Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2925Er hat eben die wichtigsten Spiele immer sehr gut gespielt! AO FInale, IW Finale, Miami Finale war solala, und jetzt RG HF war doch mega stark von Nole gespielt, auch wenn Rafa nciht bei 100% ist ist er schon relativ nah dran... das war heute ein 75-80% Rafa das steht fest, denn Rafa war letztes Jahr doch komplett fit in Rom oder? Und da hat er nicht viel besser ausgesehn als jetzt...
Nur weil er komplett fit ist, ist er spielerisch noch lange nicht auf Höchstniveau. Letztes Jahr war er in Rom, genau wie in der gesamten Sandsaison (RG war da eindeutig sein bestes Turnier letztes Jahr) nicht in Topform. In Rom hätte er ja fast gegen Murray verloren und in Madrid hat er seine größte Sandzerfickung überhaupt erlebt.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2925Er hat eben die wichtigsten Spiele immer sehr gut gespielt! AO FInale, IW Finale, Miami Finale war solala, und jetzt RG HF war doch mega stark von Nole gespielt, auch wenn Rafa nciht bei 100% ist ist er schon relativ nah dran... das war heute ein 75-80% Rafa das steht fest, denn Rafa war letztes Jahr doch komplett fit in Rom oder? Und da hat er nicht viel besser ausgesehn als jetzt...
Nur weil er komplett fit ist, ist er spielerisch noch lange nicht auf Höchstniveau. Letztes Jahr war er in Rom, genau wie in der gesamten Sandsaison (RG war da eindeutig sein bestes Turnier letztes Jahr) nicht in Topform. In Rom hätte er ja fast gegen Murray verloren und in Madrid hat er seine größte Sandzerfickung überhaupt erlebt.
da war doch was mit einem handgelenk bei nole... ?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Knecht, nein, das mit dem Handgelenk war zu MC und hat deswegen Madrid sausen lassen zu Rom war Nole schon fit, keine Probleme merh mit dem Handgelenk!
@Shotmaker na klar ist Rafa nicht auf 100%, dennoch finde ich es langsam lächerlich, jedesmal, wenn er verliert zu sagen er sei verletzt/nicht fit! Rafa war heute nicht so schlecht wie ihn viele reden wollen, vorallem im ersten Satz war er recht gut, Nole hat dann einfach noch weniger Fehler gemacht und das wars.
Ich weiß nicht wie du es siehst, wollte ja mit amxi ein wenig drüber quatschen aber der ging ja offline, ich finde Rafa spielt allgemein zu beginn des Punktes eher passiv, genauso wie heute, nur zermalmt er dann gegner die sein Anfangstempo mitgehn und nciht viel riskieren und nicht offensiv genug gehn, denn dann macht sich Rafa den Punkt zurecht und haut einfach brutal drauf, dann geht er in die Offensive und hat die Initative. Nole hat da seit 2011 das perfekte Spiel gefunden, er geht einfach sehr offensiv gegen Rafa ran und wenn er seine fehler runter hält, gewinnt er auch oft! Ich erinnere mich nur schmerzlich an das USO Finale 2013, als Nole genauso offensiv war, aber dann aufienmal einen fehler nach dem anderen machte und so dann natürlich auch etwas passiver wurde und rafa dann brutal zugeschlagen hat! Was denkst du?!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Vorab: Nole hat das gestern gut gemacht. Ich will seine Leistung nicht schlecht reden ( behauptest du ja gerne;) sondern beantworte nur deine Frage.
Das war gestern ein Spiegelbild der Matches aus 2011. Rafa war viel zu passiv und hat nicht selbst die Initiative übernommen.
2012 auf Sand, besonders 2013 und bei den FO 14 ( in Rom war das auch so eine passive scheiße ) war Rafa sehr offensiv gegen Nole eingestellt. Zudem spielte er dem Serben sehr oft mit Tempo in die VH und baute die Punkte nicht immer über die RH auf.
Gestern war davon nichts zu sehen. Rafa hat sich in MC gesteigert, aber das Match gegen Nole kam einfach noch zu früh.
Nole braucht gegen Rafa die RH longline um Druck zu machen. Im Gegenzug braucht Rafa gegen Nole die VH longline als Konter um sich aus der Defensive zu befreien. ( der Konter hat gestern 1(!!) mal funktioniert )
Die RH von Rafa ist auch noch keine Waffe um den Serben in Gefahr zu bringen.
Ich hoffe, dass Rafa in Madrid/Rom und besonders bei den FO wieder aggressiver auf dem Platz ist. Dann muss sich Nole etwas einfallen lassen und nicht umgekehrt.
Körperlich ist Rafa wieder fit, aber spielerisch ist er leider noch nicht wieder der Rafa vergangener Tage. Er steigert sich langsam und in Baecelona muss jetzt der nächste Schritt folgen.
Mir steht es allmählich Oberkante Unterlippe. Die Nadalanten sind ja noch krasser als unsereins, was die Suche nach Entschuldigungen anbelangt. Immerzu heißt es hier war Nadal körperlich nicht am Zenit, hier fehlten zig Prozente im mentalen Bereich, dort war sein Stuhlgang brüchig bis klumpig und bei diesem Turnier war das Essen nicht auf Topfniveau.
Meine Güte Leute, Nadal auf 100 % gibt es einfach nicht mehr. Das müssen wir bei Federer auch einsehen. Das sind keine Maschinen, die 100 Jahre ein und dasselbe Level fahren können. Djokovic ist im Vergleich zu Nadal auf ausnahmlos jeden Belag der bessere Spieler, auch auf Sand. Es gibt da mMn schon gewisse Parallelen zu Hewitt gegen Federer, wenn auch nicht in dem Ausmaße......noch nicht. Anfangs fand Federer kein Mittel, später jedoch hat es Klick gemacht und der Australier wurde nahezu immer windelweich geschlagen.
Wenn überhaupt hat Nadal nur noch auf dem Center von RG reelle Chancen.
Das H2H beider wird bald ausgeglichen. Wobei das ein schwieriges Unterfangen werden dürfte. Bald fängt Nadal an, auch Djokovic aus dem Weg zu gehen.
Diese Sandsaison wird geschichtsträchtig. Im Juni wird es kollektives und andauerndes Cry seitens der #Kratzfam geben. Darauf können wir uns alle schon jetzt freuen.
Vorab: Nole hat das gestern gut gemacht. Ich will seine Leistung nicht schlecht reden ( behauptest du ja gerne;) sondern beantworte nur deine Frage.
Das war gestern ein Spiegelbild der Matches aus 2011. Rafa war viel zu passiv und hat nicht selbst die Initiative übernommen.
2012 auf Sand, besonders 2013 und bei den FO 14 ( in Rom war das auch so eine passive scheiße ) war Rafa sehr offensiv gegen Nole eingestellt. Zudem spielte er dem Serben sehr oft mit Tempo in die VH und baute die Punkte nicht immer über die RH auf.
Gestern war davon nichts zu sehen. Rafa hat sich in MC gesteigert, aber das Match gegen Nole kam einfach noch zu früh.
Nole braucht gegen Rafa die RH longline um Druck zu machen. Im Gegenzug braucht Rafa gegen Nole die VH longline als Konter um sich aus der Defensive zu befreien. ( der Konter hat gestern 1(!!) mal funktioniert )
Die RH von Rafa ist auch noch keine Waffe um den Serben in Gefahr zu bringen.
Ich hoffe, dass Rafa in Madrid/Rom und besonders bei den FO wieder aggressiver auf dem Platz ist. Dann muss sich Nole etwas einfallen lassen und nicht umgekehrt.
Körperlich ist Rafa wieder fit, aber spielerisch ist er leider noch nicht wieder der Rafa vergangener Tage. Er steigert sich langsam und in Baecelona muss jetzt der nächste Schritt folgen.
Sehe da vieles genauso wie du. Nach dem desaströsen Saisonstart konnte man doch nicht ernsthaft erwarten, dass Rafa plötzlich gegen den Seriensieger und Angstgegner gewinnt. Die Entwicklung ist aber positiv. Vor ein paar Wochen hätte er noch die Matches gegen Isner und Ferrer verloren.
Rafa muss Djokovic verstärkt auf der Vorhand attackieren, da diese schwächer ist als die Rückhand. So geschehen in Pairs 2014. In Paris wird Rafa vermutlich irgendwo zwischen 5-8 in der Rangliste stehen. Da muss er dann wirklich Glück mit der Auslosung haben.
Zum Fitness-Aspekt: Rafa hat gestern angedeutet, dass ihm die Ausdauer noch immer etwas fehlt. Die Matches gegen Isner und Ferrer gingen ja auch beide weit über 2 Stunden. Dies wird aber in den nächsten Wochen wieder besser werden. Ich hoffe nun es gibt keine weitere Begegnung mit Djokovic vor Roland Garros.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2934Mir steht es allmählich Oberkante Unterlippe. Die Nadalanten sind ja noch krasser als unsereins, was die Suche nach Entschuldigungen anbelangt. Immerzu heißt es hier war Nadal körperlich nicht am Zenit, hier fehlten zig Prozente im mentalen Bereich, dort war sein Stuhlgang brüchig bis klumpig und bei diesem Turnier war das Essen nicht auf Topfniveau.
Meine Güte Leute, Nadal auf 100 % gibt es einfach nicht mehr. Das müssen wir bei Federer auch einsehen. Das sind keine Maschinen, die 100 Jahre ein und dasselbe Level fahren können. Djokovic ist im Vergleich zu Nadal auf ausnahmlos jeden Belag der bessere Spieler, auch auf Sand. Es gibt da mMn schon gewisse Parallelen zu Hewitt gegen Federer, wenn auch nicht in dem Ausmaße......noch nicht. Anfangs fand Federer kein Mittel, später jedoch hat es Klick gemacht und der Australier wurde nahezu immer windelweich geschlagen.
Wenn überhaupt hat Nadal nur noch auf dem Center von RG reelle Chancen.
Das H2H beider wird bald ausgeglichen. Wobei das ein schwieriges Unterfangen werden dürfte. Bald fängt Nadal an, auch Djokovic aus dem Weg zu gehen.
Diese Sandsaison wird geschichtsträchtig. Im Juni wird es kollektives und andauerndes Cry seitens der #Kratzfam geben. Darauf können wir uns alle schon jetzt freuen.
Welchen Stoff nimmst du eigentlich?
Bin gespannt, ob Nole sein H2H gegen Nadal in dieser Saison noch positiv bekommt. Vermutlich nicht, weil der Affe sich ja gerne vor direkten Konfrontationen drückt.
Es ist auch theoretisch nicht möglich. Nole braucht dazu noch vier Siege, aber die beiden haben nur noch drei gemeinsame Sandturniere, bevor Nadal dann wieder in den Blinddarm-Modus schaltet.
Sehe das wie FTO...auch die Nadal-Fans werden sich an diese "ungewöhnlichen" Niederlagen gewöhnen müssen. Wenn ihr von Nadal auf 100% redet, dann denkt man bestimmt an die Zeit vor 2010, als er wie ein wilder Stier über den Platz gestiefelt ist und alles in Grund und Boden gespielt hat...aber das ist jetzt passé Ich denke, Nadal hat gestern sein Spiel soweit zusammengebracht, wie es derzeit noch möglich ist. Vielleicht steigert er sich ja noch ein bisschen, aber gegen einen Djokovic in seiner Prime wird das auf Dauer kaum mehr reichen. Wird Nadal nochmal einen GS gewinnen?? Wohl kaum...Er ist jetzt in diesem Stadium wie Roger nach 2012...Hoffen kann man immer, aber ich denke nicht, dass einer der beiden nochmal einen GS holt
Zitat von Stepphanek im Beitrag #2939Sehe das wie FTO...auch die Nadal-Fans werden sich an diese "ungewöhnlichen" Niederlagen gewöhnen müssen. Wenn ihr von Nadal auf 100% redet, dann denkt man bestimmt an die Zeit vor 2010, als er wie ein wilder Stier über den Platz gestiefelt ist und alles in Grund und Boden gespielt hat...aber das ist jetzt passé Ich denke, Nadal hat gestern sein Spiel soweit zusammengebracht, wie es derzeit noch möglich ist. Vielleicht steigert er sich ja noch ein bisschen, aber gegen einen Djokovic in seiner Prime wird das auf Dauer kaum mehr reichen. Wird Nadal nochmal einen GS gewinnen?? Wohl kaum...Er ist jetzt in diesem Stadium wie Roger nach 2012...Hoffen kann man immer, aber ich denke nicht, dass einer der beiden nochmal einen GS holt
Was ihr alle nicht vestehen wollt ist, dass Rafa vor ein paar Wochen noch völlig unten war! Er hat gegen Gurken wie Berrer, Fognini und Verdasco verloren! Er ist doch gerade erst dabei, sich wieder eingermaßen zu fangen! Das müsste wohl gerade die Fedfam verstehen. Ende 2013 fing Federer wieder an, auf einem steigenden Niveau zu spielen! Rafa befindet sich auf einem ähnlichen Weg. Wollt ihr jetzt ernsthaft behaupten, Rafa spiele plötzlich wieder auf 100 % ?? Die letzen Matches, wo er auf 100 % seines noch möglichen Niveaus gespielt hat, waren die Matches gegen Murray und Djokovic bei den French Open 2014. Das letzte Match, wo er richtig goatig drauf war, ist wohl das AO HF 2014 gewesen. Der Weg ist noch lang, aber ich traue Rafa schon noch einiges zu. Wenn er sich nicht verletzt, wird er noch einen GS Titel holen!
Vor dem Turnier hieß es, dass Rafa spätestens gegen Ferrer fliegt, eher aber schon gegen Isner!
Jetzt wird wieder munter draufgehauen und alles schlecht geredet. Rafa fehlte gestern noch der letze Schliff in seinem Spiel. Trotzdem hatte er Chancen auf das Doppelbreak in Satz 1 und einen weiteren BB zum 4-3! Das entscheidende Break in Satz 2 war doch bezeichnet für die aktuelle mentale Schwäche. Rafa führt 40-0, macht dann einen UE, einen DF und schon fängt er an zu wackeln.
Rafa ist stark verbessert und wenn er jetzt wieder das plötzliche Umschalten auf die Offensive hinbekommt, können die FO kommen.
Und gerade fto labert hier von "Realismus". Der Witz des Tages gehört dir.
Vor dem Turnier hieß es, dass Rafa spätestens gegen Ferrer fliegt, eher aber schon gegen Isner!
Jetzt wird wieder munter draufgehauen und alles schlecht geredet. Rafa fehlte gestern noch der letze Schliff in seinem Spiel. Trotzdem hatte er Chancen auf das Doppelbreak in Satz 1 und einen weiteren BB zum 4-3! Das entscheidende Break in Satz 2 war doch bezeichnet für die aktuelle mentale Schwäche. Rafa führt 40-0, macht dann einen UE, einen DF und schon fängt er an zu wackeln.
Rafa ist stark verbessert und wenn er jetzt wieder das plötzliche Umschalten auf die Offensive hinbekommt, können die FO kommen.
Und gerade fto labert hier von "Realismus". Der Witz des Tages gehört dir.
signed
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2934Mir steht es allmählich Oberkante Unterlippe. Die Nadalanten sind ja noch krasser als unsereins, was die Suche nach Entschuldigungen anbelangt. Immerzu heißt es hier war Nadal körperlich nicht am Zenit, hier fehlten zig Prozente im mentalen Bereich, dort war sein Stuhlgang brüchig bis klumpig und bei diesem Turnier war das Essen nicht auf Topfniveau.
Ich sag nur Federer 2013
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2934Meine Güte Leute, Nadal auf 100 % gibt es einfach nicht mehr. Das müssen wir bei Federer auch einsehen. Das sind keine Maschinen, die 100 Jahre ein und dasselbe Level fahren können. Djokovic ist im Vergleich zu Nadal auf ausnahmlos jeden Belag der bessere Spieler, auch auf Sand. Es gibt da mMn schon gewisse Parallelen zu Hewitt gegen Federer, wenn auch nicht in dem Ausmaße......noch nicht. Anfangs fand Federer kein Mittel, später jedoch hat es Klick gemacht und der Australier wurde nahezu immer windelweich geschlagen.
9-3
Argument.
Der Vergleich mit Hewitt
Hewitt war eine wandelnde Witzfigur, er war gegen jeden Topspieler auf verlorenem Posten, weil er 0 Waffen hatte.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2929Ich weiß nicht wie du es siehst, wollte ja mit amxi ein wenig drüber quatschen aber der ging ja offline, ich finde Rafa spielt allgemein zu beginn des Punktes eher passiv, genauso wie heute, nur zermalmt er dann gegner die sein Anfangstempo mitgehn und nciht viel riskieren und nicht offensiv genug gehn, denn dann macht sich Rafa den Punkt zurecht und haut einfach brutal drauf, dann geht er in die Offensive und hat die Initative. Nole hat da seit 2011 das perfekte Spiel gefunden, er geht einfach sehr offensiv gegen Rafa ran und wenn er seine fehler runter hält, gewinnt er auch oft! Ich erinnere mich nur schmerzlich an das USO Finale 2013, als Nole genauso offensiv war, aber dann aufienmal einen fehler nach dem anderen machte und so dann natürlich auch etwas passiver wurde und rafa dann brutal zugeschlagen hat! Was denkst du?!
Ja eben, man kann nur so offensiv spielen, wie es der Gegner und vor allem die aktuelle Form zulässt.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #2939Sehe das wie FTO...auch die Nadal-Fans werden sich an diese "ungewöhnlichen" Niederlagen gewöhnen müssen. Wenn ihr von Nadal auf 100% redet, dann denkt man bestimmt an die Zeit vor 2010, als er wie ein wilder Stier über den Platz gestiefelt ist und alles in Grund und Boden gespielt hat...aber das ist jetzt passé Ich denke, Nadal hat gestern sein Spiel soweit zusammengebracht, wie es derzeit noch möglich ist. Vielleicht steigert er sich ja noch ein bisschen, aber gegen einen Djokovic in seiner Prime wird das auf Dauer kaum mehr reichen. Wird Nadal nochmal einen GS gewinnen?? Wohl kaum...Er ist jetzt in diesem Stadium wie Roger nach 2012...Hoffen kann man immer, aber ich denke nicht, dass einer der beiden nochmal einen GS holt
Was ihr alle nicht vestehen wollt ist, dass Rafa vor ein paar Wochen noch völlig unten war! Er hat gegen Gurken wie Berrer, Fognini und Verdasco verloren! Er ist doch gerade erst dabei, sich wieder eingermaßen zu fangen! Das müsste wohl gerade die Fedfam verstehen. Ende 2013 fing Federer wieder an, auf einem steigenden Niveau zu spielen! Rafa befindet sich auf einem ähnlichen Weg. Wollt ihr jetzt ernsthaft behaupten, Rafa spiele plötzlich wieder auf 100 % ?? Die letzen Matches, wo er auf 100 % seines noch möglichen Niveaus gespielt hat, waren die Matches gegen Murray und Djokovic bei den French Open 2014. Das letzte Match, wo er richtig goatig drauf war, ist wohl das AO HF 2014 gewesen. Der Weg ist noch lang, aber ich traue Rafa schon noch einiges zu. Wenn er sich nicht verletzt, wird er noch einen GS Titel holen!
Ich weiß noch genau wie bspw. Maxi meinte, dass Roger doch bei den WTF 2013 schon wieder auf 100% war, er habe ja Delpo geschlagen, und daher war er auch gegen Nadal auf 100%. Jetzt wird der Spieß umgedreht, Nadal sei immer noch nur bei 70% und dass er davor einen Top10 Spieler a la Ferrer besiegt hat wird dabei schön vergessen. Ich will euch bei euren Analysen gar nicht widersprechen, nur eure Argumentation zeugt von Doppelmoral. Und bitte kommt jetzt nicht mit der Retourkutsche "Aber die FedFam hat die Doppelmoral gepachtet"... Ihr macht es dann halt genauso schlecht wie ihr es immer bei uns kritisiert
Naja Rafa war sicher n icht auf 100%, aber auf 60% war er auch nicht.... 75%-80% Rafa war das, sooo viel fehlt da nicht mehr, mal schauen, was die nächsten Turniere so bringen!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2947Der Vergleich mit Hewitt
Hewitt war eine wandelnde Witzfigur, er war gegen jeden Topspieler auf verlorenem Posten, weil er 0 Waffen hatte.
Verstehst du wirklich nicht, was ich damit sagen will? Ich will doch gar keine Spieler miteinander vergleichen. Es geht mir lediglich um die Tendenz eines Matchups und da sieht es beim Deutschen mittlerweile saumäßig aus.
Ich prophezeihe mal elokwent, dass Djokovic 4 der nächsten 5 Matches gegen ihn gewinnen wird.