Zitat von Darth Roger im Beitrag #7944Wie beurteilt Senelis den Umgang mit den "Alten" in Corona-Schweden - vor dem Hintergrund des Gesehenen in Midsommar?
Hier scheinen sich interessante Parallelen aufzutun
Vielleicht habe ich morgen dazu aussagekräftige Gedanken.
Zu viel hochpreisigen Whiskey in der hauseigenen Bar versoffen ?
depp da, Senelis ist passionierter christ und dementsprechend schon sein leben lang troggn. aufgrund seines biblischen alters hat er schlicht und einfach vergessen, sich hier zu melden.
1) Ganz genau. Ethanol hat mich nie gereizt. Davon lasse ich mir nicht den Sinn benebeln und ich gehörte zu denen, die es auch nie brauchten, um gesellig zu sein oder das Tanzbein zu schwingen. Ein starkes Selbstbewusstsein schlägt falsche Scheu, sich eventuell lächerlich zu machen. Zumal genieße ich es auch, andere zum Lachen zu bringen. 2) So etwas vergesse ich nicht. Versprechen vergesse ich nie. Ich habe nur immer noch keine Gedanken hierzu geformt. Das aktuelle Zeitalter hält mich davon ab, im Forum aktiv beizutragen. Ich habe meine Zeit woanders verlagert bis die Tennis Tour ihren regulären Betrieb wieder aufnimmt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7944Wie beurteilt Senelis den Umgang mit den "Alten" in Corona-Schweden - vor dem Hintergrund des Gesehenen in Midsommar?
Vielleicht auch nicht
du sei mal ganz leise. du beantwortest hier die meisten fragen überhaupt nicht. du hast nicht ein fünkchen recht hier irgendwelche antworten zu fordern oder dich lustig zu machen. senelis hat geantwortet und er steht im gegensatz zu dir spacken zu seinem wort und gibt elokwent auskunft auf höchstem niveau, wenn der zeitpunkt dafür reif ist. dein niveau hingegen riecht so wie der laternenpfahl ganz unten. ^^ ende der durchsage.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Haltet ihr den Film Top Gun, angesichts seiner offensichtlichen Air Force-Propaganda mit geilen Jets, coolem Soundtrack und unerhört patriotischen Patrioten nicht sogar für derart überzeichnet, dass er unterm Strich sogar wieder politisch subversiv sein könnte?
Mein persönlicher Favorit grob in die Richting ist die Aussage von Roland Emmerich wo er seinen Film 'Midway' (den ich natürlich niemals gucken werde) und die "differenzierte Darstellung im Film" oder so als Zeichen gegen Nationalismus eingeordnet hat. Ich habe es ihm mal nicht abgenommen.
@Senelis Habe jetzt letzte Woche auch 'Parasite' gesehen. Noch ein bisschen gewartet mit Posten, finds immer schwierig direkt nach so einem Film etwas dazu zu schreiben, besonders wenn er so einzigartig (im positiven Sinn) ist. Man muss aber definitiv sagen, ist schon zielmlich genial der Film. Um nochmal den Vergleich zu 'Joker' ranzuholen, da ist natürlich klar dass man auf 'Parasite' generell einen höheren Standard anlegen kann. 'Joker' hat immer mal wieder Szenen die ich einfach unpassend und schlecht finde, z.B. die absolut fehlende Subtilität der Bill Murray Szene mit den absoluten in-your-face Textstellen, die einfach nicht passen. So unrealistisch die Situation in 'Parasite' auch ist, keine der natürlich absolute abwegigen Handlungen im Film (ebenfalls im positiven Sinn) fühlen sich sich im Kontext irgendwie fehl am Platz an. Dass bei so einem Film alles passt ist mMn ziemlich schwer und zeigt einfach was Bong Joon-ho für ein herausragender Filmemacher ist.
Generell ordne ich ihn als eine Art Gegenteil von Nolan ein. Nolan versucht alles um seine Filme subtil wirken zu lassen, während sie eigentlich deutlich oberflächlicher sind als sie auf den ersten Blick aussehen (The Prestige ausgenommen, mMn mit Abstand sein bester Film), während die Filme die ich von Bong gesehen hab (Snowpiercer und Parasite) auf den Blick so wirklen als würden sie dir eine Sozialkritik wenig subtil unter die Nase reiben, letzendlich aber deutlich mehr Tiefgang besitzen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7958Ich mag Emmerich. Der steht wenigstens zu seinem Schema. Wenn schon uferlosen Bullshit produzieren, dann aber wenigstens konsequent.
Jo, genau wie Bay. Wissen was ihre Zielgruppe ist und versuchen nicht ihre Filme intelligenter wirken zu lassen als sie es sind. Man muss sie für ihre self-awareness respektieren.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7958Ich mag Emmerich. Der steht wenigstens zu seinem Schema. Wenn schon uferlosen Bullshit produzieren, dann aber wenigstens konsequent.
Jo, genau wie Bay. Wissen was ihre Zielgruppe ist und versuchen nicht ihre Filme intelligenter wirken zu lassen als sie es sind. Man muss sie für ihre self-awareness respektieren.
Bay funktioniert bei mir leider nicht mehr. Auch dann nicht, wenn ich mein Gehirn vorzeitig ins Bett schicke. Es ist einfach zu viel von allem. Dieser Mann muss entfernt werden.
Bay funktioniert bei mir leider nicht mehr. Auch dann nicht, wenn ich mein Gehirn vorzeitig ins Bett schicke. Es ist einfach zu viel von allem. Dieser Mann muss entfernt werden.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #7959Habe jetzt letzte Woche auch 'Parasite' gesehen. Noch ein bisschen gewartet mit Posten, finds immer schwierig direkt nach so einem Film etwas dazu zu schreiben, besonders wenn er so einzigartig (im positiven Sinn) ist. Man muss aber definitiv sagen, ist schon zielmlich genial der Film. Um nochmal den Vergleich zu 'Joker' ranzuholen, da ist natürlich klar dass man auf 'Parasite' generell einen höheren Standard anlegen kann. 'Joker' hat immer mal wieder Szenen die ich einfach unpassend und schlecht finde, z.B. die absolut fehlende Subtilität der Bill Murray Szene mit den absoluten in-your-face Textstellen, die einfach nicht passen. So unrealistisch die Situation in 'Parasite' auch ist, keine der natürlich absolute abwegigen Handlungen im Film (ebenfalls im positiven Sinn) fühlen sich sich im Kontext irgendwie fehl am Platz an. Dass bei so einem Film alles passt ist mMn ziemlich schwer und zeigt einfach was Bong Joon-ho für ein herausragender Filmemacher ist.
Generell ordne ich ihn als eine Art Gegenteil von Nolan ein. Nolan versucht alles um seine Filme subtil wirken zu lassen, während sie eigentlich deutlich oberflächlicher sind als sie auf den ersten Blick aussehen (The Prestige ausgenommen, mMn mit Abstand sein bester Film), während die Filme die ich von Bong gesehen hab (Snowpiercer und Parasite) auf den Blick so wirklen als würden sie dir eine Sozialkritik wenig subtil unter die Nase reiben, letzendlich aber deutlich mehr Tiefgang besitzen.
Vielen Dank für das Teilen deiner Gedanken hierzu. Die Jokerpassagen teile ich. Den Gegensatz zu Nolan muss ich mir noch versuchen zu erschließen. Zunächst ist meine Lücke zu den anderen Werke des Südkoreaners zu schließen und Tenet abzuwarten.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7963Ihre Mithilfe ist gefragt!
Wo kann man zuverlässig einsehen, wann ein Film auf DVD/Blu-Ray erscheint?
Bluray-disc.de
Bin mir allerdings not quite sure wer sich noch CDs kauft^^
Die Medienwelt besteht nicht nur aus Walt Disney, Hollywood und zurechtgeschnittenen Streamingdiensten, wo nur dem Unternehmen und der Jugend Unschädliches laufen dürfe. Spio/JK und BPjM-Material braucht auch seinen Umschlagplatz und hat seinen Markt. Und der ist für gewöhnlich noch physisch. Elysium gibt es zudem auch nicht mehr als Streamingplatform.
Ich bin einer derer, der sich zu sehr von Meinungen/Kritiken/Trailern und sonstwas beeinflussen lässt, sodass ich nur allzu selten unvorbelastet in einen Film gehe. Bei Parasite fielen all die Kritiken und Vorschusslorbeeren derart positiv aus, sodass ich dachte, dass mich ein Film mal wieder so richtig catchen und abholen könnte und ich ihn nur wenig später ein weiteres Mal sehen muss, da Bocklevel grande galore. Ich habe mir den Film also angesehen, voller Erwartung, und kann nicht viel mehr sagen als dass ich ihn ganz okay fand. Nicht mehr und nicht weniger. Am Ende des Tages zu vorhersehbar und unrealistisch in der Entwicklung. Nicht dass Realismus bei Filmen eine große Rolle spielt, zumindest bei Filmen wie zum Beispiel Matrix, aber bei so einem Streifen kommt man sich dann doch hin und wieder leicht veralbert vor.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
The Boys, anyone? ist gar nicht mal schlecht, solche korrupten und moralisch bankrotten superhelden gab es auch noch nie zu bestaunen. als thema zwar altbacken, aber die gesellschaftskritik an den USA trifft trotzdem gut.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich