Zitat von Stepphanek im Beitrag #2939Sehe das wie FTO...auch die Nadal-Fans werden sich an diese "ungewöhnlichen" Niederlagen gewöhnen müssen. Wenn ihr von Nadal auf 100% redet, dann denkt man bestimmt an die Zeit vor 2010, als er wie ein wilder Stier über den Platz gestiefelt ist und alles in Grund und Boden gespielt hat...aber das ist jetzt passé Ich denke, Nadal hat gestern sein Spiel soweit zusammengebracht, wie es derzeit noch möglich ist. Vielleicht steigert er sich ja noch ein bisschen, aber gegen einen Djokovic in seiner Prime wird das auf Dauer kaum mehr reichen. Wird Nadal nochmal einen GS gewinnen?? Wohl kaum...Er ist jetzt in diesem Stadium wie Roger nach 2012...Hoffen kann man immer, aber ich denke nicht, dass einer der beiden nochmal einen GS holt
Was ihr alle nicht vestehen wollt ist, dass Rafa vor ein paar Wochen noch völlig unten war! Er hat gegen Gurken wie Berrer, Fognini und Verdasco verloren! Er ist doch gerade erst dabei, sich wieder eingermaßen zu fangen! Das müsste wohl gerade die Fedfam verstehen. Ende 2013 fing Federer wieder an, auf einem steigenden Niveau zu spielen! Rafa befindet sich auf einem ähnlichen Weg. Wollt ihr jetzt ernsthaft behaupten, Rafa spiele plötzlich wieder auf 100 % ?? Die letzen Matches, wo er auf 100 % seines noch möglichen Niveaus gespielt hat, waren die Matches gegen Murray und Djokovic bei den French Open 2014. Das letzte Match, wo er richtig goatig drauf war, ist wohl das AO HF 2014 gewesen. Der Weg ist noch lang, aber ich traue Rafa schon noch einiges zu. Wenn er sich nicht verletzt, wird er noch einen GS Titel holen!
Ich weiß noch genau wie bspw. Maxi meinte, dass Roger doch bei den WTF 2013 schon wieder auf 100% war, er habe ja Delpo geschlagen, und daher war er auch gegen Nadal auf 100%. Jetzt wird der Spieß umgedreht, Nadal sei immer noch nur bei 70% und dass er davor einen Top10 Spieler a la Ferrer besiegt hat wird dabei schön vergessen. Ich will euch bei euren Analysen gar nicht widersprechen, nur eure Argumentation zeugt von Doppelmoral. Und bitte kommt jetzt nicht mit der Retourkutsche "Aber die FedFam hat die Doppelmoral gepachtet"... Ihr macht es dann halt genauso schlecht wie ihr es immer bei uns kritisiert
Ich wollte eigentlich noch dabei schreiben "Ab Basel 2013". Danach kam in Paris und London wohl eine deutliche Steigerung! Sonst hätte er nicht 2x Delpo besiegt und Djokovic auch an den Rande einer Niederlage gebracht. Jeder der das nicht sieht, ist blind! Federer hat auch in Cincinnati gegen Rafa extrem stark gespielt! Es war eine verdammt enge Angelegenheit und Rafa war damals nahezu auf Peak-Level (Peak mMn erst bei den USO).
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2947Der Vergleich mit Hewitt
Hewitt war eine wandelnde Witzfigur, er war gegen jeden Topspieler auf verlorenem Posten, weil er 0 Waffen hatte.
Verstehst du wirklich nicht, was ich damit sagen will? Ich will doch gar keine Spieler miteinander vergleichen. Es geht mir lediglich um die Tendenz eines Matchups und da sieht es beim Deutschen mittlerweile saumäßig aus.
Ich prophezeihe mal elokwent, dass Djokovic 4 der nächsten 5 Matches gegen ihn gewinnen wird.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2950Verstehst du wirklich nicht, was ich damit sagen will? Ich will doch gar keine Spieler miteinander vergleichen. Es geht mir lediglich um die Tendenz eines Matchups und da sieht es beim Deutschen mittlerweile saumäßig aus.
Und was ist an dieser Tendenz bitte vergleichbar? Hewitt hat nur am Anfang gegen Federer gewonnen als dieser noch nicht in seiner Blühtezeit war.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2950Ich prophezeihe mal elokwent, dass Djokovic 4 der nächsten 5 Matches gegen ihn gewinnen wird.
Solange die eine Niederlage in RG ist und die anderen 4 Matches bei Mickey Mouse Turnieren kann ich gut damit leben. Die letzten 4 Matches auf GS Ebene hat Rafito gewonnen.
Ach Schrotti, lies dir meinen Kommentar nochmals durch, falls du ihn nicht verstanden haben sollst.
Zum Wichtigen:
Federer hatte 2006 ebenfalls die Chance gehabt, die ersten 3 Masters im Jahr zu gewinnen. IW und Miami konnten gewonnen werden und in MC stand er im Finale. Musste allerdings wie so oft gegen den absoluten Peak-Nadal antreten. Das muss Djokovic in diesem Jahr, wie auch im letzten, eben nicht, er hat so gar keinen Überspieler an seiner Seite, der ihm auch über die Konstanz eines Jahres Paroli bieten kann. Von dem her ist 2006 stronger als die derzeitige weak-era, was wiederum bedeutet, dass die "Erfolge" vom Balkanesen folgerichtet mit dem Gütesiegel "fadem Beigeschmack" versehen sind.
Hewitt-Federer: Hewitt gewinnt die ersten paar Partien gegen "Teenagerer" und wird dann nur noch verprügelt (auch als Hewitt noch in seiner Prime war)
Nadal-Djokovic: Nadal hat Djokovic bis 2011 im Griff. In seiner absoluten Peakzeit gewinnt Nole 7 Matches am Stück, danach ist es wieder ausgeglichen, bis jetzt eben wo Nadal stark am Abstieg ist und nicht mehr in der Prime.
Es stand mal 14-4 im H2H für Nadal. Siege vor allem gegen Youngkovic eingefahren. Seitdem bewegt es sich ganz klar in Richtung Djokovic. Die letzten Zuckungen des Affen von 2013 außer Acht gelassen.
Wart's ab, die Zukunft wird mir Recht geben. Die wird für deinesgleichen überaus bitter. Du bist Teil einer aussterbenden Rasse, sieh es ein.
Zitat von hans im Beitrag #2959Bis 2011 16-7 Nadal Seit Monte Carlo 2012 7-6 Nadal
Ja eben, bei Nadal und Djokovic gab es viele Schwankungen. Bei Hewitt-Federer war alles nur von Federer abhängig. Als er seinen Toplevel erreichte, war Hewitt kein Gegner mehr, egal ob er selbst in Topform war oder nicht.
Einsehen, ihr bekloppten: Seit 2009 herrscht ein kühler Wind aus dem Osten. Er alleine bestimmt, wo es lang geht. Wir brauchen hier auch gar nicht weiter zu diskutieren, denn ich habe die Geschichte nie mit der von Federer - Hewitt verglichen. Ein "fast" oder so was in der Art wurde in meinem Eingangspost von heute wohl übersehen.
Bei den 4/5 der nächsten Matches bleibe ich.
Aber Entschuldigungen wurden bereits gewählt. Bestimmt wieder irgendwas im mentalen Bereich, hihi...
Mit dem Sieg beim Heimatprovinzturnier gewann der Monegasse damit seinen 10. Sandtitel.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Noch zwei Matches (Rolland Garros?) und dann hat er doppelt so viele Matches in dem Zeitraum gewonnen. Und das obwohl Djokovic lange Zeit für Nadal gefundenes Fressen war.
Zitat von Senelis im Beitrag #2964Mit dem Sieg beim Heimatprovinzturnier gewann der Monegasse damit seinen 10. Sandtitel.
Das glaube ich erst, wenn es in deiner Signatur steht.
Die Anzahl seiner Sand-Titel ist nicht für meine Signatur vorgesehen. Diese listet nur die/den Sieger wichtiger Turniere.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Senelis im Beitrag #2972Die Anzahl seiner Sand-Titel ist nicht für meine Signatur vorgesehen. Diese listet nur die/den Sieger wichtiger Turniere.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2973Und wann wirst du deine Signatur aktualisieren. Wir sind schon alle gespannt.
Soeben wurde sie aktualisiert.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 - Irgendwelche Alternativen? Rom Masters 2015 French Open 2015