Die "Australian Technical Advisory Group of Immunisation" (ATAGI), die die zweite unabhängige Gruppe stellt, veröffentlichte am 26. November ein Update mit den Kriterien für medizinische Ausnahmeregelungen. Temporäre Genehmigungen würden demnach nur an Menschen erteilt, die schwer krank seien. Aufgelistet sind dort unter anderem kardiologische Probleme, schwere Impffolgen oder schwerwiegende Operationen in der nahen Vergangenheit. Außerdem gebe es die Möglichkeit für eine Genehmigung, wenn eine Covid-Infektion nach dem 1. August 2021 stattgefunden habe.
Demnach prüfen gleich zwei Expertengruppen alle Anträge auf medizinische Ausnahmeregelungen "und sie gehen das blind an – die Mediziner wissen also nicht, wer der Antragssteller" sei, so Tiley. Die Begründung für eine Genehmigung bleibe unter Verschluss und nur zwischen dem Antragssteller und dem Expertenrat. Tennis Australia versuchte in der Pressemitteilung vom Dienstag transparent den medizinischen Prozess aufzulisten. Fragezeichen bleiben.
Der arme Novak, was kann er nur an medizinischen Problemen haben das er unter diese "Ausnahmeregel" fällt..? Kann er mit diesen "Problemen" überhaupt an eine Titelverteidigung denken..?
Ernsthaft, wie kann ein Profi-Sportler überhaupt eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Bei "kardiologischen" Problemen wird er sicherlich nicht jahrelang auf Top-Niveau spielen können. Alles lächerlich. Der (Profi) Spieler wird also nur auf dem Papier "untersucht", eine medizinische direkte Begutachtung findet nicht statt.
Ich dachte mein Hass auf diesen Proleten könnte nicht größer sein. Seit heute weiß ich, es gibt noch Steigerungspotential. So ein Wichser
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Guten Abend und frohes neues Jahr zusammen...^^ Ich gebe hier kund und zu wissen, dass ich meine Meinung über Djokovic grundlegend revidiere. Er ist als Mensch außerhalb des Platzes über jeden zweifel erhaben. Ehrlich, authentisch und konsequent hinsichtlich seiner völlig legitimen Kritik gegenüber eines unkalkulierbaren Eingriffs in die körperliche Unversehrtheit...Chapeau!!
Zitat von Marc im Beitrag #8837Guten Abend und frohes neues Jahr zusammen...^^ Ich gebe hier kund und zu wissen, dass ich meine Meinung über Djokovic grundlegend revidiere. Er ist als Mensch außerhalb des Platzes über jeden zweifel erhaben. Ehrlich, authentisch und konsequent hinsichtlich seiner völlig legitimen Kritik gegenüber eines unkalkulierbaren Eingriffs in die körperliche Unversehrtheit...Chapeau!!
Danke für diesen Beitrag Marc, jeder sollte selber entscheiden dürfen ob er sich impfen lassen will OHNE benachteiligt zu werden
Zitat von Marc im Beitrag #8837Guten Abend und frohes neues Jahr zusammen...^^ Ich gebe hier kund und zu wissen, dass ich meine Meinung über Djokovic grundlegend revidiere. Er ist als Mensch außerhalb des Platzes über jeden zweifel erhaben. Ehrlich, authentisch und konsequent hinsichtlich seiner völlig legitimen Kritik gegenüber eines unkalkulierbaren Eingriffs in die körperliche Unversehrtheit...Chapeau!!
Sofern deine Meinung Ehrlich gemeint ist, wärst du nicht der erste. Ich kenne Leute die Novak früher hassten, ihn jetzt aber aufgrund seiner Impf Haltung lieben. Das selbe auch umgekehrt, Leute die ihn früher liebten aber aufgrund der jetzigen Einstellung hassen xD Unsere Welt ist einfach nur ein kranker Ort der trotz allem wunder schön ist^^ Ja stimmt, hab ich ganz vergessen, ein frohes neues
Danke für diesen Beitrag Marc, jeder sollte selber entscheiden dürfen ob er sich impfen lassen will OHNE benachteiligt zu werden
der grösste Witz mit der Impfung ist eh die aussage.... ''nur mit der Impfung stoppen wir das Virus''..... was schlicht und einfach gelogen ist
der grösste Witz mit der Impfung ist eh die aussage.... ''nur mit der Impfung stoppen wir das Virus''..... was schlicht und einfach gelogen ist
Ich warte auf den ersten bekannten Tennisspieler, der dieses Jahr wegen eines "Schwächeanfalls" auf dem Platz zusammenbricht...Das könnte hier einige Skeptiker dieses globalen Verbrechens überzeugen!
Zitat von Marc im Beitrag #8843Ich warte auf den ersten bekannten Tennisspieler, der dieses Jahr wegen eines "Schwächeanfalls" auf dem Platz zusammenbricht...Das könnte hier einige Skeptiker dieses globalen Verbrechens überzeugen!
Woher glaubst Du zu wissen, dass ein Spieler nicht wegen Covid-19 zusammenbrechen kann?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8845Na ja, auf den ICUs finden sich eigentlich nur noch Ungeimpfte und Mongoloide. Man könnte seine Schlüsse daraus ziehen. Muss aber nicht.
Du hast keine Ahnung, aber davon viel...Deine eigentlichen Charakterzüge sind mir erst während dieser gemachten Krise deutlich geworden. Um es in deinem "Duktus" zu formulieren: Du bist der Trotzki in Lenins bolschewistischer Partei. Ein substanzloser Spalter und Provokateur. Bei dir steckt wirklich nicht viel dahinter...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8845Na ja, auf den ICUs finden sich eigentlich nur noch Ungeimpfte und Mongoloide. Man könnte seine Schlüsse daraus ziehen. Muss aber nicht.
Du hast keine Ahnung, aber davon viel...Deine eigentlichen Charakterzüge sind mir erst während dieser gemachten Krise deutlich geworden. Um es in deinem "Duktus" zu formulieren: Du bist der Trotzki in Lenins bolschewistischer Partei. Ein substanzloser Spalter und Provokateur. Bei dir steckt wirklich nicht viel dahinter...
#8845 demnach falsch? Auf den Beleg bin ich gespannt.
Dummerweise steckte hinter Trotzki sehr viel - die UdSSR wären nicht im Terrorstrudel Stalins versunken und hätten Mio. von Menschen allein durch ihn verloren, hätte Trotzki sich durchgesetzt. Das ist also eher ein Lob für Darth...
Aber dass die ganze Chose mittlerweile die Absurdität erreicht hat, ist auch klar. Die ewigen Hätte, Wenn und Wäre sind schon seit zwei Jahren kontraproduktiv - also was die Leistungsfähigkeit der Intensivstationen angeht, das Gesundheitssystem und dessen ständigem Zusammenbruch usw. - die ganzen Mahner, Warner etc. nerven nur noch. Wo sind die eigentlich bei Aids gewesen, wo sind sie bei den jährlichen Grippewellen gewesen, wo sind sie bei den zigtausenden Autounfällen gewesen ?!
Aber zurück zum Thema - der Prolet SOLLTE die A.O. dieses Jahr nicht spielen - wäre nur gerecht für sein ständiges HerumEIern. Wobei wir schon wieder bei Marc sind...