Was eine Aussage von vs! Man, man, man. Als ob ein Federer oder Nadal in guter Verfassung nicht in der Lage wären Djokovic zu schlagen. Das haben die dann schon selbst in der Hand, und sind nicht auf Nole angewiesen.
Nole ist momentan der Beste. Aber wie FedEx schon anmerkte, die Saison ist lang.
Rafa hat in Paris und Roger wohl in Wim eine Chance gegen Nole, ansonsten sehe ich keinen... Auf ein Wunder sollten aber beide Fanlager net hoffen, einfach so werden Rafa und Rogi net gewinnen, es wäre Nole der die Matchs/Turniere VERLIEREN würde...
Man kann bei der derzeitigen Lage schonmal über den GS nachdenken, aber eigentlich ist es viel zu früh, nach WIM(wenn Nole dann 3 GS auf dem Konto hat) wäre es erst wirklich aktuell, so einen Saison ist lang und es kann viel passieren
Theoretisch ist der GS klar möglich, das war aber schon bei Rafa und Roger so, als sie die AO gewonnen hatten.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3051Was eine Aussage von vs! Man, man, man. Als ob ein Federer oder Nadal in guter Verfassung nicht in der Lage wären Djokovic zu schlagen. Das haben die dann schon selbst in der Hand, und sind nicht auf Nole angewiesen.
Nole ist momentan der Beste. Aber wie FedEx schon anmerkte, die Saison ist lang.
So ist es, die Saison ist noch lang!
Die Hoffnung geben wir nicht auf, Rafa wird nochmal kommen und Nole attackieren!
Zitat von Shotmaker im Beitrag #3043Da redet der Richtige, Stichwort Federer 2013.
Du vergleichst Nadals Physiologie demnach mit der von Federer? Und willst trotzdem noch ernst genommen werden?? Versuchs nochmal...
Zitat von Shotmaker im Beitrag #3043Was anderes wäre es auch, wenn er die letzte Saison ganz normal absolviert hätte, ohne Verletzungspause.
IST ES ABER NICHT.
Ich weiß schon, dass Nadals Fans sich in der Traumwelt des Konjunktivs am wohlsten fühlen. Aber für mich ist das eben nicht relevant, sorry.
Ihr impliziert jedes Mal unterschwellig, dass Nadals Körper eine Art Perpetuum Mobile sein müsse, das zwar zeitweise etwas die Taktung reduzieren muss, aber dann doch immer wieder auf volle Umdrehung kommt. Aber so läuft das nicht!
Nadal wird älter und sein Körper kaputter. Es wird für ihn immer schwerer werden, seine Inkompetenz zu kaschieren.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3050King Doggy, der alte Lustmolch, hat auf Yuhoo geschrieben, dass Djokovic Madrid wohl gar nicht spielen wird, da er noch nicht mal auf der Meldeliste steht. Ich frage mich, hat er seine Medis nicht richtig dosiert, keinen frischen Sauerstoff seit drei Tagen einatmen dürfen oder sagt er die Wahrheit? Ich war gerade auf der Turnierseite. Dort gibt es zwar ne Meldeliste, das ist allerdings die von 2014.
Mal abwarten. Schlecht fänd ich's ja nicht ;)
Nole spielt in Madrid. So steht auf seiner Seite. ( Tour 2015)
Erstens, um die Saison 2015 zu bewerten müssten wir mindestens alle 4 GS abwarten, bis jetzt schaut sie fantastisch aus und ist DEFINITIV die zweitbeste in seiner Karriere, natürlich BIS JETZT! vorallem finde ich es geil wie insbesondere die RafaFans Noles 2013er Saison stark reden wollen, das war sicher die schwächste Saison von Nole seit 2011, vorallem was die Finals betrifft, ich mein er hat in WIM Finale gegen Murray in 3!!! verloren, gegen einen sehr guten Nadal bei den USO, da hat er aber auch zu sehr abgeschenkt mMn, da war er eben Mental noch nicht so stark! Die ultimative herausforderung für Ihn wird RG sein, Rafa wid gnaz sicher Topfit und übermotivert drot drüben anreise, und ich sehe es so ähnlich wie @Fedexpress Rafa ist in RG sogar Favorit wenn er im Rollstuhl antreten würde. Nole spielt sensationell gut, natürlich ist die Konkurrenz (Nadal) etwas schwächer aber es hat sich nciht sonderlich viel geändert, außer eben Nadal! Es war doch immer so, dass die 3 bei jedem Turnier fast jeden zerbröselt haben und sie sich nur gegenseiteig was an haben konnten, das war schon IMMER so! Jetzt von einer Weak-Era zu reden ist so dämmlich einfach unfassbar! Ich weiß auch nict mehr wer es gesagt hat, ich glaub das war HE, aber mMn ist Roger nicht schlechter als 2011 diese Saison, er spielt immer noch extrem stark und hat mMn sein bestes Tennis seit der 2013 Saison vllt auch sogar seit 2010, aber wie gesagt, die Saison ist noch realtiv jung um über sie wirklich urteilen zu können.
Rafa war mindestens auf 75% in MC, MINDESTENS, jeder der was anderes behauptet ist eifnach ein hater, Nole hat ihn einfach dominiert fertig, jetzt muss man RG abwarten, da sehe ich Rafa vorne! Über den GS mach ich mir keine sorgen, das ist mMn ein Ding der unmöglichkeit, Nole darf nicht den gleichen fehler machen wie 2011, wo er einen immensen lauf hatte und dann zu fertig war, vorallem nach den USO, deswegen spielt er auch vllt so mau ab und zu, er kalkuliert mit dem gegner! Gegen einen Rafa gibt er immer vollgas gegeb einen Berdych halt nicht, eben wie Roger zu seiner besten zeit! Man kann nicht die ganze Saison durchgehend vollgas geben, rigendwann gibt der Körper dann auf!!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3050King Doggy, der alte Lustmolch, hat auf Yuhoo geschrieben, dass Djokovic Madrid wohl gar nicht spielen wird, da er noch nicht mal auf der Meldeliste steht. Ich frage mich, hat er seine Medis nicht richtig dosiert, keinen frischen Sauerstoff seit drei Tagen einatmen dürfen oder sagt er die Wahrheit? Ich war gerade auf der Turnierseite. Dort gibt es zwar ne Meldeliste, das ist allerdings die von 2014.
Das wär vllt gar nicht mal so schlecht, das pöbelpublikum mag er dort glaube ich sowieso nicht und er schien echt Müde zu sein, wer will es Ihm verdenken!?
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Ich könnte mir auch gut vorstellen das Nole Madrid ausläst, momentan gewinnt er ja sowieso alles und da Madrid und Rom termintechnisch sehr dicht beinander liegen, warum nicht Kräfte sparen bzw. einteilen. Es würde ja auch ziemlich blöd aussehen wenn Nole MC, Madrid und Rom gewinnt um dann bei den FO zu versagen weil ihm die sogenannten Körner fehlen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
ups, da hab ich wohl zu schnell geantwortet, ahb deine antwort nicht gesehen!
Was glaubst du, wie werden sich die BIG3 bei den nächsten beiden Masters schlagen?
FedEx sagt es richtig, könnte vllt eine gute überlegung sein Madrid auszulassen, aber mal schauen, jetzt hat er ja eine Woche zeit zum Ausruhen! Ich hätte den FO Titel auch viel lieber als die 2 Masters oder einen...
Also ich fange mal an. Rafa hatte sich in MC deutlich gesteigert gehabt. Du sagst es waren 75% seiner Bestform. Ich denke es waren etwas mehr. Ihm fehlt einfach noch die Aggressivität auf dem Platz. Ob du es mir glaubst oder nicht. Die Niederlage gegen Nole hat mich gar nicht so aufgeregt. Das Match kam einfach noch zu früh. Trotzdem hat Rafa teilweise ordentlich gespielt und meine Hoffnungen auf Titel Nr.10 in Paris sind gestiegen.
So, jetzt zu der eigentlichen Frage. Sollte Rafa in Barcelona gewinnen, wird er sich dadurch sein Selbstvertrauen holen und ab Madrid wieder deutlich stärker sein.
Madrid: Rafa oder Nole ( ist ja eh das schlechteste SandMasters von Rafa) Rom: Nadal! Dieses Turnier vor den FO zu gewinnen wäre verdammt wichtig für seinen Kopf.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3057 Rafa war mindestens auf 75% in MC, MINDESTENS, jeder der was anderes behauptet ist eifnach ein hater, Nole hat ihn einfach dominiert fertig, jetzt muss man RG abwarten, da sehe ich Rafa vorne!
Man, warum kommt dieser Quatsch auch von dir... Wenn Nadal bei 75% ist (was man ja eigentlich gar net bestimmen kann), würde er gegen die Nummer 1000 auf der Tour verlieren... Nadal ist vielleicht 3-4% unter seiner Peak-Form von früher, ob er die je mal wieder sieht, steht auf einem anderen Blatt... Roger hat seine Peak-Form auch schon hinter sich... Nole ist wahrscheinlich mitten in seiner besten Phase...
Ich verteile die Titel eigentlich net bevor ein Turnier begonnen hat, aber Favorit ist für mich Nole in Paris und WIM bleibt er weiter verletzungsfrei...
Ja lol, also wenn ich ehrlich bin, hat Federer, was die Siege bei Sand-Masters anbelangt, nichts mehr zu suchen, leider. Meine Meinung über Nadal sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein^^
Ihm traue ich so etwas auch nicht (mehr) zu. Es müsste da schon eine krasse Leistungsexplosion her. Ich habe mir vor ein paar Stunden die Highlights vom FO Finale 2007 angesehen, zumindest die ersten zwei Sätze. Meine Fresse!!!! Was war das von beiden ein Niveau. Leute, wer es nicht mehr im Kopf hat, schaut es euch nochmal an. Federers Rückhand ist so verdammt stark gewesen, nur gegen ihn, nur gegen IHN verdammt, hat es nie reichen sollen. Aber auch Nadal.....sobald Federer kurz wurde, gab es den Killer
Und darauf will ich hinaus, das schafft Nadal nie wieder. Früher ging jedes Sand-Turnier an ihn, weil er perfekt dort spielte, dem ist aber nicht mehr so, daher gewinnt er keines der nächsten drei Turniere. Vielleicht täusche ich mich ja, aber ist halt meine Meinung^^
Nimmt Djokovic teil, gewinnt er sie auch. Zumindest wenn er mit dem nötigen Wille die Turniere spielt, was ja bei den FO außer Frage steht. Aber auf Sand noch am ehesten Nishikori, der vielleicht mal was Großes gewinnen könnte. Stan wird auch nichts reißen in naher Zukunft. Jetzt hat sein Auftritt auch eine Erklärung bekommen. Ich dachte noch, der muss doch angeschlagen sein, schlecht geschlafen haben, der Sex mit seiner Frau war nicht zufriedenstellend. Irgendwas halt, da er so doch nie und nimmer gegen Dimi verliert. Na ja, wenn man im Begriff ist, sich scheiden zu lassen, ist Tennis absolut zweitrangig.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3057 Rafa war mindestens auf 75% in MC, MINDESTENS, jeder der was anderes behauptet ist eifnach ein hater, Nole hat ihn einfach dominiert fertig, jetzt muss man RG abwarten, da sehe ich Rafa vorne!
Man, warum kommt dieser Quatsch auch von dir... Wenn Nadal bei 75% ist (was man ja eigentlich gar net bestimmen kann), würde er gegen die Nummer 1000 auf der Tour verlieren... Nadal ist vielleicht 3-4% unter seiner Peak-Form von früher, ob er die je mal wieder sieht, steht auf einem anderen Blatt... Roger hat seine Peak-Form auch schon hinter sich... Nole ist wahrscheinlich mitten in seiner besten Phase...
Ich verteile die Titel eigentlich net bevor ein Turnier begonnen hat, aber Favorit ist für mich Nole in Paris und WIM bleibt er weiter verletzungsfrei...
Ach diese Abgesänge auf Nadal und "seine" FO konnte man letztes Jahr auch schon in dieser Form lesen nach Nadals mäßiger Sandsaison bis zu den FO. Und was kam am Ende dabei raus ?! -> "the same procedure as last year the same procedure as 'every' year"
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3035Der arme Hawk Depp. Man muss es ihm ja schon anrechnen, dass einer mit so wenig Verstand solange überleben konnte. Für diese Lebensleistung gibts von mir schon mal einen Daumen nach oben
Du bist und bleibst ein Vollidiot, der in seiner virtuellen Welt gefangen ist.
Werde ab sofort nicht mehr auf deinen geistigen Blödsinn eingehen. Ich bin ja im Internet schon vielen Idioten begegnet, aber du setzt echt allen die Krone auf! Du bist einer dieser Menschen, die ich aufgrund ihrer Art abgrundtief verachte!
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Naja von mir aus war Nadal besser als 75% deswegen sage ich auch Mindestens, aber er ist sicher nicht höher als 90% da geht noch was, wie schon maxi richtig sagte, war Nadal ein wenig zu passiv, aber diese Passivitäts-Aggresvitäts Sache hat auch was mit dem Gegner zu tun! Also die Spiele die ich immer von nadal gesehn habe, liefen immer relativ ähnlich ab! Ich habe Rafa noch NIE beim erstens chlag sofort volle pulla angriff gesehn, er richtet sich den Gegner zeurst alngsam hin und dann macht er Ihn fertig mit den VH, vorallem wenn die bälle zu kurz kommen! Ist da aber ein Nole, der die Bälle extrem gut trifft und tief isn Feld spielt, aht er eben diese "vorbereitungszeit" nicht und kommt aus seiner komfortzone raus! bei den USO 13' hat Nole sein aggressives Tennis rausgepackt, das ging dann einanahalbsätze gut, dann begann er viele, sehr viele Fehler zu machen und wurde auch ein wenig vorsichtiger/Defensiver und dann schlug Rafa einfach zu.
Ach diese Abgesänge auf Nadal und "seine" FO konnte man letztes Jahr auch schon in dieser Form lesen nach Nadals mäßiger Sandsaison bis zu den FO. Und was kam am Ende dabei raus ?! -> "the same procedure as last year the same procedure as 'every' year"
Die FO ist offen, aber für mich ist Nole derzeit Favorit... mehr sage ich gar net... Es ist für mich einfach lächerlich, wenn behauptet wird, Rafa sei erst bei 60 - 70 %... mehr auch net...