Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1273Wenn du kein Muttersprachler der englischen Sprache bist, wirst du unter Garantie eine Serie nicht in vollem Umfang verstehen und nachvollziehen können. Insbesondere wenn es sich um so eine Serie handelt. Das kann mir hier niemand vorgaukeln.
Finde das auch immer sehr amüsant, wenn mir jemand erzählt, er würde "alles" verstehen. Mit UT ist das vielleicht nahezu möglich, aber niemals ohne. Dazu müsste man schon seinen Alltag komplett in Englisch kommunizieren.
Nicht mal alle Muttersprachler verstehen an einigen Stellen, was die Schauspieler da künstlich (natürlich wäre "echtes Sprechen und nicht geschauspielertes") konstruiert in diversen Akzenten und Sprachfehlern unter anderem von sich geben.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Timo im Beitrag #1274GoT find ich auch schon recht schwer und ich hab schon so ziemlich alles was es an Serien gibt auf Englisch durch. Ich mein bei Big Bang kommt man auch nicht immer mit, aber das wäre im Deutschen ja nicht viel anders
Finde GoT auch relativ schwer zu verstehen...ohne UT würde ich der Handlung auch nur knapp folgen können, obwohl mein Englisch relativ gut ist...Kann mich eigentlich über alles Wesentliche unterhalten, manchmal fehlen ein paar Worten, aber man kanns ja umschreiben
Glaube das jeweils auch nicht, wenn jemand behauptet er/sie würde alles verstehen...
Zitat von Timo im Beitrag #1274GoT find ich auch schon recht schwer und ich hab schon so ziemlich alles was es an Serien gibt auf Englisch durch. Ich mein bei Big Bang kommt man auch nicht immer mit, aber das wäre im Deutschen ja nicht viel anders
Finde GoT auch relativ schwer zu verstehen...ohne UT würde ich der Handlung auch nur knapp folgen können, obwohl mein Englisch relativ gut ist...Kann mich eigentlich über alles Wesentliche unterhalten, manchmal fehlen ein paar Worten, aber man kanns ja umschreiben
Glaube das jeweils auch nicht, wenn jemand behauptet er/sie würde alles verstehen...
True Detective ist die Härte was die da zusammennuscheln
"spartacus" war im original auch nicht schlecht, wenn jemanden der sinn nach richtig gestelztem englisch stünde. da war schon richtig wirres zeug dabei...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
woody klingt, als hätte er einen ganz sack kartoffeln im mund. und dann philosophieren die zwei auch noch, als würde ein redneck descartes und kant rezitieren... zum brüllen!
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
In dieser Szene verstehe ich zwar etwa 90% aber gerade bei komplexen Handlungen braucht man dann trotzdem UT's, um alles genau zu verstehen Oder dann auch die verschachtelten Dialoge zwischen Varys und Lord Baelish in GoT... echt übel
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1283Ihr redet die Handlung von GoT viel komplexer als sie eigentlich ist.
Stimmt schon. Das Wort "Handlung" empfinde ich hier auch für zu hoch gegriffen. Wie ich hier letztens erfahren durfte, geht es eigentlich nur um's eine. Wobei diese Emilia nochwas natürlich auch zum vernaschen ist...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1283Ihr redet die Handlung von GoT viel komplexer als sie eigentlich ist.
Stimmt schon. Das Wort "Handlung" empfinde ich hier auch für zu hoch gegriffen. Wie ich hier letztens erfahren durfte, geht es eigentlich nur um's eine. Wobei diese Emilia nochwas natürlich auch zum vernaschen ist...
hmm ich glaube ich werde mein englisch ein wenig aufpolieren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Du schaust wirklich kein GoT??
Noch nicht. Werde ich aber vielleicht mal nachholen. Diese Serie wird ja wirklich bis ins Letzte gehypt. Neulich war sogar in meiner TV Digital so ein GoT-Sonderheft, welches mir die Serie näherbringen sollte. Hab ich natürlich gleich in den Papierschredder geschmissen, damit der auch mal was zu tun bekommt.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #1286hmm ich glaube ich werde mein englisch ein wenig aufpolieren
Ganz hohes Niveau^^
^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Timo im Beitrag #1293 Kann dir das hier ans Herzen legen, da ist auch dein Asiatinnen-Fetisch bedient
ahahahah "please give me cock" herrlich
wenigstens ist mein englisch besser als das von ronaldo ^^
@Darth Roger ich habe den Tipp von einem guten Kumpel von mir bekommen, mir "The Wire" anzuschauen... bist du schon durch und würdest du es auch empfehlen, naja egal wie deine Antwort lautet, werde ich es mir wohl reinziehen
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1299@Darth Roger ich habe den Tipp von einem guten Kumpel von mir bekommen, mir "The Wire" anzuschauen... bist du schon durch und würdest du es auch empfehlen, naja egal wie deine Antwort lautet, werde ich es mir wohl reinziehen