Zitat von Federer_GOAT im Beitrag #1395Mal ne Frage an alle Serben oder an alle die von serbischen Sport Ahnung haben: ist Djokovic in Serbien eigentlich schon der größte Sportler aller Zeiten mit seinen 7 GS-Siegen und mehr als 100 Wochen Nummer 1? Oder gelten da andere noch als größer/wichtiger, vielleicht ein Basketballer oder Fußballer? Hab da echt 0 Ahnung, würde mich aber interessieren.
Nole zählt definitiv zu den erfolgreichsten und beliebtesten, aber noch ist er nicht der größte mMn. Da werden vorallem die Basketballer gefeiert und größen wie Bodiroga, Divac, Stojakovic, Sale Nacionale Djordjevic etc. Die jetzigen bballer sind auhc sehr beliebt, vorallem Teodosic! Bei den Fußballern sind es eher die etwas älteren, Dragan Dzajic zb! Aber er zählt definitiv zu den erfolgreichsten, aber wie gesagt ich bin mir sicher, dass die Basketballer, vorallem die, die viel mit der nationalmannschaft gewonnen haben (Wm, EM Olympia) mehr gefeiert werden, Basketball ist immer noch Sport Nummer 1 in Serbien!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1380ja natürlich, und in gegensatz zu Federer kann er auch richtig gutes Tennis spielen in letzter zeit das gekünstelte verstellen, damit sich ja niemand aufregt zeigt schwäche, man gibt sich eifnach so wie man ist und wenn du sporlter wärst wüsstest du, dass in einem Spiel/Match/Partie immer die emotionen mitgehn, vorallem auf so einem Level wie bei den Profis, da sind freudesausbrüche doch komplett normal, nur wenn das match vorbei ist, sollte man mann genug sein um seinen Gegner die hand reichen, Ihm in die augen schauen und sagen "Respekt, heute warst du besser"! Roger hat es iwie nicht gnaz gerafft, macht aber nichts, siene fans anscheinend auch nicht, passt doch irgendwie!
Herrlich wie ich immer die Gegenteilige Meinung von Djovak vertrete.
also zu Punkt 1, dass man Emotionen in Matches rauslassen soll, kann ich nur sagen das ich persönlich immer wie ein Eisblock spiele. Warum? ich hab gelernt das ich mich dadurch besser konzentrieren kann, und besser spiele als wenn ich den wilden Mann rauslasse. Bei Roger und den meisten (man sieht ja kaum noch emotionale Spieler ala mcenroe) wird das wohl ähnlich aussehen, allerdings gibt es Spieler die sich durch Emotionen besser aufpushen und das Limit rausholen können und dazu wird nole wohl gehören.
Gerade nach engen Spielen, die eventuell durch eigene Fehler entschieden wurden, kann ich verstehen das man eine Zeit lang angefressen ist, und wenn es dabei beim obligatorischen Hände schütteln bleibt ist es okay. Djokovic hat es natürlich raus sich hier sehr sehr fair zu benehmen, aber Roger einen Strick daraus zu drehen das er nach Niederlagen entäuscht ist, und es direkt nach dem Matchpoint noch nicht verarbeitet hat, find ich auch zu hart. Die höflichkeits etikete hat er drauf und das muss reißen.
Die schönen Worte von Senelis find ich ehrlich gesagt ziemlich erheiternd weil er mit sicherheit keinen Großen Titel mehr im Tennis erreichen wird (sogute deutsche Profis haben wir nicht ;) ) und groß schnacken kann jeder. Ich nehm selbst bei billigen Medenrunden Matches vor mich nicht allzu überschwänglich zu freuen, aber wenn man da ein enges Ding im Tiebreak gewinnt und sich auf einmal ein Stein vom Herzen löst, wandern die Arme nun mal automatisch nach oben. Und ich hab wirklich eine ausgeprägte selbstbeherrschung.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1403so, nole hat mit einer durchschnittlichen bis guten leistung gilles nuller 64 75 75 zerlegt. ohne einen tiebreak! great!
no fuck with novak. nole holt mindestens die vf-kohle.
well, 4/7 done.
bin sehr zufrieden bisher.
Wenn Djokovic das VF gewinnt, dann könnt ihr Nole-Fans euch entspannt zurücklehnen, da das zugleich der Turniersieg statistisch bedeutet. Sobald Djokovic das HF erreicht hat, war er immer der Turniersieger bei den AO.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1403so, nole hat mit einer durchschnittlichen bis guten leistung gilles nuller 64 75 75 zerlegt. ohne einen tiebreak! great!
no fuck with novak. nole holt mindestens die vf-kohle.
well, 4/7 done.
bin sehr zufrieden bisher.
Wenn Djokovic das VF gewinnt, dann könnt ihr Nole-Fans euch entspannt zurücklehnen, da das zugleich der Turniersieg statistisch bedeutet. Sobald Djokovic das HF erreicht hat, war er immer der Turniersieger bei den AO.
Für alle anderen heißt es: #PrayforRaonic (Hoho).
wer ist der 2. von rechts? doch nicht djokovic oder?
nole nun zum 23. mal in serie in einem gs-vf! ohne satzverlust und aktuell 2.200 pkt vorsprung an der spitze. läuft bisher richtig gut.
nun vf gegen raonix. schwierig, sicher, aber der ist definitiv zu packen. 5 sätze gegen lopez sind nicht gerade eine empfehlung. tippe auf sieg noles in drei oder vier engen sätzen.
murray-kyrgios: sieg ändy in 3 oder 4 nadal-berditsch: sieg rafa in 3 (nach der form zu urteilen ist berditsch leichter favorit, wird aber es wieder nicht vom kopf her hinkriegen) stan-die-maus-sushi: das kann ich gar nicht einschätzen, für mich die offenste partie von allen. tippe wegen der erfahrung auf 5-satz-sieg wawrinkas.
Nole wirds sicher nicht leicht habe, er hatte damals in Rom riesen Probleme mit Raonic, dann zu ende hat er dann das ding doch noch geschaukelt, aber der raonic serviert am besten von den ganzen bots.... harte nuss wird das, da muss nole schon sien zaubertennis auspacken...oder seinen schlitten!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1410Nole wirds sicher nicht leicht habe, er hatte damals in Rom riesen Probleme mit Raonic, dann zu ende hat er dann das ding doch noch geschaukelt, aber der raonic serviert am besten von den ganzen bots.... harte nuss wird das, da muss nole schon sien zaubertennis auspacken...oder seinen schlitten!
Nole gewinnt das "locker" in 3! Da bin ich mir zu 1000% sicher.
ne, ganz sicher nicht, also ich glaube schon, dass er einen satz abgibgt, zumindest im tiebreaker! sollte er wirklich souverän gegen Raonic gewinnen wär das für mich schon ne leichte überraschung!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1412ne, ganz sicher nicht, also ich glaube schon, dass er einen satz abgibgt, zumindest im tiebreaker! sollte er wirklich souverän gegen Raonic gewinnen wär das für mich schon ne leichte überraschung!
Raonic hat von der Grundlinie keine Chance gegen Nole. Ich lasse mich gerne überraschen, aber Nole macht das in 3!
Keine frage, Nole hat shcon den vorteil bei den Grundlinienschlägen, dennoch muss es zu aller erst mal zu langen rallies kommen, was ich irgendwie bezweifle, Raonic ist ein Guter erver und ein schlechter Returnierer, wenn Nole auch gut serviert wird das 1-2 Tiebreaker geben und davon gewinnt Raonic mindestens einen, davon bin ich überzeugt!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1414Keine frage, Nole hat shcon den vorteil bei den Grundlinienschlägen, dennoch muss es zu aller erst mal zu langen rallies kommen, was ich irgendwie bezweifle, Raonic ist ein Guter erver und ein schlechter Returnierer, wenn Nole auch gut serviert wird das 1-2 Tiebreaker geben und davon gewinnt Raonic mindestens einen, davon bin ich überzeugt!
In Paris hat er ihn in 3 glatten Sätzen abserviert!! Auf GS Ebene stellt Raonic keine Gefahr für Djokovic dar! Maximal 3 Sätze, falls der Bot nicht vorher aufgibt
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1414Keine frage, Nole hat shcon den vorteil bei den Grundlinienschlägen, dennoch muss es zu aller erst mal zu langen rallies kommen, was ich irgendwie bezweifle, Raonic ist ein Guter erver und ein schlechter Returnierer, wenn Nole auch gut serviert wird das 1-2 Tiebreaker geben und davon gewinnt Raonic mindestens einen, davon bin ich überzeugt!
In Paris hat er ihn in 3 glatten Sätzen abserviert!! Auf GS Ebene stellt Raonic keine Gefahr für Djokovic dar! Maximal 3 Sätze, falls der Bot nicht vorher aufgibt
Naja, RG ist Sand, da hat Raonic sein aufschlag nicht so große effektivität und ich finde er hat sich seit damals noch gebessert, diese AO sind ja schneller als die vorigen, wir werden sehn, wie gesagt ich traue Raonic einen Satz auf alle fälle zu!
raonic ist auch von der grundlinie besser geworden. er kann auch mal ein break schaffen. es braucht nur blöd laufen. man macht 1 DF oder 1-2 UE und raonic kann auch mal 2 geile winner treffen. der riskiert auf den return doch viel. seine rückhand ist besser geworden. man muss halt in den aufschlagspielen in die rally kommen. nole muss sich nach 2 linkshändern nun auch wieder auf nen rechtshänder umstellen. raonics bester ball ist seine sushi-vorhand inside-out. ^^ ich hoffe auf nole in 4. er muss halt ein paar der aufschläge entschärfen und gute returns bringen. aber auch bei eigenem serve muss er wachsam sein. erinnern wir uns an federer in london. da hatte raonic im 2.satz in 3 aufschlagspielen von federer breakbälle. der ist auch von der grundlinie gefährlich. 3-4 returngames trifft raobot nix, aber in 1-2 games pro satz kann er auch gefährlich werden. ajde nole, fahr schlitten mit dem kanoniernix!
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
stimme dir zu Genie. Milos hat echt nen ordentlichen sprung nach vorne gemacht, allgemein alle VF sind sehr spannend wie schon lange nciht mehr, wie ich finde, vorallem Nishikori-Wawrinka wird unglaublich eng! Mal schaun ich freu mich schon!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1418stimme dir zu Genie. Milos hat echt nen ordentlichen sprung nach vorne gemacht, allgemein alle VF sind sehr spannend wie schon lange nciht mehr, wie ich finde, vorallem Nishikori-Wawrinka wird unglaublich eng! Mal schaun ich freu mich schon!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1420der senelisische "achter". alle 8 ao-vietelfinalisten, sortiert nach weltranglistenposition von links nach rechts aufsteigend. tada. ;-)
Danke für den amüsanten Titel für meine AO-VF-Signaturcollage! Selbstverständlich gehe ich als Perfektionist akribisch vor (hoho), so auch bei der Weltrangliste. Ordnung muss sein. Der senelisische "achter" hat mir auch einiges an Zeit/Arbeit in der Bearbeitung gekostet, dafür finde ich das Ergebnis ansehnlich (hoho).
Doch morgen werde ich mich wohl von 2 verabschieden müssen.
das erste hf steht also mit murray-berdych. mit ändi habe ich gerechnet, aber nicht mit tomas. starke leistung!! wer zieht nach? wawrinka wird hart kämpfen müssen, tippe auf einen 5-setter mit leichten vorteilen für stan aufgrund der erfolge und erfahrungen in australien. nole ist favorit gegen milos, hat er doch alle spiele gegen ihn gewonnen, die letzten sogar sehr klar. wenn nole den ersten satz holt, geht er max. in 4 durch. milos muss den ersten satz holen, sonst wird es eng.
an die nolefam: jetzt geht es ans eingemachte, nur noch 3 spiele bis zum triumph, aber jedes spiel wird nun verdammt hart (auch für uns :-(). es wäre zu schön, wenn er zum 5. mal in aus gewinnt. nach den uso war ich so enttäuscht, deswegen will ich mir nicht die größten hoffnungen machen.