Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7984Mein Lichtspielhaus hat dicht gemacht, und zwar ganz^^
insolvent?
Man munkelt, dass erste Problemchen schon vor Corona nicht zu leugnen waren. Jetzt wurde halt in das Zimmer gegangen und es zu Ende gebracht. Nun hab ich die Wahl entweder 15 Kilometer zum kleinen Arthouse-Kino zu fahren oder 30 ins große Multiplex...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Der junge Mann ist auf dem besten Wege zum Superstar. Und zwar mit Recht. Von Twilight abgesehen kann man dessen Werk uneingeschränkt empfehlen. Der kann was.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7983Noch keiner Tenet gesichtet?
Muss ja eigentlich großartig sein in einem karg besetzten Saal.
Tenet ?
Ich habe 2001: Odyssee im Weltraum auf 70 mm Breitbild, in der originalen Version von 1968 gesehen. Analoges Meisterwerk. Mir kamen schon in der ersten Minute beim Anblick der schwarzen Leinwand zu den Klängen der Overtüre die Tränen. Ein Muss für jeden und mich jammerte es um all diejenigen, denen dies vorenthalten blieb. Tenet wird sich ebenfalls in 70 mm oder in IMAX zu Gemüte geführt. Bin da noch unentschlossen. Allerdings lasse ich mir hier ein wenig Zeit bis der erste Sturm vorbei ist. Viele wollen und mussten ihn wohl noch ein zweites Mal sehen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7983Noch keiner Tenet gesichtet?
Muss ja eigentlich großartig sein in einem karg besetzten Saal.
Tenet ?
Ich habe 2001: Odyssee im Weltraum auf 70 mm Breitbild, in der originalen Version von 1968 gesehen. Analoges Meisterwerk. Mir kamen schon in der ersten Minute beim Anblick der schwarzen Leinwand zu den Klängen der Overtüre die Tränen. Ein Muss für jeden und mich jammerte es um all diejenigen, denen dies vorenthalten blieb. Tenet wird sich ebenfalls in 70 mm oder in IMAX zu Gemüte geführt. Bin da noch unentschlossen. Allerdings lasse ich mir hier ein wenig Zeit bis der erste Sturm vorbei ist. Viele wollen und mussten ihn wohl noch ein zweites Mal sehen.
Man sollte eigens für diesen Film eine Kapelle errichten und ihn von morgens bis abends in Dauerschleife laufen lassen, in der von dir genannten Version, nur das würde diesem Meisterwerk gerecht werden. Sowas oder sowas in der Art habe ich über diesen Film nicht selten gelesen.
Film kriegt von mir wohlwollende 3,5/5 TFW-Punkte.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
"I know this much is true" ist eine Miniserie über ein eineiiges Zwillingspaar(Mark Ruffalo in der Rolle seines Lebens) , von denen der eine, Thomas, eine schwere paranoide Schizzophrenie hat und sich in der Eingangsszene im Wahn den linken Arm abschneidet. Eine Serie, so melancholisch, tieftraurig, aber so mitreißend, dass es mir echt den Atem verschlug. Und das Ende ist einer der für mich reinigendsten Erfahrungen, die ich jemals in einem Film/Serie gemacht habe...Großartig!
Zitat von Marc im Beitrag #7996"I know this much is true" ist eine Miniserie über ein eineiiges Zwillingspaar(Mark Ruffalo in der Rolle seines Lebens) , von denen der eine, Thomas, eine schwere paranoide Schizzophrenie hat und sich in der Eingangsszene im Wahn den linken Arm abschneidet. Eine Serie, so melancholisch, tieftraurig, aber so mitreißend, dass es mir echt den Atem verschlug. Und das Ende ist einer der für mich reinigendsten Erfahrungen, die ich jemals in einem Film/Serie gemacht habe...Großartig!
Zitat von Marc im Beitrag #7996"I know this much is true" ist eine Miniserie über ein eineiiges Zwillingspaar(Mark Ruffalo in der Rolle seines Lebens) , von denen der eine, Thomas, eine schwere paranoide Schizzophrenie hat und sich in der Eingangsszene im Wahn den linken Arm abschneidet. Eine Serie, so melancholisch, tieftraurig, aber so mitreißend, dass es mir echt den Atem verschlug. Und das Ende ist einer der für mich reinigendsten Erfahrungen, die ich jemals in einem Film/Serie gemacht habe...Großartig!