Zitat von Darth Roger im Beitrag #476Bei förmlicher Anrede ist es natürlich ein Muss
"Du" und dann förmlich? Da schreibt man Sie und Ihr. Du hast dich vertrollt
Ich meinte im Brief.
ich weiß, du lebst gern in der vergangenheit, aber im internet- und kommunikationszeitalter gibt es schon fortschrittlichere kommunikationsmöglichkeiten als briefe schreiben.
kannst dich gerne mal informieren!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #488Hast geschrieben, dass "Du" bei einer förmlichen Anrede in Briefen ein Muss ist. Nur schreibt man in förmlichen Briefen wohl kaum das Wort "du".
fto überfährt mal wieder edarthie!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #494der werte admin ist schon ein fieser bursche, neben den kommentaren kann er sogar die profilbilder anderer umändern.. ich smelle eine rebellion
jürgen und fto haben doch immer noch das gleiche profilpic und auch das gleiche wie vor ein paar tagen. oder etwa nicht? was hat sich geändert?
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #494der werte admin ist schon ein fieser bursche, neben den kommentaren kann er sogar die profilbilder anderer umändern.. ich smelle eine rebellion
jürgen und fto haben doch immer noch das gleiche profilpic und auch das gleiche wie vor ein paar tagen. oder etwa nicht? was hat sich geändert?
Er hatte meins geändert. Als er weg war, hab ichs wieder genommen; Schon ein Freak, dein Bruder.
Jetzt hab ich wieder ein Neues, ein Besseres. So, jetzt muss ich los.
Er hatte meins geändert. Als er weg war, hab ichs wieder genommen; Schon ein Freak, dein Bruder.
Jetzt hab ich wieder ein Neues, ein Besseres. So, jetzt muss ich los.
sieht ganz nett aus dein neues profilpic. verwechslungsgefahr für deppen wie riverfun also gebannt! gut, gut.
fto is aber net mein bruder, nur mein cousin. wie man sieht, sind wir doch recht verschieden und jdoeln eher nur beim fussball für die gleichen teams.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #476Bei förmlicher Anrede ist es natürlich ein Muss
Ich meinte im Brief.
ich weiß, du lebst gern in der vergangenheit, aber im internet- und kommunikationszeitalter gibt es schon fortschrittlichere kommunikationsmöglichkeiten als briefe schreiben.
Soll eine E-Mail keine Form des Briefes sein? Meine Güte
Und jemand, der noch nicht mal weiß was Großbuchstaben sind, hat hier mal ganz kleine Brötchen zu backen.
Ich meinte im Brief.
Soll eine E-Mail keine Form des Briefes sein? Meine Güte
Und jemand, der noch nicht mal weiß was Großbuchstaben sind, hat hier mal ganz kleine Brötchen zu backen.
du hast brief geschrieben, nicht email! ein brief ist keine email. schon rein rechtlich sind beide nicht gleich gestellt.
du vertrollst dich mal wieder gerade.
aber schön, dass du weißt, dass es emails gibt!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #507du hast brief geschrieben, nicht email! ein brief ist keine email. schon rein rechtlich sind beide nicht gleich gestellt.
Hier interessiert aber nicht die rechtliche Behandlung, sondern die korrekte Orthografie. Und hierbei ist ein Brief gleich zu behandeln wie eine E-Mail.
Zitat von Riverrun im Beitrag #509Ist das so? Ich schreibe E-Mails meist doch in einem ganz anderen, lockeren Stil und "echte" Briefe eher formell korrekt.
Groß- und Kleinschreibung gehört aber natürlich auch bei der E-Mail dazu.
Also eben doch orthografisch korrekt
Klar kann es bei E-Mails etwas lockerer zugehen. Aber die wesentliche Form wird auch hier eingehalten, möchte ich doch meinen.
Nunja ich schreibe im Brief und E-Mail "du" klein, wobei ich dieses Wort in förmlichen Briefen eh nicht verwende. Du hast mich jetzt nicht überzeugt daran etwas zu ändern.
Wie auch immer ... Hier kommt eine außergewöhnlich starke Bewerbung rein:
Zitat von Vicht im Beitrag RE: Doping Im Tennis Ein Vergleich der Beiden wäre wohl wirklich schwierig. Sportlich steht Lance für mich über Roger, menschlich dagegen eine Katastrophe. Aber du weißt schon, wie es gemeint war. Solche Aussagen sind nicht von wert.
Damit dürfte Genie fast gerettet sein, obwohl er auch stark vorgelegt hat. LOL
Zitat von Riverrun im Beitrag #511Nunja ich schreibe im Brief und E-Mail "du" klein, wobei ich dieses Wort in förmlichen Briefen eh nicht verwende. Du hast mich jetzt nicht überzeugt daran etwas zu ändern.
Der Duden empfiehlt bei der direkten Anrede die Nutzung von Großbuchstaben. Das gilt also auch für das Forum und E-Mail Verkehr während der Arbeit.
Zitat von Riverrun im Beitrag #509Ist das so? Ich schreibe E-Mails meist doch in einem ganz anderen, lockeren Stil und "echte" Briefe eher formell korrekt.
Groß- und Kleinschreibung gehört aber natürlich auch bei der E-Mail dazu.
Also eben doch orthografisch korrekt
Klar kann es bei E-Mails etwas lockerer zugehen. Aber die wesentliche Form wird auch hier eingehalten, möchte ich doch meinen.
nein, in einem zu papier gebrachten brief geht man in der regel formeller vor, auch was kopfbogen, begrüßung, verabschiedung etc. gehört. in einer email sieht man das oft nicht so streng. da gibt es durchaus einige unterschiede zwischen mail und brief.
Zitat von Riverrun im Beitrag #511Nunja ich schreibe im Brief und E-Mail "du" klein, wobei ich dieses Wort in förmlichen Briefen eh nicht verwende. Du hast mich jetzt nicht überzeugt daran etwas zu ändern.
Der Duden empfiehlt bei der direkten Anrede die Nutzung von Großbuchstaben. Das gilt also auch für das Forum und E-Mail Verkehr während der Arbeit.
Für wichtiger halte ich es aber, dass man eine gewählte Form der Anrede konsistent durchzieht.
görgianer hatte dir doch bereits per link erklärt wie es rechtschreibtechnisch korrekt ist! auch wenn sich viele nicht an die neue korrektheit halten und in privaten briefen aus respektsbekundung "du" und "dich" immer groß schreiben.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #514görgianer hatte dir doch bereits per link erklärt wie es rechtschreibtechnisch korrekt ist! auch wenn sich viele nicht an die neue korrektheit halten
Jaja, wer lesen kann, ist ....
In diesem Artikel steht, dass es früher Pflicht war und heute optional ist. Will ich jemandem also Respekt erweisen, ist das große D nach wie vor die erste Wahl.
Ein 17 Jahre alter Ägypter ist offensichtlich aus Angst vor seiner Abschiebung am Freitag kurz vor München bei voller Fahrt aus einem Nachtzug gesprungen und tödlich verletzt worden.
Schleierfahnder hätten den jungen Mann am frühen Morgen in einem leeren Abteil unter dem Sitz entdeckt und kontrollieren wollen, teilte die Polizei mit. Während sich die Beamten die Papiere anschauten, sei es dem Mann gelungen, in ein anderes Abteil des aus Verona kommenden Zuges zu gelangen. Dort öffnete er das Zugfenster und sprang hinaus. Der junge Ägypter sei bereits zuvor einmal in Deutschland aufgegriffen und zur Ausreise nach Österreich aufgefordert worden, sagte ein Polizeisprecher. (dpa)
Gratulation für die Nominierung. Springt lieber nicht aus einem fahrenden Zug, könnte schlecht ausgehen.
Und was ist die Moral der Geschicht' ? O'sm Zuch, da springt mo net!
"When you do something best in life, you don't really want to give that up - and for me it's tennis. - Roger Federer"
Zitat von Senelis im Beitrag #516Ein 17 Jahre alter Ägypter ist offensichtlich aus Angst vor seiner Abschiebung am Freitag kurz vor München bei voller Fahrt aus einem Nachtzug gesprungen und tödlich verletzt worden.
Schleierfahnder hätten den jungen Mann am frühen Morgen in einem leeren Abteil unter dem Sitz entdeckt und kontrollieren wollen, teilte die Polizei mit. Während sich die Beamten die Papiere anschauten, sei es dem Mann gelungen, in ein anderes Abteil des aus Verona kommenden Zuges zu gelangen. Dort öffnete er das Zugfenster und sprang hinaus. Der junge Ägypter sei bereits zuvor einmal in Deutschland aufgegriffen und zur Ausreise nach Österreich aufgefordert worden, sagte ein Polizeisprecher. (dpa)
Gratulation für die Nominierung. Springt lieber nicht aus einem fahrenden Zug, könnte schlecht ausgehen.
Und was ist die Moral der Geschicht' ? O'sm Zuch, da springt mo net!
Deppen der Woche sind da eher die Nazis, SVPler, AFDler, NPDler und wie sie alle heissen. Die bringen mit ihrer assozialen Politik notleidende Menschen dazu aus fahrenden Zügen zu springen...nur weil sie Angst haben womöglich mal was abgeben zu müssen.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Da bist du jetzt aber ganz schön auf dem Holzweg. Die Nazis sind nicht an der Regierung beteiligt und wenn die regierenden Politiker nicht in der Lage sind deren assoziale Politik zu entlarven ist das ein Armutszeugnis.
Wer sich von Parteien wie der AFD treiben lässt hat in der Politik nichts verloren.
Ansonsten ist die Nominierung, auch in der Wortwahl, natürlich ein Witz (reicht eigentlich für eine Nominierung für Seniler ...). So lustig ist die Geschichte nämlich nicht ...
Zitat von Riverrun im Beitrag #518Da bist du jetzt aber ganz schön auf dem Holzweg. Die Nazis sind nicht an der Regierung beteiligt und wenn die regierenden Politiker nicht in der Lage sind deren assoziale Politik zu entlarven ist das ein Armutszeugnis.
Wer sich von Parteien wie der AFD treiben lässt hat in der Politik nichts verloren.
Ansonsten ist die Nominierung, auch in der Wortwahl, natürlich ein Witz (reicht eigentlich für eine Nominierung für Seniler ...). So lustig ist die Geschichte nämlich nicht ...
ja, total deppert vom görgianer. die begründung ist ein witz. afd, npd usw. sind net an der regierung und an den gesetzen beteiligt. total deppert seine nominierung mit genau der begründung. npd, afd können nix dafür, wenn deppen aus fahrenden zügen springen.
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." ------ "Je suis Böhmi."
Zitat von Riverrun im Beitrag #522Doofmund & Dopingvic mit einem Kopf an Kopf Rennen. ^^
ihr seid doch deppert. es hat noch nie ne deutsche mannschaft in liverpool gewonnen. die niederlage von zverev gegen lucky loser granollers war das peinlichste der woche! ajajajajajaja!