FTO muss seinem etwas minderbemittelten Cousin ab und zu halt mal helfen damit er hier nicht total untergeht.
Der Umsatz ist für einen Film selbstverständlich eine geeignete Bezugsgröße. Vielleicht nicht im betriebswirtschaftliche Sinn (dazu sind eh keine genauen Zahlen verfügbar), aber zumindest ist der Umsatz ein geeigneter Indikator wie der Film bei den Menschen angenommen wird. Das dürfte auch der interessantere Aspekt sein. Wieviel Millionen Gewinn oder Verlust das Studio (oder wer auch immer) mit einem Film macht ist mir herzlich egal.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4722Die Bezugsgröße ist Avatar. Der wurde ja überholt und ist seines Zeichens auch inflationsbereinigt top. Sowas muss man Leuten mit Ahnung aber auch nicht extra erklären.
Und natürlich ist auch ein Umsatzrekord ein gewisses Gütesiegel, da es in den USA zuletzt keine erhöhte Inflation gab. Deshalb bedarf es auch nicht zwingend einer Bezugsgröße.
du hast das mit umsatz und gewinn immer noch nicht verstanden. macht aber nix!
möge die oberflächkeit weiterhin mit dir sein!
wenn also unternehmen A z.b. einen jahresumsatz von 8 mio macht und B von 10 mio, dann sortierst du also automatisch
unternehmen B >> unternehmen A
rofl!
von einfachsten wirtschaftlichen dingen verstehst du offenbar wenig. aber sich lustig machen, wenn djovak bwl studiert.
only DR can do!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Und natürlich ist auch ein Umsatzrekord ein gewisses Gütesiegel, da es in den USA zuletzt keine erhöhte Inflation gab. Deshalb bedarf es auch nicht zwingend einer Bezugsgröße.
mit der aussage, dass es in den usa zuletzt keine erhöhte inflation gegeben hat, blamierst du dich jetzt endgültig. beschäftige dich doch mal mit simpelsten elementaren sachen! oh, dear!
du machst es einem jahr leichter als leicht dich zu überfahren!
die inflation in den usa lag in den letzten 20 jahren jährlich zwischen 1,5 und 3,0 % (nur ein einziges mal negativ).
wenn ich also z.b. heute einen preisindex von 100 annehme, dann ist bei z.b. 2% jährlicher inflation, der index nach 5 jahren bei ca. 110,4, nach 10 jahren bei 121,9, nach 20 jahren bei 148,6!
kaum zu glauben, dass du noch nichtmal etwas von zins und zinseszinseffekten gehört hast.
na ja, only a DR can do!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Es gibt hier in der Tat einen User, der sich gerade bis auf die Knochen blamiert - zumal er ja ANGEBLICH teilweise in einem wirtschaftlichen Studiengang ist.
Wo soll ich also anfangen? So gut wie alles was Du schreibst, ist falsch
Von erhöhter Inflation spricht man ab ca. 5%. Dies war in den USA zuletzt vor 25 Jahren der Fall. Die FED hat sogar 2% als Inflationsziel angesetzt. Somit strebt die FED laut Dir also jedes Jahr eine "hohe Inflation" an. Only Erdnuckel can't do
Wie dem auch sei, für den Vergleich zwischen Avatar und Star Wars spielt das kaum eine Rolle, da Avatar vor sechs Jahren ausgestrahlt wurde. Hier liegt Star Wars auch inflationsbereinigt bereits JETZT vorne. (769 Mio. > 760 Mio.)
Und wo soll ich denn gesagt haben, dass mich die Gewinnmargen der Studios interessieren? Wenn ein Film einen extrem hohen Umsatz erzielt, dann zeigt das grundsätzlich, dass sehr viele Leute ihn sehen wollten. Darum ging es doch nur.
Wenn ein Film, der 4 Mrd.$ gekostet hat (was sehr unrealistisch ist^^), dann 3 Mrd.$ einspielt, kann man trotzdem konstatieren, dass er extrem gut besucht wurde - obwohl er ein kommerzielles Desaster war.
Außerdem kann man den Umsatz durchaus als Vergleichskriterium für Blockbuster heranziehen, wenn ich unterstelle, dass solche Projekte eine vergleichbare Kostenstruktur haben. Und so dürfte es auch sein.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4729Es gibt hier in der Tat einen User, der sich gerade bis auf die Knochen blamiert - zumal er ja ANGEBLICH teilweise in einem wirtschaftlichen Studiengang ist.
Wo soll ich also anfangen? Alles was Du schreibst, ist falsch
Von erhöhter Inflation spricht man ab ca. 5%. Dies war in den USA zuletzt vor 25 Jahren der Fall. Die FED hat sogar 2% als Inflationsziel angesetzt. Somit strebt die FED laut Dir also jedes Jahr eine "hohe Inflation" an. Only Erdnuckel can't do
aus der nummer kommst du nicht mehr raus und du hast es auch immer noch nicht gecheckt!
du meinst also, nur weil inflation unter 5% pro jahr ist, ist sie vernachlässigbar?
du kennst ja nichtmal zins und zinseszins. das ist schon arg peinlich!
ich habe dir doch vorgerechnet, dass 2% jährliche inflation nach 5 jahren schon runde 10, 4 % inflation bedeute, nach 10 jahren schon knapp 22%, nach 20 Jahren schon fast 50%.
da du selbst 4% jährlich nicht als relevant betrachtest, kannst du das ganze gerne mal mit 4% rechnen. dann hast du nach 5 jahren knapp 22% teuerung, nach 10 jahren 48% und nach 20 jahren bereits 119%!!!
eine inflation von 2-4% mag sich von einem jahr aufs nächste nicht sonderlich auswirken, aber auf einen zeitraum von 5, 10 oder 20 jahren potenziert sich das ganze dann doch ziemlich! und hat sehr wohl eine relevanz!
was ich geschrieben habe, ist korrekt und alles richtig.
nur du bist zu dumm das zu raffen, du hässlicher, intigranter, selbstverliebter, einfältiger, sesselfurzender, pseudointellektueller erdnuckel!
überfahrung abgeschlossen!
Relativ vernachlässigbar, eben WEIL Star Wars so hohe Umsatzzahlen erzielt hat.
Deine "Beispielrechnungen" sind hier überhaupt nicht mehr relevant, weil ich die tatsächlichen historischen Inflationsraten herangezogen habe. Und da liegt Star Wars vs. Avatar vorne.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #4730nur du bist zu dumm das zu raffen, du hässlicher, intigranter, selbstverliebter, einfältiger, sesselfurzender, pseudointellektueller erdnuckel!
nein, du hast anfangs nur mit einer einzigen stromgröße argumentiert. dem umsatz. und umsatz alleine sagt nur bedingt etwas aus. das ist so, als wenn man bei einem tennismatch sagt spieler A hat 20 asse geschlagen und spieler B nur 5 asse und dann daraus schlussfolgert A > B. rofl oder einfach nur die erspielten breakbälle heranzieht ohne zu berücksichtigen wie viele auch wirklich genutzt wurden, etc.
dir scheinen daher mehrere sachen unklar zu sein.
1. dass eine einzige stromgröße wie umsatz nicht zwingend etwas über die höhe des gewinns und den konkreten wirtschaftlichen erfolg einer investition aussagt.
2. mit der inflation bist du erst später um die ecke gekommen, um deine aussagen retten zu wollen. hast dich aber blamiert, weil du nur die einzelnen inflationsraten pro jahr genommen hast, ohne aber die aufsummierenden effekte über einen längeren zeitraum und zinseszinseffekte zu berücksichtigen. dir ist überhaupt nicht klar, was inflation über einen längeren zeitraum für einen effekt auf die teuerung hat!
3. du glaubst also nur, weil die inflation die letzten 20 jahre relativ gering war im durchschnitt pro jahr, dass sie vernachlässigbar ist. du glaubst also allenernstes, dass man sich heute für 1000 $ noch ungefähr das gleiche leisten kann wie vor 10 oder 20 jahren. hahahahaha fail!
Mir ist unklar, warum ich meine Zeit mir Dir verschwende...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #47321. dass eine einzige stromgröße wie umsatz nicht zwingend etwas über die höhe des gewinns und den konkreten wirtschaftlichen erfolg einer investition aussagt.
Ich schreibe es jetzt zum zweiten Mal: Mich interessiert die Gewinnmarge nicht. Mich hat die Gewinnmarge auch nie interessiert. Frag @Riverrun , den interessiert sie auch nicht.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #47322. mit der inflation bist du erst später um die ecke gekommen, um deine aussagen retten zu wollen.
"Um die Ecke" bist DU damit gekommen! Du meintest, dass Umsatz heute =/= Umsatz vor X Jahren ist, was ja auch stimmt. Trotzdem gewinnt Star Wars klar gegen die aktuelle Konkurrenz - auch inflationsbereinigt. Gegen solche Klassiker wie "Vom Winde verweht" wird kein Film jemals mehr ankommen.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #4732hast dich aber blamiert, weil du nur die einzelnen inflationsraten pro jahr genommen hast, ohne aber die aufsummierenden effekte über einen längeren zeitraum und zinseszinseffekte zu berücksichtigen. dir ist überhaupt nicht klar, was inflation über einen längeren zeitraum für einen effekt auf die teuerung hat!
Was quatschst Du hier von "Effekten"?!? Diese Angleichung ist doch kinderleicht:
Umsatz Avatar = Umsatz Star Wars / (1,02)^6
[wenn Du es genauer machen willst, nimmst Du die jährlichen historischen Raten -> dann sticht Star Wars Avatar aus]
Mir ist unklar, warum ich meine Zeit mir Dir verschwende...
sollte dir net unklar sein. du hast schwere innere zwänge, die dich nicht anders handeln lassen als gegen alles zu diskutieren und zu argumentieren.
aber hast recht. statt hier zu schreiben, hättest du schon wieder vor der glotze hänge und 2 folgen irgendeiner serie + nen film gucken können! und über deine heutigen tv-begegnungen hättest du jetzt schon wieder pseudointellektuelle rezensionen abgeben können.
willst du nicht einer selbsthilfegruppe tv-süchtiger beitreten oder dir n friseur anschaffen? da kannst du dich dann so richtig austoben. stöber doch mal durch die xobor top 500 foren. da wird doch sicherlich auch n forum über filme und serien dabei sein, wo dich dann auslassen kannst.
ach, halt. andere foren haben ja benimmregeln. da würdest du ganz schnell wieder fliegen!
Würd auch sagen, dass DR diese Runde gewonnen hat.
Stichhaltige Fakten > Beschimpfungen und Äpfel mit Birnen Vergleichen
^^
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Riverrun im Beitrag #4737Das du dich der Elokwenz verpflichtet fühlst merkt man aber eher selten. ^^
du merkst es nicht. merkst ja auch eher selten was. ^^
manchmal lässt es sich aber gut mit dir aushalten. irgendwie schwankt es mit uns beiden ganz schön. mal wollen wir uns gegenseitig nur ans bein pinkeln, mal kommen wir gut miteinander klar.
Zitat von fedo94 im Beitrag #4738Würd auch sagen, dass DR diese Runde gewonnen hat.
Stichhaltige Fakten > Beschimpfungen und Äpfel mit Birnen Vergleichen
^^
DEM ironie!
DR rafft einfachste wirtschaftliche zusammenhänge nicht!
dass er die auswirkungen einer jährlichen inflation über einen langjährigen zeitraum nichtmal gecheckt hat in folge von potenzierungs- und zinseszinseffekten, ist schon ziemlich beschämend gewesen! inflation wirkt sich über einen mehrjährigen zeitraum immer aus.
Spannend! Wie heißt der Film, wo man den Gewinn eines Filmes berechnet und die zinseszinsen berechnet werden? 20 Jahre?! Boah, da muss ja viel geschehen im FIlm, oder ist es nur eine Serie?!^^
Jetzt mal im ernst, ist es euch nciht zu doof jedesmal über unnützes Zeug zu diskutieren!?
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Three Grand Slams, six Masters 1000, One ATP WTF Trophy, Eleven Titles, Fifteen consecutive Finals appeareances, 82-6 Season - this was 2015, just Amazing!
wie heißt nochmal der film, in dem nadal regelmäßig federer düpiert und seinerseits andauernd von nem serben verprügelt wird und federer einen schotten verspeist?
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #4743wie heißt nochmal der film, in dem nadal regelmäßig federer düpiert und seinerseits andauernd von nem serben verprügelt wird und federer einen schotten verspeist?
meinst du "11:23, a serbian haggis"?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #4743wie heißt nochmal der film, in dem nadal regelmäßig federer düpiert und seinerseits andauernd von nem serben verprügelt wird und federer einen schotten verspeist?
ah, yes, den meinte ich! ^^
und wie heißt der film, in dem eine tennisspielerin aus bad oldesloe mit riesenausholbewegung immer de bälle in die zuschauerränge schießt, mit dem physio händchen hält, meistens first round oder qualification losses erzielt, aber trotzdem 2 schlagkräftige argumente auf ihrer seite hat?
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
und wie heißt der film, in dem eine tennisspielerin aus bad oldesloe mit riesenausholbewegung immer de bälle in die zuschauerränge schießt, mit dem physio händchen hält, meistens first round oder qualification losses erzielt, aber trotzdem 2 schlagkräftige argumente auf ihrer seite hat?
meinst du "die erfolglose busty wanderhure"?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
meinst du "die erfolglose busty wanderhure"?
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz