Zitat von Darth Roger im Beitrag #7796Ach ja, Star Wars gibts ja auch noch
Soll sogar gut geworden sein, wie man liest (?)
Das waren 7 und 8 ebenfalls. Beides gute Filme.
Mit Baujahr 1922 und somit Kinogänger der alten Trilogie muss es dir doch wie ein Albtraum vorkommen was aus Star Wars gemacht wurde? Die Prequel-Trilogie von 1999 - 2005 gefiel mir noch ganz gut und wird in meinen Augen schlechter gemacht als wie sie ist, aber seit 2015 befinden wir uns auf einer nimmer endenden Achterbahn des Grauens [porgs]
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7796Ach ja, Star Wars gibts ja auch noch
Soll sogar gut geworden sein, wie man liest (?)
Das waren 7 und 8 ebenfalls. Beides gute Filme.
Mit Baujahr 1922 und somit Kinogänger der alten Trilogie muss es dir doch wie ein Albtraum vorkommen was aus Star Wars gemacht wurde? Die Prequel-Trilogie von 1999 - 2005 gefiel mir noch ganz gut und wird in meinen Augen schlechter gemacht als wie sie ist, aber seit 2015 befinden wir uns auf einer nimmer endenden Achterbahn des Grauens [porgs]
Müssen muss gar nichts. Sehe keine Verbindung zwischen dem genannten Baujahr und deinen weiteren Ausführungen. Offenbar wolltest du nur eine bestimmte Vorstellung eines Stereotypes bedienen.
7 und 8 sind gute Filme. Punkt. War die Rede von Meisterwerken ? Nein. Das ist kein Star Wars Film. Punkt.
Ich sehe diese Sci-Fi-Märchen ganz nüchtern. Ich bin kein SW-Romantiker, kein Zwangsjacken tragender Hass-Fan. Ich schaue alle Filme. Manche Genres sind mir zugänglicher, manche weniger. Aber jeder soll die gleiche Chance erhalten. Und das sind gute Filme, wenn auch kurzweilig. Sie geraten in Vergessenheit. 8 weniger als 7. Die Mode, wie auf 8 gejodelt wurde, war an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Mangelt es an guter Erzählung und einer guten Handlung ? Ja. Ich hätte mit meinem Drehbuch für eine Trilogie wohl ein wesentlich gehaltvolleres Ende der Skywalker Saga schreiben können, als es J.J. Abrams je zu vermögen gedachte. Aber das interessiert keinen, da es Disney auch nicht interessiert. Man hätte natürlich 5000 bessere Drehbücher wählen können, für die Trilogie. Aber eine muss gewählt werden und man hat sich für Version Breiaufwärmung und Deplatzierung entschieden. Es sind gute Filme. Mehr nicht.
Star Wars hat keinen klassischen Anspruch. Insofern habe ich das auch nie erwartet. Sie erfüllen ihren Zweck. Meine Vision war das nicht. Ich bin aber nicht ohne Verstand und käme nicht auf den Gedanken das Internet mit meiner geistigen Infantilität zu beglücken, wie furchtbar doch das alles sei. Film ist größer als Star Wars. Der Projektor strahlt weiter, für jeden, was er braucht.
Teil 7 habe ich im Kino noch gesehen, Teil 8 besser ausgelassen. Teil 7 war schon eine mittelschwere Beleidigung an alle Fans des Franchises.
Senelis kann ich aber in einem Punkt zustimmen - Star Wars war nie von hohem Anspruch begleitet, als Meisterwerk sollte eigentlich nur der erste bzw. vierte Film gelten und selbst der letzte Film der ersten Trilogie wies noch einige beeindruckende Stellen auf.
Man kann natürlich auch jeglichen Anspruch fallen lassen, sich hinsetzen, Cola saufen und Popcorn fressen, Hirnausschaltung erfolgt dann schon automatisch und einfach den Film konsumieren. DANN sind sogar so Misswerke wie Teil 1, 2, 7 gut. Teil 8 soll ja ein wenig besser sein.
Abrams hat ein Kunststück fertig gebracht - er hat die Lager Star Wars und Star Trek vereint - im Hass gegen ihn.
Zitat von Senelis im Beitrag #7804Ich bin aber nicht ohne Verstand und käme nicht auf den Gedanken das Internet mit meiner geistigen Infantilität zu beglücken, wie furchtbar doch das alles sei.
Das Problem habe ich hier auch. Allerdings an anderer Stelle
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7819Der Hexer ist schon irgendwie auch geiler Scheiß, obschon unerwartet "anders"
Mit GoT hats jedenfalls kaum was zu tun.
Mir hat es ebenfalls gut gefallen. Bei Nichtkennern könnten die Zeitebenen jedoch für Verwirrung sorgen.
Warum muss alles immer bis ins letzte Detail schon "bekannt" sein? Gerade das konterkariert doch die Grundidee einer fiktiven Geschichte. Man bekommt nicht alles vorgekaut, sondern erschafft sich eben seine eigene, fantastische Interpretation des Gesehenen.
Ich kenne weder Bücher noch Games. Geschadet hats mir nicht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7819Der Hexer ist schon irgendwie auch geiler Scheiß, obschon unerwartet "anders"
Mit GoT hats jedenfalls kaum was zu tun.
Mir hat es ebenfalls gut gefallen. Bei Nichtkennern könnten die Zeitebenen jedoch für Verwirrung sorgen.
Warum muss alles immer bis ins letzte Detail schon "bekannt" sein? Gerade das konterkariert doch die Grundidee einer fiktiven Geschichte. Man bekommt nicht alles vorgekaut, sondern erschafft sich eben seine eigene, fantastische Interpretation des Gesehenen.
Ich kenne weder Bücher noch Games. Geschadet hats mir nicht.
Finde ich per se auch nicht notwendig, ich wage nur zu behaupten, dass das einigen Zuschauern aufstoßen wird.