Jeder der ernsthaft denkt, Roger Federer wäre "nicht sportlich", hat endgültig sämtliche Kontrolle über sein Leben verloren.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8751DR ist der Typ, der seine Frau von 2,3 Mohammeds durchrammeln lässt und das ganze auf seinem neuen Iphone festhält.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8751DR ist der Typ, der seine Frau von 2,3 Mohammeds durchrammeln lässt und das ganze auf seinem neuen Iphone festhält.
Dachte mir, ich bin dann mal doch nicht so gemein^^ aber it do be true though
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8751Jeder der ernsthaft denkt, Roger Federer wäre "nicht sportlich", hat endgültig sämtliche Kontrolle über sein Leben verloren.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8748Für Masochisten bietet sich ein Vergleich der Matches wirklich an. Sieht man genauer hin, erkennt man, dass Roger sich die MB in beiden Matches durch starke Erste erspielte. Physisch ging da eigentlich nichts mehr für längere Ballwechsel.
Will sagen: Mit etwas mehr Pech bei den Aufschlägen wären den Fedfans diese Qualen wohl sowieso erspart geblieben^^
Dann hat ja der Richtige gewonnen, da wir auf Botsäue gut verzichten können?
Ich verzichte lieber auf Athleten, die zufällig Tennis spielen.
Roger hat kürzlich mal gesagt, dass er eigentlich gar nicht wirklich sportlich ist Und so empfinde ich ihn auch. Ein Normalo, der halt zufällig saugeil Tennis spielen kann. Auch das macht ihn vermutlich so krass beliebt. Kein überzüchteter Gorilla aus dem Labor, sondern ein Mann des Volkes
Ziemlich widerwärtige Anschuldigung, dass ich ein iPhone haben soll
Ziemlich widerwärtige Anschuldigung, dass ich ein iPhone haben soll
Dem Rest der Aussage stimmst du also zu!? Filmst das also mit Android-Handy.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8751Jeder der ernsthaft denkt, Roger Federer wäre "nicht sportlich", hat endgültig sämtliche Kontrolle über sein Leben verloren.
Er hats selbst gesagt
Wer mit fast 38 Jahren auch nach vier Stunden Spielzeit noch den Eindruck vermittelt, er sei noch längst nicht am Ende, der ist natürlich nicht unsportlich. Auf der anderen Seite waren ihm in Sachen Athletik Djokovic und Nadal immer schon voraus.
Gott wollte uns Spannung bescheren. Wenn der Begabteste auch noch der Sportlichste wäre...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Seit wann soll jeder begnadete Ballsportler automatisch ein Fitness-Freak sein? Ist doch Unsinn.
Roger absolviert sein Pensum mit Paganini halt schon deshalb, weil er gar keine Wahl hat. Ansonsten war Rettungsringerer schon öfter im Office. Und der linke Arm? Hmmmm^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8758 Gott wollte uns Spannung bescheren. Wenn der Begabteste auch noch der Sportlichste wäre...
Jo, mit Doping wie die Beiden würde Roger wohl ungeschlagen abgetreten...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8759Seit wann soll jeder begnadete Ballsportler automatisch ein Fitness-Freak sein?
Kannst du mir sagen wo ich die Textpassage zu dieser Aussage finden kann? Ich würde dem dann nämlich auch noch in aller Entschiedenheit widersprechen.
Na ja, wir sind uns ja wohl einig, dass Roger der größte (Ball-)Sportler aller Zeiten ist, oder?
Vor diesem Hintergrund erscheint er mir doch recht "desinteressiert" an Fitness^^ Und die Rechnung muss er dann halt ggf. zahlen, wenn es am Ende eines 5. Satzes gegen Djokovic geht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8759Seit wann soll jeder begnadete Ballsportler automatisch ein Fitness-Freak sein?
Kannst du mir sagen wo ich die Textpassage zu dieser Aussage finden kann? Ich würde dem dann nämlich auch noch in aller Entschiedenheit widersprechen.
Na ja, wir sind uns ja wohl einig, dass Roger der größte (Ball-)Sportler aller Zeiten ist, oder?
Vor diesem Hintergrund erscheint er mir doch recht "desinteressiert" an Fitness^^ Und die Rechnung muss er dann halt ggf. zahlen, wenn es am Ende eines 5. Satzes gegen Djokovic geht.
Wo die Textpassage zu finden ist, haben WIR gefragt!
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
"Sportlichkeit" ist nicht nur Fitness und Athletik. Das sind nur zwei Aspekte von vielen. Dazu gehören unter anderem auch spezifische Sachen wie Ballgefühl, oder auch Reflexe, Antizipationfähigkeit, Beinarbeit, Koordination usw. Alles Faktoren bei denen Federer deutlich überbegabt ist, zudem ist seine Fitness und Athletik, Kraft usw. alles andere als schlecht, im Gegenteil. Also nein, Federer ist natürlich nicht "unsportlich", auch wenn er das selber gesagt haben soll.
Ist schon ne lustige Debatte eigentlich, ob Federer nun sportlich ist oder nicht. Es geht um den besten Spieler aller Zeiten
Natürlich ist er sportlich, sogar überproportional sportlich, nur eben nicht so sehr wie Nadal und Djokovic. Gleiche Geschichte wie mit der Clutchness. Auch hier ist er überdurchschnittlich, hat so oft seine Nerven im Griff gehabt. Allerdings verlässt ihm diese (zu) häufig in den direkten Duellen mit den beiden sportlich überlegenen. Gegen den Rest bewahrt er eigentlich immer die Oberhand wenn es kritisch wird.
Naja das mit der Clutchness würde ich mal anzweifeln..ich kann mich spontan nur an drei Matches erinnern in denen Federer wirklich "clutch" war (nicht jeder 5-Satz Sieg ist automatisch clutch)..French Open 2009 gegen Haas und Delpo, und 2017 Aus Finale gegen Nadal. Kann mich dagegen an extrem viele Matches erinnern, wo er das Gegenteil von clutch war^^
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von VotedStraw im Beitrag #8768Naja das mit der Clutchness würde ich mal anzweifeln..ich kann mich spontan nur an drei Matches erinnern in denen Federer wirklich "clutch" war (nicht jeder 5-Satz Sieg ist automatisch clutch)..French Open 2009 gegen Haas und Delpo, und 2017 Aus Finale gegen Nadal. Kann mich dagegen an extrem viele Matches erinnern, wo er das Gegenteil von clutch war^^
Dann hast du entweder kaum Matches von Federer gesehen oder sie vergessen/verdrängt. Allein schon heuer bei den AO gabs zwei clutchesque Matches
Ich würde Djokovic als "Fitness-Freak" bezeichnen, Federer nicht.
Federer will Tennis spielen. Er hat angedeutet, dass er das Training ohne Ball eher als notwendiges Übel sieht, zum Beispiel kommt er mit Waldläufen offenbar gar nicht klar. Auch von besonderen Diäten oder exklusiven Trainingsplänen habe ich bei Roger nie was vernommen.
Ach da braucht man hier gar nicht einzelne Matches aufzählen, sind unzählige, und das jedes Jahr. Okay eins muss ich dann doch noch nennen, weil mein Herzschlag damals buchstäblich ausgesetzt hat und die Linie gerade gewesen wäre, wenn ich denn angeschlossen gewesen wäre
Gegen Hulkschreiber vor ein paar Jahren in Halle, als ich zum ersten Mal das Turner besuchte (seitdem kein Jahr verpasst habe ) und Tickets für's Halbfinale hatte. Ich wollte Federer so sehr zum ersten Mal sehen und auf einmal wird der von irgendeinen dahergelaufen Troll in der ersten Runde angepisst. Ich weiß gar nicht mehr wie hoch Kohlschreiber im TB des entscheidenen Satzes geführt hat, war auf jeden Fall nicht ohne^^