arya ist jetzt offensichtlich sowas von OP, da dürfte logik keine rolle mehr spielen. der spruch von melisandre do, das mit den grünen augen.. darf sie etwa bei cersei auch ran? bütte bütte??
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Maestro im Beitrag #7527Lass mich raten, es sind die "Logikfehler"?
Nein nein. Die Folge war schon gut.
Nur am Pacing hat es teilweise gehakt. Und es ist immer ein Problem, wenn Charaktere vom Drehbuch gerettet werden müssen, wie jetzt zB Danny^^
Musste gerade nochmals rekonstruieren, was der Nachtkönig eigentlich von Bran will. Bran soll ja das "Gedächtnis" sein und der NK will selbiges auslöschen, damit ewige Dunkelheit herrscht, no?
Mit anderen Worten: Bran ist das Internet und der Nachtkönig ist Axel Voss??
Was ne scheiß Folge, das gibt's doch gar nicht. Ich hab mich ja schon nicht zu Folge 1 & 2 geäußert, da schlecht und ich es nicht der Rede wert fand. Wollte bis zur 3. Folge warten, da die ja gemeinhin als "Knüller" angepriesen wurde. Ja scheiße ist. Das war's jetzt mit den WW?? Das war's mit dem Klimawandel?
Ne ne. GoT hat derart das Niveau fallen lassen, dass einem schwindelig wird. Und das geht schon länger so. Wenn man ehrlich ist, ist es seitdem die Serie nicht mehr auf die Buchreihe basiert der letzte Dreck. Einzelne Peaks räume ich der Serie noch ein. Sie werden aber rarer und rarer. Und selbst Staffel 5, die letzte, die noch auf die Bücher schielt, war in den ersten fünf Folgen zum einschlafen und auf Nadal 2015 Level.
Was aber jetzt in Staffel 8 abgeht, mein lieber. Ich könnte Seiten lang schreiben was mir misfällt. Man hat sich doch mal so schön Zeit gelassen und alles wunderbar und mit kaum Plotholes erzählt. Was wurde daraus? Warum muss diese Staffel nur 6 und die Staffel davor nur 7 Folgen lang sein? Man muss jetzt hetzen, weil die Zeit knapp wird. Aber warum? Budget ist knapp? Unvorstellbar als erfolgreichste Serie der Neuzeit.
Diese Folge hat das Fass überlaufen lassen und man sollte die Serie abbrechen. Da es nur drei Folgen sind, wird man es aber noch durchziehen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Knecht001 im Beitrag #7526arya ist jetzt offensichtlich sowas von OP, da dürfte logik keine rolle mehr spielen. der spruch von melisandre do, das mit den grünen augen.. darf sie etwa bei cersei auch ran? bütte bütte??
Stimmt. Cersei steht ja auch auf DEM LISTEN
Für mich ist sie sowieso die Hauptschurkin. Eine brillante Schauspielerin.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7529Was ne scheiß Folge, das gibt's doch gar nicht. Ich hab mich ja schon nicht zu Folge 1 & 2 geäußert, da schlecht und ich es nicht der Rede wert fand. Wollte bis zur 3. Folge warten, da die ja gemeinhin als "Knüller" angepriesen wurde. Ja scheiße ist. Das war's jetzt mit den WW?? Das war's mit dem Klimawandel?
Ne ne. GoT hat derart das Niveau fallen lassen, dass einem schwindelig wird. Und das geht schon länger so. Wenn man ehrlich ist, ist es seitdem die Serie nicht mehr auf die Buchreihe basiert der letzte Dreck. Einzelne Peaks räume ich der Serie noch ein. Sie werden aber rarer und rarer. Und selbst Staffel 5, die letzte, die noch auf die Bücher schielt, war in den ersten fünf Folgen zum einschlafen und auf Nadal 2015 Level.
Was aber jetzt in Staffel 8 abgeht, mein lieber. Ich könnte Seiten lang schreiben was mir misfällt. Man hat sich doch mal so schön Zeit gelassen und alles wunderbar und mit kaum Plotholes erzählt. Was wurde daraus? Warum muss diese Staffel nur 6 und die Staffel davor nur 7 Folgen lang sein? Man muss jetzt hetzen, weil die Zeit knapp wird. Aber warum? Budget ist knapp? Unvorstellbar als erfolgreichste Serie der Neuzeit.
Diese Folge hat das Fass überlaufen lassen und man sollte die Serie abbrechen. Da es nur drei Folgen sind, wird man es aber noch durchziehen.
ka, welche teufel dich reiten. war ohnehin von anfang an klar, dass cersei und nicht der NK das endgame wird, ansonsten wäre die ganze hatz um den thron von vorherein zum scheitern verurteilt. und überhaupt: george RR ist wohl selbst lange überm peak, ansonsten würde er sich für das nächste buch nicht gefühlte dekaden zeit lassen. womöglich hat er bis jetzt selbst keinen plan, wie er die ganzen handlungsstränge noch auflösen könnte. die serienmacher scheissen darauf und liefern hingegen, das muss der alte fettsack erstmal bringen. und wie soll er das ohnehin anstellen, wenn die serie mit der irren reichweite im prinzip vollendete tatsachen stellt?
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Ich weiß wirklich nicht, warum welche sich diesen ganzen Fantasie-Murcks geben. Offenbar wieder Zeitverschwendung, unnötig wurden alle Staffeln geschaut und dann versenken sie die Titanic am Ende auf den Grund des Ozeans.
Diese Serie schaffte es nie auf meinen Notizzettel, geschweige denn auf eine ernstzunehmende Watchlist mit 300+ Einträgen.
In Line of Duty hat man seine Zeit besser investiert, nur als feines Beispiel.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7536Warum verteidigst du eine offenkundig schlechte Folge?
offensichtlich sitzt der stachel tief, den arya als die neue GOATin in das fleisch so vieler getrieben hat. ^^ mir war es einerlei, als sich die prophezeiung um azor ahai nicht mit dem lieblingskanditaten erfüllt hat. weiters war es nur folgerichtig, dass arya mit der stealth-taktik schlussendlich zum schuss kam, wenn der offene kampf und drachenfeuer zuvor nichts gebracht haben. das mag zwar den verfechtern der buch-reihe und den mehr pragmatischen fans sauer aufstossen, trotzdem hat es imo in der entwicklung der letzten zwei staffeln der serie und speziell von arya hervorragend funktioniert. die einzige kritik, die ich beim BS des stern-artikels gelten lassen wollte, ist die generelle schlechte belichtung. ist zwar realistisch, aber nicht zuseher freundlich...
Zitat von Senelis im Beitrag #7537Ich weiß wirklich nicht, warum welche sich diesen ganzen Fantasie-Murcks geben. Offenbar wieder Zeitverschwendung, unnötig wurden alle Staffeln geschaut und dann versenken sie die Titanic am Ende auf den Grund des Ozeans.
Diese Serie schaffte es nie auf meinen Notizzettel, geschweige denn auf eine ernstzunehmende Watchlist mit 300+ Einträgen.
In Line of Duty hat man seine Zeit besser investiert, nur als feines Beispiel.
Hab auch keine einzige Folge davon gesehen.
Aber gut, gucke generell keine Serien. Eventuell gönne ich mir aber mal House of Cards weil David Fincher und Kevin Spacey.^^
GoT zu ignorieren ist so, als würde man das WM-Finale im Fußball ignorieren. Kann man machen - aber merkwürdig ist das schon
Bei HoC empfehle ich, die 1. Staffel zu schauen und es danach sein zu lassen. Ab da ist den Schreiberlingen nämlich nichts mehr eingefallen - auch wenn das natürlich niemand hören will^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #7546noch nerviger als die ganzen Game of Thrones dauerjodler, sind die die einem ständig erzählen müssen, dass sie der Serie nichts abgewinnen können
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7545GoT zu ignorieren ist so, als würde man das WM-Finale im Fußball ignorieren. Kann man machen - aber merkwürdig ist das schon
Bei HoC empfehle ich, die 1. Staffel zu schauen und es danach sein zu lassen. Ab da ist den Schreiberlingen nämlich nichts mehr eingefallen - auch wenn das natürlich niemand hören will^^
Okay, gut zu wissen. Fincher war glaub ich die ersten Beiden (?), aber wenn es danach Alien 3t hats natürlich auch keinen Sinn.
Sowas ist auch der Grund warum ich keine Serien gucke, ist für mich alles unnötig in die Länge gezogen. Wie schlechte und unnötige Sequels nur um noch Geld aus den Franchises zu ziehen.
Und wenn wir schon dabei sind, lohnt es sich überhaupt Sicario 2 zu sehen? Vor allem wenn mich ider erste Teil schon nicht überzeugt hat.^^
Wie müssen sich die Leute vor dem Kopf gestoßen fühlen, die denen eine so ungemein wichtige Rolle in der Welt von GoT herbeigedichtet haben. Was hab ich da nicht alles gelesen. Das mit dem Klimawandel^^ mein ich noch nicht mal. Unter anderem, dass der Nachtkönig und Bran eine Person seien sollen. Was ich nie verstanden habe. Diese Fantheorie hat sich hartnäckig gehalten. Oder dass das Spiel um den Thron nicht wirklich von Bedeutung ist, was einem der Titel eigentlich suggeriert, sondern dass Politik und zuweilen der Kindergarten egal sind, wenn eine wirkliche Bedrohung heraneilt. Oder auch schlichtweg mal ein paar Hindergrundinfos über diese Rasse zu erfahren. Wer genau sind die WW? Warum sind sie böse? Warum wollen sie Bran grillen? (Er sei das Gedächtnis der Welt. Ja okay, nur was ist daran so schlimm für die WW? Was steckt hinter den Symbolen der WW, die sie hier und da mal anwenden? Über 8 Staffeln wurden sie als die ultimative Bedrohung etabliert, nur um sie anschließend von Batman und ner Menge Plotholes killen zu lassen. Wie Arya da überhaupt hinkam, wird ein Geheimnis bleiben.
Ich hab nen schicken Satz im Netz gelesen: "Diese Folgen ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die die Komplexität von GoT lieben."
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)