Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3025Ihr seid leider beide völlig daneben.
Nö ;)
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #30252011 war Nole nahezu unantastbar! Federer und Nadal waren damals noch viel besser in Form als derzeit. Ich würde sogar sagen da liegen Welten zwischen!
Das habe ich so ja auch geschrieben, nur habe ich eben andere Worte gewählt.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3025Du führst hier die Niederlagen gegen Haas, Berdych und Dimitrov als Beleg an, dass er 2013 nicht gut in Form gewesen sein soll. Dir ist schon bewusst, dass diese Spieler gutes Tennis spielen können?
Natürlich können sie theoretisch gutes Tennis spielen. Aber der Unterschied ist seit einem halben Jahr, dass Djokovic solche Matches immer wieder dreht. Er kann, wie No1e eben richtigerweise geschrieben, immer eine Schüppe drauflegen, wenn er es braucht. Das war damals in der Form eben nicht so.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #30252014 hat Djokovic auch gegen Robredo und Tsonga verloren.
Die Niederlagen sind durch die Hochzeit und den Wimbledon-Titel entschuldigt
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3025Wo 2015 stehen wird, werden wir im November sehen.
Das kann ich dir schon jetzt sagen
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3025Viele Tennisfans sind auch der Meinung, dass Djokovic zu früh seine Bestform erreicht und bis zu den French Open ausgebrannt ist. Diese Meinung teile ich auch teilweise. Wenn er noch Rom und Madrid gewinnt, kann ihm das böse zu spüren bekommen. Auch Djokovic ist nur ein Mensch. Irgendwann ist auch bei ihm Feierabend. Lieber früher als später
Mal ein paar Tage nicht online, und schon WIEDER unendlich viele Kommentare ^^
Hab seit dem Ausscheiden von Federer nichts mehr von MC angeschaut, aber das Nole gewonnen hat, verwundert mich keineswegs. Nadal ist einfach noch nicht soweit und alle anderen noch verbleidenden Spieler konnten Nole nicht kitzeln.
Ehre, wem Ehre gebürht. Absoluter Respekt vor der Leistung von Djokovic. AO, IW, Miami, MC,..... WOW mega mega stark, hätte ich so nie und nimmer erwartet. Tja was bringen die nächsten Wochen jetzt.
Nächste Woche ERWARTE ich einen Sieg von Roger in Istanbul, bei diesem Teilnehmerfeld MUSS er einfach liefern, ohne wenn und aber. Beim Masters in Madrid sehe ich Nole in der Pole Position, ich denke einfach, dass Nadal noch Zeit braucht und erst wieder in Rom so richtig umd die großen Titel mitmischen kann. Ein gutes Abschneiden von Federer in Madrid und vllt Rom wäre auch mal wieder schön, wobei ich seine Form überhaupt nicht mehr einschätzen kann?
Zu den FO: ich bleibe dabei, für mich ist und bleibt Nadal der Topfavorit, selbst wenn er mit einer beschissenen Form anreist und von Nole bis dahin noch überfahren wird, ne ne Chatrie über 5 Sätze ist Nadal eine Macht.
Ich habe es neulich schonmal mit @Maximilian_Dreamin9 kurz durchgesprochen. Sollte Nole tatsächlich die FO gewinnen, wackelt der Grand Slam bedenklich. Nur mal so rein hypotetisch, sollte er tatsächlich alle 4 Slams in einem Jahr holen, überstrahlt er mMn Nadal und Federer. Dann wäre die GOAT-Diskussion wieder am Anfang^^
Für mich gibt es nur 3 Spieler, die Nole in RG besiegen können. Nadal, Federer und Stan the Man in seinem Überfahrungsmodus. Der Rest wird KEINE Chance haben.
Und ohne jetzt durch die Fanbrille zu gucken, aber in Wimbledon sehe ich NUR Federer, der Nole stoppen kann....
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3018LOL, ich glaubs nicht schon wieder wird Noles leistung abartig diskreditiert.... ich geb meinen Senf mit bagels und Donats erst später dazu, muss zur uni jetzt! Ich glaub nicht dass ich das sage aber IDEMO @Darth Roger erklär ihnen ein bisschen etwas, tschüss!
Also zu Federers Form: Ich würde schon sagen, dass sie nach wie vor sehr gut ist. Brisbane, IW und Dubai war sehr geil gespielt. Bei den AO musste er einfach der monatelangen Anstrengung Tribut zollen. Einzig MC war enttäuschend. Nur man sollte nachsichtig mit ihm sein. Das erste Sand-Turnier ist immer so ne Sache und darüber hinaus nervt mich Monfils einfach nur noch. Der soll jetzt erstmal die nächsten Auslosungen weit weg von Federer geführt werden, also quasi immer in der oberen Hälfte^^
Aber Fedexpress: Selbst wenn Djokovic den GS- holt, wäre er doch nie und nimmer nie vor Federer?! 17 ist mehr als 11, oder? Und wie oft war Federer bitte schön am Grand Slam dran. Auch das sollte mal berücksichtigt werden. 2004, 2006, 2007 und auch 2009, maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3027Mal ein paar Tage nicht online, und schon WIEDER unendlich viele Kommentare ^^
Hab seit dem Ausscheiden von Federer nichts mehr von MC angeschaut, aber das Nole gewonnen hat, verwundert mich keineswegs. Nadal ist einfach noch nicht soweit und alle anderen noch verbleidenden Spieler konnten Nole nicht kitzeln.
Zu den FO: ich bleibe dabei, für mich ist und bleibt Nadal der Topfavorit, selbst wenn er mit einer beschissenen Form anreist und von Nole bis dahin noch überfahren wird, ne ne Chatrie über 5 Sätze ist Nadal eine Macht.
Ich habe es neulich schonmal mit @Maximilian_Dreamin9 kurz durchgesprochen. Sollte Nole tatsächlich die FO gewinnen, wackelt der Grand Slam bedenklich. Nur mal so rein hypotetisch, sollte er tatsächlich alle 4 Slams in einem Jahr holen, überstrahlt er mMn Nadal und Federer. Dann wäre die GOAT-Diskussion wieder am Anfang^^
Für mich gibt es nur 3 Spieler, die Nole in RG besiegen können. Nadal, Federer und Stan the Man in seinem Überfahrungsmodus. Der Rest wird KEINE Chance haben.
Und ohne jetzt durch die Fanbrille zu gucken, aber in Wimbledon sehe ich NUR Federer, der Nole stoppen kann....
Gewinnt Nole den GS dann..... ach darüber möchte ich mir noch keine Gedanken machen. Sollte er RG und Wimbledon gewinnen, können wir das Thema nochmal aufgreifen.
In Paris würde ich vll noch einem Überraschungskandidaten die Chance geben, gegen Djokovic zu gewinnen. Sowas wie bei den USO letztes Jahr kann immer wieder mal vorkommen! Sollte Djokovic die FO gewinnen, hoffe ich dass es nicht gegen Rafa ist. Diesen Trumpf gönne ich ihm einfach nicht!!!
In Wimbledon gibt es schon noch mehr Spieler, die ihn schlagen können. Cilic hätte letztes Jahr gewinnen können. Aber der Nole-Fluch hat ihn komplett im Griff. Genauso wie Berdych. Ich frage mich echt, ob es beiden Spielern nicht bald zu dumm ist, gegen Djokovic auf den Platz zu gehen!!! Peinlich. Murray könnte in Wimbledon auch überraschen. Der kann auch plötzlich einen run starten. Auf Rasen war er ja schon immer recht gut.
Vielleicht kommt ja alles anders und Federer gewinnt Paris und Rafa Wimbledon You never know...
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Also zu Federers Form: Ich würde schon sagen, dass sie nach wie vor sehr gut ist. Brisbane, IW und Dubai war sehr geil gespielt. Bei den AO musste er einfach der monatelangen Anstrengung Tribut zollen. Einzig MC war enttäuschend. Nur man sollte nachsichtig mit ihm sein. Das erste Sand-Turnier ist immer so ne Sache und darüber hinaus nervt mich Monfils einfach nur noch. Der soll jetzt erstmal die nächsten Auslosungen weit weg von Federer geführt werden, also quasi immer in der oberen Hälfte^^
Aber Fedexpress: Selbst wenn Djokovic den GS- holt, wäre er doch nie und nimmer nie vor Federer?! 17 ist mehr als 11, oder? Und wie oft war Federer bitte schön am Grand Slam dran. Auch das sollte mal berücksichtigt werden. 2004, 2006, 2007 und auch 2009, maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!
Ach dieser Clown regt mich auch auf, gegen die anderen Spieler macht er einen Clown-Show, aber gegen Federer spielt er immer am Anschlag, man man maaaaaaaan. Ja hast recht, Federer spielt bislang recht solide, MC war mies, aber vllt war es wirklich dem Umstand geschuldet, dass es das erste auf Sand war....
Zur GOAT-Diskussion: Für mich bleibt Federer immer der GOAT, da kann Nole noch 100 GS holen, für mich ändert sich da nichts. Aber sollte Nole den Slam wirklich holen, meine Fresse, dann steht er rein objektiv gesehen schon über Nadal und Federer. Beide haben es nicht geschafft und jetzt Nole?!?!?!?! Meine Fresse, dass kann doch alles nicht wahr sein. Wie du schon richtig sagst, ohne Nadal wäre Federer bestimmt bei über 30 Slams, er hätte sich bestimmt 3-4 mal den reinen Slam geholt!
Aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass er sich den Slam angelt. In RG ist Nadal gefordert, sollte Nole tatsächlich RG gewinnen, bleibt mMn einzig noch FEDERER, der diesen Wahnsinn ein Ende setzen kann. So wie 2011 versteht sich^^
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3027Für mich gibt es nur 3 Spieler, die Nole in RG besiegen können. Nadal, Federer und Stan the Man in seinem Überfahrungsmodus. Der Rest wird KEINE Chance haben.
Sehe ich auch so.
Zitat von Fedexpress im Beitrag #3027Und ohne jetzt durch die Fanbrille zu gucken, aber in Wimbledon sehe ich NUR Federer, der Nole stoppen kann....
Das sehe ich definitiv anders, Grassovic wird mMn stark überschätzt, auch letztes Jahr war er alles andere als souverän.
Cilic, Tsonga, King Kyrgios, Dimitrov und noch einige andere können ihm da definitiv auch gefährlich werden, WENN sie ihre Topfrom erreichen.
PS: Und Grassray sowieso, der ist ohnehin Topfavorit in Wimbledon.
Federer wird dem Wahnsinn höchst persönlich ein Ende setzen. Wenn nicht bei den FO dann aber in Wimbeledon. Gras ist Djokovic's schlechtester Belag. Dort können ihn viele schlagen. Der GS ist noch weit weg und ich mache mir da noch gar keine Sorgen.
Ach dieser Clown regt mich auch auf, gegen die anderen Spieler macht er einen Clown-Show, aber gegen Federer spielt er immer am Anschlag, man man maaaaaaaan. Ja hast recht, Federer spielt bislang recht solide, MC war mies, aber vllt war es wirklich dem Umstand geschuldet, dass es das erste auf Sand war....
Zur GOAT-Diskussion: Für mich bleibt Federer immer der GOAT, da kann Nole noch 100 GS holen, für mich ändert sich da nichts. Aber sollte Nole den Slam wirklich holen, meine Fresse, dann steht er rein objektiv gesehen schon über Nadal und Federer. Beide haben es nicht geschafft und jetzt Nole?!?!?!?! Meine Fresse, dass kann doch alles nicht wahr sein. Wie du schon richtig sagst, ohne Nadal wäre Federer bestimmt bei über 30 Slams, er hätte sich bestimmt 3-4 mal den reinen Slam geholt!
Aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass er sich den Slam angelt. In RG ist Nadal gefordert, sollte Nole tatsächlich RG gewinnen, bleibt mMn einzig noch FEDERER, der diesen Wahnsinn ein Ende setzen kann. So wie 2011 versteht sich^^
Djokovic ist leider der lachende Dritte. Er hat halt bis zur richtigen Zeit abgewartet, um sein Peak-Level zu erreichen. Während Rafas Peak-Niveau von 2008-2013 und Federers von 2004-2010 ging, spielt Djokovic erst ab 2011 konstant auf seinem besten Level. Wobei ich finde, dass er auch 2009 und 2010 schon ein Niveau gespielt hat wie teilweise 2012 und vor allem 2014. Jetzt bauen Federer und vor allem Rafa ab, es kommt kein starker Nachwuchs und Djokovic räumt einen Titel nach dem anderen ab. Irgendwie die logische Konsequenz der ganzen Geschichte! Er kann von Glück reden, nie verletzt zu sein! Ansonsten hätte er jetzt mit Murray und Rafa noch ebenbürtige Gegner und nicht nur Invaliden und Rentner.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Der arme Hawk Depp. Man muss es ihm ja schon anrechnen, dass einer mit so wenig Verstand solange überleben konnte. Für diese Lebensleistung gibts von mir schon mal einen Daumen nach oben
2015 IST Noles bestes Jahr:
Die Qualität seines Auschlags war nie besser. Bezeichnenderweise hat er sich gegen Roger in IW aus bedrohlichen Situationen rausgebottet. Das wäre früher in der Form nicht möglich gewesen.
Und auch mental war er nie stärker. Früher war Nadal auf Sand vllt noch ein gewisse Herausforderung. Heute ist ER die Herausforderung für Nadal. Und zwar eine unüberwindbare.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3030 In Wimbledon gibt es schon noch mehr Spieler, die ihn schlagen können. Cilic hätte letztes Jahr gewinnen können. Aber der Nole-Fluch hat ihn komplett im Griff. Genauso wie Berdych. Ich frage mich echt, ob es beiden Spielern nicht bald zu dumm ist, gegen Djokovic auf den Platz zu gehen!!! Peinlich.
Peinlich ist das, was Dein geliebter, sabbernder Krüppel seit zwei Jahren auf der Tour anbietet.
Berdych hat sich im Finale wenigstens teuer verkauft. Nadal hat ganze sechs Spiele gewonnen
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3030 Murray könnte in Wimbledon auch überraschen. Der kann auch plötzlich einen run starten. Auf Rasen war er ja schon immer recht gut.
Stimmt auch nicht. Vor 2011 war er da noch ne ziemliche Gurke. Trotz Heimvorteil
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3030 Vielleicht kommt ja alles anders und Federer gewinnt Paris und Rafa Wimbledon You never know...
Nole ist mental stark, aber ich denke nicht so viel stärker als 2011. Guck dir doch mal den TB im IW Finale an... das war unter aller Sau. Und du vergleichst hier verschiedene Nadals. Nadal ist wieder besser aber nicht die Macht auf Sand die er früher mal war. Das hat nix mit gewonnener mentaler Stärke von Nole zu tun.
Zitat von Timo im Beitrag #3036Nole ist mental stark, aber ich denke nicht so viel stärker als 2011. Guck dir doch mal den TB im IW Finale an... das war unter aller Sau. Und du vergleichst hier verschiedene Nadals. Nadal ist wieder besser aber nicht die Macht auf Sand die er früher mal war. Das hat nix mit gewonnener mentaler Stärke von Nole zu tun.
Richtig, die mentale Stärke ist vor allem entscheidend, wenn sich 2 Spieler auf Augenhöhe begegnen, was im MC HF nicht der Fall war.
Zitat von Timo im Beitrag #3036Nole ist mental stark, aber ich denke nicht so viel stärker als 2011.
Ich sage ja auch nur, dass er im Vergleich noch einen gewissen Feinschliff hinzubekommen hat, was Aufschlag und Körpersprache angeht. Vllt ist sogar auch die Rückhand einen Ticken besser geworden. Die ist ja nun wirklich der Fels in der Brandung.
Zitat von Timo im Beitrag #3036Guck dir doch mal den TB im IW Finale an... das war unter aller Sau.
Gegen Federer ist das auch was anderers. Außerdem meine ich, dass das Publikum da auch einen gewissen Anteil hatte
Zitat von Timo im Beitrag #3036Und du vergleichst hier verschiedene Nadals.
Der soll besser froh sein, wenn ich ihn überhaupt noch mit irgendwas vergleiche
Berdych ist da halt auch der perfekt Gegner, spielt immer schnell und gerade, da kann er perfekt das Tempo mitnehmen, was er auf der RH definitiv besser kann als mit der VH.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #3037Richtig, die mentale Stärke ist vor allem entscheidend, wenn sich 2 Spieler auf Augenhöhe begegnen, was im MC HF nicht der Fall war.
Es ist einfach nur arrogant und borniert, wenn man Nadals Niederlagen JEDES MAL mit irgendeiner Peak-Form legitimiert, die momentan zwar noch nicht vorhanden sei, aber dann schon "irgendwann" wieder kommen möge.
FAKT IST, dass Nadal in MC auf 100% gespielt hat, es sei denn, er überzeugt uns in der Zukunft davon, dass er es besser kann.
In jedem Falle stünde es unseren zahlreichen Tagträumern hier mal gut zu Gesicht, wenn sie irgendwann mal realisieren würden, dass der Nadal von 2010 einfach nicht mehr existiert!
Der heutige Nadal ist langsamer und ein physisches Wrack. Folglich werden auch seine spielerischen Defizite immer offenkundiger, die er durch besagte Physis in früheren Tagen eben noch verschleiern konnte. Und in der Zukunft wird das auch sicher nicht mehr besser werden, sondern definitiv noch schlechter.
Aber was rede ich von "Zukunft"? Nach 2015 macht der sowieso Feierabend.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #3037Richtig, die mentale Stärke ist vor allem entscheidend, wenn sich 2 Spieler auf Augenhöhe begegnen, was im MC HF nicht der Fall war.
Es ist einfach nur arrogant und borniert, wenn man Nadals Niederlagen JEDES MAL mit irgendeiner Peak-Form legitimiert, die momentan zwar noch nicht vorhanden sei, aber dann schon "irgendwann" wieder kommen möge.
Da redet der Richtige, Stichwort Federer 2013.
Was anderes wäre es auch, wenn er die letzte Saison ganz normal absolviert hätte, ohne Verletzungspause. In diesem Fall ist es aber eine Comebacksaison für Nadal, genau wie es letztes Jahr eine Comebacksaison für Murray war.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3042FAKT IST, dass Nadal in MC auf 100% gespielt hat, es sei denn, er überzeugt uns in der Zukunft davon, dass er es besser kann.
Ja, auf 100% von seinem derzeitigen Leistungsvermögen...
FAKT IST, dass Nadal in MC auf 100% gespielt hat, es sei denn, er überzeugt uns in der Zukunft davon, dass er es besser kann.
In jedem Falle stünde es unseren zahlreichen Tagträumern hier mal gut zu Gesicht, wenn sie irgendwann mal realisieren würden, dass der Nadal von 2010 einfach nicht mehr existiert!
LOL, von was für 100% redest du, sicher baut Nadal ab, aber trotzdem glaube ich nicht das Nadal nie wieder besser spielen kann als in MC.
Es bedarf auch nicht zwingend einen 2010er Nadal um die FO zu gewinnen!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #3044LOL, von was für 100% redest du, sicher baut Nadal ab, aber trotzdem glaube ich nicht das Nadal nie wieder besser spielen kann als in MC.
Es bedarf auch nicht zwingend einen 2010er Nadal um die FO zu gewinnen!
2010 Nadal sollte nicht notwendig sein, außer 2010 Melzer kommt zurück
Und eine Steigerung um ein paar % kann auch schon viel bewirken, hat man z.B. bei Federer am Ende von 2013 gesehen.
Der heutige Nadal ist langsamer und ein physisches Wrack. Folglich werden auch seine spielerischen Defizite immer offenkundiger, die er durch besagte Physis in früheren Tagen eben noch verschleiern konnte. Und in der Zukunft wird das auch sicher nicht mehr besser werden, sondern definitiv noch schlechter.
Aber was rede ich von "Zukunft"? Nach 2015 macht der sowieso Feierabend.
Wenn Du willst, kannst Du Mongo ja richtig gute Dinge schreiben... nur willst Du selten...
Nole ist derzeit der Beste und bleibt er verletzungsfrei, wird er dies auch noch eine Weile bleiben... Der Grandslam ist net unmöglich... aber auch für einen Peak-Nole net leicht zu erreichen...
Im Rückblick verklärt sich die Sicht vieler User hier... Da würde ich empfehlen, jeweils die ganzen Match der so glorreichen Jahre anzuschauen... Auch da gab es eine Menge UE's etc...
Rafa hat in Paris und Roger wohl in Wim eine Chance gegen Nole, ansonsten sehe ich keinen... Auf ein Wunder sollten aber beide Fanlager net hoffen, einfach so werden Rafa und Rogi net gewinnen, es wäre Nole der die Matchs/Turniere VERLIEREN würde...
Rafa sollte sich natürlich gegenüber MC steigern können. Aber ob er wieder seine Topform auf Sand mit sehr wenigen Fehlern und deutlich aggressiverem Spiel hinbekommt steht in den Sternen.
Rafa hat in Paris und Roger wohl in Wim eine Chance gegen Nole, ansonsten sehe ich keinen... Auf ein Wunder sollten aber beide Fanlager net hoffen, einfach so werden Rafa und Rogi net gewinnen, es wäre Nole der die Matchs/Turniere VERLIEREN würde...
Man kann bei der derzeitigen Lage schonmal über den GS nachdenken, aber eigentlich ist es viel zu früh, nach WIM(wenn Nole dann 3 GS auf dem Konto hat) wäre es erst wirklich aktuell, so einen Saison ist lang und es kann viel passieren
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
King Doggy, der alte Lustmolch, hat auf Yuhoo geschrieben, dass Djokovic Madrid wohl gar nicht spielen wird, da er noch nicht mal auf der Meldeliste steht. Ich frage mich, hat er seine Medis nicht richtig dosiert, keinen frischen Sauerstoff seit drei Tagen einatmen dürfen oder sagt er die Wahrheit? Ich war gerade auf der Turnierseite. Dort gibt es zwar ne Meldeliste, das ist allerdings die von 2014.