenfahrten verpasst und lässt sich von Rafa in dem wirklich wichtigen Moment, den er endlich für sich entscheiden will, den French Open, verhauen.
Somit bleibt festzuhalten Djokovic = Steuerflüchtling mit hinterhältigem Charakter und ohne Manieren = alles andere als Legend!!!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Djokovic ist schon stark und schon jetzt einer der Größten aller Zeiten. Er hat Nadal und Federer gefordert bzw. überholt. Das muss man schon anerkennen. Trotzdem wird er nie den Status von Rafa und Roger erreichen, da beide noch einen Tick erfolgreicher sind und auch bleiben werden, und zweitens ist sein Verhalten am Court manchmal echt zum Kotzen. Erinnere da nur an Djokovic-Federer US Open 2011 ;)
Zitat von nadal589 im Beitrag #1506Djokovic ist schon stark und schon jetzt einer der Größten aller Zeiten. Er hat Nadal und Federer gefordert bzw. überholt.
Ueberholt? Deswegen verliert er gegen einen 33jährigen Federer auch 4 von 6 Spielen im Jahr ...
Zitat von nadal589 im Beitrag #1506Djokovic ist schon stark und schon jetzt einer der Größten aller Zeiten. Er hat Nadal und Federer gefordert bzw. überholt.
Ueberholt? Deswegen verliert er gegen einen 33jährigen Federer auch 4 von 6 Spielen im Jahr ...
Hoho, interessant, wie Federer und sein Alter immer nach Wunsch instrumentalisiert wird, gerade wie es einem passt. Jetzt ist er für Görgianer nur ein alter 33-Jähriger (hoho).
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1509senelis von der TrollFam kann man nur eins erwarte -> Trollen! Wenn man auf der suche nach tennissachverstand ist, hat man es schwer!
Trollen ist immer eine subjektive Wahrnehmung. Für viele der #Fedfam bist du es, der hier ordentlich am Trollen ist und da die #Fedfam viel größer als alle anderen #Fams zusammen, bist du für die Mehrheit hier der Troll
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1509senelis von der TrollFam kann man nur eins erwarte -> Trollen! Wenn man auf der suche nach tennissachverstand ist, hat man es schwer!
Trollen ist immer eine subjektive Wahrnehmung. Für viele der #Fedfam bist du es, der hier ordentlich am Trollen ist und da die #Fedfam viel größer als alle anderen #Fams zusammen, bist du für die Mehrheit hier der Troll
q.e.d
^^
gar nicht mal unwahr, eigentlich. ein objektiver konsens ist darüber wohl kaum möglich, wenn sich die einzelnen fanlager immer wieder auf das neue in wiederkehrender art und weise bekriegen. man kann es als das salz in der suppe nennen oder aber auch nur enervierend langweilig. ein forum lebt aber davon, daran zumindest gibt es wohl nichts zu deuteln.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Trollen ist immer eine subjektive Wahrnehmung. Für viele der #Trollfam bist du es, der hier ordentlich am Trollen ist und da die #Trollfam viel größer als alle anderen #Fams zusammen, bist du für die Mehrheit hier der Troll
q.e.d
^^
Fixed that for you ^^
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Finde es nicht gut, dass du es so pauschalisierst. Es gibt überall ein paar Ausreißer, aber solange die GOAT-Diskussion nicht aufkommt, ist dieses Forum eigentlich noch weitestgehend friedlich.
Finde es nicht gut, dass du es so pauschalisierst. Es gibt überall ein paar Ausreißer, aber solange die GOAT-Diskussion nicht aufkommt, ist dieses Forum eigentlich noch weitestgehend friedlich.
Und nahezu jeder, der hier angemeldet ist, kann von sich meiner Meinung nach behaupten, etwas Ahnung von diesem Sport zu haben...und natürlich ist man teils etwas geblendet durch Sympathie für gewisse Spieler, aber alle Federer-Fans hier als Trolle zu bezeichnen, finde ich völlig unangebracht.
nole wird von der anzahl der gs-titel immer hinter fedex und rafa oder sampras hinterherhinken. das bestreitet keiner. es ist nur mehr als lahm und eigentlich haltlos, dies jedesmal vorzubringen, wenn nole in einem turnier weiterkommt als federer oder nadal. spricht nicht für eine kompetente sicht, v.a. in bezug auf aktuelle leistungen. hier ist nole seit 2011 der beste (2013 ausgenommen). das belegen alle statistiken. er gehört mit seinen immer noch recht jungem alter von 27 lenzen zu den besten ever und zu sagen, dass er es momentan einer glücklichen fügung zu verdanken hat, an nr.1 zu stehen ist absurd. dann kann man das gleiche auf viele andere sieger oder nr.1-plazierte sagen: oh, der war gerade verletzt/früh ausgeschieden/nicht in form/ zu alt/ zu hässlich/ zu fett, etc. was gar nicht geht, sind kommentare a la struff. hier geht es nur darum, einen spieler haltlos in den dreck zu ziehen, womit er seine kompetenz endgültig als nicht vorhanden erklärt. es wäre schön seitens der fedfam, solche user in die schranken zu weisen, da ein so feiner mensch wie roger sich in grund und boden schämen würde, solche fans zu haben.
Zitat von No1e im Beitrag #1517nole wird von der anzahl der gs-titel immer hinter fedex und rafa oder sampras hinterherhinken. das bestreitet keiner. es ist nur mehr als lahm und eigentlich haltlos, dies jedesmal vorzubringen, wenn nole in einem turnier weiterkommt als federer oder nadal. spricht nicht für eine kompetente sicht, v.a. in bezug auf aktuelle leistungen. hier ist nole seit 2011 der beste (2013 ausgenommen). das belegen alle statistiken. er gehört mit seinen immer noch recht jungem alter von 27 lenzen zu den besten ever und zu sagen, dass er es momentan einer glücklichen fügung zu verdanken hat, an nr.1 zu stehen ist absurd. dann kann man das gleiche auf viele andere sieger oder nr.1-plazierte sagen: oh, der war gerade verletzt/früh ausgeschieden/nicht in form/ zu alt/ zu hässlich/ zu fett, etc. was gar nicht geht, sind kommentare a la struff. hier geht es nur darum, einen spieler haltlos in den dreck zu ziehen, womit er seine kompetenz endgültig als nicht vorhanden erklärt. es wäre schön seitens der fedfam, solche user in die schranken zu weisen, da ein so feiner mensch wie roger sich in grund und boden schämen würde, solche fans zu haben.
Ja, dieser Kommentator steht ziemlich in Diskussion und wurde von einigen Benutzern abgelehnt. Sowas sollte man nicht akzeptieren und derartige realitätsfremde von Hass erfüllte Inhalte müssen zurechtgewiesen werden = Verwarnung per PN. Auf ES lesen potentielle neue Mitglieder solche Beiträge in diesem Forum, von daher ist es kein Wunder, wenn diese Benutzer in so einer hetzenden Gemeinschaft nicht dabei sein wollen. Und der Vergleich von No1e ist da gut. Leider haben wenige die Eigenschaften, die ihr vermeintliches Idol eigentlich repräsentiert und das sollte zu denken geben!
Ihr habt also kein einziges Gegenargument, sondern stempelt mich als Troll ab, doch recht armseelig muss ich sagen. Fühle mich daher als Sieger der Diskussion, obwohl diese doch recht einseitig ausgefallen ist.
Übrigens @Djovak Nokovic , du bist mir gegenüber heftigst persönlich geworden, was mir aber köstlichst am Arsch vorbei geht und im Gegenteil mich in meiner Meinung zu Djokovic Fans bestärkt. Fühle mich also als doppelter Sieger dieses Tages und kann daher sehr beruhigt einschlafen. Am Freitag wird dann noch kräftig der Cheater verdroschen und das Wochenende kann kommen, ein Traum wird war.
Zitat von No1e im Beitrag #1517nole wird von der anzahl der gs-titel immer hinter fedex und rafa oder sampras hinterherhinken. das bestreitet keiner. es ist nur mehr als lahm und eigentlich haltlos, dies jedesmal vorzubringen, wenn nole in einem turnier weiterkommt als federer oder nadal. spricht nicht für eine kompetente sicht, v.a. in bezug auf aktuelle leistungen. hier ist nole seit 2011 der beste (2013 ausgenommen). das belegen alle statistiken. er gehört mit seinen immer noch recht jungem alter von 27 lenzen zu den besten ever und zu sagen, dass er es momentan einer glücklichen fügung zu verdanken hat, an nr.1 zu stehen ist absurd. dann kann man das gleiche auf viele andere sieger oder nr.1-plazierte sagen: oh, der war gerade verletzt/früh ausgeschieden/nicht in form/ zu alt/ zu hässlich/ zu fett, etc. was gar nicht geht, sind kommentare a la struff. hier geht es nur darum, einen spieler haltlos in den dreck zu ziehen, womit er seine kompetenz endgültig als nicht vorhanden erklärt. es wäre schön seitens der fedfam, solche user in die schranken zu weisen, da ein so feiner mensch wie roger sich in grund und boden schämen würde, solche fans zu haben.
Jaja die FedFam...Trollkompetenz ist bei denen ein Aufnahmekriterium.
Und nahezu jeder, der hier angemeldet ist, kann von sich meiner Meinung nach behaupten, etwas Ahnung von diesem Sport zu haben...und natürlich ist man teils etwas geblendet durch Sympathie für gewisse Spieler, aber alle Federer-Fans hier als Trolle zu bezeichnen, finde ich völlig unangebracht.
only roger can do,
du hast es wahrscheinlich nicht mitbekommen. mit der trollfam meint djovak nicht alle federerfans hier, sondern nur spezielle federerfans. er hat das mal klar gestellt und gesagt, dass es neben der fedfam noch eine trollfam gibt. sozusagen ne einteilung in trollige federerfans und vernünftige federerfans mit guten manieren.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Struffi im Beitrag #1519Ihr habt also kein einziges Gegenargument, sondern stempelt mich als Troll ab, doch recht armseelig muss ich sagen. Fühle mich daher als Sieger der Diskussion, obwohl diese doch recht einseitig ausgefallen ist.
Übrigens @Djovak Nokovic , du bist mir gegenüber heftigst persönlich geworden, was mir aber köstlichst am Arsch vorbei geht und im Gegenteil mich in meiner Meinung zu Djokovic Fans bestärkt. Fühle mich also als doppelter Sieger dieses Tages und kann daher sehr beruhigt einschlafen. Am Freitag wird dann noch kräftig der Cheater verdroschen und das Wochenende kann kommen, ein Traum wird war.
Niemand hat dich als Troll abgestempelt, zumindest kann ich für mich sprechen, ich habe mich nur auf diesen einen Beitrag von dir bezogen. Und die Tatsache, dass ich nicht auf die tollkühnen Details und den Inhalt näher eingehe, sollte sich von selbst erschließen, da ich dich für intelligent halte, es verstanden zu haben, auch wenn du es hier kaum zugeben wirst.
Ich wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende, unabhängig davon, was mit Stan und dem Monegassen geschieht. Ich betrachte den Beitrag für mich jetzt erstmal als vergessen (hoho) und hoffe, dass das Forum nicht bei den HF explodiert (in negativer Hinsicht). @Struffi Wen gönnst du nochmal am meisten den Titel: Wawrinka oder doch jemandem aus der unteren Hälfte?
Zitat von Struffi im Beitrag #1519Ihr habt also kein einziges Gegenargument, sondern stempelt mich als Troll ab, doch recht armseelig muss ich sagen. Fühle mich daher als Sieger der Diskussion, obwohl diese doch recht einseitig ausgefallen ist.
bravo du hast gewonnen, gratuliere!! willste jetzt nen keks?
Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by Dreams, made by Determination
wir hätten jede menge gegenargumente. aber das weißt du auch. deinen beitrag könnten wir nach belieben in der luft zerreissen. nur warum sollten wir mit vernünftigen und sachlichen argumenten auf deinen trollbeitrag eingehen? das würde ein roman ergeben. und dafür ist die zeit echt zu schade, da es die mühen nicht wert ist auf so einen unsachlichen, diskreditierenden beitrag einzugehen.
da wir deiner meinung nach sowieso alle arbeitslos und perspektivlos sind, können wir uns sowieso niemals mit dir messen und lassen dich gern in dem glauben du hättest einen unangreifbaren kommentar geschrieben, der das prädikat "wertvolles literarisches kulturgut" verdient. rofl rofl
falls dich irgendwer für diesen kommi als troll abstempeln sollte, kann ich nur sagen, verdient und ohne jeglichen faden beigeschmack.
sehe es wie senelis. wir vergessen deinen beitrag einfach und alles is wieder gut.
?
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!