Zitat von Fedexpress im Beitrag #3147Ahhh das kann sein @Shotmaker also doch nur 4 mal, ich wusste entweder die Marke von 2010 eingestellt oder verbessert. ich sage doch 2013 bei den USO war Nadal unantastbar, das war sein Turnier, wohl eher sein Sommer, hat ALLE drei Turnier der US-Series gewonnen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3146Meine Einschätzung zu der 100% Diskussion. Also wenn ALLE gleichzeitig in Ihrer Prime gewesen wären.
Sand: 1.) Rafa. 2.) Federer 3.) Djokovic ( knapp zwischen Roger und Nole ) Rasen: 1.) Federer 2.) Nadal 3.) Djokovic Viele werden jetzt lachen, aber ich halte den Nadal aus 2007-2010 für stärker als den Grassovic seit 2011.
HC: 1.) Federer 2.) Nole 3.) Nadal ( auch relativ knapp. Konstanz gibt den Ausschlag )
Auf HC sollte man allerdings differenzieren. Auf Plexicushion bzw. langsamen HC allgemein, sehe ich Nole an 1. Stelle und Nadal nur minimal hinter Fedex, wenn überhaupt.
Und zwischen Nadal und Nole ist es auf Rasen für mich ein Unentschieden.
Ne das passt schon, gegen Kohli hat er im TB verloren, aber kein Break kassiert. @Shotmaker guter Mann^^
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3146Meine Einschätzung zu der 100% Diskussion. Also wenn ALLE gleichzeitig in Ihrer Prime gewesen wären.
Sand: 1.) Rafa. 2.) Federer 3.) Djokovic ( knapp zwischen Roger und Nole ) Rasen: 1.) Federer 2.) Nadal 3.) Djokovic Viele werden jetzt lachen, aber ich halte den Nadal aus 2007-2010 für stärker als den Grassovic seit 2011.
HC: 1.) Federer 2.) Nole 3.) Nadal ( auch relativ knapp. Konstanz gibt den Ausschlag )
In den direkten Duellen würde ich Rafa auch auf HC als Favoriten sehen gegen Federer. Dafür würde Rafa öfters gegen Nole verlieren als Federer und so hält sich das die Waage.
Kann bei den Reihenfolgen zu 100% mitgehen! Was den Rasen angeht, da muss ich nicht lachen, da sehe ich Nadal auch vor Nole, nur war Nadals beste Zeit auf Rasen relativ kurz. Bei HC und den Duellen Roger/Rafa kann ich nicht ganz mitgehen, da ist mMn aus den AO-Duellen der beiden ein falscher Eindruck entstanden, weil Rafa einmal knapp gegen Roger gewonnen hat und der Rest der Duelle gegen ein über 30 jährigen Federer stattgefunden hat.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Auf Rasen und Sand waren die Platzierungen für mich relativ klar.
Auf HC habe ich mich schwer getan. Wie du schon sagtest sollte man differenzieren je nach Schnelligkeit des Platzes. Daher hat für mich die Konstanz den Ausschlag gegeben. Wie gesagt - in den direkten Duellen würde sich das die Waage halten. Rafa gewinnt öfters gegen Federer als Nole. Federer gewinnt öfters gegen Nole als Rafa auf HC.
Hahahah ja sehr geil. Mein fav ist allerdings das von Nole mit dem Rasenmäher (oder was auch immer das war) auf dem Platz. Kann das mal jemand für mich posten?^^
Naja, ich geh mit Maxis Liste nich GANZ konform! Aber wen wunderts :P
Auf sand wäre ganz klar die Nr 1 Djokovic.... hahah nein natürlich Rafa und dann schon an zweiter stelle Nole, wie gesagt, ich finde der ist einfach ein besserer Sandspieler als Roger!
Auf Rasen gnaz klar Federer an 1 und Nole/Rafa seh ich gleichauf, sollte Nadal aber weiter so ablossen auf rasen und Nole noch 1,2 WIM Titel holen wäre er da auch vor Nadal mMn
HC ist schwer, so wie schotti schon sagte, auf schnellen HC ganz klar Roger an erster Stelle, bei langsameren Nole
Uns muss eins aber auch klar sein, dass es in der realität kaum dazu kommt, dass beide SPieler auf 100% spielen, was heißt das schon? Das würde heißen dass niemand einen UE macht und jeder jeden ball ausgräbt.... jeder spieler profitiert auhc von den Fehlern des Gegners, da ist das Match-up wieder wichtig! Deswegen habe ich auch gesagt, dass ich die 3 gleichauf sehe, wenn alle in PEAK-Form wären! Rafa hat den vorteil gegenüber Roger, Nole gegenüber Rafa und Roger ws gegenüber Nole, das gleicht sich dann alles relativ aus!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3165Federer hat auf Rasen und schnellen HC-Belägen (auch indoor) klar die Nase vorne gegen nadal.
hat man in den wimbledonfinals 2007 und 2008 gesehen wie klar federer gegen nadal auf rasen die nase vorne hatte. und auf outdoor hardcourt führt nadal 8-2 gegen federer. indoor hardcourt 4-1 federer.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3165Der Trugschluss entsteht, weil Nadal das Glück hatte, viel öfter gegen Federer anzutreten, wenn die Bedingungen zu seinen Gunsten waren.
Klar, der Turnierkalender sieht nun mal auch viel mehr Sandbeläge als Rasenbeläge vor. Selbiges gilt bei HC.
Federer mal wieder im Pech...
rasen ist eben ein nebenbelag. und tennis is ne outdoorsportart, die nur in der halle stattfindet, wenn es unbedingt sein muss. sand und outdoor hardcourt sind halt standard beläge, auf denen man mehr als serveboten und boom vorhand können muss.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3171hat man in den wimbledonfinals 2007 und 2008 gesehen wie klar federer gegen nadal auf rasen die nase vorne hatte. und auf outdoor hardcourt führt nadal 8-2 gegen federer. indoor hardcourt 4-1 federer.
Wimbledon steht es 2-1. Wer der bessere Rasenspieler, ist klar bestimmt. Nadal kann man seit 2012 ja sowieso nicht mehr für voll nehmen, gab demnach auch leider keine Chance für Federer, das weiter zu bestätigen.
Der Rest ist ja im Prinzip das, was ich auch schon geschrieben habe.