die trollige überschrift ist mal wieder typisch blöd-zeitung wie dem auch sei, 8 jahre gefängnis bzw. sogar lebenslänglich für vater und sohn ist überhaupt nicht in ordnung. diese hässliche brillenschlange ("Opfer Patrick H." hoho) hat das leben einer frau zerstört, deswegen muss der typ auch zur hölle fahren. die justiz ist in dem fall n schlechter witz, da der vergewaltiger höchstens ne halbe stunde auf bewährung bekommen hätte oder / und anschließend auf kosten der steuerzahler in einer psychiatrie etc. schmarotzen würde. schlimmstenfalls werden solche täter gar nicht erst bestraft und dürfen nach kurzer zeit weiter munter vergewaltigen!
die "lyncher" dagegen werden leider immer bestraft, aber diese dumme ungerechtigkeit interessiert die justiz natürlich überhaupt nicht...
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Riverrun im Beitrag #355Bin etwas am Überlegen ob der Vorschlag samt Begründung nicht für eine Nominierung von @Jinzo-Lord ausreicht. Meinungen dazu?
da ist ja schon der premium-gutmensch und moraljodler riverdumm, grüß dich du bist sicher auch einer der hirnspender, die den täter gratulieren würden.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Riverrun im Beitrag #355Bin etwas am Überlegen ob der Vorschlag samt Begründung nicht für eine Nominierung von @Jinzo-Lord ausreicht. Meinungen dazu?
da ist ja schon der premium-gutmensch und moraljodler riverdumm, grüß dich du bist sicher auch einer der hirnspender, die den täter gratulieren würden.
Blödsinn. Wenn wir anfangen, Gleiches mit Gleichem zu vergelten, sind wir auch nicht mehr besser als die Irren beim IS, so einfach ist das. Warum haben wir wohl ein Justizsystem? In einer zivilisierten Gesellschaft ist das Prinzip der Selbstjustiz nicht möglich.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #356da ist ja schon der premium-gutmensch und moraljodler riverdumm, grüß dich du bist sicher auch einer der hirnspender, die den täter gratulieren würden.
Blödsinn. Wenn wir anfangen, Gleiches mit Gleichem zu vergelten, sind wir auch nicht mehr besser als die Irren beim IS, so einfach ist das. Warum haben wir wohl ein Justizsystem? In einer zivilisierten Gesellschaft ist das Prinzip der Selbstjustiz nicht möglich.
gut, dann lassen wir die vergewaltiger einfach weiter ungestraft vergewaltigen evtl. triffts beim nächsten mal ja den riverdumm, vielleicht findet er das danach nicht mehr so toll^^
Heikles Thema... Einerseits ist man nun mal so lange unschuldig im Rechtssinne bis das Urteil gesprochen wurde. Neutral gesehen ist Selbstjustiz natürlich zu verurteilen, keine Frage... Würde einer Person in meinem nahen Umfeld sowas angetan werden, kann ich die Reaktion aber nachvollziehen, dass man der Person schaden will.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #354da der vergewaltiger höchstens ne halbe stunde auf bewährung bekommen hätte oder / und anschließend auf kosten der steuerzahler in einer psychiatrie etc. schmarotzen würde. schlimmstenfalls werden solche täter gar nicht erst bestraft und dürfen nach kurzer zeit weiter munter vergewaltigen!
?????
Was Du nicht alles weißt^^
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #354die "lyncher" dagegen werden leider immer bestraft, aber diese dumme ungerechtigkeit interessiert die justiz natürlich überhaupt nicht...
Grundsätzlich ist so eine Aktion schon nachvollziehbar. Aber offenbar läuft es nicht immer so wie in "Anatomie eines Mordes"...
...wo der Täter wegen Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen wurde.
Aber die Lyncher hatten eben auch nicht James Stewart als Verteidiger
Das Justizsystem gehört mMn einfach komplett überholt, ich weiß dass das fast unmöglich ist, aber nichts zu tun macht die sache eigtl nur noch schlimmer!
Es werden zB Finanzdelikte (je nachdem wie hoch die sind) schlimmer bestraft als Vergewaltigung, Totschlag etc. und ob sowas moralisch gesehen richtig ist, bezweifle ich einmal stark. Zudem werden oft solcher Irrer einfach kurzuerhand als "unzurechnungsfähig" abgestempelt, kommen für ein paar Järchen in ne ANstalt und werden dann wieder auf freien Fuß gesetzt! Das passiert vllt nicht immer aber zu oft und sowas darf einfach nicht passieren, in meinen Augen zumindest!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Three Grand Slams, six Masters 1000, One ATP WTF Trophy, Eleven Titles, Fifteen consecutive Finals appeareances, 82-6 Season - this was 2015, just Amazing!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #362Das Justizsystem gehört mMn einfach komplett überholt, ich weiß dass das fast unmöglich ist, aber nichts zu tun macht die sache eigtl nur noch schlimmer!
Es werden zB Finanzdelikte (je nachdem wie hoch die sind) schlimmer bestraft als Vergewaltigung, Totschlag etc. und ob sowas moralisch gesehen richtig ist, bezweifle ich einmal stark. Zudem werden oft solcher Irrer einfach kurzuerhand als "unzurechnungsfähig" abgestempelt, kommen für ein paar Järchen in ne ANstalt und werden dann wieder auf freien Fuß gesetzt! Das passiert vllt nicht immer aber zu oft und sowas darf einfach nicht passieren, in meinen Augen zumindest!
Wenn Du das System mit denen in den USA oder England vergleichst, wirst Du glücklich über das hier sein...natürlich gibt es teilweise Unverhältnismäßigkeiten und nicht nachvollziehbare Dinge, aber im großen und Ganzen haben wir hier kein schlechtes Rechtssystem.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #354da der vergewaltiger höchstens ne halbe stunde auf bewährung bekommen hätte oder / und anschließend auf kosten der steuerzahler in einer psychiatrie etc. schmarotzen würde. schlimmstenfalls werden solche täter gar nicht erst bestraft und dürfen nach kurzer zeit weiter munter vergewaltigen!
?????
Was Du nicht alles weißt^^
oh deer, darf man auf TFW net mal mehr elokwent übertreiben
Das ganze Land der Vereingten Staaten ist, infrastrukturiell und wohlstandsmäßig einfach eine Katastrophe, da stimme ich dir zu! Dennoch ist ein reiner Vergleich und zu sagen "ha, schau wir habens besser" in dieser Thematik doch fehl am platz, ich bin mir bewusst, dass man kein Perfektes System finden wird, weil der Mensch immer schauen wird, das System irgendwie auszutricksen um sein eigene WOhl zu steigern, dennoch finde ich, sollte man moralische aspekte VOR den monetären stellen und das ist in unserer "entwickelten" Gesellschaft leider nicht der Fall!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Three Grand Slams, six Masters 1000, One ATP WTF Trophy, Eleven Titles, Fifteen consecutive Finals appeareances, 82-6 Season - this was 2015, just Amazing!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #365dennoch finde ich, sollte man moralische aspekte VOR den monetären stellen und das ist in unserer "entwickelten" Gesellschaft leider nicht der Fall!
Jojo, nett gesagt. Aber wenns hart auf hart kommt, geht die sogenannte "Nächstenliebe" als erstes zum Teufel. Dann zählt nur noch die eigene Haut und der eigene Geldbeutel.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #365dennoch finde ich, sollte man moralische aspekte VOR den monetären stellen und das ist in unserer "entwickelten" Gesellschaft leider nicht der Fall!
Jojo, nett gesagt. Aber wenns hart auf hart kommt, geht die sogenannte "Nächstenliebe" als erstes zum Teufel. Dann zählt nur noch die eigene Haut und der eigene Geldbeutel.
Wusste schon Machiavelli in seinem "Fürsten"
Ich weiß nicht was meine Aussagen mit nächstenliebe zu tun haben sollen?
Ich sage lediglich, dass ein Menschenleben einfach mehr Wert ist als jede mögliche Ziffer! Das Viele anders denken ist mir auch bewusst, aber genau das ist das Problem bei den "Entwickelten" gesellschaften! Die Prioritäten haben sich einfach verschoben und in meinen Augen eben in die falsche Richtung!
Es kann doch nicht sein, wenn ZB wer steuern hinterzieht, dass er sagen wir mal 15 Jahre Knast kriegt und jemand der irgendwenn misshandelt oder auch umbringt, sehr oft einfach auf "unzurechnugnsfähig" entschieden wird und der Kasper nach paar Jahren in der Anstalt wieder auf freien Fuß kommt! Sowas ist ein Problem in meinen Augen!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #367Ich sage lediglich, dass ein Menschenleben einfach mehr Wert ist als jede mögliche Ziffer! Das Viele anders denken ist mir auch bewusst, aber genau das ist das Problem bei den "Entwickelten" gesellschaften! Die Prioritäten haben sich einfach verschoben und in meinen Augen eben in die falsche Richtung!
Und Du meinst, dass das "früher" besser war? Das wirst Du schon belegen müssen.
Hat es vor 100 Jahren schon irgendwo einen Sozialstaat gegeben, der es mit den heutigen Standards aufnehmen kann? Niemals!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #367Es kann doch nicht sein, wenn ZB wer steuern hinterzieht, dass er sagen wir mal 15 Jahre Knast kriegt und jemand der irgendwenn misshandelt oder auch umbringt, sehr oft einfach auf "unzurechnugnsfähig" entschieden wird und der Kasper nach paar Jahren in der Anstalt wieder auf freien Fuß kommt! Sowas ist ein Problem in meinen Augen!
Auch hier fehlt der Beleg. Wie oft ist "sehr oft"?
Ich finde auch, dass Gewaltverbrechen durchaus stärker bestraft werden sollten. Der Vergleich zu den Wirtschaftsverbrechen hinkt allerdings auf beiden Füßen. Auch hier müssen hohe Strafen möglich sein, schließlich werden dadurch manchmal auch ganze Existenzen zerstört.
Zitat von Riverrun im Beitrag #369Das ist eher Stammtischgeschwätz.
Ich finde auch, dass Gewaltverbrechen durchaus stärker bestraft werden sollten. Der Vergleich zu den Wirtschaftsverbrechen hinkt allerdings auf beiden Füßen. Auch hier müssen hohe Strafen möglich sein, schließlich werden dadurch manchmal auch ganze Existenzen zerstört.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Auch so kann man Menschen ruinieren und sie psychisch zerstören.
Zitat von Riverrun im Beitrag #369Das ist eher Stammtischgeschwätz.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Auch so kann man Menschen ruinieren und sie psychisch zerstören.
selbstverständlich sollten wirtschaftsverbrechen etc. ebenfalls hart bestraft werden. z.b. sollte man das steuersparschwein uli höhneß auch lebenslänglich in den knast stecken
die trollige überschrift ist mal wieder typisch blöd-zeitung wie dem auch sei, 8 jahre gefängnis bzw. sogar lebenslänglich für vater und sohn ist überhaupt nicht in ordnung. diese hässliche brillenschlange ("Opfer Patrick H." hoho) hat das leben einer frau zerstört, deswegen muss der typ auch zur hölle fahren. die justiz ist in dem fall n schlechter witz, da der vergewaltiger höchstens ne halbe stunde auf bewährung bekommen hätte oder / und anschließend auf kosten der steuerzahler in einer psychiatrie etc. schmarotzen würde. schlimmstenfalls werden solche täter gar nicht erst bestraft und dürfen nach kurzer zeit weiter munter vergewaltigen!
die "lyncher" dagegen werden leider immer bestraft, aber diese dumme ungerechtigkeit interessiert die justiz natürlich überhaupt nicht...
ich find die strafen angemessen. egal was der mensch getan hat, aber sie können nicht einfach zur selbstjustiz greifen. vier menschen haben einen eiskalten gemeinschaftlichen mord geplant und durchgeführt. im artikel steht auch erstmal mutmaßlicher vergewaltiger. er wurde also nie dafür verurteilt, weil seine mörder die justiz nicht gelassen haben. das vergewaltigungsopfer wird sich jetzt auch nicht besser fühlen, wo die halbe familie im knast sitzt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Riverrun im Beitrag #373Nominierung für Jinzo für depperte Nominierung also NID? :D
wenn ich jinzo richtig verstanden habe, fand er die strafe gegen die mörder zu hart. ich z.b. fand die strafe gegen hoeneß, wie viele andere zu lasch, bruce fand sie zu hart (als fcb'ler wundert's net). die frage welche strafen "gerecht" sind, ist sehr schwer zu beantworten, da jeder ein anderes strafmaß für gerecht hält. die richter haben einen strafrahmen und damit meistens spielraum. bei dem vater in jinzos fall hatte die justiz aber wohl keine andere wahl als die lebenslange freiheitsstrafe, da in deutschland bei mord das das einzige strafmaß ist. da sie aber wegen der mutmaßlich vorangegangen vergewaltigung an der tochter zumindest von der feststellung der besonderen schwere der schuld abgesehen haben, hat die justiz hier "nur" das mindeststrafmaß verhängt. der sohn hätte nach dem jugendstrafrecht 10 jahre bekommen können und hat 8 jahre bekommen. haben da also auch noch etwas milde walten lassen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!