Zitat von Maestro im Beitrag #8027Kabel Eins hat wohl nur ein begrenztes Kontingent, zum x-ten mal in den letzten Monaten zeigen sie Matrix.
Ist aber auch ein Film, welcher nach dem x-ten Mal noch Freude bereiten kann. Zuletzt sah ich die Trilogie im Jahr 2018, im privaten Kreis. Es war ein gelungener Filmabend. Die sechs Stunden vergingen, wie das Australian Open Finale 2012 im Flug. Die 1000 biblischen Referenzen luden zu erheiternden Gesprächen zwischendurch.
Zitat von Maestro im Beitrag #8027Kabel Eins hat wohl nur ein begrenztes Kontingent, zum x-ten mal in den letzten Monaten zeigen sie Matrix.
Ist aber auch ein Film, welcher nach dem x-ten Mal noch Freude bereiten kann. Zuletzt sah ich die Trilogie im Jahr 2018, im privaten Kreis. Es war ein gelungener Filmabend. Die sechs Stunden vergingen, wie das Australian Open Finale 2012 im Flug. Die 1000 biblischen Referenzen luden zu erheiternden Gesprächen zwischendurch.
Deine Filmexegesen lassen mich schaudern, ebenso deine Gewohnheiten...
Man kann natürlich auch suchen, dann findet man bei jedem Film etwas, was störend ist. Selbst bei HdR. Oder lass mich raten, der kommt dir ebenfalls immer viel zu gut weg?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Du missverstehst mich. Matrix scheint bei vielen ja schon zu einer Ersatzreligion zu verkommen. Und das geht zu weit. Wie man sieht, verbringen sogar alte Menschen ihren (Lebens-)abend damit und glauben wirklich, dass man da irgendwelche tieferen Weisheiten destillieren kann
HdR halte ich unterm Strich für den letzten Scheiß
Worum gehts denn im Kern? Opulente Schlachten zwischen Gut und Böse. Wow. Das ist bis zu einem gewissen Alter sicher unterhaltsam, aber tieferen philosophischen Anspruch hat man da nicht zu erwarten. Und Figuren wie Frodo oder Gollum lösen natürlich noch zusätzlichen Hass aus^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8041Du missverstehst mich. Matrix scheint bei vielen ja schon zu einer Ersatzreligion zu verkommen. Und das geht zu weit. Wie man sieht, verbringen sogar alte Menschen ihren (Lebens-)abend damit und glauben wirklich, dass man da irgendwelche tieferen Weisheiten destillieren kann
Worum gehts denn im Kern? Opulente Schlachten zwischen Gut und Böse. Wow. Das ist bis zu einem gewissen Alter sicher unterhaltsam, aber tieferen philosophischen Anspruch hat man da nicht zu erwarten. Und Figuren wie Frodo oder Gollum lösen natürlich noch zusätzlichen Hass aus^^
wie bei vielen renommierten sozialpaedagogen..
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Imagine a part of the U.S.A., from which the U.S.A. started - where is the cradle of your history? This is Kosovo for Serbia. - N. Djokovic
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8041Du missverstehst mich. Matrix scheint bei vielen ja schon zu einer Ersatzreligion zu verkommen. Und das geht zu weit. Wie man sieht, verbringen sogar alte Menschen ihren (Lebens-)abend damit und glauben wirklich, dass man da irgendwelche tieferen Weisheiten destillieren kann
wie bei vielen renommierten sozialpaedagogen..
^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8041glauben wirklich, dass man da irgendwelche tieferen Weisheiten destillieren kann
Fall sich hier auf mich bezogen wurde: Ich habe nicht Matrix geschaut, um tiefere Weisheiten daraus zu gewinnen (hoho). Diese Trilogie ist einfach kurzweilig unterhaltsam. Die beste Wahl, wen man drei Filme hintereinander sehen möchte und nicht einschlafen soll. Besonders die Actionsequenz in Matrix 2 vom Franzosen über seine Zwillinge hin zur Autobahnverfolgungsjagd hat es in sich. Das sind 15 Minuten lang ohne Verschnaufpause. Ein rasanter Schnitt jagd den nächsten. Sieht man selten ! Die übermüdet einen auf einer anderen Weise, hält aber wach.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8041HdR halte ich unterm Strich für den letzten Scheiß
+1
Hatte ich irgendwann einmal nur gesehen, um mein Vorurteil zu bestätigen, dass ich damit wenig anfangen kann. Überhaupt nicht mein Fall.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8046Das klang bei Dir aber anders an
Was ich meine ich anmerkte ist, dass der Film mit seinen tausend biblischen Referenzen dazu einlud darüber zu sprechen, sich auszutauschen, wie welche Figur und Handlung angelegt sein könnte und so weiter. Alles in allem also gleich doppelt unterhaltsam, im Nachhinein obendrauf. Interessanter als HDR zweifelsohne.
Maaaaaaaaaaan dann scheißt doch auf HdR, ist Inder Tat auch nicht so ganz Mainz. Dann von mir aus Der Pate 1 & 2. Oder sind diese Filme auch völlig überbewertet???
Zitat von Senelis im Beitrag #8045Besonders die Actionsequenz in Matrix 2 vom Franzosen über seine Zwillinge hin zur Autobahnverfolgungsjagd hat es in sich. Das sind 15 Minuten lang ohne Verschnaufpause. Ein rasanter Schnitt jagd den nächsten. Sieht man selten !
Meine Lieblingssequenz beim ersten ganz klar als sie vom Orakel wiederkommen und Neo ein Dejavu hat. Bis hin zur Morphiums Verhaftung. Jede fucking Szene ist perfekt aufeinander abgestimmt. Spannung, Musik, Action, geilo!!