Zitat von Darth Roger im Beitrag #7552Die WW wurden in der aktuellen Folge genauso behandelt wie in der gesamten, restlichen Serie: Nur am Rande. Insofern ist man konsequent geblieben.
Was deren Herkunft und Ziele angeht, gibt es ja noch 3 Folgen. Abwarten.
Na ja, ne...
Ich kann dieses Video empfehlen, von zwei Leuten, deren Meinung ist schätze. Von 20:20 bis 23:40 waren sie sich noch sehr sicher, dass es am Ende um die WW geht und dass der Thron nicht mal mehr eine Nebenrolle spielt. Das Video ist ein Recap zur ersten Folge der achten Staffel. Und ich meine, dass sie die Meinung bei Weitem nicht exklusiv hatten. Sie sollten sich irren. Bin schon gespannt auf das Recap zur 3. Folge
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7538Die Folge hatte Stärken und Schwächen
Was überwiegt deiner Meinung nach?
Die gelungenen Tode der Charaktere. Gerade Theons Abschied gefiel mir sehr gut.
Meintest du Thanos ?
Hast Du mir gerade einen Spoiler reingedrückt, wonach Thanos stirbt? Finde ich echt super von Dir. Ein wundervoller Move
@Darth Roger Unsinn. Ich bin der Letzte auf Erden, welcher eine solche Straftat begehen würde. Das sollte nur ein Scherz sein; wegen der Namensähnlichkeit. Endgame habe ich selber noch nicht mal gesehen. Also bin ich vorsichtig. Möchte mich nicht in die überfüllten Säle zurzeit zwängen und warte noch einige Wochen ab. Scheint ja kommerziell, nicht inflationsbereinigt, der zweiterfolgreichste Film überhaupt zu werden. Avatar wird er mit dem Sommer vor der Tür nicht knacken, aber sie wollen natürlich nicht mit Star Wars IX im Dezember konkurrieren. Stallorder vom Verleiher Disney. Wir erinnern uns, dass SW IX ursprünglich einen Mai-Start hatte.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7551Alien 3 Also ich empfand es als enorm bereichernd, wie das Vieh den halben Film lang ohne Sinn und Verstand durch die Gänge hetzt
Sicario habe ich kürzlich sogar gesehen. Ein überraschend guter Film. Aber mehr eben auch nicht.
BdT do...
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7551Alien 3 Also ich empfand es als enorm bereichernd, wie das Vieh den halben Film lang ohne Sinn und Verstand durch die Gänge hetzt
Sicario habe ich kürzlich sogar gesehen. Ein überraschend guter Film. Aber mehr eben auch nicht.
BdT do...
Jo, der hats am Ende noch gerettet. Ist eher der Blunt Charakter der mich stört. Gibt eine große Distanz zwischen dem und dem Rest des Teams (was auch in Ordnung ist, schließlich geht es auch darum in dem Film), aber auch zwischen Blunt und dem Zuschauer. Ihr Charakter ist mir egal. Der Film sollte von der Spannung in Szenen wie der an der Grenze leben, aber die kommt nicht auf wenn einen die Charaktere nicht interessieren.
der charakter von kate macer war an sich in ordnung, nur hat blunt ihn komplett versemmelt. sie ist ohnehin nicht die begnadeste schauspielerin, und folgerichtig war das eine fehlbesetzung. man muss aber auch zugegeben, dass die rolle an sich sehr schwer zu spielen war inmitten der knallharten, testosteron-gesteuerten killer und einem regisseur, der genau darauf auch aus war. auf anhieb fiele mir auch kaum eine ein, die das überzeugend gebracht hätte.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #7563der charakter von kate macer war an sich in ordnung, nur hat blunt ihn komplett versemmelt. sie ist ohnehin nicht die begnadeste schauspielerin, und folgerichtig war das eine fehlbesetzung. man muss aber auch zugegeben, dass die rolle an sich sehr schwer zu spielen war inmitten der knallharten, testosteron-gesteuerten killer und einem regisseur, der genau darauf auch aus war. auf anhieb fiele mir auch kaum eine ein, die das überzeugend gebracht hätte.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7538Die Folge hatte Stärken und Schwächen
Was überwiegt deiner Meinung nach?
Die gelungenen Tode der Charaktere. Gerade Theons Abschied gefiel mir sehr gut.
Meintest du Thanos ?
Hast Du mir gerade einen Spoiler reingedrückt, wonach Thanos stirbt? Finde ich echt super von Dir. Ein wundervoller Move
@Darth Roger Unsinn. Ich bin der Letzte auf Erden, welcher eine solche Straftat begehen würde. Das sollte nur ein Scherz sein; wegen der Namensähnlichkeit. Endgame habe ich selber noch nicht mal gesehen. Also bin ich vorsichtig. Möchte mich nicht in die überfüllten Säle zurzeit zwängen und warte noch einige Wochen ab. Scheint ja kommerziell, nicht inflationsbereinigt, der zweiterfolgreichste Film überhaupt zu werden. Avatar wird er mit dem Sommer vor der Tür nicht knacken, aber sie wollen natürlich nicht mit Star Wars IX im Dezember konkurrieren. Stallorder vom Verleiher Disney. Wir erinnern uns, dass SW IX ursprünglich einen Mai-Start hatte.
Alles klar.
Danke jedenfalls für die Verlinkung. Da ich diesen Thread praktisch nie frequentiere, wäre es mir vermutlich entgangen.
BdT do...
Jo, der hats am Ende noch gerettet. Ist eher der Blunt Charakter der mich stört. Gibt eine große Distanz zwischen dem und dem Rest des Teams (was auch in Ordnung ist, schließlich geht es auch darum in dem Film), aber auch zwischen Blunt und dem Zuschauer. Ihr Charakter ist mir egal. Der Film sollte von der Spannung in Szenen wie der an der Grenze leben, aber die kommt nicht auf wenn einen die Charaktere nicht interessieren.
Hab nicht selten gelesen, dass das einer der Hauptgründe dafür sei, warum Teil 2 nicht an die Klasse des Vorgängers rankommt. Das Fehlen Blunts. Weil es in dieser Welt eine Person braucht, in die man sich als Zuschauer hineinversetzen kann. Aufgrund des Peaks von Sicario hab ich mit den zweiten Teil im Lichtspielhaus angeschaut und verließ den Saal enttäuscht. Die Plansequenz im ersten Teil do
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7538Die Folge hatte Stärken und Schwächen. Übertreiben muss man es auch nicht.
Wo bleibt eigentlich unser Crack @Only Roger can do ?
Hab mir eine wohlverdiente TFW-Pause genommen.
Zur dritten Folge wurde ja schon genug geschrieben, hat mir auch nicht wirklich zugesagt.
Die aktuelle gefiel mir etwas besser, wobei da natürlich auch einige Schwächen vorhanden waren bzw. ich mir einige Szenen anders gewünscht hätte. Dazu gehören 1. Jaime & Brienne, hätte man mMn bei einer sehr guten Freundschaft belassen sollen, der Ritterschlag reichte mir persönlich, hab mir aber auch ihr Ableben in Folge 3 herbeigewünscht. 2. der Tod von Rhaegal: Grundsätzlich gefiel mir es gut, dass er, nachdem er die dritte Folge verwundet überstanden hat, plötzlich doch stirbt, aber die Umstände hätte ich mir anders vorgestellt. Wie kann man bitte die Flotte übersehen und warum wird er so gezielt abgeschossen, wenn im Anschluss Drogon völlig unbeschadet fliehen kann? Aber klar, ohne Drogon wird die nächste Folge nichts... 3. die nicht gezeigten Szenen. Eine Reaktion von Sansa & Arya auf Aegons Offenbarung hätte ich schon gerne gesehen, aber nun gut, man kann nicht alles haben.
Und ein paar Vermutungen, was noch so kommen könnte...
War schon zu offensichtlich heute, Jon zieht es letztendlich wohl doch in den Norden. Es wurde in dieser Folge allein ja mehrfach betont, dass der Norden, nicht der Süden, seine Heimat sei, zudem der Zuspruch der Wildlinge, Ghost... Mad Dany kommt auch noch ins Spiel. Wobei mir das persönlich etwas schnell ging, vor allem die Skepsis bei Tyrion und vor allem Varys. Bisher hat sie noch nicht allzu viel an ihrer Art geändert, auch schon damals hat sie ihre Gegner gerne mal mit ihren Drachen Bekanntschaft machen lassen, bei den Tarlys gab es ja immerhin noch die Möglichkeit, sich zu untergeben. Jetzt, ohne Missandei, Jorah, etc, steht sie ja ziemlich alleine da - und das wird sich für sie wohl nicht zum Guten wenden. Jaime und Cersei sterben vmtl. gemeinsam, was ja auch schon mehrfach angeteasert wurde, fragt sich nur, unter welchen Umständen. Würde mir gefallen, wenn er sie letztlich zur Strecke bringt.
joah, der kreis wird sich wohl schließen für die letzte echte targaryen und die mad queen dürfte schlussendlich risen. ich kann es ihr nicht mal verüblen, ihr ganzes leben lang wurde sie verraten, verkauft und getrollt. immerhin: die schlacht in E05 sollte der burner werden, CGI und drogon galore, the hound samt der OP arya und jaimie, der wohl endlich einen schlußstrich ziehen will... dummerweise bleibt da ja noch eine kleinigkeit: wer endet jetzt am thron? tyrion? bran? gendry?? ^^