@dr Du irrst. Da du was anderes ausdrücken wolltest, ist dies ein Fehler der Kategorie "falscher Zusammenhang", was höher einzustufen ist, als ein Rechtschreibfehler.
Nur ist bei allem Respekt die Rechtschreibung in einem Forum oder in emails völlig Wurscht, so lange der satzbau schlüssig ist und die Worte richtig sind. Das alles als "gehirnamputiert" abzustempeln, spricht für dein Niveau hier.
Zitat von No1e im Beitrag #3277@dr Du irrst. Da du was anderes ausdrücken wolltest, ist dies ein Fehler der Kategorie "falscher Zusammenhang", was höher einzustufen ist, als ein Rechtschreibfehler.
Nur ist bei allem Respekt die Rechtschreibung in einem Forum oder in emails völlig Wurscht, so lange der satzbau schlüssig ist und die Worte richtig sind. Das alles als "gehirnamputiert" abzustempeln, spricht für dein Niveau hier.
Zitat von Timo im Beitrag #3257Ich denke mal wir spielen hier auf die Sache mit Fedexpress an und dieser geht mit Roger halt härter ins Gericht als du aber egal ob Sieg oder Niederlage, er steht IMMER zu Roger.
Das stimmt wohl, aber sein unterschwelliges "Er muss liefern, [sonst]" hat er bis heute noch nicht erklärt. Warum nicht?
Hm ja. Ist die Frage ob er dieses "sonst" wirklich im Hinterkopf hatte
Wollt ihr mich eigtl. komplett verarschen hier, gerade du @Timo was soll der Scheiß! Meine Fresse mit dieser Flachzange @Darth Roger hab ich eh schon abgeschlossen. Er beschuldigt mich als Erfolgsfan, wohlwissend das mich das schon ziemlich verletzt hat. Bis heute warte ich auf eine Entschuldigung...
Aber gerade du Timo, dass ist schon heftig. Was soll dieses "sonst", denkt ihr ich wechsel dann die Seiten und werde Nole-Fan?! Alter da fällt mir nix mehr zu ein, wenn ihr das echt glaubt, dann tut ihr mir leid. Warum war ich nach 2013 noch Roger-Fan , nach eurer Logik dürfte das eigtl nicht sein.
Und was soll dieses Gerede mit hart ins Gericht gehen?!?!?!?! Entweder wollt ihr es nicht kapieren oder ihr seit einfach zu blöd dafür. ICH MESSE ROGER LEDIGLICH AN SEINEN AUSSAGEN, DIE ER SEIT MITTLRWEILE 3 JAHREN (WIMBLEDON 2012) RAUSHAUT. NICHT MEHR ABER AUCH NICHT WENIGER.
Wenn Roger schlecht spielt, wird man ja wohl noch das Recht haben, sich darüber aufzuregen bzw. ihn für seine gezeigte Leistung zu kritisieren. Darth Spacko kann das nicht verstehen, sein Horizont reicht dafür nicht aus, bei ihm gibt es nur Scharz oder Weiß, bzw. doch eher Rose wegen seiner RF-Brille.
Bsp. wenn er jetzt in Istanbul nicht liefert (ja er muss hier liefern bei diesem Challangerteilnehmerfeld), kriegt er wieder Kritik ab, warum auch nicht. Wenn er gut spielt, wird er auch dafür gelobt. Das ist für mich das normalste der Welt, aber wie gesagt, wenn ich mit einer Mauer rede, kommt das Gleiche bei raus, traurig aber wahr.
Fedexpress, lies erstmal richtig bevor du hier einen User beschimpfst der die ganze Zeit auf deiner Seite war und dich verteidigt hat. Find ich jetzt schon echt hart, mir sowas von dir anhören zu müssen. Hätte von dir zumindest erwartet einer einfachen Diskussion wie hier zwischen mir und DR folge zu können, denn dann hättest du gesehen, dass ich dich in ausnahmslos jedem Beitrag verteidigt oder in einem positiven Licht dargestellt hab... schwach von dir, sehr schwach!!!!
Und @Fedexpress will offenbar einfach nicht begreifen, dass es mir in erster Linie mal um die implizite Botschaft hinter jener berühmt-berüchtigten Forderung seinerseits steht, die ich jetzt nicht nochmals wiederholen werde. Ich habe das schon x-mal betont, aber er will es nicht sehen.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3283ICH MESSE ROGER LEDIGLICH AN SEINEN AUSSAGEN, DIE ER SEIT MITTLRWEILE 3 JAHREN (WIMBLEDON 2012) RAUSHAUT. NICHT MEHR ABER AUCH NICHT WENIGER.
Ja gut, aber dann zeigst Du dadurch leider, dass Du wenig von der mentalen Kriegsführung verstehst, die es im Tennis definitiv gibt.
Tennis ist vom Prinzip her wie Boxen. 1vs1!! Da ist es essenziell, vor dem Kampf Stärke zu zeigen. Wie käme es wohl rüber, wenn Roger ansagt: "Mein Feuer brennt nach wie vor! Ich bin zuversichtlich, dass ich auch in Zukunft in die Achtelfinals dieser Tennis-Welt einziehen kann!" Wie käme das denn???
Von jemandem, der sich schon solange für Tennis interessiert, erwarte ich eigentlich schon, dass er ein Gespür für diese mentalen Gefechte entwickelt hat. Ich kann offen gesagt nicht glauben, dass ich das jetzt explizit niederschreiben musste.
Zitat von Timo im Beitrag #3284Fedexpress, lies erstmal richtig bevor du hier einen User beschimpfst der die ganze Zeit auf deiner Seite war und dich verteidigt hat. Find ich jetzt schon echt hart, mir sowas von dir anhören zu müssen. Hätte von dir zumindest erwartet einer einfachen Diskussion wie hier zwischen mir und DR folge zu können, denn dann hättest du gesehen, dass ich dich in ausnahmslos jedem Beitrag verteidigt oder in einem positiven Licht dargestellt hab... schwach von dir, sehr schwach!!!!
Ja ich habe alles richtig gelesen und ja ich habe gestern überreagiert. Entschuldigung dafür, ich möchte aber auch erklären, warum es zu dieser verbalen Entgleisung meinerseits kam... Dein Kommentar #3264 hat mich ziemlich verärgert, gerade weil wir super miteinander auskommen und Respekt immer und überall vorherrschend war. Hier stellst du die Frage nach dem „Sonst“, was für mich indirekt eine Kritik darstellt. Zumal ich in diesem Moment auch gedacht habe, dass du den wirren Gedankengängen von @Darth Roger beipflichtest Was hältst du dann für möglich, wenn ich sage „er muss liefern, sonst...“?! Glaubst du allen ernstes, ich wechsle dann das Fanlager?! So hat es sich für mich nämlich angehört, deshalb auch die Reaktion. Aber wie gesagt, war eine Spur zu heftig, so eine Generalüberfahrung hast du nicht verdient^^, sorry!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3285Und @Fedexpress will offenbar einfach nicht begreifen, dass es mir in erster Linie mal um die implizite Botschaft hinter jener berühmt-berüchtigten Forderung seinerseits steht, die ich jetzt nicht nochmals wiederholen werde. Ich habe das schon x-mal betont, aber er will es nicht sehen.
Was für eine "implizite Botschaft" soll das denn sein?
"Er muss liefern, SONST..." So was soll da jetzt bitte kommen, hm ne Tracht Prügel für Roger vielleicht, weil er verloren hat?! Oh Mann wach auf, ist nicht zum Aushalten deine Paranoia!
Ja ich habe alles richtig gelesen und ja ich habe gestern überreagiert. Entschuldigung dafür, ich möchte aber auch erklären, warum es zu dieser verbalen Entgleisung meinerseits kam... Dein Kommentar #3264 hat mich ziemlich verärgert, gerade weil wir super miteinander auskommen und Respekt immer und überall vorherrschend war. Hier stellst du die Frage nach dem „Sonst“, was für mich indirekt eine Kritik darstellt. Zumal ich in diesem Moment auch gedacht habe, dass du den wirren Gedankengängen von @Darth Roger beipflichtest Was hältst du dann für möglich, wenn ich sage „er muss liefern, sonst...“?! Glaubst du allen ernstes, ich wechsle dann das Fanlager?! So hat es sich für mich nämlich angehört, deshalb auch die Reaktion. Aber wie gesagt, war eine Spur zu heftig, so eine Generalüberfahrung hast du nicht verdient^^, sorry!
okay alles klar. Kurze Aufklärung/Erklärung: DR hat insofern recht, dass der Satz "Roger muss liefern" schon ein "sonst" implizieren kann, das habe ich halt in #3264 zugegeben. Aber ich hab dir ja zu keinem Zeitpunkt unterstellt, dass du das meinst im Sinne von "... sonst bin ich kein Roger-Fan mehr" oder dergleichen. Ich wollte es da fast noch ausführen, aber das wäre ja reine Spekulation gewesen. Deswegen meinte ich auch, dass du dieses "sonst" womöglich gar nicht im Hinterkopf hattest und es nur für DR so klang, für dich aber der Satz "Roger muss liefern" ganz alleinstehend Berechtigung hat. Ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine und aufgrund meiner anderen Beiträge sollte dir doch klar sein, auf wessen Seite ich hier stehe ;)
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3283ICH MESSE ROGER LEDIGLICH AN SEINEN AUSSAGEN, DIE ER SEIT MITTLRWEILE 3 JAHREN (WIMBLEDON 2012) RAUSHAUT. NICHT MEHR ABER AUCH NICHT WENIGER.
Ja gut, aber dann zeigst Du dadurch leider, dass Du wenig von der mentalen Kriegsführung verstehst, die es im Tennis definitiv gibt.
Tennis ist vom Prinzip her wie Boxen. 1vs1!! Da ist es essenziell, vor dem Kampf Stärke zu zeigen. Wie käme es wohl rüber, wenn Roger ansagt: "Mein Feuer brennt nach wie vor! Ich bin zuversichtlich, dass ich auch in Zukunft in die Achtelfinals dieser Tennis-Welt einziehen kann!" Wie käme das denn???
Von jemandem, der sich schon solange für Tennis interessiert, erwarte ich eigentlich schon, dass er ein Gespür für diese mentalen Gefechte entwickelt hat. Ich kann offen gesagt nicht glauben, dass ich das jetzt explizit niederschreiben musste.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
genau Tennis als Sport mentaler Kriegsführung
Komisch, von solchen Aussagen wie im Boxen (es küsst nur einer von uns beiden die Bretter... ich werde es nicht sein usw.) kann ich im Tennis NICHTS finden. Was passiert in 99 % der Fälle? Die Spieler überschütten sich doch gegenseitig mit Respekt, stimmen eine Lobhudelei ob der Leistung des Anderen an. Das ist im Tennis business as usual!
So so Tennis ist also wie Boxen rofl rofl, vor dem Kampf also Stärke zeigen, inwiefern? Die Spieler wissen ob ihrer Stärken und Schwächen, die brauchen das nicht extra zu kommunizieren.
Und wenn Federer bspw. für die FO das HF als Ziel postuliert, ist das für die "Gegner" keine Drohung oder Warnung, sondern ein völlig normaler Vorgang. Würde Kohli^^ etwa mit derartigen Ansprüchen um die Ecke kommen, ein wäre wohl bei den Mitspieler nicht zu vermeiden...
Von einem Roger Federer erwarten sie mMn aber immer noch, dass er mindestens den Anspruch hat, in ein Semi eines GS einzuziehen...
Daher trifft Roger mit seiner Zielformulierung auch ins Schwarze. Das einzige, was er dadurch erzeugt, ist eine gewisse Erwartungshaltung bei den Fans (womit wir wieder beim urprünglichen Thema wären (Spieler an ihren Aussagen messen und demnach beurteilen...)) und die Tatsache, dass er sich selbst unter gewissen Erfolgsdruch setzt.
Noch Fragen?
PS: Ich kann jetzt wirklich nicht glauben, dass ich das hier um kurz vor 8 am morgen (!) niedergeschrieben habe. Aber was tut man nicht alles, um Leute auf den "richtigen Weg" zu bringen
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3294"Er muss liefern, SONST..." So was soll da jetzt bitte kommen, hm ne Tracht Prügel für Roger vielleicht, weil er verloren hat?!
DAS hätte ich ja gerne von Dir gewusst.
Entweder dieser Satz enthält eine implizite Drohung oder Du hast es einfach nur unvorsichtig formuliert. Wirklich schmeichelhaft ist keine der beiden Optionen.
Wie dem auch sei: Ungeachtet der Sportart habe ich es noch nie gemocht, wenn man seinen Spieler/seine Mannschaft so offensiv angeht. Diese Meinung vertrat ich auch schon lange, bevor Du mit Deinen Forderungen hier aufgetreten bist
Entscheidend ist nur, dass Roger alles in seiner Macht stehende gibt! Und daran kann es ja wohl keinen Zweifel geben. Er will ja noch Majors gewinnen! Aber wie sollen ihm ungeduldige Fans dabei bitte helfen??
NATÜRLICH ist es das. Aber natürlich sind die inhaltlichen Aussagen der Spieler hier nicht vergleichbar mit denen der Boxer. Im Tennis läuft das viel subtiler ab.
Nadal sagt z.B. immer und überall, dass er sowieso der "Außenseiter" sei (was mittlerweile ja auch stimmt ) Somit wälzt er die Verantwortung natürlich auch unterschwellig auf den Gegner ab.
Und bei ROGER ist es eben dieses stetig demonstrierte Selbstvertrauen, wie zuletzt auch in der FAZ.
Was wurde er noch gleich vor dem AO '14 Semi gegen Nadal gefragt?
Reporter: "Hast Du einen Nadal-Komplex?"
Roger: "Nein, das ist nur das, was die Leute mir immer andichten wollen. Ich gehe voller Selbstvertrauen in dieses Match."
Und was war? Roger hat das vielleicht schlechteste Match überhaupt gegen Nadal gezeigt. (Rom 2013 kann ja keiner ernst nehmen )
Was will ich damit sagen? Roger hat definitiv noch Majors in sich, aber man sollte solche Artikel bzw. Kampfansagen der Spieler nicht überbewerten. Man will dadurch im Wesentlichen Stärke demonstrieren.