Zitat von Sebastiane im Beitrag #1620Haben die Tage übrigens "Die Jagd" mit Mikkelsen angesehen. U.a., weil er hier explizit als empfehlenswert bezeichnet wurde ^^
Plural?
Durchaus
In der Tat ^^
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 - Andy Murray (2) Rom Masters 2015 - Novak Djokovic (4) French Open 2015
Zitat von Sebastiane im Beitrag #1620Haben die Tage übrigens "Die Jagd" mit Mikkelsen angesehen. U.a., weil er hier explizit als empfehlenswert bezeichnet wurde ^^
wie war der streifen, wenn man fragen darf?
Man darf. mMn --> seicht bis solide
das hört man auch nicht oft... ich hab den film selbst bis jetzt noch nicht gesehen, wollte das aber umgehend nachholen. darf ich euch zweien ganz ungeniert "ex-machina" empfehlen, so ihr noch nicht in diesen genuss gekommen seid?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
wie war der streifen, wenn man fragen darf?
Man darf. mMn --> seicht bis solide
das hört man auch nicht oft... ich hab den film selbst bis jetzt noch nicht gesehen, wollte das aber umgehend nachholen. darf ich euch zweien ganz ungeniert "ex-machina" empfehlen, so ihr noch nicht in diesen genuss gekommen seid?
Danke, DR hat "Ex-Machina" schon gesehen, soweit ich mich erinnere 👍
Die Jagd hatte schon einige Stellen, die als unlogisch zu betrachten sind.
Achtung Schachtelsätze: mMn würden Menschen, die in einem engen und gut vernetzten gesellschaftlichen Gefüge wie dem Dorf, das im Film als Schauplatz dient, leben, einen Menschen von dort niemals so schnell vorverurteilen. Kann natürlich sein, dass sie alle sehr dumm und/oder ignorant sind, aber dass seine besten Freunde, mit denen er ja offenbar sehr dicke ist, so schnell auf Distanz gehen, ohne dass irgendetwas auch nur ansatzweise bewiesen ist, halte ich für unrealistisch. Auch dass die offenbar ausgebildete Erzieherin, den paar unüberlegten Worten des Mädchens so felsenfesten Glauben schenkt, kann ich nicht nachvollziehen. Lässt man beim Schauen aber die Entstehung der Situation außen vor und schaut den Film einfach weiter,...
...bekommt man eine tolle Sozialstudie zu sehen, die Vorverurteilungen und Lynchjustizielle Tendenzen behandelt, die leider in vielen Ländern dieser Welt alltäglich sind. Und ein gut inszeniertes Drama ist es auch. Manche Szenen sind dramaturgisch sehr beeindruckend umgesetzt worden, @NoleDjoker hatte doch vor kurzem mal so ein Profilbild ;) Und die Schauspielleistung von Mads Mikkelsen ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Sollte man sich mal ansehen!
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1635 Und die Schauspielleistung von Mads Mikkelsen ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Sollte man sich mal ansehen!
ich wüsste ohnehin nicht, wer neben ihm und christoph waltz aktuell zur riege der besten charakterdarsteller gezählt werden sollte...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #1635Die Jagd hatte schon einige Stellen, die als unlogisch zu betrachten sind.
Achtung Schachtelsätze: mMn würden Menschen, die in einem engen und gut vernetzten gesellschaftlichen Gefüge wie dem Dorf, das im Film als Schauplatz dient, leben, einen Menschen von dort niemals so schnell vorverurteilen. Kann natürlich sein, dass sie alle sehr dumm und/oder ignorant sind, aber dass seine besten Freunde, mit denen er ja offenbar sehr dicke ist, so schnell auf Distanz gehen, ohne dass irgendetwas auch nur ansatzweise bewiesen ist, halte ich für unrealistisch. Auch dass die offenbar ausgebildete Erzieherin, den paar unüberlegten Worten des Mädchens so felsenfesten Glauben schenkt, kann ich nicht nachvollziehen. Lässt man beim Schauen aber die Entstehung der Situation außen vor und schaut den Film einfach weiter,...
...bekommt man eine tolle Sozialstudie zu sehen, die Vorverurteilungen und Lynchjustizielle Tendenzen behandelt, die leider in vielen Ländern dieser Welt alltäglich sind. Und ein gut inszeniertes Drama ist es auch. Manche Szenen sind dramaturgisch sehr beeindruckend umgesetzt worden, @NoleDjoker hatte doch vor kurzem mal so ein Profilbild ;) Und die Schauspielleistung von Mads Mikkelsen ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Sollte man sich mal ansehen!
auf jeden fall! der film gehört immer noch zu meinen top 10 movies! der film hat in mir solch eine wut erzeugt, dass hat kein anderer film geschafft ^^ ausserdem hat fast jeder film irgendwo unlogische stellen
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #1637 auf jeden fall! der film gehört immer noch zu meinen top 10 movies! der film hat in mir solch eine wut erzeugt, dass hat kein anderer film geschafft ^^
Schau mal Melancholia :P Kirsten Dunst spielt dort so gut, dass es mir vor Abneigung echt körperlich übel wurde
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #1637 auf jeden fall! der film gehört immer noch zu meinen top 10 movies! der film hat in mir solch eine wut erzeugt, dass hat kein anderer film geschafft ^^
Schau mal Melancholia :P Kirsten Dunst spielt dort so gut, dass es mir vor Abneigung echt körperlich übel wurde
werde ich in nächster zeit mal machen, der film hat ja verdammt viele preise gewonnen
Schön geschrieben, Marco. Auch ich hielt die Zuspitzung der Ereignisse bei "Die Jagd" eigentlich für unrealistisch bzw. zu wenig differenziert.
Aber das bringt mich auf einen interessanten Gedanken. Ist diese irrationale, bornierte Haltung nicht GENAU DIE HALTUNG, die viele Leute gegen angeblich Pädophile an den Tagen legen?
Vor diesem Hintergrund könnten die scheinbar nicht nachvollziehbaren Charakterentwicklungen im Film durchaus bewusst so "schlecht" ausgestaltet worden sein. Nämlich so irrational, wie man es in der Realität eben oftmals antrifft.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1640Schön geschrieben, Marco. Auch ich hielt die Zuspitzung der Ereignisse bei "Die Jagd" eigentlich für unrealistisch bzw. zu wenig differenziert.
Aber das bringt mich auf einen interessanten Gedanken. Ist diese irrationale, bornierte Haltung nicht GENAU DIE HALTUNG, die viele Leute gegen angeblich Pädophile an den Tagen legen?
Vor diesem Hintergrund könnten die scheinbar nicht nachvollziehbaren Charakterentwicklungen im Film durchaus bewusst so "schlecht" ausgestaltet worden sein. Nämlich so irrational, wie man es in der Realität eben oftmals antrifft.
War auch ein Gedanke von mir, die Leute hören "er ist pädophil" und denken sofort, es sei ein anderer Mensch und die Person, die sie bisher kannten, war nur eine aufgesetzte Fassade. Wenn man die Person auf einmal als fremden, ekelhaften, verabscheuungswürdigen Menschen sieht, ist man nicht unbedingt zu einem objektiven und ruhigen Dialog bereit. Ist natürlich Interpretationssache und deswegen würde ich es auch nicht als eine wirkliche Schwäche des Films bezeichnen. Ich will es bloß nicht wahrhaben, dass etwas so schnell und aufgrund solch vager Vermutungen entstehen kann. Vielleicht muss man sowas mal miterlebt haben aber die Geschichte (Nazi-Regime), und meine eigene Erfahrung mit Leuten, die gegen Pädophile hetzen, sagen mir, dass Menschen, sobald sie sich irgendeiner Masse zugehörig fühlen und dadurch eine Art von Legitimation für welche Tat auch immer verspüren, die grausamsten Dinge machen. Selbstjustiz ist bei Pädophilen gesellschaftlich akzeptiert, auch wenn diese noch nie ein Verbrechen deswegen begangen haben. Das muss man sich mal vorstellen. Genauso gut könnte man [Achtung, heiiikles Thema] Schwulen, nur aufgrund ihrer angeborenen sexuellen Ausrichtung, den Tod wünschen. Das ist Faschismus! Und viele Leute scheinen damit kein Problem zu haben. Hat sich bei der Edathy Sache sehr gut gezeigt, da haben sich viele meiner Mitmenschen als ignorante Arschlöcher herausgestellt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1640Schön geschrieben, Marco. Auch ich hielt die Zuspitzung der Ereignisse bei "Die Jagd" eigentlich für unrealistisch bzw. zu wenig differenziert.
War auch ein Gedanke von mir, die Leute hören "er ist pädophil" und denken sofort, es sei ein anderer Mensch und die Person, die sie bisher kannten, war nur eine aufgesetzte Fassade. Wenn man die Person auf einmal als fremden, ekelhaften, verabscheuungswürdigen Menschen sieht, ist man nicht unbedingt zu einem objektiven und ruhigen Dialog bereit. Ist natürlich Interpretationssache und deswegen würde ich es auch nicht als eine wirkliche Schwäche des Films bezeichnen. Ich will es bloß nicht wahrhaben, dass etwas so schnell und aufgrund solch vager Vermutungen entstehen kann. Vielleicht muss man sowas mal miterlebt haben aber die Geschichte (Nazi-Regime), und meine eigene Erfahrung mit Leuten, die gegen Pädophile hetzen, sagen mir, dass Menschen, sobald sie sich irgendeiner Masse zugehörig fühlen und dadurch eine Art von Legitimation für welche Tat auch immer verspüren, die grausamsten Dinge machen. Selbstjustiz ist bei Pädophilen gesellschaftlich akzeptiert, auch wenn diese noch nie ein Verbrechen deswegen begangen haben. Das muss man sich mal vorstellen. Genauso gut könnte man [Achtung, heiiikles Thema] Schwulen, nur aufgrund ihrer angeborenen sexuellen Ausrichtung, den Tod wünschen. Das ist Faschismus! Und viele Leute scheinen damit kein Problem zu haben. Hat sich bei der Edathy Sache sehr gut gezeigt, da haben sich viele meiner Mitmenschen als ignorante Arschlöcher herausgestellt. Ist das hier noch der richtige Thread dafür?
natürlich. ist ja schliesslich TFW, no?
Plural?
Durchaus
War das gerade das Coming-out??...Und kein Peak-TFW ist erfolgt!!!^^ Naja liegt wohl daran, dass samstags kaum jemand im Forum herumlungert
Habe mir heute mal „Ex Machina“ angeschaut, um beim @Knecht001 punkten zu können XD
Der Film ist nicht schlecht, aber zum Thema „künstliche Intelligenz“ gibt es da schon noch weitaus bessere Referenzwerke: Ghost in the Shell, Matrix, I Robot u.v.m.
Was soll also das Brimborium, Holzkopf?
Kennt jemand der zahlreichen Cineasten hier den Film „Stalker“? Falls ja, wäre ich beeindruckt. Der Film ist etwas…sehr speziell
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1646Habe mir heute mal „Ex Machina“ angeschaut, um beim @Knecht001 punkten zu können XD
Der Film ist nicht schlecht, aber zum Thema „künstliche Intelligenz“ gibt es da schon noch weitaus bessere Referenzwerke: Ghost in the Shell, Matrix, I Robot u.v.m.
Kennt jemand der zahlreichen Cineasten hier den Film „Stalker“? Falls ja, wäre ich beeindruckt. Der Film ist etwas…sehr speziell
hättest du jetzt kubricks klassiker erwähnt, dann hätte ich dir gerne beipflichten können. so aber bleibt schon wieder ein recht fader nachgeschmack, darth...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1646Habe mir heute mal „Ex Machina“ angeschaut, um beim @Knecht001 punkten zu können XD
Aha ^^
Über "Stalker" haben wir ja schon gesprochen.
Kennt wer hier "2001: Odyssee im Weltraum"?
Oder, um ein schlechtes Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit zu nennen: "Transcendence"?
Aha ^^
Über "Stalker" haben wir ja schon gesprochen.
Kennt wer hier "2001: Odyssee im Weltraum"?
Oder, um ein schlechtes Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit zu nennen: "Transcendence"?
die idee ist an sich nicht schlecht, die ausführung aber leider mehr als dürftig. der gute johnny hat schon seit gefühlten jahrzehnten nicht mehr gepeakt...