Zitat von Senelis im Beitrag #1349Ist bei einigen Benutzern das Schauen von Serien und Filmen wesentlicher Bestandteil ihres Lebensinhaltes?
Ich gebe offen und ehrlich zu, es nimmt einen gewissen Teil meines Alltags ein. Dafür schaue ich kein Fernsehen außer Sport.
Man muss eben Prioritäten im Leben setzen (hoho).
Mich interessiert es eben, nachdem, was man hier alles in diesem Thread zu lesen geboten bekommt, wie viel Lebenszeit dafür in Anspruch genommen wird. Viele scheinen sich sehr intensiv mit fiktiven Geschichten auseinanderzusetzen. Das scheint auch ein gängiger Geist der modernen Gesellschaft zu sein.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Senelis im Beitrag #1352Viele scheinen sich sehr intensiv mit fiktiven Geschichten auseinanderzusetzen. Das scheint auch ein gängiger Geist der modernen Gesellschaft zu sein.
Warum moderne Gesellschaft? Die Bibel gibts doch schon ewig
Zitat von Senelis im Beitrag #1349Ist bei einigen Benutzern das Schauen von Serien und Filmen wesentlicher Bestandteil ihres Lebensinhaltes?
Ich gebe offen und ehrlich zu, es nimmt einen gewissen Teil meines Alltags ein. Dafür schaue ich kein Fernsehen außer Sport.
Man muss eben Prioritäten im Leben setzen (hoho).
Mich interessiert es eben, nachdem, was man hier alles in diesem Thread zu lesen geboten bekommt, wie viel Lebenszeit dafür in Anspruch genommen wird. Viele scheinen sich sehr intensiv mit fiktiven Geschichten auseinanderzusetzen. Das scheint auch ein gängiger Geist der modernen Gesellschaft zu sein.
Als Student habe ich nun mal einiges an Freizeit, da bleibt neben Freunden, Sport etc. noch etwas über. Und abends schaue ich mir lieber eine schöne Folge Game of Thrones an als den neuesten Tatort zu sehen. Aber jedem das Seine... Du hängst ja auch gerne auf dieser Seite rum, schaust Tennis etc. Kostet ja auch freie Zeit, die du natürlich so nutzen darfst, wie dir beliebt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1355Oh Mann, Du brauchst Dich doch hier nicht vor diesem soziopathischen Bibelverkäufer zu rechtfertigen.
Film/Serien ist halt ein Hobby, ganz einfach.
Ganz genau. Eine Rechtfertigung ist nicht gefragt, da ich mich lediglich näher erkundigen wollte und mich der Trend interessiert. An keiner Stelle wurde etwas kritisiert, nur scheinbar fühlte sich der feinfühlige, kurz denkende Darth Roger kalt erwischt und fuhr seine lächerliche persönliche Schutzwand hoch. Das konnte man gut merken. Aber meine Einstiegsfrage in die Thematik hat ihre Berechtigung und bin gespannt, wie das im Leben weiterer Benutzer so aussieht.
Des Weiteren habe ich mich nirgends distanziert, schließlich verfolgte ich ebenso diverse fiktive Geschichten im Film oder in Serien. Die medienbetonte Hobbykultur lässt sich hochgradig in der Konsumgesellschaft verorten.
@Darth Roger Seit wann gibt es hier im Forum einen soziopathischen Bibelverkäufer (hoho)? Vielleicht wolltest du eigentlich von mir schreiben.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1357Angesichts Deines vermeintlichen Interesses, ist Deine Einstiegsfrage aber reichlich ungestüm formuliert.
Sei besser froh, dass Menschen so empfänglich sind für diese "Hobbykultur". Ansonsten gäbe es das Christentum vermutlich gar nicht.
An dieser Stelle sei z.B. auf den Film 'Book of Eli' verwiesen. (hoho)
Mit D. Washington in der Hauptrolle? Hatte ich bislang nicht zugegriffen, obwohl er ebenfalls in meiner Bibliothek zum Ausleihen angeboten wird.
Suits sagt mir nichts.
Hat jemand Predestination gesehen? Ein Film der Sorte "Muss man zwei Mal sehen um ihn halbwegs zu verstehen". Kompletter Mindfuck, aber schöner Film. Basiert auf Zeitreisen, über Logikfehler sollte sich also keiner aufregen
wir könnten ja mit DR n ratespiel starten: jemand nennt ne serie / n film, den DR möglicherweise noch net geguckt hat. er bestätigt uns dann, ob er die serie / den film bereits gesehen hat oder nicht, no?
gewonnen hat derjenige, der.. keine ahnung, evtl. gewinnen alle
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Timo im Beitrag #1370So Fragestunde: Welches ist der verstörendste Film?
zweifelsohne "a serbian film" der ist richtig krank ^^ "irreversible" ist abe auch nicht von schlechten eltern und zu guter letzt: "martyrs"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Timo im Beitrag #1370So Fragestunde: Welches ist der verstörendste Film?
zweifelsohne "a serbian film" der ist richtig krank ^^ "irreversible" ist abe auch nicht von schlechten eltern und zu guter letzt: "martyrs"
Ich wette hier gibt es so einige Kandidaten meine antwort ist gar nicht mal der brutalste film sondern es ist ne mischung aus verstörender gewalt/sexualität und story-mäßig passiert so ziemlich gar nichts.
Mich interessiert besonders die Meinung von @Darth Roger dazu
Zitat von Timo im Beitrag #1373Mich interessiert besonders die Meinung von @Darth Roger dazu
Zunächst mal ist es eine interessante Frage Wobei man sie in sehr vielfältiger Weise interpretieren kann. In erster Linie geht es Dir wohl um exzessive Betonung von Sex, Gewalt und Sucht, nehme ich an?
Da müsste ich fast schon länger überlegen, aber 'Requiem for a dream' war in der Tat schon verstörend.
'Irreversible' ist auch eine gute Antwort.
Ansonsten natürlich noch 'Rendezvous mit Joe Black'. Absolut kranker Scheiß!