Nein das mein ich gar nicht vollstrecker, ich meine es eher in die Richtung, dass er genau dann, wo es am allerwichtigsten war, einfach sine bestes Tennis ausgepackt hat, mehr nicht! Ob das normalerweise reicht oder nicht kann ich nicht sagen, bis jetzt hat es gereicht bei den großen Turnieren!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3199Jetzt mal ganz ehrlich, Nole spielt nur so wie viel er muss, alles andere wäre Energieverschwndung, und er hat noch einiges vor dieses Jahr udn wenns hart auf hart kommt, kann er sein Niveau steigern, Siehe IW Finale und MC HF gegen Rafa
Ich hoffe du erkennst die Ironie hinter dieser Aussage. Je besser er spielt, umso kürzer sind die Matches und umso weniger Energie wird verschwendet.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3199Jetzt mal ganz ehrlich, Nole spielt nur so wie viel er muss, alles andere wäre Energieverschwndung, und er hat noch einiges vor dieses Jahr udn wenns hart auf hart kommt, kann er sein Niveau steigern, Siehe IW Finale und MC HF gegen Rafa
Ich hoffe du erkennst die Ironie hinter dieser Aussage. Je besser er spielt, umso kürzer sind die Matches und umso weniger Energie wird verschwendet.
Ja klar kann es ab und an so kommen, aber was ist energiesparender? Eine 6-1 6-2 überfahrung wo er auch gutes Tennis spielen muss, oder ein gemütlicher 6-4 6-4 Sieg ohne sich viel anzustrengen? Ich meine zweiteres!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zu der Sache mit dem Grand-Slam dieses Jahr für Djokovic: Mein Trainer ist ein Jugendtrainer oder eher jemand der früher mit Djokovic und der serbischen Jugendnationalmannschaft viel gereist ist. Wie stark er Djokovic trainiert hat, weiß ich nicht wirklich. Aber er kennt ihn halt aus Djokovics Jugend. Hat auch kein wirklichen Kontakt mehr zu ihm.
Auf jeden Fall meinte er, was ich ganz interessant finde. Bei einem möglichen FO-Titel, der im Moment das Wichtigste für Djokovic darstellt, könnte er in ein kleines Loch fallen. Er hätte dann ja sein größtes Ziel erreicht. Fand das ganz interessant, da man bei Djokovic ja öfter sieht, dass er sich bei fehlenden Zielen nicht mehr so stark motivieren kann, wie zum Beispiel Nadal und Federer dies tun.
Zitat von hans im Beitrag #3207Zu der Sache mit dem Grand-Slam dieses Jahr für Djokovic: Mein Trainer ist ein Jugendtrainer oder eher jemand der früher mit Djokovic und der serbischen Jugendnationalmannschaft viel gereist ist. Wie stark er Djokovic trainiert hat, weiß ich nicht wirklich. Aber er kennt ihn halt aus Djokovics Jugend. Hat auch kein wirklichen Kontakt mehr zu ihm.
Auf jeden Fall meinte er, was ich ganz interessant finde. Bei einem möglichen FO-Titel, der im Moment das Wichtigste für Djokovic darstellt, könnte er in ein kleines Loch fallen. Er hätte dann ja sein größtes Ziel erreicht. Fand das ganz interessant, da man bei Djokovic ja öfter sieht, dass er sich bei fehlenden Zielen nicht mehr so stark motivieren kann, wie zum Beispiel Nadal und Federer dies tun.
ich glaube die Möglichkeit den GS zu gewinnen, kann man nicht unbedingt als fehlendes Ziel ansehen, ich glaube eher wenn Nole wirklich die FO gewinnt, könnte der Druck sehr hoch werden den GS zu gewinnen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von hans im Beitrag #3207Zu der Sache mit dem Grand-Slam dieses Jahr für Djokovic: Mein Trainer ist ein Jugendtrainer oder eher jemand der früher mit Djokovic und der serbischen Jugendnationalmannschaft viel gereist ist. Wie stark er Djokovic trainiert hat, weiß ich nicht wirklich. Aber er kennt ihn halt aus Djokovics Jugend. Hat auch kein wirklichen Kontakt mehr zu ihm.
Der Serbe ist doch charakterlich ein Lump, des weiß jeder und was Du daran interessant findest, erschließt sich mir somit net...
Nein nein Hans, war nur Spaß... guter Input von Dir, kann ich mir schon vorstellen, des er sich danach gehen lässt...
ich glaube die Möglichkeit den GS zu gewinnen, kann man nicht unbedingt als fehlendes Ziel ansehen, ich glaube eher wenn Nole wirklich die FO gewinnt, könnte der Druck sehr hoch werden den GS zu gewinnen
Meiner Meinung nach ist Djokovic jemand, der in erster Linie die Ziele von Nadal und Federer erreichen will. Also in ein ähnliches Level zu kommen. Gewinnt er die FO, wird er sich nur schwer für Wimbledon zu 110% motivieren können. Für ihn ist Roland Garros denke ich das größte Ziel, was er noch nicht erreicht hat. Man kann das hier ja mit Fußballern vergleichen, wenn sie die WM gewonnen haben. Die brauchen auch ihre Zeit sich vor allem mental zu erholen.
Also ich würde mir auch nach einem FO-Triumph noch keine Sorgen machen, dass er den GS holt.
es kann genauso gut sein, das ihm der FO titelgewinn auftrieb für den rest der saison geben wird. Wimmbledon ist für ihn schliesslich das wichtigste GS-turnier kann mir nicht vorstellen das er dort schleifen lässt, er möchte ja das turnier so oft wie möglich gewinnen.
Aber selbst wenn er die FO und WIM gewinnen sollte haben wir immer noch die US-open die er auch nur 1 mal gewinnen konnte bis jetzt. also es wird verdammt schwer, wenn nicht unmöglich den GS zu gewinnen. Er soll jetzt einfach mal die FO gewinnen, dann schauen wir weiter!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Wenn man die AO und FO gewinnt, will man auch den GS schaffen...das wäre doch DIE Leistung überhaupt. Ich denke nicht, dass für die beiden Turniere dann Motivation verloren gehen würde. Und selbst wenn die Motivation fehlt, müsste erstmal jemand kommen, der Nole schlägt, das traue ich momentan nur wenigen zu.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #3212Er soll jetzt einfach mal die FO gewinnen, dann schauen wir weiter!
Muss er also liefern ?
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3213Wenn man die AO und FO gewinnt, will man auch den GS schaffen...das wäre doch DIE Leistung überhaupt. Ich denke nicht, dass für die beiden Turniere dann Motivation verloren gehen würde. Und selbst wenn die Motivation fehlt, müsste erstmal jemand kommen, der Nole schlägt, das traue ich momentan nur wenigen zu.
Wohl wahr. Das letzte Mal, dass jemand die A und FO in einem Jahr gewinnen konnte, war Jim Courier im Jahr 1991. Also ein eher seltener Fall und goldene Möglichkeit.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #3212Er soll jetzt einfach mal die FO gewinnen, dann schauen wir weiter!
Muss er also liefern ?
er ist doch schon am liefern ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Das einzige bei welcher Sache ich mir sicher bin, dass er die auhc liefern wird, sind Fresh Baken Donats! Vllt liefert er die ja mit baskenmütze und mit jeweils einem Crèpes pro Donat, damit die gegner nicht sooooo down sind!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3219Das einzige bei welcher Sache ich mir sicher bin, dass er die auhc liefern wird, sind Fresh Baken Donats! Vllt liefert er die ja mit baskenmütze und mit jeweils einem Crèpes pro Donat, damit die gegner nicht sooooo down sind!
haha wie köstlich wäre das wenn nole seinem gegner wirklich einen echten donut schenken würde nachdem er ihn im spiel gebagelt hat
Zitat von Senelis im Beitrag #3216Wohl wahr. Das letzte Mal, dass jemand die A und FO in einem Jahr gewinnen konnte, war Jim Courier im Jahr 1991. Also ein eher seltener Fall und goldene Möglichkeit.
Das ist irgendwie auch so ein Fluch. Es scheint unglaublich schwer zu sein, zunächst die AO gewinnen und im Anschluss die FO zu gewinnen. Am besten kann man das bei Nadal festmachen. Da holt er doch immer die FO, 2009 gewinnt er die AO und was passiert später? Söderling^^
Federer war natürlich ein paar Mal dran, dieses Wunder zu vollbringen, nur war immer wieder bei Nadal Schluss... :((
Zitat von Senelis im Beitrag #3216Wohl wahr. Das letzte Mal, dass jemand die A und FO in einem Jahr gewinnen konnte, war Jim Courier im Jahr 1991. Also ein eher seltener Fall und goldene Möglichkeit.
Das ist irgendwie auch so ein Fluch. Es scheint unglaublich schwer zu sein, zunächst die AO gewinnen und im Anschluss die FO zu gewinnen. Am besten kann man das bei Nadal festmachen. Da holt er doch immer die FO, 2009 gewinnt er die AO und was passiert später? Söderling^^
Federer war natürlich ein paar Mal dran, dieses Wunder zu vollbringen, nur war immer wieder bei Nadal Schluss... :((
So ist es. Federer war einige Male am Nähesten.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3224Wäre Stan letztes Jahr nicht in der 1. Runde geflogen, hätte er das Turnier definitiv gewonnen
Ah, stimmt. Das Gesetz gibt es ja auch bei Stan. Erstrunden-Aus oder Turniersieg.