unterschätze den estrella nie wenns mies für den DTB läuft, gewinnt er seine 2 einzel und dann könnte es eng werden
Benni Becker kann auch jederzeit gegen einen Spieler außerhalb der Top 100 verlieren. Wäre doch zu köstlich wenn der DTB die nächste Blamage zu verzeichnen hätte
wäre doch zu köstlich, wenn Struff bald aus den Top 200 fällt !
struff mit angeborener nervenschwäche und vorliebe für niederlagen im entscheidungssatz, ist alles zuzutrauen. enge matches verkackt er besonders gerne!
wer spielt denn überhaupt davis cup für die deutschen dieses WE? struffel, bubenzverev also schonmal net?
wenn der kohli dabei is, könnts passieren, dass er wieder bei 5-4 führung im 5.satz aufgibt. rofl
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #101wer spielt denn überhaupt davis cup für die deutschen dieses WE? struffel, bubenzverev also schonmal net?
wenn der kohli dabei is, könnts passieren, dass er wieder bei 5-4 führung im 5.satz aufgibt. rofl
der DTB hat fast nur greise nominiert, sind alle über 30 das highlight wär natürlich haas mit greisenschulter gewesen, aber der ist net dabei. stattdessen spielen: der topfspieler hohli-kohli, grastin brown, b. becker 2.0 (bzw. für obdachlose, "für arme" wäre bisl untertrieben^^) und petzschner! der letzte vogel reißt irgendwie nix mehr, dabei konnte er damals recht gut spielen eigentlich.. aufschlag und vorhand waren gut, rückhand eher karlovic-like
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #101wer spielt denn überhaupt davis cup für die deutschen dieses WE? struffel, bubenzverev also schonmal net?
der DTB hat fast nur greise nominiert, sind alle über 30 das highlight wär natürlich haas mit greisenschulter gewesen, aber der ist net dabei. stattdessen spielen: der topfspieler hohli-kohli, grastin brown, b. becker 2.0 (bzw. für obdachlose, "für arme" wäre bisl untertrieben^^) und petzschner! der letzte vogel reißt irgendwie nix mehr, dabei konnte er damals recht gut spielen eigentlich.. aufschlag und vorhand waren gut, rückhand eher karlovic-like
das is ja echt ne greisengarde, alle über 30.
kohli im einzel is wohl NID. aber soll 2.einzel spielen? becker oder grastin? becker is auf sand net gut und grastin spielt auf schnellen belägen auch besser. würde aber im 2.einzel zu grastin tendieren.
im doppel sind wohl kugelschreiber und petzschner am besten eingespielt. aber petzschner und serve and trolley spieler grastin könnte auch eine köstliche mische ergeben!
das deutsche tennis is arm dran. haben nur 3 top 100 spieler und einer davon is krank. becker mit 34 is die nr.2 und brown steht net mal top 100. nr.5 is schon berrer. der is sogar 35.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Petze ist nomminiert? Vermutlich nur fürs Doppel, hoff ich mal?
Ansonsten könnten sie ruhig den Tobi Kamke mitnehmen, der ist endlich wieder auf dem aufsteigenden Ast. Oder diesen Langer oder wie er heisst, den zweiten Newcomer hinter Zwergev. Sooo schlecht siehts im deutschen Männertennis nämlich gar nicht aus.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #105Auf Sand ist natürlich echt hart. Da ist von den Nominierten nur Kohli gut. Ansonsten kann man das vergessen. Könnte durchaus eng werden...
wer sagt denn, dass auf sand gespielt wird? die dominikanischen republikaner ham sich für hardcourt entschieden, warum auch immer
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
unterschätze den estrella nie wenns mies für den DTB läuft, gewinnt er seine 2 einzel und dann könnte es eng werden
Benni Becker kann auch jederzeit gegen einen Spieler außerhalb der Top 100 verlieren. Wäre doch zu köstlich wenn der DTB die nächste Blamage zu verzeichnen hätte
wäre doch zu köstlich, wenn Struff bald aus den Top 200 fällt !
warum jetzt genau? Subtile Provokation wegen meines Kommentars zu dir im Delpo-Thread?
Nein, sondern wegen des Wunsches für die nächste Blamage des DTB ! Struff habe ich mal in München gesehen, null Matchplan, guter erster Aufschlag, ordentliche Vorhand, die Volleys sind noch klar verbesserungsfähig. Wenn er so weiter verliert, verliert er auch einen Platz in den Top 200. Bin eigentlich immer für viele Deutsche in den Top 200, insbesondere Herren. Aber im DC muss dann wenigstens die Relegation geschafft werden. Daher ist der Wunsch nach einer Blamage keine Legende...
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #105Auf Sand ist natürlich echt hart. Da ist von den Nominierten nur Kohli gut. Ansonsten kann man das vergessen. Könnte durchaus eng werden...
wer sagt denn, dass auf sand gespielt wird? die dominikanischen republikaner ham sich für hardcourt entschieden, warum auch immer
Hatte mich auf Genie-Lord verlassen und nicht weiter recherchiert.
"kohli im einzel is wohl NID. aber soll 2.einzel spielen? becker oder grastin? becker is auf sand net gut und grastin spielt auf schnellen belägen auch besser. würde aber im 2.einzel zu grastin tendieren."
sorry, ich hatte das gar net weiter recherchiert. für mich war das völlig NID, dass die auf sand spielen. der hardcourt is aber wohl "medium slow". versteh ich aber net. der beste spieler von denen is n reiner sandplatzspezialist und die spielen doch sonst eigentlich auch gerne auf sand. der topspieler von denen hat dieses jahr auch seinen 1.titel gewonnen. auf sand. muss wohl mit dem 2.einzelspieler zusammenhängen. wenn die sich da mal net verzockt haben.
Sehe ich genauso. Zumal bei den Deutschen eigentlich auch wirklich nur Kohli gut auf Sand ist. Der Rest wird schon lieber auf Hartplatz spielen. Könnte entscheidend für D werden.
Für unseren Sascha hab ich mich dann auch mal angemeldet :D
Spätestens 2018 geht es für ihn um Grand Slam-Siege, schön wäre schon 2017 ;)
Heute ca. 19.30 Uhr erstmal Doppel mit Bruder Mischa in Metz gegen Daniell/Demoliner (ATP Doppel 69/80). Bestimmt kein Selbstläufer, aber gut zum Warmwerden und wieder Wettkampfpraxissammeln für das morgige Erstrundenduell gegen Verdasco.
Zitat von Stiban im Beitrag #111Für unseren Sascha hab ich mich dann auch mal angemeldet :D
Spätestens 2018 geht es für ihn um Grand Slam-Siege, schön wäre schon 2017 ;)
Heute ca. 19.30 Uhr erstmal Doppel mit Bruder Mischa in Metz gegen Daniell/Demoliner (ATP Doppel 69/80). Bestimmt kein Selbstläufer, aber gut zum Warmwerden und wieder Wettkampfpraxissammeln für das morgige Erstrundenduell gegen Verdasco.
Hey, bin auch erst seit ner Woche hier aktiv!
Stark, dass uns dann hier noch wer informiert was Sascha angeht! Habe ihn live in Hamburg gesehen und bin seitdem sehr angetan...Verdasco ist natürlich ein hartes Erstrundenlos. Man darf gespannt sein!
Als kurzfristiges Ziel würde ich ganz klar erstmal die Top 50 sehen. Fände es mega, wenn es dieses Jahr noch annähernd klappt. Er hat bis auf läppische 25 Punkte aus einem Challenger in Mons keinen einzigen Punkt mehr in diesem Jahr zu verteidigen, also geht alles on Top. Bei knapp 250 Punkten Rückstand zu den Top50 sollte vielleicht etwas gehen!!!
Zitat von Görgianer im Beitrag #114#Zverev-Fam-wächst
Ich hoffe ja schon 2016 auf die ersten grossen Titel...ein Masters wäre schon cool
2016... ist im Fall schon nächstes Jahr...
Ein Challenger oder vielleicht ein 250er mit viel Dusel und so... Bleibt doch wenigstens etwas realistisch...
Nana. Zwergev hat bereits Challenger gewonnen, das ist doch schon längst abgehakt. Bei nem 500er war er bereits schon im Halbfinale. Das sollte also auch gut zu schaffen sein. Da müssen ambitioniertere Ziele her: ein Masters ;)
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Görgianer im Beitrag #117Nana. Zwergev hat bereits Challenger gewonnen, das ist doch schon längst abgehakt. Bei nem 500er war er bereits schon im Halbfinale. Das sollte also auch gut zu schaffen sein. Da müssen ambitioniertere Ziele her: ein Masters ;)
Das Veralbern der Namen ist hier Gang und Gebe, oder?!?
Klar sind Challenger keine Ziele mehr, dürfte er auch kaum noch spielen, eher die Qualis für die Big Tournaments...
Zitat von Görgianer im Beitrag #114#Zverev-Fam-wächst
Ich hoffe ja schon 2016 auf die ersten grossen Titel...ein Masters wäre schon cool
2016... ist im Fall schon nächstes Jahr...
Ein Challenger oder vielleicht ein 250er mit viel Dusel und so... Bleibt doch wenigstens etwas realistisch...
Nana. Zwergev hat bereits Challenger gewonnen, das ist doch schon längst abgehakt. Bei nem 500er war er bereits schon im Halbfinale. Das sollte also auch gut zu schaffen sein. Da müssen ambitioniertere Ziele her: ein Masters ;)
Ups... hat schon Challenger gewonnen... muss an mir vorbei gezogen sein... Na dann sehe ich natürlich ein Masters schon deutlich realistischer... Der Junge sollte aber noch etwas an Kraft Beweglichkeit und Ausdauer zulegen... Die Technik ist net schlecht, aber physisch ist noch viel Luft nach oben...
Da sind wir uns ja schon mal einig, was die Top 50 angeht. Ich finde man sollte ihm schon noch etwas Zeit geben. Können in dem Alter auch schnell Rückschläge kommen. Ich wäre schon mal zufrieden, wenn er bei den AO 2016 direkt im Hauptfeld steht. Alles andere ist für mich on top.
Potenzial ist natürlich da. Vielleicht klappt auch schon ein Turniersieg nächstes Jahr auf der ATP-Tour. Aber gleich ein Masters, man kann es auch übertreiben...
Zitat von Stiban im Beitrag #122Spielplan für morgen ist raus. 18 Uhr auf dem Center Court gegen Verdasco, da wird man sicherlich einen Livestream finden :)
köstliches Willkommen in der ZverevFam @Stiban Möchte aber hier noch mal betonen, dass mir als Thread-Eröffner die Führerschaft gebührt, hier kann, ja darf es keine 2 Meinungen geben! Negative-Meinungen rund um das deutsch-russische Supertalent werden also künftigt per Ermächtigungsgesetzt strengstens untersagt und mit "Tod durch den Strang" bestraft! Sehe es aber ähnlich wie du..., Top50 müssen dieses Jahr erreicht werden. Im nächsten Jahr kann dann auf höchster Turnierebene angegriffen werden. Wird dann zwar mit Sicherheit einige Niederlagen geben und im Ranking wohl auch keine große Progression zu erwarten sein, da er häufig gegen Top-Leute in den ersten Runden ran muss. Ab 2017 erwarte ich dann aber einen weiteren Sprung im Ranking! DAAAAAAAAAAAAAWAI SAAAAAAAAAAAAASCHA!