Zitat von Riverrun im Beitrag #6123Und wie sieht deine Lösung für den Kosovo aus?
Krim und Kosovo kann man nicht wirklich vergleichen, aber auch für die Krim gelten natürlich die gleichen Spielregeln. Wer zweifelt denn das an?
Ich bin kein Völkerrechtler, also kann ich dir keine Lösungsvorschläge anbieten. Ich bin Realist und kein Fan davon drei Finger in die Höhe zu heben und dabei "Kosovo ist Serbien!" zu brüllen. Vor allem, wenn dies irgendwelche Tastatur-Rambos so praktizieren und ihr Leben noch nie im Kosovo waren. Dort leben fast 2 Millionen Menschen und 95% sind Albaner. An eine friedliche Koexistenz zwischen den dort (noch)vorhandenen Serben und Albanern ist nicht zu denken. Auch diese Serben werden früher oder später den Kosovo verlassen, leider.
Zitat von Riverrun im Beitrag #6123...aber auch für die Krim gelten natürlich die gleichen Spielregeln. Wer zweifelt denn das an?
Weiss ich auch nicht. Das Problem bei der Krim ist vielmehr, dass wohl eher keine freie Abstimmung über den Anschluss zu Russland stattfand. Erst in ein fremdes Land einmarschieren und dann unter Kalaschnikows "Wahlen" abhalten ist nicht mehr freheitlich und fragwürdig. Dabei ists gut möglich, dass die Krim tatsächlich zu Russland gehören will - und das kann der Bevölkerung auch niemand verwehren. Mit welchem Recht auch.
nach deiner deppenlogik kann man sich immer fremdes land unter den nagel reißen. vielleicht wollen ja z.b. 40 oder gar 49% einer region eines landes gar nicht zu einem fremden anderen land gehören. dieübergeht man einfach! außerdem gehen manche gar nicht zur wahl, weil sie diese ohnehin als nicht rechtmäßig ansehen! nach deiner logik kann man einfach eine region eines landes überfremden und die spalten sich dann einfach ab. so könnte theoretisch sogar usa staatsgebiet in afrika oder china erhalten und deutschland in südamerika oder sonst wo!
nach deiner logik könnte der IS ganz leicht zu eigenem staatsgebiet kommen. einfach irgendwo die mehrheit übernehmen und dann die unabhängigkeit übernehmen. öffnet landraub und diebstahl tor und türen! ganz groß von dir und bis zu ende gedacht! bravo!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Riverrun im Beitrag #6123Und wie sieht deine Lösung für den Kosovo aus?
Krim und Kosovo kann man nicht wirklich vergleichen, aber auch für die Krim gelten natürlich die gleichen Spielregeln. Wer zweifelt denn das an?
Ich bin kein Völkerrechtler, also kann ich dir keine Lösungsvorschläge anbieten. Ich bin Realist und kein Fan davon drei Finger in die Höhe zu heben und dabei "Kosovo ist Serbien!" zu brüllen. Vor allem, wenn dies irgendwelche Tastatur-Rambos so praktizieren und ihr Leben noch nie im Kosovo waren. Dort leben fast 2 Millionen Menschen und 95% sind Albaner. An eine friedliche Koexistenz zwischen den dort (noch)vorhandenen Serben und Albanern ist nicht zu denken. Auch diese Serben werden früher oder später den Kosovo verlassen, leider.
Kann man so stehen lassen.
Ob Genie davon vielleicht mal was lernen wird?
nur um mal eure scheisslogik aufzuzeigen (görgianer, riverfun):
nehmen wir mal an in einer region eines landes leben 1 mio menschen. 90% sind ausländer und alle wohnen zur miete. ihnen gehören weder grund und boden noch die wohnungen, häuser oder unternehmen in der region. jetzt will diese mehrheit nach dem selbstbestimmungsrecht der völker allen ernstes eine ganzen region stehlen, obwohl ihnen dort nichts gehört? das ist ja wohl ein ganz übler scherz und einfach nur kriminell! nur weil irgendwo eine mehrheit lebt, kann sie daraus nicht eigentumsrechte ableiten! das sollte einem auch schon der gesunde menschenverstand sagen. daran haperts bei euch.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Riverrun im Beitrag #6131Genie blamiert sich wieder mit seiner schwachen Argumentationstechnik. Lies doch mal den Beitrag von Bastiano und versuche was zu lernen.
Sonst kommst jetzt wirklich in den Deppenthread.
du raffst gar nichts. meine argumentation. siehe noch weiter unten, ist deiner einfach nur überlegen.
Görgianer interessiert sich doch nen scheiss um kosovo, der will einfach gegen serbien hetzen weil nole serbe ist. Man sollte ihn einfach ignorieren sonst dreht man noch durch
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #6135Falls ihr das noch fortführen möchtet, so geht doch bitte in den "Politik"-Thread.
Ich bin ja für den Zarti Schlaraffenland Thread. Wobei ich den glaub ich mal verschoben habe. Wieso nur??
Du hast damit indirekt meine Kreativität im Keim erstickt, was soll das StasiTheOne? Sind wir hier deine kleinen sklaven die in Gaskammern rbeiten müssen oder wie? Ich fühle mich verraten und in den RÜcken gestochen!.....
Aber jetzt im ernst, mit Görgianer, DR und Riverrun wird man nicht normal diskutieren können, was dieses Thema betrifft! Zudem hat herr Zarti diese Doku nach eigenen Angaben nach einer kurzen Zeit ausgeschaltet, weil sich die Argumente aus der Doku eben nicht mit seinem "Wissen" decken! Es ist ohnehin jedesmal interessant,dass gerade die, die am wenigsten Ahnung haben, die Fresse am weitesten aufreißen! Ich hab ja eigtl einen Deal mit @Riverrun : Wir versuchen normale kommentare zu schreiben und wenn er will, können wir ja im Polit Thread über dieses Thema unsere Meinungen austauschen, denn mehr ist es nicht! Denn die "Internetrambos" (Danke Bastiano ) und all unsere Diskussionen werden ohnehin nichts an der traurigen Situation unten ändern und das allgemeine Politikgeschehen auch nicht!
Und ohnehin ist das im GottesThread komplett am Thema vorbei!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #6139Görgianer interessiert sich doch nen scheiss um kosovo, der will einfach gegen serbien hetzen weil nole serbe ist. Man sollte ihn einfach ignorieren sonst dreht man noch durch
+Kosovo
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #6139Görgianer interessiert sich doch nen scheiss um kosovo, der will einfach gegen serbien hetzen weil nole serbe ist. Man sollte ihn einfach ignorieren sonst dreht man noch durch
+Kosovo
+drei finger gruss, heil Serbien, kosovo ist Serbien, extra für den göringianer ^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6138Ich bin ja für den Zarti Schlaraffenland Thread. Wobei ich den glaub ich mal verschoben habe. Wieso nur??
Du hast damit indirekt meine Kreativität im Keim erstickt, was soll das StasiTheOne? Sind wir hier deine kleinen sklaven die in Gaskammern rbeiten müssen oder wie? Ich fühle mich verraten und in den RÜcken gestochen!.....
DAT marco parcherer
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Riverrun im Beitrag #6143Bist du besoffen Djovak? Ich hatte Bastiano doch extra für seinen Beitrag gelobt? Wobei der letzte Satz durchaus grenzwertig war.
Zitat von Riverrun im Beitrag #6143Bist du besoffen Djovak? Ich hatte Bastiano doch extra für seinen Beitrag gelobt? Wobei der letzte Satz durchaus grenzwertig war.
Ja, weil das eine Aussage ohne klare Meinung bzw ohne Stellung war! Er hat einfach geschrieben, dass er ein normaler Mensch ist, der kein Völkerrechtler ist udn dass er an keine mögliche Lösung glaubt bzw dass noch die restlichen Serben fliehen werden. Da ist auch nichts was deiner Meinung irgendwie in die QUere kommen kann!
WIe gesagt, ich bin offen für eine normale Diskussion, aber bitte im anderen Fred!
mir geht es bei der diskussion eigentlich darum, dass es nicht richtig sein kann, was ja riverfun und göringianer behaupten, dass regionen sich anderen ländern anschließen oder von ihnen abspalten können, indem sie lediglich eine abstimmung vornehmen, aberniemit jemandem verhandeln etc.
wenn, das so einfach ginge, wäre dies fatal und hätte folgende probleme und würde kriminellen machenschaften tor und tür öffnen:
1. so eine wahl muss organisiert werden. wer ist dazu überhaupt autorisiert? menschen, die das abstimmungsergebnis verneinen, könnten dies als nicht rechtsens ansehen und gehen deswegen erst gar nicht zur wahl. und selbst wenn dies positiv ausfällt, würde man dann je nach ausgang des abstimmungsergebnisses 10, 20, 30, 40 % oder sogar mehr übergehen. wenn sogar nur z.b. 60% wählen gehen und 60% für ja stimmen, dann hätten sich sogar 64% NICHT für ja ausgesprochen!! aber selbst wenn es sehr viele sind, würde man die leute, die es nicht wollen zwingen in einem neuen land zu leben oder sie geben ihre heimat auf und ziehen weg.
2. wenn eine region sich immer abspalten kann, dann kann man diese extern durch ein anderes land auch finanzieren und versuchen dort möglichst viele ausländer anzusiedeln, bis die in der mehrzahl sind. auf diese art kann man ländern regionen wegklauen, wenn die nicht aufpassen oder gegensteuern können.
3. beispiel: in einer region wohnen 90%, die für eine abspaltung oder einen zusammenschluss eines anderen staates sind. diesen 90% gehört aber kein land und boden,kein gebäude, keine wohnung, kein unternehmen. sie wohnen dort nur zur miete. mit einer abspaltung oder unabhängigkeit, wäre es ein leichtes sich all dieses fremde eigentum unter den nagel zu reißen oder investitionen anderer zu entwerten.
man kann für diese probleme lösungen finden, aber laut riverfun und göringianer muss man mit niemanden reden, nur durch eine wahl den willen auf selbstbestimmung festlegen.
zu diesen problemen wollen sie sich aber nie äußern.und es gibt noch viel mehr andere probleme.
Zitat von Bastiano im Beitrag #6125Ich bin Realist und kein Fan davon drei Finger in die Höhe zu heben und dabei "Kosovo ist Serbien!" zu brüllen. Vor allem, wenn dies irgendwelche Tastatur-Rambos so praktizieren und ihr Leben noch nie im Kosovo waren. Dort leben fast 2 Millionen Menschen und 95% sind Albaner.
Glückwunsch, du bist der erste Serbianer hier mit ner vernünftigen Ansicht ohne nationalistische Töne...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #61481. so eine wahl muss organisiert werden. wer ist dazu überhaupt autorisiert? menschen, die das abstimmungsergebnis verneinen, könnten dies als nicht rechtsens ansehen und gehen deswegen erst gar nicht zur wahl. und selbst wenn dies positiv ausfällt, würde man dann je nach ausgang des abstimmungsergebnisses 10, 20, 30, 40 % oder sogar mehr übergehen. wenn sogar nur z.b. 60% wählen gehen und 60% für ja stimmen, dann hätten sich sogar 64% NICHT für ja ausgesprochen!! aber selbst wenn es sehr viele sind, würde man die leute, die es nicht wollen zwingen in einem neuen land zu leben oder sie geben ihre heimat auf und ziehen weg.
Kommt mir bekannt vor. Google mal das Wort "Demokratie". Schon mal gehört?
Du redest ja gerade so, als wäre jeder in Deutschland mit der großen Koalition einverstanden. Und was wäre dann mit Katalonien oder Schottland? Dürfen die sich demnach auch nicht für unabhängig erklären? Die Entscheidung in Schottland war ja knapp. Ergo wären im Falle der Abspaltung auch viele gegen eine Abspaltung gewesen.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #61482. wenn eine region sich immer abspalten kann, dann kann man diese extern durch ein anderes land auch finanzieren und versuchen dort möglichst viele ausländer anzusiedeln, bis die in der mehrzahl sind. auf diese art kann man ländern regionen wegklauen, wenn die nicht aufpassen oder gegensteuern können.
3. beispiel: in einer region wohnen 90%, die für eine abspaltung oder einen zusammenschluss eines anderen staates sind. diesen 90% gehört aber kein land und boden,kein gebäude, keine wohnung, kein unternehmen. sie wohnen dort nur zur miete. mit einer abspaltung oder unabhängigkeit, wäre es ein leichtes sich all dieses fremde eigentum unter den nagel zu reißen oder investitionen anderer zu entwerten.
Das sind natürlich Missstände, die gar nicht erst aufkommen dürfen. Da hat die serbische Politik über viele Jahrzehnte hinweg versagt.
Trotzdem liefert das nicht wirklich "Anreize" für irgendwas. Kosovo ist ökonomisch gesehen ein Witz. Denen gehts absolut dreckig. Trotzdem haben sie sich für unabhängig erklärt. Rate mal wieso...