Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1699Das musst du verstehen, Oralsex. Er selbst verlangt auf jede seiner sonderbaren Fragen eine Antwort. Kriegt er selbst mal eine gestellt, so banal sie auch sein mag, muss da seiner Meinung nach ein Komplott im Gange sein. Auch die Illuminaten werden involviert sein.
Tu halt noch so, als ließe sich diese Frage nicht auch leicht fehlinterpretieren.
Na ja, ich verurteile Drogenkonsum selbstverständlich. Das versteht sich ja wohl von selbst.
Ich find diese ganzen Kleinkriege hier eh lächerlich und will mich nicht daran beteiligen. Hab keinen bock drauf, sinnlos Leute anzubeefen. Deswegen kann man davon ausgehen, dass solche Fragen bei mit Ernst gemeint sind und aus reinem Interesse gestellt werden.
Zum Thema, wieso meinst du, das verstehe sich von selber? Ich finde, Drogen bieten viele Möglichkeiten, sei es Steigerung der Leistungsfähigkeit, Bewusstseinserweiterung oder einfach nur zum Spaß, fürs Feiern beispielsweise. Der Haken an der Sache ist natürlich das Gefahrenpotenzial. Solange man sich aber strenge Grenzen setzt, nicht überdosiert und im Allgemeinen verantwortungsbewusst damit umgeht, wieso nicht? Fear and Loathing sollte man sich allerdings nicht zum Vorbild nehmen
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1701Zum Thema, wieso meinst du, das verstehe sich von selber? Ich finde, Drogen bieten viele Möglichkeiten, sei es Steigerung der Leistungsfähigkeit, Bewusstseinserweiterung oder einfach nur zum Spaß, fürs Feiern beispielsweise.
OMG, ich träume wohl?! Was tun sich hier für Abgründe auf?
Wer solche Dinge zum "Feiern" benötigt, hat ja wohl schon von Grund auf Probleme.
Und zur "Bewusstseinserweiterung" gibt es auch genügend Tätigkeiten, die einen nicht gleich ins Krankenhaus bringen können. Probiers doch z.B. mal mit einem Buch
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1701Der Haken an der Sache ist natürlich das Gefahrenpotenzial. Solange man sich aber strenge Grenzen setzt, nicht überdosiert und im Allgemeinen verantwortungsbewusst damit umgeht, wieso nicht?
Zunächst mal ist "verwantwortungsbewusster Drogenkonsum" das lustigste Oxymoron, das ich seit langem gehört habe
Davon abgesehen ist die These wohl kaum haltbar, dass irgendein Mensch "seine" Dosis kennen kann. Wenn Du dran bist, bist Du dran.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1699Das musst du verstehen, Oralsex. Er selbst verlangt auf jede seiner sonderbaren Fragen eine Antwort. Kriegt er selbst mal eine gestellt, so banal sie auch sein mag, muss da seiner Meinung nach ein Komplott im Gange sein. Auch die Illuminaten werden involviert sein.
Tu halt noch so, als ließe sich diese Frage nicht auch leicht fehlinterpretieren.
Na ja, ich verurteile Drogenkonsum selbstverständlich. Das versteht sich ja wohl von selbst.
Ich find diese ganzen Kleinkriege hier eh lächerlich und will mich nicht daran beteiligen. Hab keinen bock drauf, sinnlos Leute anzubeefen. Deswegen kann man davon ausgehen, dass solche Fragen bei mit Ernst gemeint sind und aus reinem Interesse gestellt werden.
Zum Thema, wieso meinst du, das verstehe sich von selber? Ich finde, Drogen bieten viele Möglichkeiten, sei es Steigerung der Leistungsfähigkeit, Bewusstseinserweiterung oder einfach nur zum Spaß, fürs Feiern beispielsweise. Der Haken an der Sache ist natürlich das Gefahrenpotenzial. Solange man sich aber strenge Grenzen setzt, nicht überdosiert und im Allgemeinen verantwortungsbewusst damit umgeht, wieso nicht? Fear and Loathing sollte man sich allerdings nicht zum Vorbild nehmen
Die Frage ist natürlich von was für Drogen du da sprichst..?? Nikotin und Alkohol...da geb ich dir Recht, da kann man schon mal über die Stränge schlagen aber bei allem Anderen inklusive Cannabis ist doch eher abzuraten mMn
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1702 OMG, ich träume wohl?! Was tun sich hier für Abgründe auf?
Wer solche Dinge zum "Feiern" benötigt, hat ja wohl schon von Grund auf Probleme.
Und zur "Bewusstseinserweiterung" gibt es auch genügend Tätigkeiten, die einen nicht gleich ins Krankenhaus bringen können. Probiers doch z.B. mal mit einem Buch
Abgründe?? Keine Sorge, ich bin kein Junkie :D Wieso denn gleich so geschockt? Jetzt erzähl mir nicht, dass du noch nie beim Feiern in Sachen Alkohol ein bisschen über den Durst getrunken hast Die Formulierung "benötigt" impliziert ja ein Abhängigkeitsverhalten und solange das nicht vorhanden ist und man mit der Dosis aufpasst, ist alles ok! Und stell dir vor, ich lese auch Bücher Was ich meine, ist, dass man mithilfe psychoaktiver Substanzen sehr viel über sich selbst erfahren kann. Man kann Gedanken fassen, die bei der Selbstfindung helfen und auch der Wahrnehmung der Umwelt dienlich sind.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1702 Zunächst mal ist "verwantwortungsbewusster Drogenkonsum" das lustigste Oxymoron, das ich seit langem gehört habe
Davon abgesehen ist die These wohl kaum haltbar, dass irgendein Mensch "seine" Dosis kennen kann. Wenn Du dran bist, bist Du dran.
Harte Drogen sind gefährlich, mkay??
Das ist kein Oxymoron! Damit ist eben gemeint, die Dosis beim Konsum niedrig zu halten und sich nicht gleich die volle Dröhnung zu geben. Und damit ist gemeint, dass man welche Droge auch immer nicht regelmäßig und nicht zu oft konsumieren darf. Was eine vernünftige Dosierung angeht, kann man sich an medizinischen Erkenntnissen und Erfahrungsberichten anderer Leute orientieren. Dann sollte eigentlich nix schief gehen. Natürlich reagiert jeder Mensch anders auf Drogen, aber du musst schon verdammt viel Pech haben, damit du dich mit einer gemeinhin als ungefährlich bekannten Dosis überdosierst. Genauso gut könnte es passieren, dass du in eine Bäckerei läufst, dir ein Erdnussgebäck kaufst, auf einmal merkst, dass du eine Allergie hast und daran erstickst. Nichtsdestotrotz stimme ich dir in deinem letzten Satz voll und ganz zu.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1703 Die Frage ist natürlich von was für Drogen du da sprichst..?? Nikotin und Alkohol...da geb ich dir Recht, da kann man schon mal über die Stränge schlagen aber bei allem Anderen inklusive Cannabis ist doch eher abzuraten mMn
Ich rede eben davon, dass man NICHT über die Stränge schlagen sollte. Echt merkwürdig, dass das bei Alkohol und Zigaretten gesellschaftlich so akzeptiert ist, wo doch gerade diese zu schweren körperlichen Schäden führen können.
stimmte dir in vielen punkten zu. vor allem ist es wie du sagst, ein komischer ja fast beängstigender Glaube alkohol und nikotin seien harmloser als beispielsweie canabis. das gegenteil ist der fall, und dass dies 90% der bevölkerung immer noch nicht gecheckt haben ist schon sehr mysteriös.
der grund liegt halt bei vielen einfach nur darin dass es illegal ist, wird es legalisiert (was in spätestens 3-5 jahren der fall ist), denken auch diese menschen anders. ich kann es überhaupt nicht verstehen, gras hilft manchen menschen die krankheiten haben, alkohol und nikotin machen menschen einfach nur kaputt. alkohol ist 10x mal schlimmer. weder kannst du von hanf süchtig werden, noch davon sterben.
ich wette sogar dass man beim alk trinken schneller seinen IQ runterschraubt als mit gras. ! ebenso kann man von ecstasy oder speed nicht süchtig werden, da stütze ich mich jedoch auf zahlreiche dokus die ich gesehen habe.
alles was darüber geht verteufle ich allerdings schon, ich würde niemals chemische drogen nehmen oder cocain. zu schnell hat man sich kaputt gemacht. sieht man in meinem umfeld leider immer wieder. diese sind mMn auch nicht in kleinen mengen okay, aber es soll sowieso jeder so machen wie er meint.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1706Von welchen Drogen ist hier überhaupt die Rede?
Wenn Du von schon von "Dosierungen" sprichst, kombiniere ich mal scharf, dass es hier nicht ums Feierabend-Bierchen geht, oder?
Und Alkohol und Zigaretten sind in der Tat auch gefährlich, keine Frage.
ich denke er meint schon allgemeint jede droge, wobei sich nicht ganz erschließt was das dann für ne wirkung haben soll wenn ich mir nur 3 krümel koks reinziehe^^. geht wohl eher in die richtung, etwas "auszuprobieren" und nicht gleich in den junky zustand zu rutschen.
alle menschen reagieren auf drogen anders, ein bekannter hat schon ziemlich viel ausprobiert und mir seine meinung dazu gegeben. er war nie auf soetwas wie einem gefürchteten horrortrip oder hatte angstzustände. das einzige was krass war dass er mal 2-3 tage gefeiert hat ohne zu pennen:D
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1706Von welchen Drogen ist hier überhaupt die Rede?
Wenn Du von schon von "Dosierungen" sprichst, kombiniere ich mal scharf, dass es hier nicht ums Feierabend-Bierchen geht, oder?
Und Alkohol und Zigaretten sind in der Tat auch gefährlich, keine Frage.
Naja ein Feierabendbier ist Alkohol in geringer Dosierung Ich meine alle möglichen Arten von Drogen. Leider herrscht in unserer Gesellschaft die Meinung vor, dass man durch den Kontakt mit "harten" Drogen unweigerlich in akute Gefahr gerät, ein Junkie zu werden. Das stimmt nicht. Man kann auch Kokain oder Heroin konsumieren, solange es bei vereinzeltem Konsum bleibt. Erwähnenswerte körperliche oder geistige Schäden trägt man auch bei diesen Stoffen nur durch überdosierten oder häufigen Konsum davon. Ich will das allerdings nicht verharmlosen. Das Suchtpotenzial ist bei diesen Stoffen sehr hoch und ich werde voraussichtlich die Finger davon lassen. Wenn ein Mensch eine Abhängigkeit entwickelt, ist es ein unfassbar harter Weg, davon wieder wegzukommen. Und es ist wirklich sehr dämlich, sich so etwas anzutun. Jeder, der behauptet, das wäre allein eine Frage der Willenskraft, ist ein Dummschwätzer. Ich habe es ja oft genug bei Leuten erlebt, die anfangs "Nur auf Partys" Kippen geraucht haben... "Ich könnte sofort aufhören wenn ich wollte" Und wieso machst dus dann nicht? "Öhhhmmm"
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1708„Drogen sind etwas für Leute, die mit der Realität nicht zurecht kommen.“
―Peter E. Schumacher
Was für eine engstirnige Verallgemeinerung! Drogenkonsum kann Realitätsflucht sein, aber das heißt nicht, dass er es immer ist.
stimmte dir in vielen punkten zu. vor allem ist es wie du sagst, ein komischer ja fast beängstigender Glaube alkohol und nikotin seien harmloser als beispielsweie canabis. das gegenteil ist der fall, und dass dies 90% der bevölkerung immer noch nicht gecheckt haben ist schon sehr mysteriös.
der grund liegt halt bei vielen einfach nur darin dass es illegal ist, wird es legalisiert (was in spätestens 3-5 jahren der fall ist), denken auch diese menschen anders. ich kann es überhaupt nicht verstehen, gras hilft manchen menschen die krankheiten haben, alkohol und nikotin machen menschen einfach nur kaputt. alkohol ist 10x mal schlimmer. weder kannst du von hanf süchtig werden, noch davon sterben.
ich wette sogar dass man beim alk trinken schneller seinen IQ runterschraubt als mit gras. ! ebenso kann man von ecstasy oder speed nicht süchtig werden, da stütze ich mich jedoch auf zahlreiche dokus die ich gesehen habe.
alles was darüber geht verteufle ich allerdings schon, ich würde niemals chemische drogen nehmen oder cocain. zu schnell hat man sich kaputt gemacht. sieht man in meinem umfeld leider immer wieder. diese sind mMn auch nicht in kleinen mengen okay, aber es soll sowieso jeder so machen wie er meint.
Also klar sind Alkohol und Nikotin (hauptsächlich allerdings Teer oder andere Zusatzstoffe in der Zigarrette) schädlich und richten einen grösseren gesellschaftliichen Schaden an als alle anderen Drogen...(der Konsum der beiden Drogen ist auch viel höher) Dennoch hat gerade Alkohol nicht ein so hohes Abhängigkeitspotential wie die "harten Drogen". Beim Nikotin kommt dazu, dass es keine persönlichkeits-verändernden Effekte hervorruft, Alkohol bei einem mässigen Konsum auch nicht
Wird Cannabis regelmässig konsumiert, kann sich das allerdings auf die Psyche des Konsumenten auswirken und hat mMn auch unberechenbarere Effekte....(auslösen von Psychosen z.B) Klar, man kann sich darüber streiten und manche vertragen es besser als andere aber dennoch würde ich Cannabis als leicht gefährlicher einstufen als Alkohol und Nikotin. Wenn man über die körperlichen Schäden spricht, hast du recht, da ist Alkohol und Tabak wohl gefährlicher.
Ich will ja nicht in eure gehaltvolle unterhaltung einfach so reinplatzen, aber das was mr oralsex und bruce da von sich geben ist einfach das typische gerede von leuten die Weed und "gelgenheitsdrogen" wie es solche leute nennen a la ecstasy, speed LSD nehmen!
Ich verurteile sowas schon relativ hart, vorallem nerven mich jedesmal diese vergleiche "ja alkahol ist aber soooo viel schlimmer"! Natürlich ist es schlimmer wenn du sagen wir mal jeden zweiten abend dich mit 3 promille zusaufst und praktisch ins koma fällst verglichen mit einem Joint alle 2 tage! Die realität ist leider so, dass sehr viele alk trinken, aber eine große mehrzahl eben nicht alkoholkrank ist! Ein feierabend Bier oder mit freunden gemütlich was schlürfen hat da nichts schädliches an sich!
Desweiteren finde ich es auch klasse, dass Brucie zb sagt dass Cannabis gar nicht schädlich ist und er das argument der medizin benutzt! Falls dus nciht gewusst hast, Cannabis bzw Marihuana greift auch die Hirnzellen an und ist Schädlich fürs gedächtnis, das hat mri sogar ein Arzt gesagt!
Nichtsdestotrotz, tut was ihr nicht lassen könnt, ich habe schon genug leute in meinem damaligen freundeskreis gesehn, die genau das gleiche geschwafelt haben, die Marihuana zu sich genommen haben, sagen wir mal so, sie sind nicht dadurch schlauer oder gesünder geworden und es ist auch NIE "nur" beim marihuana rauchen geblieben, das ist bei euch beiden sicher auch nicht anders!
Ich kenn viele die alkohol trinken, sind aber nie in den abgrund gestürzt oder haben deswegen abschnitte ihres Lebens, sagen wir mal, "verpasst"! Bei marihuana Rauchern ist das sehr wohl passiert!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Also klar sind Alkohol und Nikotin (hauptsächlich allerdings Teer oder andere Zusatzstoffe in der Zigarrette) schädlich und richten einen grösseren gesellschaftliichen Schaden an als alle anderen Drogen...(der Konsum der beiden Drogen ist auch viel höher) Dennoch hat gerade Alkohol nicht ein so hohes Abhängigkeitspotential wie die "harten Drogen". Beim Nikotin kommt dazu, dass es keine persönlichkeits-verändernden Effekte hervorruft, Alkohol bei einem mässigen Konsum auch nicht
Wird Cannabis regelmässig konsumiert, kann sich das allerdings auf die Psyche des Konsumenten auswirken und hat mMn auch unberechenbarere Effekte....(auslösen von Psychosen z.B) Klar, man kann sich darüber streiten und manche vertragen es besser als andere aber dennoch würde ich Cannabis als leicht gefährlicher einstufen als Alkohol und Nikotin. Wenn man über die körperlichen Schäden spricht, hast du recht, da ist Alkohol und Tabak wohl gefährlicher.
Die bewusstseinsverändernde Wirkung von Alkohol ist deutlich gefährlicher als die von Cannabis. Es kommt halt oft zu Alkoholverursachten Schlägereien, Tötngsdelikten, sonstigen Verbrechen. Beim Gras find ichs auch blöd, dass man es meist mit Tabak strecken muss. Ich für meinen Teil rauch schon gern mal mit Freunden nen Joint aber Kippen würde ich nie anfassen. Kenne auch Leute, die dadurch Raucher wurden...
Also ich kenne einige, die schon in jungen Jahren durch Gras ziemlich verblödet geworden sind. Selbigen Effekt habe ich bei Alkohol noch nicht beobachtet.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1712Ich will ja nicht in eure gehaltvolle unterhaltung einfach so reinplatzen, aber das was mr oralsex und bruce da von sich geben ist einfach das typische gerede von leuten die Weed und "gelgenheitsdrogen" wie es solche leute nennen a la ecstasy, speed LSD nehmen!
Ich verurteile sowas schon relativ hart, vorallem nerven mich jedesmal diese vergleiche "ja alkahol ist aber soooo viel schlimmer"! Natürlich ist es schlimmer wenn du sagen wir mal jeden zweiten abend dich mit 3 promille zusaufst und praktisch ins koma fällst verglichen mit einem Joint alle 2 tage! Die realität ist leider so, dass sehr viele alk trinken, aber eine große mehrzahl eben nicht alkoholkrank ist! Ein feierabend Bier oder mit freunden gemütlich was schlürfen hat da nichts schädliches an sich!
Desweiteren finde ich es auch klasse, dass Brucie zb sagt dass Cannabis gar nicht schädlich ist und er das argument der medizin benutzt! Falls dus nciht gewusst hast, Cannabis bzw Marihuana greift auch die Hirnzellen an und ist Schädlich fürs gedächtnis, das hat mri sogar ein Arzt gesagt!
Nichtsdestotrotz, tut was ihr nicht lassen könnt, ich habe schon genug leute in meinem damaligen freundeskreis gesehn, die genau das gleiche geschwafelt haben, die Marihuana zu sich genommen haben, sagen wir mal so, sie sind nicht dadurch schlauer oder gesünder geworden und es ist auch NIE "nur" beim marihuana rauchen geblieben, das ist bei euch beiden sicher auch nicht anders!
Ich kenn viele die alkohol trinken, sind aber nie in den abgrund gestürzt oder haben deswegen abschnitte ihres Lebens, sagen wir mal, "verpasst"! Bei marihuana Rauchern ist das sehr wohl passiert!
also erstens ist es eine reine frechheit mir zu unterstellen ich würde solche drogen nehmen !! schalt mal einen gang runter bursche mit sowas ist bei mir nicht zu spaßen, capiche ???
im 2. absatz widersprichst du dir selbst so oft das ich es zweimal lesen musste. du vergleichst äpfel mit birnen, sagst jeden abend 3 promill ist schlimmer als jeden 2. tag einen joint. wow respekt da hast du dich aber ins zeug gelegt für diese wahnsinns studie. genauso viele leute die nicht alkkrank sind, sind ebenfalls nicht cannabis krank. zahlreiche studien haben bewiesen, dass ab und an mal einen joint rauchen absolut nicht schädlich ist !! das ist nicht meine meinung, sondern wie schon gesagt stützte ich dies thesen auf doku material.
wow das muss ja ein wahnsinns arzt sein, um das zu wissen braucht man nicht medizin studieren, klar ist gras nicht gerade fördernd, aber alk ist es ja wohl genauso wenig ! es kommt auf die menge an ! ein kumpel raucht wirklich öfter einen joint trinkt dafür aber keinen schluck und raucht auch keine normalen kippen. glaub mir der ist keinen deut "zurückgebliebener" als andere die ab und an saufen. im gegenteil, der ist ziemlich helle was er im studium auch unter beweis stellt.
also ich kenn auch einige die wirklich oft saufen bis sie umfallen und denen merkt man teilweise schon an dass die nicht mehr ganz da sind auch im jungen alter. und erwachsenen ganz zu schweigen. und wenn du mir einen zeigst der wegen gras in den abgrund gestürzt ist dann solltest du in fernsehen kommen da wärst du nämlich der einzige.
wie gesagt dass du mir hier unterstellst ich würde sowas nehmen ist das aller letzte und ich rate dir dringend das zuück zu nehmen und muss dich bitten dein dummes schandmaul zu halten. ich bin auch kein freund von drogen würde nie welche nehmen, aber immerzu dieses gedönns zu hören dass gras schlimmer sein soll als alk kotzt mich an.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1714Also ich kenne einige, die schon in jungen Jahren durch Gras ziemlich verblödet geworden sind. Selbigen Effekt habe ich bei Alkohol noch nicht beobachtet.
Ich leider schon. Bei jemandem, den ich sehr gut kenne und es macht mich traurig und wütend zugleich. Wütend nicht auf ihn, sondern auf eine Gesellschaft, in der Alkoholkonsum nicht nur akzeptiert ist (Womit ich kein Problem habe), sondern auch überall propagiert und zelebriert wird. Lasche Jugendschutzgesetze tun ihr Übriges und so hat man immer mehr Leute, die mit 14-15 jede Woche 3 mal hacke sind.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1714Also ich kenne einige, die schon in jungen Jahren durch Gras ziemlich verblödet geworden sind. Selbigen Effekt habe ich bei Alkohol noch nicht beobachtet.
hmm genau das gegenteil ist in meinem erweiterten umkreis zu sehen.
jugendliche die mit 16 anfangen sich regelmäßig ins koma zu saufen und bis 24 schön ihre gehirnaktivität halbiert haben... gut ich kenn jz allerdings auch keinen der sich 10 g am tag reinzieht, aber verblödet ist mit gras noch keiner mit dem ich zu tun hatte/habe !
nochmals: ich bin absout kein befürworter von diesem ganzen dorgen, vor allem würde ich nie was anfassen was über gras hinaus geht. deswegen ist djovaks aussage auch so lächerlich. auch gras selbst rauche ich enorm selten, (vllt 3 joints im jahr) dafür feier ich aber gern und trinke im monat bestimmt 2x über den durst ;) tja die konsequenz ist ein filmriss und total schlechter zustand. filmriss ist mit gras ausgeschlossen. also ich erachte alkohol um EINIGES schlimmer an als gras obwohl ich wesentlich mehr bier trinke als dass ich gras konsumiere.
tut mir leid, das hat sich so angehört, immerhin gestehst du ja dass du ab und an was rauchst, ist ja auhc dein Leben nicht meins, von daher musst dud ich weder angegriffen fühlen noch dich rechtfertigen, das war keineeswegs meine intention ;)
Aber genau das was du gerade gesagt hast ist doch ein widerspruch in sich, du sagst Alkohol ist um einiges Schlimmer und im nächsten zug sagst du, dass es auf die Dosis ankommt!
Brucie, Wein ist auch gesund, wenn man ein glas pro tag trinkt (Rotwein) und ein Glas Bier trinken pro Tag ist auch fördernd, also was soll der verlgeich dann mit "marihauan ab und an Rauchen kann auch gesund sein"! Natürlich ist das so, aber es geht mir da um die realität! In geringen Mengen ist Marihauana sicher schädlicher als Alkohol, es sind immer diese Quervergleiche, Alkohol macht dich fertig, wenn du alkoholiker bist! Marihuana macht dir da gar nix, wenn du zb einmal pro woche einen durchziehst oder alle 2 wochen einen! Aber jetzt ein Glas Bier pro Tag oder 1 Joint pro tag, da ist der Joint sicher schädlicher! Zudem kenn ich leute, vorallem zu meiner schulzeit, die Marihuana zu sich genommen haben und mir selbst gesagt haben "alter, ich merks echt selber das zeug macht so dumm, aber es is einfach geil" darum geht es mir, der verlgiech Marihuana alkohol wird immer mit einem übermäßigen alkholkonsum und gelgenheitsrauchen verglichen und das sind nunmal immer diese vergleiche von den leuten, die sowas nehmen!
Es heißt ja nicht umsonst einstiegsdroge oder? Man denkt sich "is e net schlimm, probieren geht über studieren, probieren wir was anderes" und zack, kommt man da schneller an als man es für möglich hält und man ist süchtig, natürlich ist das nciht bei jedem so, ganz klar, aber eben bei vielen! Es gibt sicher mehr Kiffer die noch zusätzlich ab und an mal ne tablette oder was auch immer schlucken als die, die es nicht tun und das ist mMn einfach nur falsch, vorallem das dann zu propagieren als ob es was harmloses wäre finde ich auch die oberhärte (keine sorge ich meine nciht dich direkt damit)!
und nur noch btw ich habe nie gesagt, dass Marihauana raucher in den abgrund gestürzt sind, LOL aber ich kenne eben sehr viele die nach ein zwei Joints einfach nur komplett zu sind und nichts mehr machen können, reden irgendeinen scheiß und liegen wie leichen herum udn so einen effekt hast du beim alk eben auch nur wenn man sich da ordentlich zusaufst und beim marihauana gebrauch reichen da schon bei einigen 1-2 joints! Mehr wollte ich nciht sagen
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Zitat von Knecht001 im Beitrag #1721diese diskussion war wohl unausweichlich...
Was sagst Du als offenkundiges Drogenopfer eigentlich zur Thematik?
das so etwas in einen anderen thread gehört. dessen unbeschadet glaube ich wirklich, dass eine ordentliche diskussion darüber schon lange überfällig ist...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."