Zitat von Darth Roger im Beitrag #7596ORCD, Du hast es Dir bestimmt verbaut, weil Du das Netz vor Staffelbeginn wieder durchwühlt hast^^
Daran liegt es tatsächlich nicht.
Ich wollte ohne Leaks/Spoiler in die 8. Staffel gehen und habe das auch erfolgreich geschafft. Überrascht wurde ich mehrfach, jedoch nicht gerade positiv - der Einfachheit wegen. Und einige Dinge verstehe ich immer noch nicht. Die ersten beiden Folgen haben zu viel Zeit "verschwendet". Mir gefielen die im Hinblick darauf, dass ich mit vielen Toden in der 3. Folge gerechnet habe, zuerst gut, da man so "Abschied" nehmen konnte - wobei das aufgrund des Überlebens eben doch nicht notwendig war aus meiner Sicht.
Die fünfte Folge hat einiges richtig gemacht, u.a. die so hochgelobte Golden Company niederzumetzeln. Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn Charaktere aus meiner Sicht dumm oder unverständlich (Varys, Daenerys zu schneller Wandel, Tyrions Naivität, Jaimes Rückfall) handeln, des Weiteren hasse ich diese "Deus ex machina"-Momente sowie zu ausgeprägte Plot Armor. Das kommt in dieser Staffel einfach zu häufig vor.
Immerhin freue ich mich jetzt umso mehr auf die Bücher, sofern GRRM die noch beendet.
die mad queen war im prinzip seit S2 angedacht, also warum kam das jetzt so überraschend? klar: die schreiber der serie hatten wirklich ihren spass daran, dany zur fan favourite zu machen, demnach kommt unausweichlich die zäsur dann um so heftiger. für mich war das trotzdem ein guter move, und die schauspielerische leistung von emilia ist in E5 ohnehin über jeden zweifel erhaben. weiters wusste varys seit essos von den fatalistischen tendenzen danys, laut eigener aussage sah er sich immer dem volk verpflichtet. der verrat kam dann auch nicht mehr wirklich überraschend... zu tyrion und jaime muss ich jedoch beipflichten, das hätte eigentlich anders laufen sollen. immerhin hat tyrion noch eine folge, um sich ein wenig zu profilieren. ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Weil's endlich vorbei ist. Bran also König? Ich kann nicht mehr ey^^ Das kann ja jeder Knecht besser zusammenschreiben als diese Vollidioten. Hab irgendwo gelesen, dass es in einer Petition schon über eine Millionen Unterschriften gibt, die ein Rewriting der 8. Staffel wollen.
Zarti fand wahrscheinlich mal wieder alles genial
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Weil's endlich vorbei ist. Bran also König? Ich kann nicht mehr ey^^ Das kann ja jeder Knecht besser zusammenschreiben als diese Vollidioten. Hab irgendwo gelesen, dass es in einer Petition schon über eine Millionen Unterschriften gibt, die ein Rewriting der 8. Staffel wollen.
Zarti fand wahrscheinlich mal wieder alles genial
Bran war Favorit bei den Wettanbietern mit 2.2 (Quelle: BILD)
Selbst er macht ein GoT-Video, glaub ich sollte mir auch mal was davon gönnen. Aber wohl eher die Bücher.^^
Ein professionell-glattgebügeltes Ende für eine professionell-glattgebügelte Staffel.
Würde es nicht als schlecht bezeichnen, eher als feige. Was die Serie immer ausgemacht hatte, war das "Unvorhersehbare". Und genau das hat sie eingebüßt, seitdem D&D ihr verhasstes Zepter schwingen.
Allerdings muss man schon damit rechnen, dass auch der Dicke sein Ende grundsätzlich so gestalten wird. Vermutlich hat er D&D die wesentlichen Plot Points ja auch so diktiert?
Um den Kauf der Bücher (falls sie nochmal erscheinen) wird man nicht herumkommen.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #7612sansa du dämliche fotze
Weil sie Jons Vertrauen missbrauchte? Da kann ich zustimmen. Eine absolute Scheiß-Nummer. So viel zum Thema "Geschwisterliebe".
danys tod war nach dem rise der mad queen unausweichlich, aber unterm strich hatte die schlampe des nordens daran den grössten anteil. storytechnisch war das brillant von den machern, und folgerichtig würde ich sie jetzt am liebsten eigenhändig VS'en.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7617Aha. Nun ist Sansa also schuld, wenn Danny eine Stadt ausrottet.
Man lernt nie aus...
Ich gebe dem Nachtkönig und seinem Gefolge die Schuld. Wären sie nicht wie lächerliche Amateure gescheitert und hätten alles niedergemäht würde jetzt jeder ein friedliches Dasein als Untoter fristen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7617Aha. Nun ist Sansa also schuld, wenn Danny eine Stadt ausrottet.
Man lernt nie aus...
Ich gebe dem Nachtkönig und seinem Gefolge die Schuld. Wären sie nicht wie lächerliche Amateure gescheitert und hätten alles niedergemäht würde jetzt jeder ein friedliches Dasein als Untoter fristen.
Sonderlich lebendig sind die Starks sowieso nicht mehr
Man lernt nie aus...
denk mal drüber nach, wie das in S8 im norden so alles für dany gelaufen ist und wer hauptsächlich dafür verantwortlich war.
Tolle Argumente.
Und Amokläufe sind gerechtfertigt, wenn man zuvor Mobbing-Opfer war?
wir reden hier aber immer noch von einer fiktiven serie/buchverfilmung, oder?
Ja. Mein Beispiel war auch glasklar zu begreifen. Es sei denn, man ist dumm.
Könnt ihr Bengels nicht mal über was anderes schwadronieren als GoT. Ich meine, es gibt so viele tolle Serien und Filme, da muss man doch nicht ständig über dieses elend-unübersichtliche Machwerk von Serienquark referieren...
Man lernt nie aus...
denk mal drüber nach, wie das in S8 im norden so alles für dany gelaufen ist und wer hauptsächlich dafür verantwortlich war.
Tolle Argumente.
Und Amokläufe sind gerechtfertigt, wenn man zuvor Mobbing-Opfer war?
wir reden hier aber immer noch von einer fiktiven serie/buchverfilmung, oder?
Ja. Mein Beispiel war auch glasklar zu begreifen. Es sei denn, man ist dumm.
Könnt ihr Bengels nicht mal über was anderes schwadronieren als GoT. Ich meine, es gibt so viele tolle Serien und Filme, da muss man doch nicht ständig über dieses elend-unübersichtliche Machwerk von Serienquark referieren...
Endlich einer, der es mal schreibt. Diese Montagsmaler hier immer, sobald eine neue Folge erschienen ist. Glücklicherweise haben wir den Schmarrn jetzt hinter uns, da der Fantasieschrott das Zeitliche gesegnet hat.
Viel wichtiger sind doch Informationen, wie Daniel Craigs OP nach einer Dreharbeitenverletzung, die die Produktion um Bond 25 verzögern, allerdings sich am Erscheinungsdatum bisher nichts änderen solle.