Zitat von VotedStraw im Beitrag #6000Wow, ein Federer, der sich auf eine objektive Diskussion einlässt..dass es sowas überhaupt gibt. Stimmt eigentlich alles, was du geschrieben hast, wobei ich glaube, dass der Grund, weswegen Djokovic in seinen theoretisch "besten Jahren" nicht so viel gewonnen hat (an GS-Turnieren) die übermächtige era ist/war. 2012 bis Mitte 2014 war einfach richtig stark..Nadal und auch Murray waren sehr viel stärker..hab mir mal Australian Open Finale 2013 und US Open 2013 Finale angeguckt..man oh man, das war ein ganz anderes Niveau als heute von Nadal und Murray, ein ganz anderes Level. Wobei ich trotzdem denke, dass Djokovic jetzt besser spielt als 2012-2014..in dem Zeitraum hat er teilweise in Matches sehr viele Fehler gemacht, sein Aufschlag war nicht so stark wie jetzt und er war oft zu defensiv.
Jo, 2012 war sicherlich eines der stärksten Jahre (bis auf Wimbledon, da hatte keiner außer Federer Bock ^^). 2013 war dann schon etwas schwächer, weil Federer weg war und 2014 waren Murray und Nadal nicht auf der Höhe. In den 2 Jahren (2013/14) hätte Nole schon etwas mehr abräumen können.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #6000Wow, ein Federer, der sich auf eine objektive Diskussion einlässt..dass es sowas überhaupt gibt. Stimmt eigentlich alles, was du geschrieben hast, wobei ich glaube, dass der Grund, weswegen Djokovic in seinen theoretisch "besten Jahren" nicht so viel gewonnen hat (an GS-Turnieren) die übermächtige era ist/war. 2012 bis Mitte 2014 war einfach richtig stark..Nadal und auch Murray waren sehr viel stärker..hab mir mal Australian Open Finale 2013 und US Open 2013 Finale angeguckt..man oh man, das war ein ganz anderes Niveau als heute von Nadal und Murray, ein ganz anderes Level. Wobei ich trotzdem denke, dass Djokovic jetzt besser spielt als 2012-2014..in dem Zeitraum hat er teilweise in Matches sehr viele Fehler gemacht, sein Aufschlag war nicht so stark wie jetzt und er war oft zu defensiv.
Jo, 2012 war sicherlich eines der stärksten Jahre (bis auf Wimbledon, da hatte keiner außer Federer Bock ^^). 2013 war dann schon etwas schwächer, weil Federer weg war und 2014 waren Murray und Nadal nicht auf der Höhe. In den 2 Jahren (2013/14) hätte Nole schon etwas mehr abräumen können.
Naja 2013 kaum, Aus holte er, French Open war Nadal in Top-Form, Wimbledon war Murray in Topform und US Open war Nadal in Topform. Klar hätte er mMn French Open und US Open gegen Nadal eigentlich gewinnen müssen, er hatte so viele Chancen, aber in beiden Matches war Nadal in Topform, also es war schon legitim.. 2014 hätte er tatsächlich mehr holen müssen, vor allem Aus und US Open hat er zweimal grauenhaft gespielt..Wawrinka war 2014 schlechter als 2013 gegen ihn und Nishikori..das werde ich sowieso nie verstehen
@fedo94 das mit dem Alter ist mMn auch recht logisch, dass jetzt die Spieler länger durchhalten und ihr Niveau halten können, als noch vor 15-20 Jahren zb. Man weiß viel mehr vom Körper, jeder Spieler weiß wie er am effektivsten trainiert und auch die Ernährung zb ist sehr in den Mittelpunkt gerückt, nicht nur bei den Tennisspielern, sondern auch allgemein im Sport! Man muss sich nur beim Basketball zb Doke Bryant, Tim Duncan und Kevin Garnett anschauen.... die sind fast 40!!! und spielen immer noch, zwar nicht so diminant wie zu Ihrer besten Zeit, dennoch gab es solche Spieler in den früheren jahren nicht allzu oft, Kareem Abdull Jabbar ist da ne Ausnahme!
Was glaubt ihr, ist denn der Grund, warum es jetzt seit Sharapova eigtl. keinen teenage GS Sieger mehr gibt? mE genau aus dem Grund, da die SPieler die jetzt an der Spitze sind, einfach voll Profis sind und ihre Körper als Tempel betrachten und auch so mit Ihm umgehen! Ich will gar nich wissen wie Wilander, Mcenroe, Borg etc die sau rausgelassen haben und wer weiß sonst noch was gemacht haben!
Was die vergleiche betrifft von Spielen mit jetzt , sollte man auf die Hghlights aufpassen! Denn in denen werden ja hauptsächlich geile Punkte gezeigt und es hat halt immer den Anschein, dass das Mega geiles Niveau war, dies aber nicht umbedingt stimmen muss. Wie soll auch eine 10-15 minütige Spielzusmfsg von einem 3 std spiel auch alles zeigen, geht ja nicht! Ich kann mich zb sehr gut an das USO Finale 2012 erinnern oder auch an das USO Finale 2013! Das 2012 Jahr war das windige Jahr und da hat Nole in den ersten beiden Sätzen einfach unglaublich viele Fehler gemacht, die Murray eiskalt genutzt hat! im 3. und 4. Satz war dann Nole wieder auf seinem Niveau, ws hat der Wind nachgelassen, im fünften war er dann einfach Platt und murray hat das gewonnen!
2013 war Nole ja extrem nah drann, es war glaube ich, als er 3 BB zum 5-4 oder 4-3 hatte im dritten Satz, ich weiß es nicht mehr so genau, bis dahin war er der bessere Spieler auf dem PLatz, doch dann aufeinmal, versemmelte er alle drei BB und Rafa fuhr mit ihm Schlitten! Also wie gesagt, diese wdh müssen jetzt nicht unbedingt das wahre Niveau des Spiels wiederspiegeln!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Naja 2013 kaum, Aus holte er, French Open war Nadal in Top-Form, Wimbledon war Murray in Topform und US Open war Nadal in Topform. Klar hätte er mMn French Open und US Open gegen Nadal eigentlich gewinnen müssen, er hatte so viele Chancen, aber in beiden Matches war Nadal in Topform, also es war schon legitim.. 2014 hätte er tatsächlich mehr holen müssen, vor allem Aus und US Open hat er zweimal grauenhaft gespielt..Wawrinka war 2014 schlechter als 2013 gegen ihn und Nishikori..das werde ich sowieso nie verstehen
Jo, vergiss das mit 2013, da hat Nadal zur richtigen Zeit gepeakt. Dann schon eher USO 2012, aber mit Windray ist natürlich auch nicht zu Spaßen
Ich kann mich erinnern, dass Djokovic bei den US Open 2012 gegen Benneteau entweder in den ersten beiden Sätzen oder sogar im ganzen Match nicht einen UE gemacht hat..da war ich mir sicher, dass er das Ding gewinnt und dann spielt er im Finale gegen Murray so einen Müll...das war was.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #6005Ich kann mich erinnern, dass Djokovic bei den US Open 2012 gegen Benneteau entweder in den ersten beiden Sätzen oder sogar im ganzen Match nicht einen UE gemacht hat..da war ich mir sicher, dass er das Ding gewinnt und dann spielt er im Finale gegen Murray so einen Müll...das war was.
Ihr müsst aber auch bedenken, dass Murray ein herrvoragender Verteidigungsspieler ist, der Bäller erläuft, die gegen andere schon längst Winner wären. Daher sind die ganzen Unforce Errors die Djokovic gemacht hat gar nicht so unforced. Außerdem ist murray ja besser als Benneteau, daher hinkt der Vergleich. Djokovic musste ein viel größeres Risiko gegen peak defenceray eingehen als gegen andere Spieler daher ist das Winner/Error Verhältnis auch stark verzerrt
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von fedo94 im Beitrag #6006 Ihr müsst aber auch bedenken, dass Murray ein herrvoragender Verteidigungsspieler ist, der Bäller erläuft, die gegen andere schon längst Winner wären. Daher sind die ganzen Unforce Errors die Djokovic gemacht hat gar nicht so unforced. Außerdem ist murray ja besser als Benneteau, daher hinkt der Vergleich. Djokovic musste ein viel größeres Risiko gegen peak defenceray eingehen als gegen andere Spieler daher ist das Winner/Error Verhältnis auch stark verzerrt
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von VotedStraw im Beitrag #6005Ich kann mich erinnern, dass Djokovic bei den US Open 2012 gegen Benneteau entweder in den ersten beiden Sätzen oder sogar im ganzen Match nicht einen UE gemacht hat..da war ich mir sicher, dass er das Ding gewinnt und dann spielt er im Finale gegen Murray so einen Müll...das war was.
Ihr müsst aber auch bedenken, dass Murray ein herrvoragender Verteidigungsspieler ist, der Bäller erläuft, die gegen andere schon längst Winner wären. Daher sind die ganzen Unforce Errors die Djokovic gemacht hat gar nicht so unforced. Außerdem ist murray ja besser als Benneteau, daher hinkt der Vergleich. Djokovic musste ein viel größeres Risiko gegen peak defenceray eingehen als gegen andere Spieler daher ist das Winner/Error Verhältnis auch stark verzerrt
Naja..ich kann mich an das Match erinnern..Djokovic war schon sehr schlecht ^^ Er hatte insgesamt in dieser Phase, also 2012-2014, ein mentales Problem, wenn es ins GS-Finale ging und konnte, anders als jetzt, nicht sein bestes Tennis abrufen. Das und die Hoffnung seine Popularität könnte etwas steigen, waren ja auch der Grund, wieso Becker engagiert wurde. Dahingehend kann ich die Handschrift Beckers übrigens ganz klar erkennen und ich glaube dessen Einfluss hat gar keinen so geringen Stellenwert, wie es manche gerne hätten. Ich sehe Djokovic seit Becker viel weniger in der Defensive und viel näher an der Grundlinie stehen, sein Aufschlag ist VIEL besser geworden und mir ist zudem bspw. aufgefallen, dass Djokovic seine Rückhandlongline nicht mehr so oft einsetzt, mit der er damals massenhaft Fehler gemacht hat. Er setzt sie nun wohl dosiert und mit weniger Risiko ein, das gefällt mir. Als nächstes muss der Schritt vollbracht werden, weniger den drop shot zu spielen, der mehr Punkte verliert als er gewinnt..vielleicht auch weniger ans Netz.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6009Wenn ihr schon von Djokovic und vergebene Chancen in GS-Finals sprecht: Wie wärs mal mit Wimbledon 2013?? Selten so ein gekauftes Match gesehen...
So ein Pech, dass Djokovic nicht gegen Federer, so wie gegen Murray 2013 im Wimbledon-Finale gespielt hat, nicht wahr ? (hoho) Schon seltsam, ja...
"He is by far the most respected, most successful, most loved and best tennis player of all time. I am so thankful to be in his era, so that i can beat him as often as possible and laughing at the annoying crowd supporting him as brainless Milka-cows who are following him directly into my bloody slaughterhouse."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6009Wenn ihr schon von Djokovic und vergebene Chancen in GS-Finals sprecht: Wie wärs mal mit Wimbledon 2013?? Selten so ein gekauftes Match gesehen...
Da hat Ihn Murray einfach überfahren, er war in diesem Match in jedem belangen besser als Nole! Was man von den USO12 nicht sagen kann ^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Murray hat ihn auf Knien angebettelt ihm Wimbledon zu schenken und Nole, der ja mit einem grossen Herzen gesegnet ist, konnte einfach nicht widerstehen
Djokovic hat Murray sowohl die US Open 12 als auch Wimby 13 geschenkt. Was er da fabriziert hat grenzt an Arbeitsverweigerung.
Federer ackert und holzhackt eben auch kein Tennis, sondern er zaubert tennis...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Immerhin hat die Person, die sich einen Account unter dem Namen eines Filmcharakters der 1950er Jahre anlegt, Musikgeschmack (hoho).
"He is by far the most respected, most successful, most loved and best tennis player of all time. I am so thankful to be in his era, so that i can beat him as often as possible and laughing at the annoying crowd supporting him as brainless Milka-cows who are following him directly into my bloody slaughterhouse."
Es haben anscheinend einige User mit dem Kasperl geschlafen in letzter Zeit, wahnsinn...