Und aus dem ist auch was geworden. guck gerade und Djokovic war 2006 zur gleichen Zeit deutlich schlechter als zverev platziert.
Das hat alles gar nichts zu sagen. Kennt einer medvedev? Man wird sehen, bis auf Görgianer glaubt ja eh keiner das zverev ne Karriere wie djokovic hinlegt, also haben so Jugend Dinger gar nichts zu sagen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #1903Federer hatte 30/67
Und aus dem ist auch was geworden. guck gerade und Djokovic war 2006 zur gleichen Zeit deutlich schlechter als zverev platziert.
Das hat alles gar nichts zu sagen. Kennt einer medvedev? Man wird sehen, bis auf Görgianer glaubt ja eh keiner das zverev ne Karriere wie djokovic hinlegt, also haben so Jugend Dinger gar nichts zu sagen.
hast zwar an sich recht, das muss alles nix heißen. nole stand zwar kurz vor seinem 19.geburtstag nur auf nr. 63 und zverev auf 51 oder 52, aber nole hat kurz nach seinem 19.geburtstag das VF der FO erreicht und 2007 noch als 19-jähriger iw-finale, miami-sieg. nole kam als 19-jähriger dann schon in die top 5.
wird zverev mit 19 schon ein masters gewinnen, ein weiteres 1000er finale erreichen, in die top 5 kommen und das FO-VF erreichen?
2007 hat nole neben iw-finale, miami-sieg auch das FO-HF, wimbledon-HF und us open-finale erreicht + kanada masters gewonnen, wo er die nr.1 +2 +3 der welt nacheinander geschlagen hat (roddick, nadal, federer). am jahresende war er die nr. 3.
wird zverev das in der weak era bis ende 2017 auch vorweisen können?
muss er nicht. er ist noch jung und hat viel zeit. denke aber der 10 jahre jüngere zverev bis ende 2017 nicht das vorweisen können was nole bis ende 2007 vorzuweisen hatte.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
hast zwar an sich recht, das muss alles nix heißen. nole stand zwar kurz vor seinem 19.geburtstag nur auf nr. 63 und zverev auf 51 oder 52, aber nole hat kurz nach seinem 19.geburtstag das VF der FO erreicht und 2007 noch als 19-jähriger iw-finale, miami-sieg. nole kam als 19-jähriger dann schon in die top 5.
wird zverev mit 19 schon ein masters gewinnen, ein weiteres 1000er finale erreichen, in die top 5 kommen und das FO-VF erreichen?
2007 hat nole neben iw-finale, miami-sieg auch das FO-HF, wimbledon-HF und us open-finale erreicht + kanada masters gewonnen, wo er die nr.1 +2 +3 der welt nacheinander geschlagen hat (roddick, nadal, federer). am jahresende war er die nr. 3.
muss er nicht. er ist noch jung und hat viel zeit. denke aber der 10 jahre jüngere zverev bis ende 2017 nicht das vorweisen können was nole bis ende 2007 vorzuweisen hatte.
nö ich sag ja das das alles nichts zu heißen hat. Vergleich mal Gasquets Jugendzeit mit der von Zverev. Bin mir jetzt nicht 100% sicher das Gasquet da besser abschneidet, aber könnte es mir vorstellen. Im Gegensatz hat Nole im ersten Viertel der 2006er Saison auch noch nicht so rasiert. Und trotzdem wird er und hat er vorallem jetzt schon, eine hammer krasse Karriere hingelegt.
Aber wie gesagt Nole gehört mit Federer und Nadal zu dem erlesenen Kreis der 5 besten Tennis Spieler aller Zeiten und steht außer Konkurrenz. Geht ja nur um die Frage ob Zverev eines Tages in die top 10 oder gar top 5 einzieht und um GS Titel mitspielt und nicht ob er ne halbe Dekade lang das Spitzen Tennis dominiert. Und da stehen die Chancen meiner Meinung nach Verhältnis mäßig gut. Es gibt bestimmt 10 oder noch mehr spitzenspieler die in dem Alter nichts vorzuweisen hatten. Guck dir Ferrer an, der war mit 26 das erstmal bei den WTFs dabei und hat mehrere GS Halbfinals, 1 Finale und Platz Nummer 3 der Weltrangliste erreicht. Meiner Meinung nach ist es genau das, was man sich in Zukunft von Zverev erhoffen darf.
Ist doch keine überzogene Erwartungshaltung, oder? Bin übrigens auch der Meinung das sowas wohl aus Coric entstehen könnte. Leichte Fortschritte sind zu sehen, hat heuer 2 ATP Finals erreicht und allgemein keine Probleme gehabt mit dem Übergang auf die ATP Tour. Wenn der nichts ähnliches wie Ferrer reißt fress ich nen Besen, auch wenn ich am liebsten immer umschalten würde wenn ich den stöhnen höre und seine Spielweise mir überhaupt nicht zusagt.
Zitat von Struffi im Beitrag #1896Zverev räumt also gleich 2 fappige WTAlerinnen ab, VAMOS Buvenzverev
federer kann da aus seiner eigenen sicht nur sagen: "it remains a dream".
so wie Djokovic in Cincinnati und Roland Garros ^^?
nope. eher gewinnt nole in cincinnati oder RG, als dass federer 2 fappige wta-schnittchen banged.
nicht das das ne Leistung ist worauf man stolz sein könnte, aber Roger könnte wohl so ziemlich jede WTA Spielerin haben. Die Mädels leben für Tennis und wenn dann der "Meister vom Fach" sozusagen ihnen Avancen machen würde, würden wohl 90 % ja sagen. Ist aber wie schon erwähnt nichts worauf man stolz sein könnte, Federer hat sich ja für den traditionellen Weg entschieden, hat seine treue Ehefrau und Familie und fährt damit ziemlich gut, würde ich mal behaupten.
nö ich sag ja das das alles nichts zu heißen hat. Vergleich mal Gasquets Jugendzeit mit der von Zverev. Bin mir jetzt nicht 100% sicher das Gasquet da besser abschneidet, aber könnte es mir vorstellen. Im Gegensatz hat Nole im ersten Viertel der 2006er Saison auch noch nicht so rasiert. Und trotzdem wird er und hat er vorallem jetzt schon, eine hammer krasse Karriere hingelegt.
Aber wie gesagt Nole gehört mit Federer und Nadal zu dem erlesenen Kreis der 5 besten Tennis Spieler aller Zeiten und steht außer Konkurrenz. Geht ja nur um die Frage ob Zverev eines Tages in die top 10 oder gar top 5 einzieht und um GS Titel mitspielt und nicht ob er ne halbe Dekade lang das Spitzen Tennis dominiert. Und da stehen die Chancen meiner Meinung nach Verhältnis mäßig gut. Es gibt bestimmt 10 oder noch mehr spitzenspieler die in dem Alter nichts vorzuweisen hatten. Guck dir Ferrer an, der war mit 26 das erstmal bei den WTFs dabei und hat mehrere GS Halbfinals, 1 Finale und Platz Nummer 3 der Weltrangliste erreicht. Meiner Meinung nach ist es genau das, was man sich in Zukunft von Zverev erhoffen darf.
Ist doch keine überzogene Erwartungshaltung, oder? Bin übrigens auch der Meinung das sowas wohl aus Coric entstehen könnte. Leichte Fortschritte sind zu sehen, hat heuer 2 ATP Finals erreicht und allgemein keine Probleme gehabt mit dem Übergang auf die ATP Tour. Wenn der nichts ähnliches wie Ferrer reißt fress ich nen Besen, auch wenn ich am liebsten immer umschalten würde wenn ich den stöhnen höre und seine Spielweise mir überhaupt nicht zusagt.
kann dir in deiner einschätzung zustimmen. zverevs großes glück ist auch, dass er genau zur richtigen zeit auf die tour kommt.
alle, die die letzten jahre dominiert oder zu den guten gehörten, kommen langsam in die jahre:
nishikori ist mit bald 27 auch net mehr der jüngste. der zeitpunkt wird kommen, wo zverev im perfekten alter ist und die jetztigen spieler mit 28-35 nicht mehr auf der tour oder zu alt sein werden.
goffin und raonic werden 26, thiem 23, kyrgios 21, comic wird 24, dimitrottel 25, socke 24.
da hat zverev gute chancen was zu reißen, mal gucken was die nächsten 3-5 jahre noch so nachkommt. dann könnte in jedem fall zverevs große stunde schlagen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
dazu gehören derzeit: thiem, kyrgios, fritz, tomic, dimitrov, coric, sock, pouille, edmund, dzumhur, carreno busta, nishioka, daniel, vesely
dass zverev mal in die top 10 oder top 5 kommt und um gs-titel mitspielt, ist wohl net so unwahrscheinlich, wenn nole, murray und co erstmal in rente sind. mal schauen, was halt noch nachkommt.
zverev wurde anscheinend genau in die richtige zeit geboren, wo viele erfolgreiche spieler der letzten 5-10 jahre so langsam adios sagen!
dazu gehören derzeit: thiem, kyrgios, fritz, tomic, dimitrov, coric, sock, pouille, edmund, dzumhur, carreno busta, nishioka, daniel, vesely
dass zverev mal in die top 10 oder top 5 kommt und um gs-titel mitspielt, ist wohl net so unwahrscheinlich, wenn nole, murray und co erstmal in rente sind. mal schauen, was halt noch nachkommt.
zverev wurde anscheinend genau in die richtige zeit geboren, wo viele erfolgreiche spieler der letzten 5-10 jahre so langsam adios sagen!
korrekt, Zverev führt ja schon heute im H2H gegen Nole. Du hast aber Recht, zur Prime von Nadal und Federer hätte Zverev größere Schwierigkeiten gehabt Nummer 1 zu werden als in der Ära von Weakovic! ^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #1907Vergleich mal Gasquets Jugendzeit mit der von Zverev. Bin mir jetzt nicht 100% sicher das Gasquet da besser abschneidet, aber könnte es mir vorstellen.
na klar schneidet GOATquet da wesentlich besser ab^^ vor seinem 19. geburtstag hatte er bereits 1 ATP-titel (nottingham), 1 masters finale (hamburg) + noch das HF in monte carlo. zu schade, dass richard mental n totales wrack ist und in seiner karriere weit unter seinen möglichkeiten blieb / bleibt
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Struffi im Beitrag #1914 korrekt, Zverev führt ja schon heute im H2H gegen Nole.
Und was Zverevs Zukunft angeht, bin ich nicht der einzige der ihn auf der 1 sieht. Toni Nadal siehts genauso ;) Und das ist sowieso ne leichte Prognose beim besten Newcomer der ATP und bei der Ex-Nummer 1 in der Jugend...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von fedo94 im Beitrag #1907Vergleich mal Gasquets Jugendzeit mit der von Zverev. Bin mir jetzt nicht 100% sicher das Gasquet da besser abschneidet, aber könnte es mir vorstellen.
na klar schneidet GOATquet da wesentlich besser ab^^ vor seinem 19. geburtstag hatte er bereits 1 ATP-titel (nottingham), 1 masters finale (hamburg) + noch das HF in monte carlo. zu schade, dass richard mental n totales wrack ist und in seiner karriere weit unter seinen möglichkeiten blieb / bleibt
stimmt im Finale oder Halbfinale von Hamburg hab ich den Vogel schonmal gesehen. War damals zwar noch echt jung, aber alle waren hin und weg und haben in ihm den neuen Herausforderer von Federer neben Nadal gesehen^^
Kann aber eigentlich nicht nur an den Nerven liegen das er so schlecht abschneidet gegen die großen, irgendwie muss sein Tennis nicht effizient genug sein, schön sieht es ja aus.
Zitat von fedo94 im Beitrag #1918stimmt im Finale oder Halbfinale von Hamburg hab ich den Vogel schonmal gesehen. War damals zwar noch echt jung, aber alle waren hin und weg und haben in ihm den neuen Herausforderer von Federer neben Nadal gesehen^^
Kann aber eigentlich nicht nur an den Nerven liegen das er so schlecht abschneidet gegen die großen, irgendwie muss sein Tennis nicht effizient genug sein, schön sieht es ja aus.
naja, gegen so ziemlich jeden außerhalb der big 3,5 reicht/e sein tennis im normalfall aus. nur hat er halt häufiger mal diese mentalen aussetzer oder auch in seinem spiel, wenn net mehr viel funktioniert.. oder er hat das pech, an einem tag (z.b. in MC) gegen die beste pille aller zeiten antreten zu müssen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
So das Supertalent hat verloren, 6:7, 4:6 gegen den Überspieler Jaziri... Der choke von Zverev kam eine Runde zu früh, in München hätte er erst am Sa antanzen sollen, zur Auslosung. Woran lags, Unvermögen ? Zu viel gefeiert ? oder einfach zu schlecht ?
Medvedev stand 1x im FO-Finale. War mit einer 2:0 Satzführung gegen Agassi in Front und hat sich dann überfahren lassen. Zudem stand er glaub ich noch 1-2 Mal im HF der FO und war auch ne Zeit lang in den Top10 und lange Top20.
Wie einige Vorredner und ich selbst auch schon öfter erwähnt haben, ist für Zverev der sehr große Vorteil, dass in den nächsten 3-4 Jahren 7 von den aktuellen Top10-Spielern wohl ihre Karrieren beenden und aus den Top20 nochmal 2, 3 oder 4 dies tun werden. Daher wird er 2018 schätze ich schon mal mindestens in den Top20 stehen, Coric wohl aber auch. Und 2019-2020 sind dann die Top10 für beide drin.
Das klingt für mich realistisch. Vorausgesetzt die Gesundheit macht mit.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1921So das Supertalent hat verloren, 6:7, 4:6 gegen den Überspieler Jaziri... Der choke von Zverev kam eine Runde zu früh, in München hätte er erst am Sa antanzen sollen, zur Auslosung. Woran lags, Unvermögen ? Zu viel gefeiert ? oder einfach zu schlecht ?
Vielleicht hat er gestern echt etwas gefeiert?? Was aber unprofessionell wäre.
Das sollte nicht passieren gegen eine deutlich schlechter platzierten Gegner. Aber Sand ist halt auch nicht sein Belag, zumindest dort nicht wie auch in MC. In Madrid, Rom oder bei den FO kommt ihm der Belag mehr entgegen.
jemand wie görgi-lover, der die tittenmaus für das top-talent der WTA hält, sollte ohnehin nicht zählen. ^^ übrigens kriegt die gerade von der ca. 59-jährigen vinci den hintern versohlt.
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
ziemlich üeinlich von zverev gegen AL JAZIRA zu verlieren. die peinlichen niederlagen werden langsam zur gewohnheit. er sollte lieber schnell seine karriere beenden, bevor alle nur noch über ihn lachen. ich jedenfalls möchte nicht länger eingefleischter fan von diesem russenzverev sein. gestern war er noch deutscher, heute ist er definitiv russe!