Zitat von fedo94 im Beitrag #6821einer hier der ein bisschen in die 3. staffel von bcs reingeschaut hat?
*Googelt, was zur Hölle das heißen soll*
Tja nein, ist die Serie denn empfehlenswert? Scheint ja gut anzukommen.
Empfehlenswert definitiv. Kenne aber auch viele, die die Serie eher kritisiert haben, vor allem in den ersten beiden Staffeln entwickelt sie sich etwas gemächlicher. Gefällt mir aber total gut, gerade auch, weil Jimmy McGill (alias Saul) ein sehr interessanter Charakter ist. Für Breaking Bad-Kenner ist die Serie sowieso ein Muss (über zu wenig Gastauftritte der BB-Charaktere kann man sich nicht beschweren).
Bin natürlich auch auf dem neusten Stand. Find die Serie auch super, gerade der Konflikt zwischen Jimmy und seinem Bruder ist ziemlich geil anzusehen, aber teilweise ist sie dann doch etwas langatmig. Daher bin ich eigentlich über jede Minute Sendezeit mit Mike froh. Hoffe, dass die beiden Nebenhandlungen auch mal solangsam in eine Verknüpft werden.
Spannend finde ich zudem noch die Gus vs. Hector Salamanca Story (und was mit Nacho geschieht bzw. wie er nun handeln wird). Und ja, Mike ist immer eine willkommene Abwechslung und hat die Serie zeitweise getragen, aber auch Folgen nur mit Jimmy (wie bereits die erwähnte vorletzte Folge) finde ich stark. Die vor der Anwaltskammer gehaltene Verhandlung fand ich schon ziemlich cool.
Mal sehen, was mit Chuck passiert. Vermute mal, dass sich der Bruder-Zwist in dieser Staffel erledigt.
Aber allzu viel Stoff ist gar nicht mal mehr vorhanden, denke mal, dass nach Staffel 4 oder so Schluss ist.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #6826 Spannend finde ich zudem noch die Gus vs. Hector Salamanca Story (und was mit Nacho geschieht bzw. wie er nun handeln wird). Und ja, Mike ist immer eine willkommene Abwechslung und hat die Serie zeitweise getragen, aber auch Folgen nur mit Jimmy (wie bereits die erwähnte vorletzte Folge) finde ich stark. Die vor der Anwaltskammer gehaltene Verhandlung fand ich schon ziemlich cool.
Mal sehen, was mit Chuck passiert. Vermute mal, dass sich der Bruder-Zwist in dieser Staffel erledigt.
Aber allzu viel Stoff ist gar nicht mal mehr vorhanden, denke mal, dass nach Staffel 4 oder so Schluss ist.
Ich frag mich wie das mit dem Bruder ausgehen wird. Der ist so von Hass zerfressen, ich glaub nicht, dass er es jetzt gut sein lassen wird, gerade die Demütigung vor Gericht wird der sicher nicht so auf sich sitzen lassen. Vielleicht geht er durch seine Placebo Krankheit wirklich drauf, sofern das möglich ist. schade, dass Jimmy mit seiner Freundin nichts mehr zu tun haben wird. Fand den charakter eigentlich ziemlich gut und es kommt verdammt selten vor, dass ich weibliche Seriencharaktere gut finde Beim Kartell frag ich mich immer, wie solche brutalen Aktionen so lange gut gehen können. Ein Gus wird sicherlich zu "perfekt" dargestellt, aber bei Vorgesetzten wie Hector oder Eladio muss doch die Halbe Mannschaft rebellieren, wenn nicht aus Ärger dann aus Angst. Und dann auch noch Tuco... Der Typ ist zwar witzig, aber der Typ ist doch ein Sicherheitsrisiko jeder größeren Unternehmung. Denke Nacho wird entweder drauf gehen, oder aussteigen, der Typ passt irgendwie nicht in die mexikanische Mafia.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #6826 Spannend finde ich zudem noch die Gus vs. Hector Salamanca Story (und was mit Nacho geschieht bzw. wie er nun handeln wird). Und ja, Mike ist immer eine willkommene Abwechslung und hat die Serie zeitweise getragen, aber auch Folgen nur mit Jimmy (wie bereits die erwähnte vorletzte Folge) finde ich stark. Die vor der Anwaltskammer gehaltene Verhandlung fand ich schon ziemlich cool.
Ich frag mich wie das mit dem Bruder ausgehen wird. Der ist so von Hass zerfressen, ich glaub nicht, dass er es jetzt gut sein lassen wird, gerade die Demütigung vor Gericht wird der sicher nicht so auf sich sitzen lassen. Vielleicht geht er durch seine Placebo Krankheit wirklich drauf, sofern das möglich ist. schade, dass Jimmy mit seiner Freundin nichts mehr zu tun haben wird. Fand den charakter eigentlich ziemlich gut und es kommt verdammt selten vor, dass ich weibliche Seriencharaktere gut finde Beim Kartell frag ich mich immer, wie solche brutalen Aktionen so lange gut gehen können. Ein Gus wird sicherlich zu "perfekt" dargestellt, aber bei Vorgesetzten wie Hector oder Eladio muss doch die Halbe Mannschaft rebellieren, wenn nicht aus Ärger dann aus Angst. Und dann auch noch Tuco... Der Typ ist zwar witzig, aber der Typ ist doch ein Sicherheitsrisiko jeder größeren Unternehmung. Denke Nacho wird entweder drauf gehen, oder aussteigen, der Typ passt irgendwie nicht in die mexikanische Mafia.
Ja, Chuck wird denke ich mal VSen. Bei Kim hätte ich sogar gedacht, dass sie sich wegen dieser Manipulation schon von Jimmy abwendet, da sie ja eigentlich schon eine sehr "korrekte" Person ist. Obwohl sie ja auch mal schon mal bei seinen Spielchen mitgespielt hat, wo die den reichen Schnösel um ein Abendessen und teure Getränke erleichtert haben. So wie man BB kennt, müsste Nacho normalerweise auch draufgehen, fänd ich persönlich nicht so gut, der Charakter hat was. Gus ist ja auch in BB so unantastbar dargestellt, nach außen hin nahezu perfekt, und dem Salamanca (der viel zu viel von sich hält) einfach um Längen überlegen. Fragt sich, wer der Auslöser dafür sein wird, dass Hector zum Pflegefall wird.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6830Hat jemand die neue PrisonBreak Staffel (2017) schon gesehen??
Hab die ersten drei Folgen oder so gesehen. Wie kann Kellerman noch leben??
Schon zu lange her...Ist der in den ersten 4 Staffeln mal abgekratzt?
Allgemein wirkt das Ganze schon etwas absurd. Trotzdem recht unterhaltsam auf bescheidenem Niveau
Hab nur die ersten zwei Staffel geschaut und da ist er am Ende in einem Kugelhagel aus kürzester Entfernung draufgegangen. Scofield soll ja auch gestorben sein. Irgendwie müssten die alle eigentlich tot sein^^
Die Neuauflage will mit Fan-Service Quote generieren, ist zu auffällig. Generell ist die Serie nach Staffel 2 tot, deswegen hab ich da dann auch aufgehört. Was schade ist, denn der Peak war damals real und machte Bock auf mehr.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
du hast das buch schon gelesen, darth? empfehlung? hab mich jetzt auf die vierte folge bezogen, nachdem 2 und 3 ein wenig abgefallen sind. richtig gut durchdacht, das ding.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
naja, laut meinem kindle hat das original 674 seiten. da sollte schon eine staffel rausspringen... dreck eigentlich, mich juckte es schon. will mich aber nicht spoilern, dafür hat die serie zuviel potential.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
kleinfinger wär schön blöd, wenn er das nicht versuchen würde. sansa ist die wahre herrin von winterfell, und ausserdem schuldet sie ihm noch was durch die unterstützung in der schlacht gegen ramsey. eine heirat in aussicht wär da nur folgerichtig, dummerweise wird der knabe manchen spoilern zufolge so lange nicht mehr zu leben haben, um das auch zu geniessen... ^^
so, jetzt mal den 6. Anlauf mit GOT gestartet vllt halte ich ja jetzt mal die ersten 3 Folgen durch
- wers eigentlich der kleinwüchsige blonde Nuttenpreller, der vom Aussehen stark an Djokovic in blond erinnert? - Daenerys wohlgeformter Körperbau, do - "ich würde dich auch vom ganzen Volk vögeln lassen, 40.000 Mann und deren Pferde, wenn es sein müsste."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6844kleinfinger wär schön blöd, wenn er das nicht versuchen würde. sansa ist die wahre herrin von winterfell, und ausserdem schuldet sie ihm noch was durch die unterstützung in der schlacht gegen ramsey. eine heirat in aussicht wär da nur folgerichtig, dummerweise wird der knabe manchen spoilern zufolge so lange nicht mehr zu leben haben, um das auch zu geniessen... ^^
Für sowas darf man das Zwischennetz schon mal hassen. Man kann nur hoffen, dass doch noch einige Überraschungen verbleiben.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6846Man kann nur hoffen, dass doch noch einige Überraschungen verbleiben.
Eine solche Überraschung wäre ja, dass 'der große Krieg' dann doch zwischen den Königshäusern ausgetragen wird und nicht mit den Weißen Wanderern. Ich hoffe darauf. Bis auf die Hodor-Folge haben die mich eigentlich ziemlich genervt^^
Und ein Bitch-Fight zwischen den Thronanwärterinnen, am besten auch noch als abgewandelte Version des trial-by-combat (im Käfig), wär doch nice anzuschauen
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6847Eine solche Überraschung wäre ja, dass 'der große Krieg' dann doch zwischen den Königshäusern ausgetragen wird und nicht mit den Weißen Wanderern.
Die WW also nur also Metapher? Als Symbol für die Dialektik von Gut und Böse? Quasi kinderleicht zu besiegen, wenn sich die Menschheit einigt? Und unbezwingbar, wenn nicht?
Was würde ich George RRRRR dafür feiern!!
Tiefenpsychologie steckt in der Serie allemal genug, aber ob er soweit gehen wird? Nein, wohl leider nicht. Die Mauer wird einkrachen und in Staffel 8 gibts dann wohl sündhaft-teures CGI-Gekloppe.
Zitat von fedo94 im Beitrag #6849Die Mafia und Königs Hirachie bei GOT/better call saul ist ja fast exakt 1:1 identisch. Die Parallelen sind unübersehbar ^^
Ja, frage mich beim Anschauen auch immer, welche der beiden Serien ich gerade sehe.^^