Zitat von Darth Roger im Beitrag #8081 Nö, einfach nüchterner erzählen. Polanski hat das besser gemacht. Der war ja im Warschauer Ghetto.
...Polanski ist auch ein Genie. Wer will sich schon mit dem messen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8081 Nö, einfach nüchterner erzählen. Polanski hat das besser gemacht. Der war ja im Warschauer Ghetto.
...Polanski ist auch ein Genie. Wer will sich schon mit dem messen.
"Der Pianist" ist SELBSTVERSTÄNDLICH künsterlisch und darstellerisch der weitaus bessere Film als "Schindlers Liste" und er ist auch wirkungsmächtiger. Wie kann man das überhaupt zum Gegenstand einer "Diskussion" in DIESEM PORTAL machen?
Immer wieder ein Genuss, wie TFW unbedingt gegen den Strom fließen muss, um besonders zu sein. Der Gitarrist besser als Schindlers Liste do, hab meanwhile erstmal meinen Kakao auf die Tastatur gespuckt, ungewollt. Das wars aber auch wert.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Wir sind uns hier aber schon grundsätzlich einig, dass Leg dich nicht mit Zohan an nochmal ein anderes Niveau ist als diese regionalen Erscheinungen wie Matrix oder James Bond? Ich mein, allein schon die freihändig-Liegestütz-Szene hat und wird noch viele Generationen zum Lachen und nachdenken bringen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8094"WIR" (^^) kann ich hier mal dezidiert empfehlen. Saustark, spannend und komplex. Ähnlich wie bei "Get Out", der vom selben Regisseur ist.
Schön inszeniert, musikalisch gut und ansehnlich choreografiert. Nicht der 08/15 Horrorfilm, sondern auch erfrischend angenehm.
Habe ich im März 2019 im Lichtspielhaus meiner Wahl gesehen.
Wobei Nolan wohl den besseren Kinofilm macht. Er versteht es wie kein Zweiter, Bilder für die große Leinwand zu schaffen. Die besseren Filme macht aber GOATcher