Absolut richtig, die Stichtage für Hauptfeld/Qualifikation und Setzliste sind unterschiedlich. Stichtag für die Zuteilung Hauptfeld/Qualifikation ist immer 6 Wochen vor Turnierbeginn. Für die US Open war dies der 20.Juli. Vom 13.07. auf den 20.07. ist Zverev um 42 Plätze auf Rang 123 zurückgefallen. Daher muss er in die Qualifikation. Der Stichtag für die Setzliste ist eine Woche vor dem Turnier.
Man sollte bedenken, dass Spieler auch mehrere Turniere gleichzeitig melden können, was bei Futures/Challengern/ kleinen ATP-Turnieren bei noch nicht so gut platzierten Spielern der Fall ist. Spieler können mit verschiedenen Prioritäten Turniere melden. Auch was die Turnierkategorien betrifft. Wenn man beim Turnier mit Priorität 1 nicht direkt für das Hauptfeld qualifiziert ist, aber beim Turnier mit Priorität 2, weil dieses etwas schwächer besetzt ist, dann wird man automatisch beim Turnier mit Priorität 1 von der Meldeliste gestrichen (in diesem Fall aus der Qualifikation). Wenn man beim Turnier mit Priorität 1 direkt im Hauptfeld ist, wird man bei allen Turnieren mit niedrigerer Priorität asutomatisch von der Meldeliste genommen, selbst wenn man dort ebenfalls direkt im Hauptfeld wäre.
Es ist folglich durchaus möglich, dass Zverev in Winston-Salem gemeldet hatte. Da er aber das Hauptfeld der US Open verpasst hat und er die US Open als Priorität 1 angegeben haben wird, wurde er nach dem verpassten US Open Hauptfeld dann automatisch aus Winston-Salem gestrichen, da ein Spieler in einer Woche nur ein Turnier spielen darf.
6 Wochen vor Turnierstart hört sich viel an. Man bedenke aber, dass die Spieler auch Planungssicherheit benötigen. Dazu zählen u.a. Reisedokumente, gegebenenfalls Impfungen, Flüge, Coachverpflichtungen, vorangegangene Turnierplanung, etc. Da kann der exakte Anreisetermin zu einem Turnierort schon von Belangen sein. Diese Regelung mit den Stichtagen existiert aber schon ewig.
Eigentlich müsste es eine klare Sache für Sascha werden! Langer war noch nie unter den Top 200 im Ranking. Obwohl: im letzten Jahr hat er beim Challenger von Braunschweig nur knapp mit 2-6 7-6(5) 7-5 gewonnen. Außerdem ist die Tendenz von Langer im letzten Jahr ziemlich beeindruckend. Er hat knapp 150 Plätze gut gemacht und steht jetzt kurz vor den 200. Auch seine allgemeine Tendenz im Ranking geht langsam aber stetig nach oben.
Für Zverev sieht es momentan ganz gut aus, 6:4, 2:1 ist seine Führung. Hoffentlich macht er es, ich gönne es dem Langer natürlich auch, aber Zverev ist aktuell einfach das heiße Eisen im Feuer für die Deutschen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #32Für Zverev sieht es momentan ganz gut aus, 6:4, 2:1 ist seine Führung. Hoffentlich macht er es, ich gönne es dem Langer natürlich auch, aber Zverev ist aktuell einfach das heiße Eisen im Feuer für die Deutschen.
ja, sieht ganz gut aus zurzeit! Ist für Ihn auch nicht leicht, da er sich gefühlt wahrscheinlich nicht mehr in solchen Qualifikationen vom Leistungsniveau befindet. Daher habe ich immer ein bissl Bammel, dass er die Konzentration fahren lässt, sollte es mal nicht so laufen. Wenn er sich qualifiziert hat dürfte er wieder sein bestes Tennis spielen, weil er dann nichts zu verlieren hat. Man darf einfach nicht vergessen, der Kerl ist erst 18 Jahre und muss noch soviel dazu lernen. Selbst als Laie erkennt man da noch so viel Potenzial, dass freigesetzt werden kann.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #32Für Zverev sieht es momentan ganz gut aus, 6:4, 2:1 ist seine Führung. Hoffentlich macht er es, ich gönne es dem Langer natürlich auch, aber Zverev ist aktuell einfach das heiße Eisen im Feuer für die Deutschen.
ja, sieht ganz gut aus zurzeit! Ist für Ihn auch nicht leicht, da er sich gefühlt wahrscheinlich nicht mehr in solchen Qualifikationen vom Leistungsniveau befindet. Daher habe ich immer ein bissl Bammel, dass er die Konzentration fahren lässt, sollte es mal nicht so laufen. Wenn er sich qualifiziert hat dürfte er wieder sein bestes Tennis spielen, weil er dann nichts zu verlieren hat. Man darf einfach nicht vergessen, der Kerl ist erst 18 Jahre und muss noch soviel dazu lernen. Selbst als Laie erkennt man da noch so viel Potenzial, dass freigesetzt werden kann.
Hatte es nie so vor Augen, dass er bereits so stark ist. Aber nachdem ich die letzten Turniere gesehen habe, konnte ich auch nur Staunen. Hoffentlich reißt der junge Mann mal richtig was!
Zitat von Struffi im Beitrag #35oh man, Zverev hatte schon MB im Tiebreak des 2.Satzes und muss jetzt in den 3 bei 11:13 Niederlage in besagtem TB Hoffentlich kein Genickbruch...
Müssen wir einfach auf seine Coolness hoffen, leider darf Langer auch noch vorweg servieren, gegen Coric hatte ich den Eindruck, dass ihm das nicht gut getan hat.
Wieso haben die eigentlich keine Stallorder?
ZitatContrary to my image, I do have a sense of humour.
Yes! Wie ich mich auf den Typen in den nächsten Jahren freue. In Hamburg hat er mich endgültig überzeugt, als er das 0:4 gegen Robredo aufgeholt hat. Der hat es definitiv drauf alles zu gewinnen, VAMOS Bubezverev!
Aber schon krass, was der heute für ein Angshasentennis wohl gespielt hat! Gerade mal 3 WINNER! bei 3UE! Ansonsten ist eigentlich nur noch der 1 Aufschlag zu bemängeln, da muss er bei seiner Größe dauerhaft über 80% kommen was die gewonnenen Punkte angeht.
Letzte Hürde vor den US-Open jetzt Ivan Dodig. Auch ein unangenehmer Gegner, sollte aber machbar sein.
Zitat von Struffi im Beitrag #45Aber schon krass, was der heute für ein Angshasentennis wohl gespielt hat! Gerade mal 3 WINNER! bei 3UE! Ansonsten ist eigentlich nur noch der 1 Aufschlag zu bemängeln, da muss er bei seiner Größe dauerhaft über 80% kommen was die gewonnenen Punkte angeht.
Letzte Hürde vor den US-Open jetzt Ivan Dodig. Auch ein unangenehmer Gegner, sollte aber machbar sein.
Jo, mit einem anständigen Aufschlag kann man den auch nicht mehr stoppen. Nr.1 NID.
3W/3UE ist nur die Aufschlagstatistik, die eigentliche Statistik wird da nicht erfasst. Das hat mich auch schon oft verwirrt, aber muss man mit leben, die wollen ja auch nicht für jeden Nebenplatz mitzählen.^^
Zitat von Struffi im Beitrag #45Aber schon krass, was der heute für ein Angshasentennis wohl gespielt hat! Gerade mal 3 WINNER! bei 3UE! Ansonsten ist eigentlich nur noch der 1 Aufschlag zu bemängeln, da muss er bei seiner Größe dauerhaft über 80% kommen was die gewonnenen Punkte angeht.
Jo, mit einem anständigen Aufschlag kann man den auch nicht mehr stoppen. Nr.1 NID.
3W/3UE ist nur die Aufschlagstatistik, die eigentliche Statistik wird da nicht erfasst. Das hat mich auch schon oft verwirrt, aber muss man mit leben, die wollen ja auch nicht für jeden Nebenplatz mitzählen.^^
Zitat von KingRoger im Beitrag #48Gegen Dodig kann nochmal schwierig werden, aber wenn er konzentriert bleibt muss er eigentlich gewinnen. Im Hauptfeld kommt er hoffentlich zu Nadal.
wenn ich schon mal den Fachmann zur Hand habe ;-)... kann man bereits jetzt ersehen zu wem welcher Qualifikant käme oder wird dies nochmals ausgelost?