Zitat von Riverrun im Beitrag #473Muss dich mal was fragen: :D Schreibt man "du" bei einer persönlichen Anrede eigentlich wirklich groß? Sieht irgendwie gefühlt falsch aus. Großschreibung nur bei förmlicher Anrede? Oder wie läuft das?
Man darf es. Bei förmlicher Anrede ist es natürlich ein Muss und ich sehe es nicht ein, dass ich mich umstellen soll, wenn ich nicht muss^^
Allerdings nervt es mich mittlerweile selbst fast schon ein wenig. Aber ich weiß nicht, wie ich aus dieser Teufelsspirale wieder herauskommen soll XD
Zitat von Jürgen im Beitrag #477Ich nominiere FTO für das Ändern meines Profilbildes. Ein Skandal. Ich bin empört und werde mir rechtliche Schritte überlegen.
Zitat von Jürgen im Beitrag #477Ich nominiere FTO für das Ändern meines Profilbildes. Ein Skandal. Ich bin empört und werde mir rechtliche Schritte überlegen.
LOL der Trollmin war das? Profilbild Gate! ^^
Hauptsächlich wegen dir. Du warst es, der uns beide im Wintersport-Thread verwechselt hat^^
Verstehe Jürgen da auch nicht. Das exakt gleiche PB nehmen?? Übles trollen, welches nun VS t wurde
Werden deine Anwälte das Forum nun definitiv schliessen?^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #488Hast geschrieben, dass "Du" bei einer förmlichen Anrede in Briefen ein Muss ist. Nur schreibt man in förmlichen Briefen wohl kaum das Wort "du".
In einigen Firmen ist es durchaus üblich, dass man sich ab Tag 1 dutzt. Trotzdem kennt man sich ja nicht wirklich und will folglich auch in Briefen die Form wahren.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #493Du willst damit doch irgendwas erreichen. Ist Kindergarten-Trollen. Pass auf, sonst klaue ich noch deine Förmchen
Als du dieses Vika-Profilbild letzte Woche plötzlich hattest, dachte ich: Geil, will ich auch haben. Außerdem stand mein General. Also nein, ich wollte damit nichts erreichen. Aber gut. Du bist vorgemerkt.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #494der werte admin ist schon ein fieser bursche, neben den kommentaren kann er sogar die profilbilder anderer umändern.. ich smelle eine rebellion
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #493Du willst damit doch irgendwas erreichen. Ist Kindergarten-Trollen. Pass auf, sonst klaue ich noch deine Förmchen
Als du dieses Vika-Profilbild letzte Woche plötzlich hattest, dachte ich: Geil, will ich auch haben. Außerdem stand mein General. Also nein, ich wollte damit nichts erreichen. Aber gut. Du bist vorgemerkt.
so ungefähr?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Riverrun im Beitrag #489Förmliche Anrede (Sie, Ihr usw.) natürlich groß. "Du" zählt nicht zur förmlichen Anrede und sollte zur Abgrenzung daher auch klein geschrieben werden.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Riverrun im Beitrag #473Muss dich mal was fragen: :D Schreibt man "du" bei einer persönlichen Anrede eigentlich wirklich groß? Sieht irgendwie gefühlt falsch aus. Großschreibung nur bei förmlicher Anrede? Oder wie läuft das?
passend zum deppenthread. ein dauerdepp fragt was triviales.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz