Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8048Maaaaaaaaaaan dann scheißt doch auf HdR, ist Inder Tat auch nicht so ganz Mainz. Dann von mir aus Der Pate 1 & 2. Oder sind diese Filme auch völlig überbewertet???
Zitat von Senelis im Beitrag #8045Besonders die Actionsequenz in Matrix 2 vom Franzosen über seine Zwillinge hin zur Autobahnverfolgungsjagd hat es in sich. Das sind 15 Minuten lang ohne Verschnaufpause. Ein rasanter Schnitt jagd den nächsten. Sieht man selten !
Meine Lieblingssequenz beim ersten ganz klar als sie vom Orakel wiederkommen und Neo ein Dejavu hat. Bis hin zur Morphiums Verhaftung. Jede fucking Szene ist perfekt aufeinander abgestimmt. Spannung, Musik, Action, geilo!!
Hätte Trinity nicht sofort ihr Handy am Start gehabt, obwohl Morpheus Cypher gefragt hatte, wäre dessen Verrat wohl noch rechtzeitig aufgeflogen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8048Maaaaaaaaaaan dann scheißt doch auf HdR, ist Inder Tat auch nicht so ganz Mainz. Dann von mir aus Der Pate 1 & 2. Oder sind diese Filme auch völlig überbewertet???
Nein, die sind hervorragend. Im Nachhinein empfand ich sogar den langatmigeren Pate 2 noch besser. Sehr gute Werke.
Zitat von Senelis im Beitrag #8045Besonders die Actionsequenz in Matrix 2 vom Franzosen über seine Zwillinge hin zur Autobahnverfolgungsjagd hat es in sich. Das sind 15 Minuten lang ohne Verschnaufpause. Ein rasanter Schnitt jagd den nächsten. Sieht man selten !
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8048Meine Lieblingssequenz beim ersten ganz klar als sie vom Orakel wiederkommen und Neo ein Dejavu hat. Bis hin zur Morphiums Verhaftung. Jede fucking Szene ist perfekt aufeinander abgestimmt. Spannung, Musik, Action, geilo!!
Ja, der Erste ist rundum perfekt getaktet und stimmig in all seinen Komponenten, weswegen er als Einzelfilm auch für sich stehen kann und als bester Film der Reihe gilt. Der Film wird nicht langweilig, immer wieder ein Genuss.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Die letzte Folge von "The boys" ist vielleicht die beste Serienepisode des Jahres. Karl Urban und Antony Starr sollten, wenn alles fair zugeht, so ziemlich alle Fernsehpreise des nächsten Jahres abräumen...
Zitat von Marc im Beitrag #8058Die letzte Folge von "The boys" ist vielleicht die beste Serienepisode des Jahres. Karl Urban und Antony Starr sollten, wenn alles fair zugeht, so ziemlich alle Fernsehpreise des nächsten Jahres abräumen...
Jep. Die perfekte Serie
Und das Trump-Bashing könnte lauter kaum noch werden
Zitat von Marc im Beitrag #8058Die letzte Folge von "The boys" ist vielleicht die beste Serienepisode des Jahres. Karl Urban und Antony Starr sollten, wenn alles fair zugeht, so ziemlich alle Fernsehpreise des nächsten Jahres abräumen...
Jep. Die perfekte Serie
Und das Trump-Bashing könnte lauter kaum noch werden
Leider muss ich dazu konstatieren, dass das "Trump-Bashing" in Deutschland Züge von menschenverachtender und unwürdiger Hexenjagd von ehedem investigativen Presseorganen wie DER SPIEGEL angenommen hat. Einem amerikanischen Präsidenten mit ekelerregender Häme zu begegnen (Originalton: Sollte man sich freuen, dass...NEIN, man MUSS) weil er eventuell oder auch nicht (ich vermute kalkulierten Wahlkampf, was auch verwerflich ist) mit Covid-19 infiziert ist, ist für seriöse Presse in Deutschland ein Armutszeugnis, da(SS) ich eigentlich nur mit Systemjournaille aus der Nazi-Zeit (der Stürmer) vergleichen kann. Ich bin wahrlich kein Trump-Fan , aber das ist eine Schande, die exakt belegt, wie es im Augenblick mit der Fassadendemokratie in Deutschland bestellt ist...
Zu was Wichtigerem. Was muss das eigentlich für ein Kinoerlebnis gewesen sein, wenn man 1993 in Jurassic Park war? Das muss doch zu der damaligen Zeit in höchstem Maße atemberaubend gewesen sein. Ich beneide ja
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8063Vermerkt und für nebensächlich erachtet.
Zu was Wichtigerem. Was muss das eigentlich für ein Kinoerlebnis gewesen sein, wenn man 1993 in Jurassic Park war? Das muss doch zu der damaligen Zeit in höchstem Maße atemberaubend gewesen sein. Ich beneide ja
Joa, Peak Spielberg.
War damals sicher ein Ereignis im Kino, vergleichbar mit Avatar.
Gegen einen "Tremors" sieht aber auch Jurassic Park alt aus. Die Sandwürmer sind zwar blind, aber Kevin Bacon muss schon alles aufbieten, um sie in die Flucht zu schlagen
Die erfolgreichsten Filme nach inflationsbereinigtem Einspielergebnis (Es werden keine zusätzlichen Termine außerhalb des Erscheinungszeitraumes berücksichtigt)
3.706 Vom Winde verweht 3.319 Avatar - Aufbruch nach Pandora (3D Zuschlag bedenken); Erfolg hat weniger mit Inhalt, als eher mit den Event-Charakter und der technischen Neuheit zu tun. 2.944 Titanic 2D 2.798 Avengers: Endgame 2.231 Der weiße Hai 2D 2.226 Star Wars: Das Erwachen der Macht 2.118 Krieg der Sterne 2D 2.086 Avengers: Infinity War 1.798 Jurassic World 1.754 E.T. - Der Außerirdische 2D 1.688 Marvel's The Avengers 1.657 König der Löwen (2019) 1.631 Fast & Furious 7 1.612 Jurassic Park 2D 1.584 Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs 1.544 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 1.510 Avengers - Age of Ultron 1.450 Die Eiskönigin II 1.418 Harry Potter und der Stein der Weisen 2D 1.416 Star Wars: Episode I - Eine dunkle Bedrohung 2D 1.403 Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 1.387 Star Wars - Die letzten Jedi 1.372 Black Panther
Die erfolgreichsten Filme nach verkauften Kinokarten (circa)
469.290 In-Laws (Full House of Joy) [China] 403.210 Mysterious Buddha [China] 338.400 Vom Winde verweht 338.400 Krieg der Sterne 319.000 Caravan [Indien/China] 304.920 Shaolin Temple [China/Hong Kong] 301.300 Titanic (1997) 300.000 Gunshots in the CIB [China/Hong Kong] 283.300 Meine Lieder – meine Träume 274.151 Avengers: Endgame 276.700 E.T. - Der Außerirdische 262.000 Die Zehn Gebote (1956) 250.000 Sholay [Indien] 248.200 Doktor Schiwago 242.800 Der weiße Hai 238.600 Avatar - Aufbruch nach Pandora 217.100 Awaara [Indien] 214.900 Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937) 214.900 Der Exorzist 205.503 Avengers: Infinity War 199.800 101 Dalmatiner (1961) 196.584 Star Wars: Das Erwachen der Macht 165.448 Jurassic Park
Die erfolgreichsten Filme des bisherigen 21. Jhd nach Anzahl der Ticketverkäufe
1) Avengers: Endgame (dank China) 2) Avatar 3) Avengers: Infinity War (dank China) 4) Star Wars: Das Erwachen der Macht 5) Wolf Warrior 2 [China] 6) The Avengers 7) Jurassic World 8) Harry Potter und der Stein der Weisen 9) Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs 10) Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 11) Fluch der Karibik 2 12) Der Herr der Ringe: Die zwei Türme 13) Der König der Löwen (2019) 14) Star Wars: Die letzten Jedi 15) Black Panther 16) Spider-Man (2002) 17) Findet Nemo 18) Die Schöne und das Biest (2017) 19) Das Dschungelbuch (2016) 20) Shrek 2
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8067Diese Listen beweisen eigentlich nur, dass kommerzieller Erfolg nichts über die Qualität eines Filmes aussagt^^
Kommerzieller Erfolg kann schon etwas über eine bestimmte Qualität aussagen. Das was du meinst ist aber wahrscheinlich eher die künstlerische Qualität, aber auch darüber läßt sich streiten.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8067Diese Listen beweisen eigentlich nur, dass kommerzieller Erfolg nichts über die Qualität eines Filmes aussagt^^
Kommerzieller Erfolg kann schon etwas über eine bestimmte Qualität aussagen. Das was du meinst ist aber wahrscheinlich eher die künstlerische Qualität, aber auch darüber läßt sich streiten.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8063Vermerkt und für nebensächlich erachtet.
Joa, Peak Spielberg.
Das was im Tennis vielleicht als da real deal gilt, nacheinander die FO und Wimbledon zu gewinnen, hat Spielberg 1993 geschafft. In einem Jahr Jurassic Parc und Schindlers Liste herauszubringen, ist eine bis dato nie wieder erreichte Leistung
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Joa, Peak Spielberg.
Das was im Tennis vielleicht als da real deal gilt, nacheinander die FO und Wimbledon zu gewinnen, hat Spielberg 1993 geschafft. In einem Jahr Jurassic Parc und Schindlers Liste herauszubringen, ist eine bis dato nie wieder erreichte Leistung
Schindlers Liste ist echt top. Trotzdem blöd, dass er nur schwarz weiß ist.