ich gönne mir heute den film stirb langsam, teil 1. ich schaue ihn aber zum 1. mal und habe mitbekommen, dass der film fast 30 jahre alt ist... naja, besser spät als nie
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3976ich gönne mir heute den film stirb langsam, teil 1. ich schaue ihn aber zum 1. mal und habe mitbekommen, dass der film fast 30 jahre alt ist... naja, besser spät als nie
Wo bleibt die ausführliche Kritik zu diesem Klassiker?
Hab mir neulich Terminator Genesis reingezogen, mit Phil Collins als T-1000. War schon sehr zufrieden. Hatte allerdings schon bissel was gebechert und auch generell war ich der Auffasung, dass der Film reinstes Popcorn-Kino darstellen soll. Also Kopf aus und genießen. Ne, der Film hat schon Handlung. Eine, wo man aufpassen muss. Daher werde ich ihn mir nochmals anschauen müssen^^ Für das Auge gab's Clarke. Ich habe allerdings vergebens auf die Drachen gewartet...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3976ich gönne mir heute den film stirb langsam, teil 1. ich schaue ihn aber zum 1. mal und habe mitbekommen, dass der film fast 30 jahre alt ist... naja, besser spät als nie
Wo bleibt die ausführliche Kritik zu diesem Klassiker?
stimmt, aber gestern war ich noch zu hagge dafür
jo war n guter film. man merkte regelmäßig, dass der film uralt ist^^ jedenfalls hat es sich gelohnt, die nächsten teile folgen bestimmt
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zu Spectre: Ich konnte nicht so viel mit dem FIlm anfangen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das der erste James Bond Film ist, den ich in voller Länge gesehen habe. Nicht auszuschließen, dass mir deswegen die Story in weiten Teilen ein Rätsel blieb. Dialoge haben mir gefehlt und die Action-Szenen waren zwar recht unterhaltsam aber auch nicht mehr. Realistisch ist das meistens ja ohnehin nicht. Christoph Waltz konnte meiner Meinung nach auch nicht richtig aufblühen. Diese Art von Film ist aber wohl auch einfach nichts für ihn. Batista kam auch zu kurz. Eine etwas tiefergehende Beleuchtung seines Charakters hätte bestimmt nicht geschadet. Gefallen hat mir dagegen Bonds Lässigkeit, die halt absolut zum Personenkult beiträgt und ohne die die ganze Filmreihe nicht funktionieren würde. (Hat offensichtlich mehr mit der ganzen Reihe als mit Spectre zu tun.) Fazit: James Bond scheint nicht sonderlich meinem Filmgeschmack zu entsprechen. Wer die Reihe mag, macht bestimmt keinen Fehler, wenn er sich den Film anschaut. Schlecht fand ich ihn ja auch nicht unbedingt. Mir persönlich sind beispielsweise Tarantino-Filme aber um einiges lieber. Bin schon auf The Hateful Eight gespannt...
Zitat von Felix im Beitrag #3987Zu Spectre: Ich konnte nicht so viel mit dem FIlm anfangen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das der erste James Bond Film ist, den ich in voller Länge gesehen habe. Nicht auszuschließen, dass mir deswegen die Story in weiten Teilen ein Rätsel blieb. Dialoge haben mir gefehlt und die Action-Szenen waren zwar recht unterhaltsam aber auch nicht mehr. Realistisch ist das meistens ja ohnehin nicht. Christoph Waltz konnte meiner Meinung nach auch nicht richtig aufblühen. Diese Art von Film ist aber wohl auch einfach nichts für ihn. Batista kam auch zu kurz. Eine etwas tiefergehende Beleuchtung seines Charakters hätte bestimmt nicht geschadet. Gefallen hat mir dagegen Bonds Lässigkeit, die halt absolut zum Personenkult beiträgt und ohne die die ganze Filmreihe nicht funktionieren würde. (Hat offensichtlich mehr mit der ganzen Reihe als mit Spectre zu tun.) Fazit: James Bond scheint nicht sonderlich meinem Filmgeschmack zu entsprechen. Wer die Reihe mag, macht bestimmt keinen Fehler, wenn er sich den Film anschaut. Schlecht fand ich ihn ja auch nicht unbedingt. Mir persönlich sind beispielsweise Tarantino-Filme aber um einiges lieber. Bin schon auf The Hateful Eight gespannt...
Danke für deine interessante Review.
Tarantinos "The Hateful Eight" soll fast 3 Stunden lang laufen ! Ich freue mich auch auf einen langen Kinoabend im Januar.
Zitat von Felix im Beitrag #3987Christoph Waltz konnte meiner Meinung nach auch nicht richtig aufblühen. Diese Art von Film ist aber wohl auch einfach nichts für ihn...
Danke für den Beitrag. Bezüglich Waltz, kann ich dem nur zustimmen. Vergleicht man seine Rolle in Django, erkennt man leider deutlich, dass seine Genialität nicht wirklich zum Vorschein kam. Dass er im neuen James Bond Film den fiesen, aber sehr höflichen Bösewicht verkörpert, hat mich nicht weiter überrascht, da ihm diese Rolle sehr gut liegt. Meines Erachtens ist Waltz schlicht und einfach nicht für diesen Film geeignet. Der Grund ist keinesfalls mangelnde Kompetenz, sondern die niedrigen Ansprüche, die der Film an Waltz stellt.
Zitat von Felix im Beitrag #3987Mir persönlich sind beispielsweise Tarantino-Filme aber um einiges lieber. Bin schon auf The Hateful Eight gespannt...
Tarantinos Filme sind auch einfach klasse... Er ist einfach mit so viel Leidenschaft dabei, man merkt den Filmen einfach an, dass es nicht um den Profit geht, sondern eher um die Wirkung. Tarantino ist einfach ein Perfektionist (habe letztens ein Interview über "Inglourious Basterds" gesehen, wo er anmerkte, dass er kurz davor war, den Film aufzugeben, weil er Hans Landa nicht perfekt besetzen konnte - bis Waltz zum Casting erschien). Genial auch so Szenen wie z.B. bei "Django Unchained", wo die Rednecks vor ihrem geplanten Überfall auf Django und Dr. Schultz sich darüber beschweren, dass sie bei ihren Maskierungen nichts sehen etc... Ist nicht zwingend notwendig sowas, aber macht einfach Spaß.
Tarantinos Filme sind auch einfach klasse... Er ist einfach mit so viel Leidenschaft dabei, man merkt den Filmen einfach an, dass es nicht um den Profit geht, sondern eher um die Wirkung.
Tarantinos Filme sind auch einfach klasse... Er ist einfach mit so viel Leidenschaft dabei, man merkt den Filmen einfach an, dass es nicht um den Profit geht, sondern eher um die Wirkung.
Ein wahrer Künstler eben.
Ich kann euch da nur beipflichten! Ihr scheint wirklich Ahnung zu haben.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3995Bin auch nicht unbedingt ein Fan von 007. Steh mehr so auf Filme, in denen Frauen und coole Autos vorkommen, geschossen darf ruhig auch mal.
Sprich du kennst alle fast and furious teile auswendig^^.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #3997hmmm... 007 Spectre ist heute bei den sharehostern aufgeschlagen. soll ich? ^^
Erst heute ?
Sind das diese kostenfreien Streamingseiten, von denen du sprichst ? Meiner Meinung nach haben aktuelle Kinofilme online nichts zu suchen.
Bei aktuellen Kinofilmen bin ich auch sehr vorsichtig...Ansonsten muss ich dank Netflix, Amazon und Co. glücklicherweise nur noch die Serien streamen, die aktuell laufen und nicht auf diesen Portalen zu finden sind (TWD, Suits, GoT etc.).