Jetzt hat sich das Doppel für heute wohl eh erledigt. Carreno Busta schafft das Comeback zum 2:2 gegen Bedene, Sascha dürfte erst um 15 Uhr beginnen...
EDIT: Und jetzt nimmt der Spanier auch noch ne ewige Medical Timeout...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Zitat von Stiban im Beitrag #2152 Und nun das FO-Finale, was wir ab 2020 jedes Jahr sehen werden: Alexander Zverev vs. Dominic Thiem.
Kohli ist nur noch 300 Punkte vor GOATev...die deutsche Nummer 1 dürfte bald abgelöst sein! Vamos Sascha!
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2154görgianer-stiban am rise. die verblendung ist fast schon drollig...
zugegeben Coric stand so viel schlechter nach den letztjährigen French Open nicht da. Allerdings konnte der von nem 23-11 record zu dem Zeitpunkt bei den Turnieren nur träumen (hat der überhaupt so viele Siege 2015 gehabt?). Im Vergleich zu Murrays 2006er Saison muss sich Zverev definitiv nicht verstecken und Murray stand 2008 ja immerhin im Grand Slam Finale trotz 3er übermächtiger Gegner. Wenn man davon ausgeht das die ATP Tour 2020 von Thiem und Kyrgios kontrolliert wird ist es nicht unwahrscheinlich das Zverev da immerhin ma ein Finale erreichen kann, andererseits wer weiß das schon, gibt ja etliche die nachkommen können
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2154görgianer-stiban am rise. die verblendung ist fast schon drollig...
zugegeben Coric stand so viel schlechter nach den letztjährigen French Open nicht da. Allerdings konnte der von nem 23-11 record zu dem Zeitpunkt bei den Turnieren nur träumen (hat der überhaupt so viele Siege 2015 gehabt?). Im Vergleich zu Murrays 2006er Saison muss sich Zverev definitiv nicht verstecken und Murray stand 2008 ja immerhin im Grand Slam Finale trotz 3er übermächtiger Gegner. Wenn man davon ausgeht das die ATP Tour 2020 von Thiem und Kyrgios kontrolliert wird ist es nicht unwahrscheinlich das Zverev da immerhin ma ein Finale erreichen kann, andererseits wer weiß das schon, gibt ja etliche die nachkommen können
talent haben sie beide, das streitet auch keiner, der augen im kopf hat, ab. aber da jetzt eine jahreszahl ableiten zu wollen, wenn denn die zwei sich auf dauer in einem slam finale gegenüberstehen sollten, ist dann doch arg verfrüht.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
talent haben sie beide, das streitet auch keiner, der augen im kopf hat, ab. aber da jetzt eine jahreszahl ableiten zu wollen, wenn denn die zwei sich auf dauer in einem slam finale gegenüberstehen sollten, ist dann doch arg verfrüht.
ja bin ich bei dir, aber ich bin auch ein großer Freund von Spekulationen ^^
Was ich aber ausschließe ist das Thiem und auch Kyrgios solche "verschwendeten" Talente werden. Dafür liefern beide seit einem bzw. 1,5 Jahren zu gut ab. Kyrgios hat schon letztes Jahr kaum gegen Spieler verloren die hinter ihm waren und dieses Jahr meine ich auch nur gegen Top ten Spieler und einen Fauxpas gegen Ramos Vinolas gehabt. Thiem rasiert ja sowieso alles was hinter ihm steht.
Bei Zverev kann es natürlich noch passieren das er tomict, aber eigentlich ist die wahrscheinlichkeit dafür auch relativ niedrig, Coric ist für mich son Ferrer typ, also eher als ein Djokovic Typ ^^
Und der plot twist: am Ende gewinnt Djokovic selbst 2020 noch alles xD Ne Spaß, hoffentlich nicht, glaub dann würd ich mich lieber dem Basketballsport zu wenden.
Gut, das Doppel war spaßig, aber Kyrgios ist ja mal so völlig kein Doppelspieler...
Gerade mal den morgigen Spielplan angeschaut. 2 Herren-Matches jeweils auf den beiden größten Plätzen, dann noch zwei auf Court 1 und eins jeweils auf Court 2 und 3.
Wenn man sich die Konkurrenz am Samstag anschaut, könnten Zverev-Thiem mit ein wenig Veranstalter-Wohlwollen vielleicht auf Suzanne-Lenglein landen. Auf Philipp-Chatrier Djokovic und Tsonga. Auf Suzanne-Lenglen Nadal und Thiem/Zverev. Bleiben übrig Berdych, Ferrer, Goffin und Bautista.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Zitat von Stiban im Beitrag #2161Gut, das Doppel war spaßig, aber Kyrgios ist ja mal so völlig kein Doppelspieler...
Gerade mal den morgigen Spielplan angeschaut. 2 Herren-Matches jeweils auf den beiden größten Plätzen, dann noch zwei auf Court 1 und eins jeweils auf Court 2 und 3.
Wenn man sich die Konkurrenz am Samstag anschaut, könnten Zverev-Thiem mit ein wenig Veranstalter-Wohlwollen vielleicht auf Suzanne-Lenglein landen. Auf Philipp-Chatrier Djokovic und Tsonga. Auf Suzanne-Lenglen Nadal und Thiem/Zverev. Bleiben übrig Berdych, Ferrer, Goffin und Bautista.
Djokovic und Nadal werden mit großer Sicherheit auf Chatrier spielen, da beide ihren 1-Match Soll auf Lenglen bereits abgeliefert haben.
Zitat von Stiban im Beitrag #2161Gut, das Doppel war spaßig, aber Kyrgios ist ja mal so völlig kein Doppelspieler...
LOL immer sinds die anderen wie war denn das doppel so, hat king kyrgios wirklich so extrem getankt?
Ja, Sascha hat auch genug verhauen. Abstimmung zwischen beiden gleich null. Bin auch kein Doppelspezialist, aber m. E. sind sie manchmal völlig durcheinander gerannt, weil keiner wusste, wo er jetzt am besten stehen sollte. Das schlechte Netzspiel vom King fiel aber m. E. besonders auf.
Nick ist noch weniger als Sascha ein Doppelspieler. Bilanz 2016 1-2. Sascha immerhin mehr Praxis bei 5-3.
Würde mich freuen, wenn er mal was mit Kohli macht, oder mit seinem Bruder Mischa...für den Davis Cup im September halt!
Thiem ist für Zverev schon eine ganz schöne Herausforderung. Aber er hat dieses Jahr schon zwei Mal einen Satz gegen Thiem gewonnen. Ich denke es wird über vier Sätze gehen und könnte sehr eng werden. Thiem wohl leichter Favorit, Zverev wird wahrscheinlich zu seinen Chancen kommen. Ob er diese dann auch nutzt, wird man sehen. Für den Sieger ist die Tür dann ins VF sehr weit offen. Granollers in AF ist ein Traumlos. Im VF Gulbis, Tsonga, Goffin oder Almagro sind auch nicht die schlechtesten Aussichten. Thiem oder Zverev dürfen sich durchaus Hoffnungen aufs HF machen und könnten dort Djokovic vielleicht auch ordentlich fordern, vorausgesetzt der Serbe schwächelt nicht vorher und strauchelt.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #2166Thiem ist für Zverev schon eine ganz schöne Herausforderung. Aber er hat dieses Jahr schon zwei Mal einen Satz gegen Thiem gewonnen. Ich denke es wird über vier Sätze gehen und könnte sehr eng werden. Thiem wohl leichter Favorit, Zverev wird wahrscheinlich zu seinen Chancen kommen. Ob er diese dann auch nutzt, wird man sehen..
Ich denke, dass Thiem schon über den Ausgang des Matches entscheidet. Wenn er so spielt, wie gegen GGL, sehe ich für Zverev kaum Chancen auf den Sieg. Einen Satz wird er denke ich aber schon gewinnen.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #2166Thiem ist für Zverev schon eine ganz schöne Herausforderung. Aber er hat dieses Jahr schon zwei Mal einen Satz gegen Thiem gewonnen. Ich denke es wird über vier Sätze gehen und könnte sehr eng werden. Thiem wohl leichter Favorit, Zverev wird wahrscheinlich zu seinen Chancen kommen. Ob er diese dann auch nutzt, wird man sehen..
Ich denke, dass Thiem schon über den Ausgang des Matches entscheidet. Wenn er so spielt, wie gegen GGL, sehe ich für Zverev kaum Chancen auf den Sieg. Einen Satz wird er denke ich aber schon gewinnen.
Thiem wird in 3-4 Sätzen gewinnen. Definitiv. Zverev hat einfach noch nicht das Zeug dazu, mit solchen Kalibern mitzuhalten.
Zu Kohlschreiber fehlen Russev nach dieser Woche noch ca. 300 Punkte, das wird erst nach W. eng für Kohli, hoffe aber, er dreht jetzt endlich auhc mal bei den großen Turnieren auf. R 1, R 1 ist wirklich miserabel, trotz der harten Gegner. Für Russev wird es schwer ist aber nicht unerreichbar, in W. gesetzt zu werden. Dazu fehlen ihm 150 Punkte. Ein HF in Seedeutschland und ein VF in Halle würden reichen, aber auf Rasen hat Russev noch einiges zu lernen.
Thiem einfach mal wieder eine Nummer zu groß heute. Bin jetzt mal auf die Rasen und HC Saison gespannt. Mouratoglou hat heute morgen auf ES eigentlich ganz plausibel erklärt, weshalb Sand zurzeit noch Saschas bester Belag ist. Bei der noch nicht ausgereiften Beinarbeit hat er hier einfach die meiste Zeit um sich richtig zum Ball zu stellen. Sehe Zverev aber in Zukunft eher auf HC und vor allem Rasen beheimatet. Dort kann er mehr aus seinen harten Grundschlägen rausholen und auch der Aufschlag wird sich zu einer noch stärkeren Waffe bei seiner Größe entwickeln. Auf Sand wir für Ihn wohl in den nächsten Jahren immer weniger zu holen sein, wenn er an Masse gewinnt und somit wohl nicht mehr für langsames Geschubse geeignet ist. Richtiges Tennis findet aber sowieso auf anderen Belägen statt^^
Zitat von Struffi im Beitrag #2170Thiem einfach mal wieder eine Nummer zu groß heute. Bin jetzt mal auf die Rasen und HC Saison gespannt. Mouratoglou hat heute morgen auf ES eigentlich ganz plausibel erklärt, weshalb Sand zurzeit noch Saschas bester Belag ist. Bei der noch nicht ausgereiften Beinarbeit hat er hier einfach die meiste Zeit um sich richtig zum Ball zu stellen. Sehe Zverev aber in Zukunft eher auf HC und vor allem Rasen beheimatet. Dort kann er mehr aus seinen harten Grundschlägen rausholen und auch der Aufschlag wird sich zu einer noch stärkeren Waffe bei seiner Größe entwickeln. Auf Sand wir für Ihn wohl in den nächsten Jahren immer weniger zu holen sein, wenn er an Masse gewinnt und somit wohl nicht mehr für langsames Geschubse geeignet ist. Richtiges Tennis findet aber sowieso auf anderen Belägen statt^^
Botten, ans Netz rennen und Ballwechsel verhindern?
Zitat von Struffi im Beitrag #2170Thiem einfach mal wieder eine Nummer zu groß heute. Bin jetzt mal auf die Rasen und HC Saison gespannt. Mouratoglou hat heute morgen auf ES eigentlich ganz plausibel erklärt, weshalb Sand zurzeit noch Saschas bester Belag ist. Bei der noch nicht ausgereiften Beinarbeit hat er hier einfach die meiste Zeit um sich richtig zum Ball zu stellen. Sehe Zverev aber in Zukunft eher auf HC und vor allem Rasen beheimatet. Dort kann er mehr aus seinen harten Grundschlägen rausholen und auch der Aufschlag wird sich zu einer noch stärkeren Waffe bei seiner Größe entwickeln. Auf Sand wir für Ihn wohl in den nächsten Jahren immer weniger zu holen sein, wenn er an Masse gewinnt und somit wohl nicht mehr für langsames Geschubse geeignet ist. Richtiges Tennis findet aber sowieso auf anderen Belägen statt^^
Bisschen extrem, aber findest du nicht auch matches interessant wo die Ballwechsel so 3-7 Schläge beinhalten und der Punkt dann mit einem Winner/Volley oder nem forced Error abgeschlossen werden? Botten und ans Netz rennen kommt auch vor, ist aber extremst vereinfacht dargestellt, ich sag ja auch nicht Sand ist ein Belag wo Spieler sich den Ball 30-40 mal hin und her schubsen und der körperlich unterlegene dann irgendwann den Ballwechsel mit nem UE beendet (wenngleich Spieler mit sonem Spielstil auf Sand die meisten Chancen haben).
Zitat von fedo94 im Beitrag #2173Sand ist ein Belag wo Spieler sich den Ball 30-40 mal hin und her schubsen und der körperlich unterlegene dann irgendwann den Ballwechsel mit nem UE beendet.
Bisschen extrem, aber findest du nicht auch matches interessant wo die Ballwechsel so 3-7 Schläge beinhalten und der Punkt dann mit einem Winner/Volley oder nem forced Error abgeschlossen werden? Botten und ans Netz rennen kommt auch vor, ist aber extremst vereinfacht dargestellt, ich sag ja auch nicht Sand ist ein Belag wo Spieler sich den Ball 30-40 mal hin und her schubsen und der körperlich unterlegene dann irgendwann den Ballwechsel mit nem UE beendet (wenngleich Spieler mit sonem Spielstil auf Sand die meisten Chancen haben).
HC ist okay, bis auf Cinci, alles was schneller ist, ist Nazitennis. Man kann auch auf Sand aggressiv spielen, liegt immer mehr am Spielstil als am Belag.