Zitat von Sebastiane im Beitrag #4649Sebastiane schaut jetzt "The Danish Girl". Im Original.
Bitte um ein kurzes Review ohne Spoiler, der soll ja ganz gut sein ^^
Bitte schön. Meine Meinung
Klare Empfehlung, wenn man sich für eine romantisierte Interpretation des Themas interessiert. Das Instrumentarium rund um Visualisierung, Bildsprache, Musik, etc. funktioniert auf emotionaler Ebene durchaus.
Für mich scheitert The Danish Girl dann aber einfach an den Ansprüchen und Erwartungen des Labels Biopic. Dafür bleibt er mMn nämlich zu exemplarisch.
Schuld daran ist eine, vor dem Hintergrund benötigte und daher krampfhaft wirkende, Fokussierung und Reduktion, die sich als qualitatives Gefälle zwischen der Anlage und der Ausarbeitung des Protagonisten und der anderen Figuren ausdrückt, die jenem als Weggefährten (allen voran die Ehefrau!, der Jugendfreund, der Gegenwartsfreund) an die Seite gestellt werden und eigentlich Potential bieten dessen komplexe psychologische und physiologische Vorgänge, Konflikte und Entwicklung innerhalb und außerhalb dieser Figurenkonstellation, auf verschiedenen Ebenen der Kommunikation zu transportieren. Dafür waren aber schon die Dialoge zu seicht.
Das einzig Eindrückliche, was mir in Erinnerung bleibt ist die Tatsache, dass Redmayne´s hervorragender Performanz damit eine vielversprechende Bühne gegeben wurde.
Zitat von Riverrun im Beitrag #4655Pseudo intellektuelles Geschwätz. :D
genau das gleiche habe ich auch sofort gedacht. hab dann auch nach der hälfte aufgehört zu lesen. kam bestimmt eh nix vernünftiges mehr. wie beim DR-account spürt man den drang des schreiberlings sich hier intellektuell darstellen zu wollen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Einer von Euch schon die neue Fantasy-Serie gesehen, die jetzt bei Amazon Prime zu sehen ist? Kenne die Bücher dazu nicht, bisher aber nicht wirklich mein Fall...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #4656wie beim DR-account spürt man den drang des schreiberlings sich hier intellektuell darstellen zu wollen.
Das sagt der Richtige
Erdnuckel wieder am Cry. Frauen unter 2,0 Promille scheinen ihn zu verwirren.
Zitat von Riverrun im Beitrag #4655Pseudo intellektuelles Geschwätz. :D
genau das gleiche habe ich auch sofort gedacht. hab dann auch nach der hälfte aufgehört zu lesen. kam bestimmt eh nix vernünftiges mehr. wie beim DR-account spürt man den drang des schreiberlings sich hier intellektuell darstellen zu wollen.
Unerhört!
Verfasst sie einfach im Film-Thread eine Review zu einem Film. Jenseits von "man sieht die Vikander mehrfach nackig" oder "kann man mit seiner Freundin besuchen", etc. Und dann auch noch erst auf Nachfrage eines Users. Und dann auch noch an diesen User adressiert, von dem sie weiß, dass er damit umgehen kann.
Und dann auch noch an einen User adressiert, der sich augenscheinlich
aus welchem Grund auch immer^^
dafür interessiert und zumindest den Trailer gesehen hat. Der vielleicht auch noch das Thema preisgegeben hat^^
hab endlich auch den neuen Star Wars gesehn. Nicht schlecht, auch wenn die Handlung kaum unkreativer hätte ausfallen können. Trotzdem könnte er fast als die beste Episode durchgehn, wenn da nicht dieses Meisterwerk wäre:
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4632Star Wars hat mittlerweile 1,5 Mrd eingenommen. Bis Avatar ist es aber noch ein ganzes Stückchen.
In China ist der Film noch gar nicht angelaufen
Wie läufts eigentlich mit GoT? Bist du dran geblieben?
Unter der Woche kam ich nicht dazu, mir noch ein paar Folgen zu liefern. Stehe aktuell bei der zweiten Folge der zweiten Staffel. Ich ärgere mich eigentlich immer wieder, erst so spät mit der Serie angefangen zu haben.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4670Ich ärgere mich eigentlich immer wieder, erst so spät mit der Serie angefangen zu haben.
Also schön ihr Nervensägen. Habe jetzt x mal gehört was für eine geile Serie GOT sein soll. Um was genau geht es da, dass die Serie so gehypted wird?
Und nein ich kann mir nicht jeden einzelnen scheiß Kommentar durchlesen und frage deswegen separat^^
Willst du trollen?? Noch nie von der Serie gehört? Da lebt jemand hinter dem Mond ;)
Die Serie spielt im Mittelalter (ca^^) und es geht eigentlich nur um die Eroberung des Iron Throne... Dabei gibt es immer wieder Kriege und Zwists zwischen verschiedenen Clans oder Familien Klingt eiegentlich ziemlich banal^^ Aber ja es ist wirklich sehr spannend