Zitat von RF im Beitrag #2992Das Paris Finale ist gebongt für Nole. Und mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder das Wimbledonfinale. Kein Raonic, Nishikori, Stan, Dolgodingsda, Sharapovbumser oder Murray mit Eherring werden Nole in best-of-5 was anhaben können. Nadal auf Rasen, diese Kombination darf man gar nicht erst in den Mund nehmen. NUR Federer in Über-Ultra-Giga-Legendärer-Super-Saiyajin-Form kann Nole in Wimbledon stoppen.
Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt, aber wenn Nadal in RG versagt, muss Federer in WIM seinen GOAT stehen. Bei den USO wird es schwierig Nole zu schlagen, da hat höchstens Peakori das Zeug Peakovic zu stoppen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #2991Das traurige ist, dass Nole auch nicht mehr seine Form aus 2011-2013 hat. Trotzdem räumt er ab, weil die anderen noch schlechter sind.
100% falsch. Setzen, 6 !!
Ich sehe Nole momentan wirklich auf dem Zenit seines Schaffens. Und möglicherweise - Gelächter - könnte Becker daran sogar seinen Anteil haben. Ich habe nämlich wirklich den Eindruck, dass Nole einen gewissen "Feinschliff" erhalten hat, seitdem Becker in seinem Team ist. Gerade im mentalen Bereich, wie er ja auch selbst immer betont.
Dass Becker ihm mit Ende 20 noch das Netzspiel beibringen können würde, wäre ja auch utopisch. Das hat man eben drauf, oder nicht. Selbiges gilt auch für die Overheads.
Aber schauen wir uns doch mal an, bei welchen Turnieren es NICHT so gut lief, seitdem Becker am Start ist:
AO '14 -> Niederlage gegen Stan in der Form seines Lebens. Außerdem war Becker da noch nicht lange dabei MC '14 -> Niederlage gegen Gott FO '14 -> Asthma Toronto und Cinci '14 -> schlechte Vorbereitung wegen Hochzeit US Open '14 -> Asthma Shanghai '14 -> Niederlage gegen Gott
Die angeführten Gründe für die Niederlagen haben weder Nole noch Becker zu vertreten. Und abgesehen von diesen Turnieren hat er ja alle Majors/Masters gewonnen. Insofern kann man wirklich sagen, dass Becker ihn weitergebracht hat. Kaum zu glauben!
nofap hat in seiner prime 1 GS geholt im jahr und dass nur knapp über 5 sätze.. also so stark ist der bursche nicht. warum räumt er jz alles ab ? wie schon gesagt dass niveau konnten wir bei den finals verfolgen. es ist nämlich faktisch nicht vorhanden.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #2997Sorry, aber für mich war Nole 2011-2013 stärker. Da konnte er nur einfach nicht so brutal abräumen, da Rafa und Roger noch besser drauf waren.
Auf schnellere Belägen ist Roger auch heute noch der Favorit gegen Nole. Nadal ist das aber nirgendwo mehr.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #2997Also erstmal sind dein Jahresangaben falsch, DR. ( du hast es gemerkt;)
Jetzt mal ernsthaft. Du siehst Nole stärker als 2011/2012/2013?
Er dominiert 2015 sehr deutlich, aber sein Niveau finde ich persönlich nicht so stark wie früher. Auch er schwächelt teilweise, nur ist keiner da der das ausnutzen kann.
Wenn Du Deinen Gegner in Entscheidungssätzen in aller Regelmäßigkeit mit 6:0 überwalzt, dann ist das für mich definitiv ein Qualitätsmerkmal.
Zitat von RF im Beitrag #2992Das Paris Finale ist gebongt für Nole. Und mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder das Wimbledonfinale. Kein Raonic, Nishikori, Stan, Dolgodingsda, Sharapovbumser oder Murray mit Eherring werden Nole in best-of-5 was anhaben können. Nadal auf Rasen, diese Kombination darf man gar nicht erst in den Mund nehmen. NUR Federer in Über-Ultra-Giga-Legendärer-Super-Saiyajin-Form kann Nole in Wimbledon stoppen.
Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt, aber wenn Nadal in RG versagt, muss Federer in WIM seinen GOAT stehen. Bei den USO wird es schwierig Nole zu schlagen, da hat höchstens Peakori das Zeug Peakovic zu stoppen.
das vermute ich leider auch.
wenn nole - gott bewahre - wirklich RG und WIM gewinnt, dann kann sich rod laver schon mal zur gratulation bereitstellen und zum fotoshooting erscheinen für die Grand Slam Sieger. der gedanke lässt mich richtung Fenster im 7 stock gehen....
Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt, aber wenn Nadal in RG versagt, muss Federer in WIM seinen GOAT stehen. Bei den USO wird es schwierig Nole zu stoppen, da hat höchstens Peakori das Zeug Peakovic zu stoppen.
Das sehe ich anders. Selbst wenn er den Ausnahmefall der ersten 3 GS Titel schaffen sollte, so sind die US Open möglicherweise noch offener. Er hat dort lediglich einmal triumphiert. Seine besten Leistungen konnte er nicht konstant abrufen. Um die US Open mache ich mir keine Sorgen. Ein One HitWonder wird sich immer finden lassen.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #2997Also erstmal sind dein Jahresangaben falsch, DR. ( du hast es gemerkt;)
Er dominiert 2015 sehr deutlich, aber sein Niveau finde ich persönlich nicht so stark wie früher. Auch er schwächelt teilweise, nur ist keiner da der das ausnutzen kann.
Wenn Du Deinen Gegner in Entscheidungssätzen in aller Regelmäßigkeit mit 6:0 überwalzt, dann ist das für mich definitiv ein Qualitätsmerkmal.
bei matches gegen murray würde ich das jz nicht unbedingt als qualitätssiegel sehen...
bei matches gegen murray würde ich das jz nicht unbedingt als qualitätssiegel sehen...
Stan bei den AO genauso. Roger in IW auch zu einem gewissen Grade. Und Berdych war gestern im 3. letztlich auch chancenlos.
Zitat von Senelis im Beitrag #3006Das sehe ich anders. Selbst wenn er den Ausnahmefall der ersten 3 GS Titel schaffen sollte, so sind die US Open möglicherweise noch offener. Er hat dort lediglich einmal triumphiert. Seine besten Leistungen konnte er nicht konstant abrufen. Um die US Open mache ich mir keine Sorgen. Ein One HitWonder wird sich immer finden lassen.
Was die bisherigen Ergebnisse angeht, hast du da natürlich recht. Trotzdem denke ich, dass es in Wimbledon deutlich mehr Spieler gibt die ihn schlagen können als bei den USO.
Letztes Jahr hatte er in WIM auch ordentlich zu kämpfen, schon vor dem Finale. 2011 und 2013 war es auch alles andere als ein lockerer Durchmarsch ins Finale. Bei den USO hat er halt oft im Finale versagt, 2007, 2012 und 2013 z.B.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Senelis im Beitrag #3006Das sehe ich anders. Selbst wenn er den Ausnahmefall der ersten 3 GS Titel schaffen sollte, so sind die US Open möglicherweise noch offener. Er hat dort lediglich einmal triumphiert. Seine besten Leistungen konnte er nicht konstant abrufen. Um die US Open mache ich mir keine Sorgen. Ein One HitWonder wird sich immer finden lassen.
Was die bisherigen Ergebnisse angeht, hast du da natürlich recht. Trotzdem denke ich, dass es in Wimbledon deutlich mehr Spieler gibt die ihn schlagen können als bei den USO.
Letztes Jahr hatte er in WIM auch ordentlich zu kämpfen, schon vor dem Finale. 2011 und 2013 war es auch alles andere als ein lockerer Durchmarsch ins Finale. Bei den USO hat er halt oft im Finale versagt, 2007, 2012 und 2013 z.B.
In den früheren Runden gibt es sicher in Wimbledon mehr Gefahr für ihn, als in Flushing Meadows.
Zitat von Timo im Beitrag #3014Du bist glaub ich der einzige hier, der meinte 2015 ist Noles bestes Jahr (nicht von den Erfolgen, vom Spiel her)
Sei's drum. Mein Kung Fu ist stark genug für euch
Sollte der Monegasse noch mind 6 Titel (darunter mind. 1 GS und mind. 2-3 Masters) in diesem Jahr gewinnen, dann halte ich 2015 konkurrenzfähig neben 2011 für den Titel “sein bestes Jahr.“
LOL, ich glaubs nicht schon wieder wird Noles leistung abartig diskreditiert.... ich geb meinen Senf mit bagels und Donats erst später dazu, muss zur uni jetzt! Ich glaub nicht dass ich das sage aber IDEMO @Darth Roger erklär ihnen ein bisschen etwas, tschüss!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Bin da auch DRs Meinung. Djokovic ist auf seinem absoluten Zenit. Kein Bock das näher zu erklären, aber die Aussage von Maxi finde ich lächerlich. Gerade auch 2013 war eigentlich sehr schlecht von Djokovic. Man denke nur an die Niederlagen gegen Berdych, Haas, Dimi usw, auf Masters-Ebene!
2015 wird wohl so ablaufen wie 2011, muss man mittlerweile akzeptieren. Wir müssen echt auf Nadal und Federer in RG und Wimbledon hoffen.
2011 wird aber immer unerreicht bleiben, da er da wenigstens noch Konkurrenz hatte.
Es ist schon unfassbar, aber wenn die nächste GS Partie Federer-Djokovic ansteht, werde ich wohl bei den Schweizer halten! Fedfam hin oder her.
Mir ist der GS Rekord derzeit schnuppe. Rafa wird nie im Leben mehr auf 17 GS Titel kommen. Von daher ist der direkte Vergleich mit Nole wichtiger... Und wenn Nole die French Open gewinnt, dann kann ihn mMn kaum noch jemand stoppen. Er hätte ja 2011-12 fast die 4 GS in Folge gewonnen. Zum Glück konnte Rafa das in Paris verhindern. Wer wird es diesmal tun? Antwort: Rafa im USO Finale
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #2997Sorry, aber für mich war Nole 2011-2013 stärker. Da konnte er nur einfach nicht so brutal abräumen, da Rafa und Roger noch besser drauf waren.
Auf schnellere Belägen ist Roger auch heute noch der Favorit gegen Nole. Nadal ist das aber nirgendwo mehr.
Selig sind die geistig Armen.
leute, lasst mal die kirche im dorf. sicher, nole räumt ab im moment, aber warten wir doch erst mal die fo und wim ab. danach sind wir schlauer. ich persönlich finde auch, dass die 2011er form nicht zu toppen ist für nole. was ihn aber heuer auszeichnet ist, dass er in vielen matches, in denen er schlecht spielt (fast alle matches in miami, finale mc, einige bei den auso), irgendwie noch die kurve bekommt und im entscheidenden satz eine schippe drauf schmeißt. das ist wirklich neu bei ihm, zumindest in dieser häufigkeit. er hat sich spielerisch schon weiterentwickelt (netz, service), allerdings auf kosten seiner winkel- und longlinebälle. ist zumindest mein eindruck. fakt ist, in dieser form wird er um jeden titel mitspielen können, entscheidend wird aber auch losglück, wetter, tagesform in big matches und gesundheit sein. schon für 2011 wurde eine wahnsinnssaison mit mind. 3 gs-titel von rafa vorhergesagt und für 2012 eben für nole. es kam jedes mal anders.
Bin da auch DRs Meinung. Djokovic ist auf seinem absoluten Zenit. Kein Bock das näher zu erklären, aber die Aussage von Maxi finde ich lächerlich. Gerade auch 2013 war eigentlich sehr schlecht von Djokovic. Man denke nur an die Niederlagen gegen Berdych, Haas, Dimi usw, auf Masters-Ebene!
2015 wird wohl so ablaufen wie 2011, muss man mittlerweile akzeptieren. Wir müssen echt auf Nadal und Federer in RG und Wimbledon hoffen.
2011 wird aber immer unerreicht bleiben, da er da wenigstens noch Konkurrenz hatte.
Ihr seid leider beide völlig daneben. 2011 war Nole nahezu unantastbar! Federer und Nadal waren damals noch viel besser in Form als derzeit. Ich würde sogar sagen da liegen Welten zwischen! Wenn ich da allein an die Finals in IW und Miami denke. Beide hätte Rafa fast gewonnen... Rafa war bis zu den USO noch richtig stark und außer Djokovic hatte keiner eine Chance gegen ihn.
Es war einfach zum kotzen stark, wie Djokovic im USO HF 11 nach 2:0 Sätzen und 2 MBs noch gewonnen hat
Du führst hier die Niederlagen gegen Haas, Berdych und Dimitrov als Beleg an, dass er 2013 nicht gut in Form gewesen sein soll. Dir ist schon bewusst, dass diese Spieler gutes Tennis spielen können? Ich erinnere da nur an das Halle Finale 2012, wo Haas Federer auf seinem Lieblingsbelag abserviert hat! 2014 hat Djokovic auch gegen Robredo und Tsonga verloren.
Ich würde sagen 2011>2012=2013>2014 Wo 2015 stehen wird, werden wir im November sehen.
Viele Tennisfans sind auch der Meinung, dass Djokovic zu früh seine Bestform erreicht und bis zu den French Open ausgebrannt ist. Diese Meinung teile ich auch teilweise. Wenn er noch Rom und Madrid gewinnt, kann ihm das böse zu spüren bekommen. Auch Djokovic ist nur ein Mensch. Irgendwann ist auch bei ihm Feierabend. Lieber früher als später