Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3171 hat man in den wimbledonfinals 2007 und 2008 gesehen wie klar federer gegen nadal auf rasen die nase vorne hatte. und auf outdoor hardcourt führt nadal 8-2 gegen federer. indoor hardcourt 4-1 federer.
Jetzt wird schon WIM 2007 angeführt um zu beweisen das Nadals angeblich die nase auf Rasen vorn hat Ich glaube 7:2 WIM-Titel sprechen eine deutliche Sprache.
Zu der Outdoor HC-Bilanz sollte man vielleicht anführen das Nadal die meisten Siege gegen Roger eingefahren hat als dieser bereits über 30 war, sonst könnte man noch glauben Nadal wäre der besserer HC-Spieler, haha Auch hier sprechen 9:3 HC GS-Titel eine deutliche Sprache
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
es ist doch so. rasen ist kein üblicher spielbelag, auf dem viel gespielt wird oder tennis gelernt wird. viel zu pflegeintensiv, der ball springt schlecht. der belag ist sehr schnell rutschig, morgens und abends zu feucht, schnell zertreten. seit der erfindung des hardcourts spielt rasen (ausnahme wimbledon) nur noch eine untergeordnete rolle. ist leider so. auch wenn es nicht jedem passt, was ich nachvollziehen kann.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3171 hat man in den wimbledonfinals 2007 und 2008 gesehen wie klar federer gegen nadal auf rasen die nase vorne hatte. und auf outdoor hardcourt führt nadal 8-2 gegen federer. indoor hardcourt 4-1 federer.
Jetzt wird schon WIM 2007 angeführt um zu beweisen das Nadals angeblich die nase auf Rasen vorn hat Ich glaube 7:2 WIM-Titel sprechen eine deutliche Sprache.
Zu der Outdoor HC-Bilanz sollte man vielleicht anführen das Nadal die meisten Siege gegen Roger eingefahren hat als dieser bereits über 30 war, sonst könnte man noch glauben Nadal wäre der besserer HC-Spieler, haha Auch hier sprechen 9:3 HC GS-Titel eine deutliche Sprache
es ging um den direktvergleich von nadal und federer. um sand, hardcourt (indoors, outdoors) und rasen. und im direkten duell war federer nadal nur auf indoor hardcourt überlegen. auf outdoor hardcourt hatte federer schon immer erhebliche probleme mit nadal und der spanier die nase vorn. auch vor federers 30tem hat nadal auf outdoor hardcourt 5-2 geführt.
nadal war auf sand und outdoor hardcourt besser, federer auf indoor hardcourt. selbst zu federers prime hat nadal ihn auf rasen mächtig ins schwitzen gebracht und sogar besiegt.
wir sind wieder an dem punkt, dass nadals spiel federer einfach nicht liegt. da ist der belag fast egal.
das alter von federer darf keine ausrede sein. federer hatte dafür am anfang den vorteil auch gegen nadal spielen zu dürfen, als nadal 17, 18 und 19 und damit noch nicht ganz ausgereift war. den vorteil den federer hatte, als nadal noch sehr jung war, hatte nadal halt später, als federer dann über 30 war. gleicht sich also alles wieder aus.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
es ging um den direktvergleich von nadal und federer. um sand, hardcourt (indoors, outdoors) und rasen. und im direkten duell war federer nadal nur auf indoor hardcourt überlegen. auf outdoor hardcourt hatte federer schon immer erhebliche probleme mit nadal und der spanier die nase vorn. auch vor federers 30tem hat nadal auf outdoor hardcourt 5-2 geführt.
nadal war auf sand und outdoor hardcourt besser, federer auf indoor hardcourt. selbst zu federers prime hat nadal ihn auf rasen mächtig ins schwitzen gebracht und sogar besiegt.
wir sind wieder an dem punkt, dass nadals spiel federer einfach nicht liegt. da ist der belag fast egal.
das alter von federer darf keine ausrede sein. federer hatte dafür am anfang den vorteil auch gegen nadal spielen zu dürfen, als nadal 17, 18 und 19 und damit noch nicht ganz ausgereift war. den vorteil den federer hatte, als nadal noch sehr jung war, hatte nadal halt später, als federer dann über 30 war. gleicht sich also alles wieder aus.
Das Problem wenn man nur die direkten Duelle zählt kann das ein völlig verzerrtes Bild ergeben, dafür ist gerade der Vergleich von Roger und Rafa ein Paradebeispiel! Das geht mit dem Gesamt H2H los, welcher halt durch die Sandduelle verzerrt ist, und geht bei diesen HC-Outdoor vergleich weiter, einfach aus dem Grund weil Nadal oftmals/meistens so schlecht auf HC war das nie ein direktes Duell der beiden zustande kam. Das wurde aber alles schon mehrmals Thematisiert.
Wenn man entscheiden will wer insgesamt auf einem Belag der bessere ist, macht es doch keinen Sinn nur die direkten Vergleiche zu zählen?!
Ein echter Vergleich ist deswegen mMn nur ein kompletter Karrierevergleich, und da ist Roger bei allen wichtigen Zahlen Nadal meilenweit überlegen, wie da wären GS-Titel, WM-Titel, Masters Titel, Sieg/Niederlagen Quote etc.. Und ich weiß Nadal hat den Vorteil und ist 5 Jahre jünger, ich bin aber mal so mutig und sage vorraus, das diese Fakten auch am Ende der Karriere so bestehen bleiben werden.
Des braucht ja bei dir Suffnase net gerade viel dafür...^^
Manman war auch eine Steilvorlage :) Trifft aber leider gar nicht zu im Moment...hab vor 2 Wochen das letzte mal Alkohol getrunken, während du wohl in MC mit Schampus und Sekt nicht gespart hast ;)
Zitat von FedEx im Beitrag #3180 Ein echter Vergleich ist deswegen mMn nur ein kompletter Karrierevergleich, und da ist Roger bei allen wichtigen Zahlen Nadal meilenweit überlegen, wie da wären GS-Titel, WM-Titel, Masters Titel, Sieg/Niederlagen Quote etc.. Und ich weiß Nadal hat den Vorteil und ist 5 Jahre jünger, ich bin aber mal so mutig und sage vorraus, das diese Fakten auch am Ende der Karriere so bestehen bleiben werden.
Bei den MastersTitel und der Siegquote hat doch Nadal die Nase vorn. Außerdem sind 3 GS Titel kein meilenweiter Unterschied.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von FedEx im Beitrag #3180 Ein echter Vergleich ist deswegen mMn nur ein kompletter Karrierevergleich, und da ist Roger bei allen wichtigen Zahlen Nadal meilenweit überlegen, wie da wären GS-Titel, WM-Titel, Masters Titel, Sieg/Niederlagen Quote etc.. Und ich weiß Nadal hat den Vorteil und ist 5 Jahre jünger, ich bin aber mal so mutig und sage vorraus, das diese Fakten auch am Ende der Karriere so bestehen bleiben werden.
Bei den MastersTitel und der Siegquote hat doch Nadal die Nase vorn. Außerdem sind 3 GS Titel kein meilenweiter Unterschied.
bin zwar der meinung das Nadal jetzt auch nicht so meilenweit hinter federer anzusiedeln ist, aber zu dem GS Rekord kommen noch
- Wochen als Nummer 1 - World tour finals
Wochen als Nimmer 1 gleicht die Sieg Statistik aus und die world tour finals die Masters siege, daher sind die 3 GS Titel mehr entscheidend. Letzendlich ist es mir aber egal wer im Endeffekt den Pimmelvergleich gewinnt, es sind schon die beiden größten Tennislegenden der moderne.
bin zwar der meinung das Nadal jetzt auch nicht so meilenweit hinter federer anzusiedeln ist, aber zu dem GS Rekord kommen noch
- Wochen als Nummer 1 - World tour finals
Wochen als Nimmer 1 gleicht die Sieg Statistik aus und die world tour finals die Masters siege, daher sind die 3 GS Titel mehr entscheidend. Letzendlich ist es mir aber egal wer im Endeffekt den Pimmelvergleich gewinnt, es sind schon die beiden größten Tennislegenden der moderne.
Salopper, inhaltlich guter Kommentar.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Des braucht ja bei dir Suffnase net gerade viel dafür...^^
Manman war auch eine Steilvorlage :) Trifft aber leider gar nicht zu im Moment...hab vor 2 Wochen das letzte mal Alkohol getrunken, während du wohl in MC mit Schampus und Sekt nicht gespart hast ;)
Tja, da darfst Du dich net beschweren...^^
Naja, hier mal ein Gläschen und dort mal ne Flasche...^^^^ gegeben hab ichs mir aber mit Roten und später am Abend mit Whisky...
Du steigst einfach von der Seite ins Thema ein, ohne wirklich mitbekommen zu haben worum es eigentlich geht(bist wohl über das Wort "Karrierevergleich" gestolpert) Ich klär dich mal auf, es ging um die Bilanzen der beiden auf den unterschiedlichen Belägen, in diesem Fall um Rasen und HC (Karriere)
Du steigst einfach von der Seite ins Thema ein, ohne wirklich mitbekommen zu haben worum es eigentlich geht Ich klär dich mal auf, es ging um die Bilanzen der beiden auf den unterschiedlichen Belägen, in diesem Fall um Rasen und HC
Vielen Dank für den Hinweis. Das Ganze war mir schon suspekt und habe gemutmaßt, dass etwas anderes gemeint sein könnte, bin aber nicht dahinter gekommen (hoho).
Federer sagt "Zu wenig gefahr für Djokovic" - sehe ich genauso, Nole bumst einen nach dem anderen weg und zwar im schongang mit 70%.... wenn das mal keine schlittenfahrt mit der konkurenz ist weiß ich auch nicht!
Ist glaube ein ausschnitt aus dem köstlichen Interveiw von Federer, welches hier so große Wellen geschlagen hat! Federer MUSS LIEFERN
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
habe den threat nicht verfolgt, federer hat aber auch gesagt, dass djokovic, nadal und er selbst "etwas spezielles" haben, was anderen topspielern fehlt. er bezog sich auf einen vorteil im physischen, spielerischen und mentalen bereich, weshalb sie so viele titel gewonnen haben. besonders hervorgestochen hat er noles fähigkeiten sich perfekt auf die unterschiedlichen beläge anzupassen, v.a. hardcourt. das mit "zu wenig gefahr für djokovic" ging eher in die richtung, dass es keine angreifer (serve and volley) mehr gibt, sodass nole weniger probleme hat. schön, dass ein fedex sich und rafa und nole etwa auf einem level sehen. nole im moment sogar besser als der rest.
Zitat von No1e im Beitrag #3189das mit "zu wenig gefahr für djokovic" ging eher in die richtung, dass es keine angreifer (serve and volley) mehr gibt, sodass nole weniger probleme hat.
Dabei geht es nicht zwingend um Serve&Volley sondern wohl eher darum, dass grundsätzlich einfach jeder an der Grundlinie klebt. Es gibt keine Dynamik mehr, das Spiel an sich ist sehr berechenbar geworden. Wenn ich jetzt Djokovic bin und von der Grundlinie so stark spielen kann, habe ich es natürlich unter diesen Umständen leichter. Ein paar Überrschungsmomente schaden bestimmt nicht. Wenn der Gegner nämlich nicht genau weiß was man als nächstes tut, ist es einfacher das Spiel zu diktieren.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3191Ja stimmt, manchmal kommt es mir echt so vor, als ob Federer, gerade weil er der GOAT ist, als einziger eine chance hat!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3191Ja stimmt, manchmal kommt es mir echt so vor, als ob Federer, gerade weil er der GOAT ist, als einziger eine chance hat!
ja seh ich auch so!!!
Deine Signatur ist sooo gaay! ^^ :P
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
ja seh ich auch so!!!
deine signatur, i see what you did there^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
ja seh ich auch so!!!
Deine Signatur ist sooo gaay! ^^ :P
Dann würd ich mir deine nochmal ganz genau anschauen
ja seh ich auch so!!!
Naja, Nole liegt Stan sogar mit fettem Liebeskummer (AO 5 Sätze), von daher ist Nole spätestens in NY dran...
ja seh ich auch so!!!
Naja, Nole liegt Stan sogar mit fettem Liebeskummer (AO 5 Sätze), von daher ist Nole spätestens in NY dran...
lies nochmal genau, ging mir gar nicht soo genau um inhaltliche Ja ich hoffe doch Stan zerfickt den Nole nochmal so richtig
Jetzt mal ganz ehrlich, Nole spielt nur so wie viel er muss, alles andere wäre Energieverschwndung, und er hat noch einiges vor dieses Jahr udn wenns hart auf hart kommt, kann er sein Niveau steigern, Siehe IW Finale und MC HF gegen Rafa
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3199Jetzt mal ganz ehrlich, Nole spielt nur so wie viel er muss, alles andere wäre Energieverschwndung, und er hat noch einiges vor dieses Jahr udn wenns hart auf hart kommt, kann er sein Niveau steigern, Siehe IW Finale und MC HF gegen Rafa
Jetzt mal Butter bei den Fischen... Du willst mir jetzt net weiss machen, des Nole in Australien 2. Sätze gegen Stan abgegeben hat, weil er wusste, den 5. gewinne ich so oder so... Stan hatte zu beginn des 5. noch seine Chancen und war danach kaputt... Ich meine Du weisst, ich stehe Nole sehr positiv gegenüber und die Fights zwischen den beiden, sind einfach episch... Stan hat sicher noch ein, zwei dieser klasse Matchs in sich drin und in einem schlägt er Nole.... Merk dir meine Worte...
@Timo war keine Kritik an deiner Zustimmung zu Djovaks Kommi... eher eine Ergänzung...