Zitat von VotedStraw im Beitrag #8766"Sportlichkeit" ist nicht nur Fitness und Athletik. Das sind nur zwei Aspekte von vielen. Dazu gehören unter anderem auch spezifische Sachen wie Ballgefühl, oder auch Reflexe, Antizipationfähigkeit, Beinarbeit, Koordination usw. Alles Faktoren bei denen Federer deutlich überbegabt ist, zudem ist seine Fitness und Athletik, Kraft usw. alles andere als schlecht, im Gegenteil. Also nein, Federer ist natürlich nicht "unsportlich", auch wenn er das selber gesagt haben soll.
Widerwärtig falsch, wie eh und je der Alte. Versucht sein Lügenbild seit Jahren zu etablieren, dass er doch alles mit Leichtigkeit nehme und ihm im Prinzip alles egal wäre und er doch nur Freude an der Sache hätte, aber im Grunde völlig limitiert sei. Beschränkt ist er zumindest tatsächlich, was seine Zuversicht angeht, es gäbe nicht genug Leute, die seine Schauspielversuche durchschauen würden. Es ekelt mich an und senkt sein Ansehen bei mir.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8773Ach da braucht man hier gar nicht einzelne Matches aufzählen, sind unzählige, und das jedes Jahr. Okay eins muss ich dann doch noch nennen, weil mein Herzschlag damals buchstäblich ausgesetzt hat und die Linie gerade gewesen wäre, wenn ich denn angeschlossen gewesen wäre
Gegen Hulkschreiber vor ein paar Jahren in Halle, als ich zum ersten Mal das Turner besuchte (seitdem kein Jahr verpasst habe ) und Tickets für's Halbfinale hatte. Ich wollte Federer so sehr zum ersten Mal sehen und auf einmal wird der von irgendeinen dahergelaufen Troll in der ersten Runde angepisst. Ich weiß gar nicht mehr wie hoch Kohlschreiber im TB des entscheidenen Satzes geführt hat, war auf jeden Fall nicht ohne^^
Und genau das ist das Problem..Kohlschreiber in Halle, Benedetto irgendwas in Wimbledon.gegen No-Names Clutch zu sein zählt für mich nicht.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8775Nadal-Rosol in Wimbledon 2012 war ebenfalls ein Traum
Bedingungen irregulär: in R2 gabs noch keinen SANDrasen..
Wenn's auf die Technik ankommt ist halt sogar Rosol überlegen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8782[quote=RafaNadal_16&BVB_1909|p494884][quote="Darth Roger"|p494865]Na ja, wir sind uns ja wohl einig, dass Roger der größte (Ball-)Sportler aller Zeiten ist, oder?
Gut hast du Ballsportler geschrieben, denn an Muhammad Ali kommt keiner ran
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8766"Sportlichkeit" ist nicht nur Fitness und Athletik. Das sind nur zwei Aspekte von vielen. Dazu gehören unter anderem auch spezifische Sachen wie Ballgefühl, oder auch Reflexe, Antizipationfähigkeit, Beinarbeit, Koordination usw. Alles Faktoren bei denen Federer deutlich überbegabt ist, zudem ist seine Fitness und Athletik, Kraft usw. alles andere als schlecht, im Gegenteil. Also nein, Federer ist natürlich nicht "unsportlich", auch wenn er das selber gesagt haben soll.
Widerwärtig falsch, wie eh und je der Alte. Versucht sein Lügenbild seit Jahren zu etablieren, dass er doch alles mit Leichtigkeit nehme und ihm im Prinzip alles egal wäre und er doch nur Freude an der Sache hätte, aber im Grunde völlig limitiert sei. Beschränkt ist er zumindest tatsächlich, was seine Zuversicht angeht, es gäbe nicht genug Leute, die seine Schauspielversuche durchschauen würden. Es ekelt mich an und senkt sein Ansehen bei mir.
Das wird ihn hart treffen.
Inwieweit es ihn trifft, spielt für mich keine Rolle. Sonst hätte ich ihm das persönlich bei Gelegenheit zu verstehen gegeben. Mir geht es hier nur um die Kenntnisnahme seiner verblendeten Anhänger.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #8746Nicht geeignet für Federer Fans
köstlich. kann man sich täglich anschauen. immer wieder zum zunge schnalzen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8751Jeder der ernsthaft denkt, Roger Federer wäre "nicht sportlich", hat endgültig sämtliche Kontrolle über sein Leben verloren.
absolut. was ein schwachsinn von DR. roger bewegt sich so leichtfüssig und ist in der defensive einer der besten der welt. was der manchmal alles ausgräbt, ist abartig. und für einen fast 40-jährigen ist roger unfassbar fit und immer noch schnell. roger gehört auch zu den hart arbeitenden. sein fitnesscoach tritt ihm richtig in den arsch und roger selbst meinte ohne den wâre er nicht mehr auf dem niveau, auf dem er noch ist.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8767Ist schon ne lustige Debatte eigentlich, ob Federer nun sportlich ist oder nicht. Es geht um den besten Spieler aller Zeiten
Natürlich ist er sportlich, sogar überproportional sportlich, nur eben nicht so sehr wie Nadal und Djokovic. Gleiche Geschichte wie mit der Clutchness. Auch hier ist er überdurchschnittlich, hat so oft seine Nerven im Griff gehabt. Allerdings verlässt ihm diese (zu) häufig in den direkten Duellen mit den beiden sportlich überlegenen. Gegen den Rest bewahrt er eigentlich immer die Oberhand wenn es kritisch wird.
dem kann ich voll zustimmen. roger ist in athletik und sportlichkeit allgemein überdurchschnittlich, aber djodal sind daeben noch etwas besser. mit der clutchness und oberhand stimmt auch. nur eben meist gegen seine 2 ärgsten widersacher nicht.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Was haltet ihr von den dauernden Lapalien, die der Zigeuner Kyrgios gegen Djokovic richtet? Für mich ist das einfach ein verzweifelter Versuch relevant zu bleiben.
Schade, so viel Talent, doch auch hier zeigt sich, dass die mentale Ebene fast der wichtigste Faktor im Profisport ist.
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
"Tennis is poetry, Ball is life, love your family or i'll stab you with a knife"