Zitat von Stiban im Beitrag #2000Mit dem Sieg ist nun auch klar, dass er nicht die Quali in Madrid spielen kann. Aber vielleicht wird es ja noch was mit dem direkten Einzug ins Hauptfeld!
Er könnte dann auch mit Special Exemt ins Hauptfeld kommen, aber keine Ahnung wie das genau funktioniert.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #2001 Er könnte dann auch mit Special Exemt ins Hauptfeld kommen, aber keine Ahnung wie das genau funktioniert.
"Special Exempt bezeichnet eine Regel im Tennis: Ist ein Spieler für die Qualifikationsrunden eines Turniers angemeldet, bei deren Austragung jedoch noch in einem Turnier gleicher oder höherer Kategorie im Wettbewerb, so ist er auch ohne Teilnahme an der Qualifikation für die Hauptrunde berechtigt."
also eher nicht^^
Zitat von Stiban im Beitrag #2000Mit dem Sieg ist nun auch klar, dass er nicht die Quali in Madrid spielen kann. Aber vielleicht wird es ja noch was mit dem direkten Einzug ins Hauptfeld!
aber selbst wenn er nicht mitspielt wäre es nicht schlimm, da er dann richtig schön bei nem anderen kleinen turnier punkte ergaunern könnte ^^
man muss sich ja auf coric/thiem niveau runterbegeben wenn man sich weltranglisten technisch mit ihnen eines tages messen will ^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #2002aber selbst wenn er nicht mitspielt wäre es nicht schlimm, da er dann richtig schön bei nem anderen kleinen turnier punkte ergaunern könnte ^^
man muss sich ja auf coric/thiem niveau runterbegeben wenn man sich weltranglisten technisch mit ihnen eines tages messen will ^^
Die Berankis-Methode (noch ein Match von den Top 50 entfernt)
Ranking sollte für ihn (jetzt) aber eher sekundär sein, Erfahrung gegen mehr oder weniger Topspieler ist wichtiger. Dass er die ersten Runden immer so gut übersteht ist da natürlich perfekt.
Zitat von fedo94 im Beitrag #2002"Special Exempt bezeichnet eine Regel im Tennis: Ist ein Spieler für die Qualifikationsrunden eines Turniers angemeldet, bei deren Austragung jedoch noch in einem Turnier gleicher oder höherer Kategorie im Wettbewerb, so ist er auch ohne Teilnahme an der Qualifikation für die Hauptrunde berechtigt."
Ja, SE kommt für Madrid nicht in Frage, aber er könnte wohl tatsächlich beim Challenger in Rom nächste Woche anfragen. Denke aber, dass ihm die Pause wichtiger ist und er dann wieder beim Masters in Rom antritt und die Quali spielt.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Zitat von Stiban im Beitrag #2005Sascha hat für Madrid zurückgezogen.
Weil er es ohnehin nicht ins Hauptfeld geschafft hätte oder gab es schon eine Begründung ?
Die Jungs im MTF haben nur Kontakte zu den reinen Entrylisten...die haben jetzt nicht persönlich mit Sascha gesprochen ;)
Ich denke, die Pause macht Sinn. Hab ich ja schon Anfang der Woche geschrieben, und ich glaube @Jinzo-Lord fing damit an. Sein Pensum dieses Jahr ist schon nicht von schlechten Eltern. Da kann die Pause nicht schaden.
Er war vor einigen Stunden bereits erster Nachrücker für das Hauptfeld, hätte wahrscheinlich noch geklappt. Aber so soll er mal schön München gewinnen, 5 Tage Wettkampfpause machen und dann nächsten Samstag Quali in Rom spielen.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Starkes Match vom Zverev. Damit darf verkündet werden: DER BOSNIAKE WIRD BEREITS NÄCHSTES JAHR VON ZVEREV ABGELÖST UND DANN IN DER VERSENKUNG VERSCHWINDEN! DJUNGELCAMP = NID!!!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #2008^wie, was hab ich angestellt?
Irgendeiner meinte doch, der spielt und spielt, nur um in der Rangliste zu steigen...irgendwas mit vulturen schreibt ihr da immer ;)
ach ja, das war bestimmt fedo-kurdo
heyeyey. ich meinte höchstens das er um mit spastis wie coric mitzuhalten mehr vulturen muss. ich mach uns alex gar keinen druck. er muss hier nicht den nächsten Thiem machen. er soll lieber rum kyrgiossen und nur gegen die besten spielen^^
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #2008^wie, was hab ich angestellt?
Irgendeiner meinte doch, der spielt und spielt, nur um in der Rangliste zu steigen...irgendwas mit vulturen schreibt ihr da immer ;)
ach ja, das war bestimmt fedo-kurdo
nee, that was me. vielleicht meinte das noch wer anders. aber bubenzverev spielt in münchen dieses jahr schon sein 11.event! und das jahr is grad mal 4 monate alt! dat vielspieler!
der reis von meldonium-vulturev also kein wunder. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Gegen Thiem auf Sand kann man mal verlieren. In der ersten Stunde hat dessen Aufschlag auch nicht wirklich funktioniert. Aber sein Händchen für Stopps ist schon genial.
Sascha besitzt ja auch einen tollen Touch, aber das sieht manchmal schon recht kantig aus, wenn er versucht aus dem Halbfeld mal nen Stopp anzusetzen, das geht gar nicht ;)
Nunja, Platz 43 oder 44 jetzt. Sieht doch gut aus.
Daumen drücken, dass es in Rom vielleicht noch mit dem direkten Einzug in das Hauptfeld klappt!
Zitat von Struffi im Beitrag #2011Starkes Match vom Zverev. Damit darf verkündet werden: DER BOSNIAKE WIRD BEREITS NÄCHSTES JAHR VON ZVEREV ABGELÖST UND DANN IN DER VERSENKUNG VERSCHWINDEN! DJUNGELCAMP = NID!!!
fehlte nur noch "dopingvic", dann klingste schon wie görgi-lover. welch zweifelhafte ehre... ^^
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
Zverev müsste in Rom doch nun im Hauptfeld sein oder? Dort muss er auf ein wenig Glück in den ersten 2 Runden hoffen. Dann könnte er schon Top40 sein und auch an Coric vorbeiziehen, um nun der beste Teenager zu werden ;-)
Zitat von Struffi im Beitrag #2011Starkes Match vom Zverev. Damit darf verkündet werden: DER BOSNIAKE WIRD BEREITS NÄCHSTES JAHR VON ZVEREV ABGELÖST UND DANN IN DER VERSENKUNG VERSCHWINDEN! DJUNGELCAMP = NID!!!
Tennis-Sachverstand, sehr viel!
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Gibt's eigentlich Wettbüros wo man drauf wetten kann, dass GOATev mal Nummer 1 wird?
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
DAT proll of doom. warum fehlt da eigentlich der glitzernde plunder, der ihm sonst vom nacken baumelt? ich hätte ihn fast nicht erkannt... ^^
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
1. Runde Dimitrov 2. Runde Federer AF Thiem VF Nishikori HF Djokovic/Nadal F Murray/Wawrinka
Hätte besser sein können, aber Dimi auf Sand müsste eigentlich noch leichter als zuletzt zu machen sein. Roger tritt nicht an, LL also in der 2. Runde und schon haben wir wieder mal eine Revanche gegen Domi Thiem. So wirds kommen :D