Zitat von Maestro im Beitrag #6293Federer ist jetzt NICHT besser als zu alten Zeiten. Wer variabler = besser setzt hat in der Schule nicht aufgepasst.
Halte dich einfach an die Greisensau himself und widersprech dem GOAT nicht. Er sagt, er ist jetzt besser als zu peak vulturer Zeiten. Also ist er auch besser. Ganz einfach, weil das Niveau auch bessser ist jetzt. Klar, hatte er mehr Power in der VH und war schneller, aber insgesamt ist er jetzt besser.
Ich verweise auf obigen Kommentar bezüglich deiner Person. Du legst es dir schlicht so, wie es dir passt.
In dem Fall halte ich mich nur an Federer und gebe ihm recht.
Zitat von Maestro im Beitrag #6293Federer ist jetzt NICHT besser als zu alten Zeiten. Wer variabler = besser setzt hat in der Schule nicht aufgepasst.
Halte dich einfach an die Greisensau himself und widersprech dem GOAT nicht. Er sagt, er ist jetzt besser als zu peak vulturer Zeiten. Also ist er auch besser. Ganz einfach, weil das Niveau auch bessser ist jetzt. Klar, hatte er mehr Power in der VH und war schneller, aber insgesamt ist er jetzt besser.
Ich verweise auf obigen Kommentar bezüglich deiner Person. Du legst es dir schlicht so, wie es dir passt.
In dem Fall halte ich mich nur an Federer und gebe ihm recht.
Zitat von Jürgen im Beitrag #6297Peak Nadal, Peak Djokovic, Peak Federer, wer ist wann auf 100, 90 oder 50%? Mann, Mann , Mann so ein Schwachsinn...Anstatt immer über die selbe Scheiße zu diskutieren, solltet ihr jetzt lieber das Finale schauen. Wenn ihr denn Tennisfans seid;
Was ein Unsinn, natürlich sagt Federer nicht "ja, früher war ich viel besser". Von der Grundlinie war er damals VIEL stabiler und hatte mehr Power, deswegen musste er ja überhaupt erst den Schläger wechseln. Vergleicht von mir aus die Matches gegen Djokovic 2011 mit 2015/16, ein riesen Unterschied.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Das einzige Positive ist, konnte Nadal letztmals im Finale der French Open 2014 gelingen Novak Djokovic dessen Aufschlag abzunehmen. Beim zweiten Satz hat es leider nicht geklappt, aber er hat die Erkenntnisse nach dem Halbfinale mitgenommen.
2005-2017 -> Nadal ist der Beste ab 2018 -> Zverev ist der Beste?
Maestro, was sagst du zu Sampras Aussage? Zitat über Federer: „Er ist stärker als vor zehn Jahren und verbessert sich weiterhin. Mit 34 Jahren ist er immer noch auf Rang zwei oder drei platziert und spielt um die großen Titel – verblüffend!“
Zitat von Jürgen im Beitrag #6306Maestro, was sagst du zu Sampras Aussage? Zitat über Federer: „Er ist stärker als vor zehn Jahren und verbessert sich weiterhin. Mit 34 Jahren ist er immer noch auf Rang zwei oder drei platziert und spielt um die großen Titel – verblüffend!“
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #6304Was ein Unsinn, natürlich sagt Federer nicht "ja, früher war ich viel besser". Von der Grundlinie war er damals VIEL stabiler und hatte mehr Power, deswegen musste er ja überhaupt erst den Schläger wechseln. Vergleicht von mir aus die Matches gegen Djokovic 2011 mit 2015/16, ein riesen Unterschied.
Natürlich muss man sich das Gefühl vermitteln, jetzt besser als früher zu sein. Psychisch einfach erklärbar.
Zitat von Jürgen im Beitrag #6306Maestro, was sagst du zu Sampras Aussage? Zitat über Federer: „Er ist stärker als vor zehn Jahren und verbessert sich weiterhin. Mit 34 Jahren ist er immer noch auf Rang zwei oder drei platziert und spielt um die großen Titel – verblüffend!“
okay nehmen wir mal rein hypothetisch an ein Dimitrow/Thiem/Goffin risen jetzt und lösen Djokovic langsam aber sicher von den Weltrangliste ab. Das Tennis das Djokovic spielt ist mit 33 Jahren immer noch fantastisch, was einerseits an neuen Ernährungsmethoden, neuem Material, und neuer Trainingstechniken liegt. Djokovic ist aber nur noch Nummer 4 und verliert die wichtigen Matches gegen die neue Gen, da diese im Verhältnis einfach körperliche Vorteile besitzt. Dank der neuen Techniken ist Djokovic aber der Meinung sein Tennis ist besser als vor 5 Jahren. Würdest du dem dann zustimmen?
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Der Federer von heute würde aber den von früher zerbotten. Außerdem hatte der Vulturerer nur einen Gegner. Nadal auf Sand, und an dem ist er zerbrochen. Der Rest ist Kanonenfutter gewesen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6312Es geht bei besser sein nicht nur ums gewinnen und die Statistiken, sondern um das grundsätzliche Spiel.
kommt drauf an. Wenn du das so siehst ist Thiem auch besser als Borg/McEnroe.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6300Machen wir doch. Leider ist Nole wohl insgesamt der Beste, da Tennis immer besser wurde. Obwohl ich peak Nadal einfach nicht vergessen kann. Er war eine Maschine. Federer war teilweise genial, aber menschlich.
So ungefähr sehe ich das auch (die Belege dafür lasse ich mal weg). Aber dass der mit "der Peak Form" direkt alle Matches gegen seine Hauptonkurrenten gewinnen muss, denke ich nicht, die Duelle sind häufig sehr knapp, da entscheiden Kleinigkeiten. Deshalb find ich die Diskussionen ob der da und da 90% oder 95% hatte auch immer etwas schräg... Naja, was Sand angeht sehe ich Nadal trotzdem vorn, RG über BO5 klarer.
okay nehmen wir mal rein hypothetisch an ein Dimitrow/Thiem/Goffin risen jetzt und lösen Djokovic langsam aber sicher von den Weltrangliste ab. Das Tennis das Djokovic spielt ist mit 33 Jahren immer noch fantastisch, was einerseits an neuen Ernährungsmethoden, neuem Material, und neuer Trainingstechniken liegt. Djokovic ist aber nur noch Nummer 4 und verliert die wichtigen Matches gegen die neue Gen, da diese im Verhältnis einfach körperliche Vorteile besitzt. Dank der neuen Techniken ist Djokovic aber der Meinung sein Tennis ist besser als vor 5 Jahren. Würdest du dem dann zustimmen?
Wenn er es so sieht, ja. Und wenn Federer es heute so sieht, dann auch. Es geht ja auch nicht darum, was ich denke, sondern was die Spieler glauben. Und hier steht ja die Aussage von Sampras.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #6312Es geht bei besser sein nicht nur ums gewinnen und die Statistiken, sondern um das grundsätzliche Spiel.
Ist er auch!
Thiem gegen McEnroe auf Sand wäre ein Fest
Schlachtung galore. Obwohls schon spannend wäre, wenn McEnroe, Borg, Sampras, Agassi usw. und alle von heute in einem Jahr geboren wären und jetzt spielen würden.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #6274Spätestens Ende 2017 gibt es eine neue Nr. 1, und die Möhre habe ich da eher weniger im Blick...
Wir sprechen uns 2021 wieder, dann schaue ich mir Proletovics Quote auf sand nochmal an. Vielleicht wäre die Quote von Roger von 2010 aussagekräftiger, aber sogar dann wäre der Vergleich kaum möglich, denn zu dem Zeitpunkt war Pokratzdal auf Sand der Dominator, Proletovic hat Glück, dass das seit 2014/15 nicht mehr der Fall ist. Und Dimi ist NATÜRLICH klar ein Kandidat - auf die Nr . 1 der Herrentenniswelt !!!!!
Immer lustig wie Leute Federers Sandfertigkeiten hochjodeln wollen.... Federer hat nicht nur gegen Nadal auf Sand verloren meine Lieben, das habe ich schon vor alnger Zeit mal Statistisch sogar unterstrichen, was die Titel betrifft, die Masters Titel auch, ist Nole einfach besser, hat mehr Titel obwohl er jünger ist, also lasst mal die Kirche im Dorf, Nole ist ein wahres all around talent.
@Björn *KING* Rafa du bist ein super User, einer der geilsten hier im Forum, aber deine Aussage, dass Nadal 2011 nicht mehr peak war, nur weil er regelmäßig von Djokovic geklatscht wurde, ist schon ein wenig peinlich. Wenn jemand 1 GS gewinnt und in insgesamt 3 Slam Finals stand... wirklich?
Von den Trollen erwarte ich ohnehin keinen vernünftigen Kommentar, aber man sollte doch Djokovic auch respekt zollen und anerkennen, dass er sein Niveau sehr stark angehoben hat und dass er eben sowohl Nadal als auch Federer besiegt hat und das nciht nur an deren vergangenen Zenit liegt!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #6321Immer lustig wie Leute Federers Sandfertigkeiten hochjodeln wollen.... Federer hat nicht nur gegen Nadal auf Sand verloren meine Lieben, das habe ich schon vor alnger Zeit mal Statistisch sogar unterstrichen, was die Titel betrifft, die Masters Titel auch, ist Nole einfach besser, hat mehr Titel obwohl er jünger ist, also lasst mal die Kirche im Dorf, Nole ist ein wahres all around talent.
@Björn *KING* Rafa du bist ein super User, einer der geilsten hier im Forum, aber deine Aussage, dass Nadal 2011 nicht mehr peak war, nur weil er regelmäßig von Djokovic geklatscht wurde, ist schon ein wenig peinlich. Wenn jemand 1 GS gewinnt und in insgesamt 3 Slam Finals stand... wirklich?
Von den Trollen erwarte ich ohnehin keinen vernünftigen Kommentar, aber man sollte doch Djokovic auch respekt zollen und anerkennen, dass er sein Niveau sehr stark angehoben hat und dass er eben sowohl Nadal als auch Federer besiegt hat und das nciht nur an deren vergangenen Zenit liegt!
Rafa war 2011 natürlich klar der zweitbeste Spieler. Nur Djokovic stand drüber. Er war natürlich auch viel besser als nach 2014. Von mir aus war er da noch im erweiterten Peak. Aber eben nicht mehr komplett auf der absoluten Spitze seines Könnens. Djokovic war einfach besser und saustark, keine Frage. Rafa war aber eben nicht mehr ganz so gut wie 2010 oder auch 2008. Immer aus den einzelnen Jahren raus betrachtet. Möglicherweise nur wenige Prozente. Nur 2011 von Peak Nadal zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. War sicher so ein Jahr für ihn wie für Djokovic 2012-14. Sehr gut, aber nicht überragend. Soll aber nichts von Djokovic Leistung wegnehmen. Der 11er Djokovic wird für mich immer als der krasseste in Erinnerung bleiben, auch wenn er jetzt noch kompletter ist. Damals waren aber seine Angriffe und Physis irgendwie noch beeindruckender.
Ist er auch!
McEnroe ok aber Borg ich bitte euch, das sind die Leute hier auf TFW die sich selbst für Experten halten
Wie soll denn ein Borg von damals gegen Thiem oder sonstwen aus den Top 50 von heute gewinnen, wenn mans 1:1 vergleicht? Geht gar nicht. Natürlich würde Borg mit Geburtsjahr 1990 oder so, heute wohl auch mit ganz oben mitmischen. Aber der 1:1-Vergleich kann niemals aufgehen. Guck dir doch mal das Zeitlupenttenis von damals an.