nole, der starke serbe aus der serbischen provinz kosovo stammend, hat in dubai eine knifflige auslosung erwischt.
er muss 1.runde gegen robredo ran. das ist der starke spanier, der mal top 10 stand und federer glatt in 3 bei den us open überfahren hat. in runde 2 wartet dann vielleicht luschni. das ist der starke russe, der mal in den top 10 stand und schon mehrerer gs-hf's erreicht hat. im vf käme wohl ein weiterer starker spanier mit lopez, der nole bei den us open richtig gefordert hat und auch schon viele topspieler geärgert hat.
ich habe aber trotz schwerer auslosung vollstes vertrauen in die fähigkeiten von nole.
mögen die zerschlachtungssspiele beginnen!
ajde, nole!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6201nole, der starke serbe aus der serbischen provinz kosovo stammend, hat in dubai eine knifflige auslosung erwischt.
er muss 1.runde gegen robredo ran. das ist der starke spanier, der mal top 10 stand und federer glatt in 3 bei den us open überfahren hat. in runde 2 wartet dann vielleicht luschni. das ist der starke russe, der mal in den top 10 stand und schon mehrerer gs-hf's erreicht hat. im vf käme wohl ein weiterer starker spanier mit lopez, der nole bei den us open richtig gefordert hat und auch schon viele topspieler geärgert hat.
ich habe aber trotz schwerer auslosung vollstes vertrauen in die fähigkeiten von nole.
ajde, nole!
der starke Russe liegt aber gerade gegen Jahrhundert Talent Jaziri mim Satz und Break zurück.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6201in runde 2 wartet dann vielleicht luschni. das ist der starke russe, der mal in den top 10 stand und schon mehrerer gs-hf's erreicht hat.
der starke Russe liegt aber gerade gegen Jahrhundert Talent Jaziri mim Satz und Break zurück.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #6188in der 2. runde wartet bereits jaziri, so toll find ich die auslosung net.
^^^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6201nole, der starke serbe aus der serbischen provinz kosovo stammend, hat in dubai eine knifflige auslosung erwischt.
ajde, nole!
ui, wenn der starke russe gegen den tunesier zurückliegt, muss der tunesier noch stärker sein.
mach dir nix draus, dass du meine anspielung net verstanden hast. nur der knecht, jinzo und görgianer werden meine anspielung wohl verstanden haben.
ps: kleiner wink. war ne anspielung auf einen kommi des görgianers.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
ajde, nole!
ui, wenn der starke russe gegen den tunesier zurückliegt, muss der tunesier noch stärker sein.
mach dir nix draus, dass du meine anspielung net verstanden hast. nur der knecht, jinzo und görgianer werden meine anspielung wohl verstanden haben.
ps: kleiner wink. war ne anspielung auf einen kommi des görgianers.
und ich wunder mich, dass mir die Förderschule den Abschluss verweigert hat.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Djokovic-hat-viele-schlechte-Tage Der Standard interviewte den Österreicher Gebhard Gritsch:
Gebhard Gritsch (59) aus Silz in Tirol studierte Sportwissenschaften und -management in Innsbruck und Wien. Spielte Tennis (Landesliga), war Coach in der Südstadt und für die Fed-Cup-Teams der Philippinen und Indonesiens tätig. Dockte dann an der Academy of Sports in Neuseeland an. Ist mit der Neuseeländerin Elizabeth verheiratet, sie haben zwei erwachsene Töchter. Gritsch kam 2009 auf Empfehlung Günter Bresniks ins Djokovic-Trainerteam, dem auch der Deutsche Boris Becker und der Slowake Marian Vajda angehören. Djokovic, überlegen Nummer eins, hat 61 Turniere gewonnen, darunter elf Grand-Slam-Titel (sechs in Australien, zuletzt heuer, drei in Wimbledon, zwei in New York).
Gebhard Gritsch aus Tirol betreut seit 2009 den besten Tennisspieler der Welt, Novak Djokovic. Als "Performance-Manager" habe er den Überblick , er hinterfrage alles, jede Aktion
STANDARD: Sie wurden und werden als Fitnesstrainer, als Konditionstrainer, als Guru von Novak Djokovic bezeichnet. Wie bezeichnen Sie Ihren Job selbst? Gritsch: Ich seh mich als einen von Novaks Coaches. Natürlich habe ich einen anderen Background als Boris Becker oder Marian Vajda. Ich komme mehr aus der intellektuellen und sportwissenschaftlichen Ecke. Ich habe den Vorteil, dass ich den Sport in seiner Gesamtheit verstehe. Mir ist es wichtig, alle Bereiche abzudecken.
STANDARD: Dem wird Guru am ehesten gerecht. Gritsch: Ich würde mich einen Performance-Manager nennen. Wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass es dafür kein deutsches Wort gibt. Der Performance-Manager hält alles zusammen, er hat den Überblick, er hinterfragt alles, jede Aktion. Was bewirkt sie? Wird das Boot schneller oder nicht? Wie finde ich die richtige Balance zwischen Training, Persönlichkeitsentwicklung und Familienleben?
STANDARD: Welche Rolle spielt dabei die Ruhe, die Regeneration? Gritsch: Erholung ist ein wichtiger Bestandteil. Wenn Novak einmal müde daherkommt, sage ich ihm: ,Ich trainiere dich nicht, ich trainiere keine müden Leute, das bringt nichts.'
STANDARD: Kommt Djokovic oft müde daher? Gritsch: Natürlich nicht. Er ist ein extremer Perfektionist. Er weiß, worauf es ankommt. Im Tennis geht es um Präzision, also muss ich die Feinkoordination dorthin bringen, wo sie sein soll. Jedes Turnier, jeder Platz ist anders. Die Luftfeuchtigkeit ist anders, die Bälle sind anders. Als Zuschauer sieht man nur das Endprodukt. Aber man hat keine Ahnung, wie viel Arbeit dahintersteckt.
STANDARD: Sind heutzutage nicht fast alle Spitzenspieler körperlich auf einem Topniveau? Lässt sich in diesem Bereich wirklich noch Entscheidendes herausholen? Gritsch: Das geht immer, weil auch Nuancen entscheidend sein können. Und weil die Zeit ein limitierender Faktor ist. Spitzenspieler und ihre Trainer stehen immer unter Zeitdruck. Es geht um Ausdauer, Schnellkraft, Reaktionsfähigkeit, alles muss passen. Ziel ist es, dass der Spieler immer in der optimalen Position ist, um den Ball zu schlagen.
STANDARD: Bei Thomas Muster hieß es, er sei den meisten Gegnern körperlich weit überlegen. Eine andere Zeit? Gritsch: Eine ganz andere Zeit. Natürlich hat Muster aus seinen körperlichen Vorteilen das Optimum herausgeholt. Er hat ein sehr einfaches, gescheites System gespielt. Er hat nicht beim zweiten Ball versucht, einen Winner zu schlagen, er hat die Leute zermürbt, fertiggemacht.
STANDARD: Sie betreuen Djokovic seit 2009. Da hatte er erst einen seiner elf Grand-Slam-Titel geholt. 2011 war er erstmals Weltranglistenerster, aktuell ist er es seit Juli 2014. Wie hat sich Djokovic in diesen sechs Jahren entwickelt? Gritsch: Wenn ich den Djokovic von heute vergleiche mit dem Djokovic von 2009, dann ist das ein Riesenunterschied. Er hat sich ständig verbessert, vor allem seine koordinativen Fähigkeiten, seine Laufbewegungen. Sein bestes Spiel ist jetzt bei weitem besser als vor fünf, sechs Jahren.
STANDARD: Oft liest man von der "Maschine Djokovic". Nicken Sie da, oder schütteln Sie den Kopf? Gritsch: Ich schüttle heftig den Kopf. Es gibt keine menschlichen Maschinen. Auch Spitzensportler sind Menschen, haben mit familiären und anderen Problemen zu kämpfen, auch Spitzensportler haben schlechte Tage.
STANDARD: Novak Djokovic hat schlechte Tage? Gritsch: Ich sehe, er hat viele schlechte Tage. Okay, das sind meistens nicht komplett schlechte Tage. Aber auch er steigt manchmal mit dem falschen Fuß aus dem Bett. Wenn ich das merke, schrillen die Alarmglocken. Dann ist der Performance-Manager besonders gefragt. STANDARD: Ist Djokovic, wenn er sein bestes Tennis spielt, derzeit zu schlagen? Gritsch: Wenn er richtig gut drauf ist, ist er nicht zu schlagen.
STANDARD: Auch auf Sand nicht? Gritsch: Auch auf Sand nicht.
STANDARD: Allein der Sieg bei den French Open fehlt in seiner Grand-Slam-Titelsammlung. Wie wichtig ist Paris für ihn, wie sieht generell die Saisonplanung aus? Gritsch: Das Jahr 2015 ist so gut gelaufen, wir können nicht wirklich planen, das zu verbessern. Wir wollen weiter g'scheit arbeiten, die Form erhalten, wieder eine Supersaison hinkriegen.
STANDARD: Verändern die Olympischen Spiele die Planungen? Da kommt ja ein Riesenevent dazu. Gritsch: Olympia verändert nicht wirklich viel. Jedes Turnier mehr ist eine Belastung. Man wird halt dafür das eine oder andere Turnier auslassen. Das größere Problem ist der Daviscup, weil die Termine oft wirklich schlecht angesetzt sind.
STANDARD: Kommt infrage, Olympia oder Daviscup auszulassen? Gritsch: Nein. Das hat viel mit der Herkunft zu tun. Für einen Serben sind Olympia und der Daviscup wichtiger als für einen Deutschen oder Österreicher.
STANDARD: Wie genau verfolgen Sie die Karriere von Dominic Thiem? Gritsch: Ich bekomme mit, dass er vieles richtig macht. Ich weiß, dass sich jetzt Alex Stober speziell um Dominic kümmert, und Alex ist einer der besten Physios, die es gibt. Ein guter Physio ist unbezahlbar. Er bringt den Spieler jeden Tag in die Verfassung, dass dem das Training etwas bringt.
STANDARD: Schlagen Spitzenspieler ab und zu auch über die Stränge? Sollen sie das sogar? Kann ein Djokovic außer Kontrolle geraten? Gritsch: Wenn man ausbalanciert lebt, ist das unwichtig. Isst er ein Stück Schokolade, hat Novak schon über die Stränge geschlagen. Er liebt den Sport, ist fanatisch. Es gibt ihm eine unheimliche Befriedigung zu gewinnen.
STANDARD: Sind Sie selbst ein ähnlicher Fanatiker und Perfektionist? Gritsch: Bis zu einem gewissen Grad bin ich auch so ein Typ. (Fritz Neumann, 23.2.2016) - derstandard.at/2000031473585/Djokovic-hat-viele-schlechte-Tage
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #6214Jetzt kann ihn nur noch günter parche stoppen
Djokovic ist keine Frau und keine 19 Jahre alt mehr. Beides war Seles zu dem Zeitpunkt. Mit 19 Jahren schon 8 GS-Titel und 178 Wochen Nr. 1. Das war damals schon ZIEGE-verdächtig. Da hat Graf nochmal statistisch Schwein gehabt, dass die Verwandtschaft zu Parche bis heute nicht nachgewiesen wurde.
Ein 23cm langes Parche®-Messer wird Djokovics Rücken und Karriere im Gegensatz zu der der jungen Seles nicht mehr zerstören können.
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #6214Jetzt kann ihn nur noch günter parche stoppen
Djokovic ist keine Frau und keine 19 Jahre alt mehr. Beides war Seles zu dem Zeitpunkt. Mit 19 Jahren schon 8 GS-Titel und 178 Wochen Nr. 1. Das war damals schon ZIEGE-verdächtig. Da hat Graf nochmal statistisch Schwein gehabt, dass die Verwandtschaft zu Parche bis heute nicht nachgewiesen wurde.
Ein 23cm langes Parche®-Messer wird Djokovics Rücken und Karriere im Gegensatz zu der der jungen Seles nicht mehr zerstören können.
Ja zum glück wird dass nicht mehr passieren. ohne diesen vorfall wäre seles wahrscheinlich die GOATin geworden, jetzt wirds halt serena williams...
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #6216 Ja zum glück wird dass nicht mehr passieren. ohne diesen vorfall wäre seles wahrscheinlich die GOATin geworden, jetzt wirds halt serena williams...
naja, man darf auch ansprechen, dass sie rein körperlich schon viel früher ein Comeback hätte starten können. Und nach dem Comeback war sie bei weitem nichtmehr so erfolgreich; das wär sie vielleicht ohne Attacke auch nicht mehr gewesen, wer weiss das schon. Das Tennis hat sie eben überholt. Schliesslich gabs keine starken Behinderungen durch den Messerstich, die sie am Gewinnen gehindert hätten. Also, nix mit GOATin. Das bleibt die Gräfin.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #6216 Ja zum glück wird dass nicht mehr passieren. ohne diesen vorfall wäre seles wahrscheinlich die GOATin geworden, jetzt wirds halt serena williams...
naja, man darf auch ansprechen, dass sie rein körperlich schon viel früher ein Comeback hätte starten können. Und nach dem Comeback war sie bei weitem nichtmehr so erfolgreich; das wär sie vielleicht ohne Attacke auch nicht mehr gewesen, wer weiss das schon. Das Tennis hat sie eben überholt. Schliesslich gabs keine starken Behinderungen durch den Messerstich, die sie am Gewinnen gehindert hätten. Also, nix mit GOATin. Das bleibt die Gräfin.
Die psychischen probleme waren wahrscheinlich der hauptgrund warum sie nicht mehr an ihre alte form herangekommen ist und zwei jahre ohne tennis steckt man auch nicht so leicht weg... ne ne serena wird wahrscheinlich die GOATin die wird sicher noch 2-3 GS titel gewinnen.. obwohl ichs ihr überhaupt nicht gönnen würde...
Körperlich war sie, wie du schreibst, recht gut wieder unterwegs, da der Messerstich wohl nicht allzu tief war. Sie war eher mental am Boden zerstört. So eine Aktion war auch eher ein Novum auf der absoluten Top-Ebene und daher der Schock groß. Insbesondere war er ja nach eigenen Angaben Graf-Fanatist, der den Verlust der Nr. 1 Position Grafs nicht akzeptieren konnte und auf die Gelegenheit gewartet hat, wenn Seles in Deutschland wieder spielt. Allerdings hatte er sich nicht sofort dazu entschieden, sondern der Frust und Hass muss in ihm mit der Zeit gestiegen sein, da Seles 1990 - 1993 die Dominatorin war. Erst dann sah er sich dazu genötigt, sie auf diesem Wege aufzuhalten.
Es ist absolut richtig, dass wir nicht wissen, wie erfolgreich Seles noch in den nächsten Jahren ohne diesen Vorfall gewesen wäre. Was allerdings als recht wahrscheinlich gelten dürfte, dass sie erheblich mehr GS-Titel und Wochen als Nr. 1 aufweisen würde. Im Umkehrschluss hätte Graf automatisch weniger in der Statistik, da die Deutsche wenig später nach der Messer-Attacke wieder Nr. 1 wurde.
Womöglich käme Graf am Ende nicht über 18 GS-Titel, ähnlich wie Navratilova und Evert hinaus. Und Seles wäre sehr wahrscheinlich in dem Bereich 13-16/17 gekommen. Es wäre für die Tour deutlich nochmal interessanter gewesen, hätte man eine viel längere und intensivere Graf-Seles Rivalität zu deren Peak-Zeiten erlebt. So fehlen wichtige Duelle für die Geschichte. Nebenbei bemerkt hätte Graf in keinem Fall Navratilovas Rekord-Wochen auf der Nr. 1 überholen können. Diese belaufen sich nämlich auf 331 Wochen.
Was die Damen-ZIEGE Debatte angeht, so müssen diese fünf Namen eben fallen. Seles würde normalerweise den Kürzeren ziehen, aber man muss den Sonderfall berücksichtigen.
Court Navratilova Graf Seles Williams
(Reihenfolge nach Zeitpunkt des Debüts)
Evert, Moody und Hingis wären irgendwo darunter.
nole mit 700. sieg seiner karriere. köstlichen glückwunsch. damit steht er auf platz 12 in der open era. er kann dieses jahr noch ein paar einholen. ansonsten halt 2017.
becker hat 713, sampras 762, nadal mit adoniskörper 775, nastase 775, edberg 801.
top 8 nur eine frage der zeit.
federer liegt auf 3. ihm fehlen nur 5 siege, um lendl von der 2 zu verdrängen. is also NID!
connors hat momentan noch 187 siege mehr als federer.
murray übrigens auf 31 mit 558 siegen. haas auf 30 mit 563 siegen. berdych auf 32, robredo auf 34. alle mit 500+ siegen.
In einem Interview beim ATP-World-Tour-500-Turnier in Rio de Janeiro äußerte sich der US-Trainerguru Nick Bollettieri angetan von der Stärke des Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. „Ich trainiere seit mittlerweile 60 Jahren, und er ist der perfekteste Spieler, den ich je gesehen habe“, sagte der 85-Jährige. Es sei schwierig, eine Schwäche auszumachen. „Ich würde sagen, Djokovic ist der Beste aller Zeiten, was sein Spiel betrifft.“
vamos, nick!