Denke auch Zverev kann das Ding gewinnen, obwohl die US-Open für Kohli eigentlich immer ein gutes Pflaster waren in den ersten Runden. Ich will aber das Match der Generationen gegen Roger!
bubenzverev in der 1. runde gegen kohli-hohli, wird net einfach! in münchen vor einigen monaten hat kitzschreiber gewonnen, war aber auf sand. ich vermute mal, dass der bayuffe sich durchsetzt! ich hoffe aber, dass der eingedeutschte russe gewinnt, forza
interessant, dass kohli und pisner im tablo wieder so nah stehen. diesmal könnten die erst im achtelfinale gegeneinander spielen, leider hätte vollbarterer möglicherweise was dagegen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zverev also gegen Kohlschreiber. Hoffe er packt nicht den Kitzschreiber Modus aus sonst wird die Deutsche Hoffnung kein Land sehn. Würde mich freuen wenn es zum Duell Zverev gegen Roger kommen würde. Was für ein Generationen Duell wäre das. Er könnte nur profitieren und lernen davon. Es wäre eine Erfahrung wert für den Alex und vielleicht kann Roger ihm paar Tipps mit auf den Weg geben Aber das ist im Moment nur Zukunftsmusik
bezüglich der Verfahrensweise von Qualifikanten bei GS-Turnieren kann ich Euch Folgendes mitteilen:
Nachdem alle Matches der letzten Runde der Qualifikation absolviert wurden, werden alle Qualifikanten per Zufall in das Main Draw hineingelost. Es gibt da kein etwaiges System oder einen Algorithmus. Demzufolge wird der an 1 gesetzte Qualifikant nicht an die erste freie Stelle für einen Qualifikanten gelost und so weiter.
Weil es eine Zeit lang auffällig oft passiert ist, dass die Topgesetzten Qualifikanten in der letzten Qualifikationsrunde verloren haben, wurde das Reglement bezüglich der Lucky Loser 2008 sogar geändert!
Bis 2008 war es Usus, dass der höchst gesetzte Qualifikant, der in der letzten Qualifikationsrunde verloren hatte, 1. Nachrücker für das Hauptfeld ist, der zweithöchst gesetzte Qualifikant, der in der letzten Qualifikationsrunde verloren hatte, 2. Nachrücker war etc. Bei 128 Spielern im Hauptfeld gibt es immer einige Nachrücker. Teilweise steht dies schon fest, bevor die Matches der letzten Qualifikationsrunde absolviert werden. Daher ist es öfter passiert, dass dann die beiden höchstplatzierten Qualifikanten in der letzten Qualifikationsrunde abgeschenkt und verloren haben, um Kraft für das Hauptfeld zu sparen. Wozu sich noch 100%ig reinhängen, wenn die Hauptfeldteilnahme sowieso schon feststeht oder als sicher gilt?
Daher hat man 2008 die Regularien geändert. Ab diesem Zeitpunkt wird die Reihenfolge der Lucky Loser ausgelost. Nicht mehr die Weltranglistenposition ist ausschlaggebend. Dies mag etwas ungerecht aus Sicht der höchstplatzierten Spieler sein, alleredings verhindert dies, dass die Topgesetzten in der letzten Qualifikationsrunde abschenken und nicht mehr alles geben.
Hat jemand von euch nen Plan, was Bubenzverev als nächstes für Turniere spielt? Ich habe ihn auch in Hamburg gesehen. Das war schon richtig stark nach 0:4 im 1. gegen Robredo noch den Tiebreak zu gewinnen. Die Konstanz hatte er noch nicht ganz.
Aufschlag wird sicher noch besser werden. Wird mal Zeit, dass der Sascha auswächst, damit er auch mehr Krafttraining machen kann. Dann werden die Aufschläge und sicher auch die Grundschläge noch gefährlicher. Hoffe er kann so weitermachen, dann könnte er nächste Saison schon locker die Top 50 angreifen!
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #83 Aufschlag wird sicher noch besser werden. Wird mal Zeit, dass der Sascha auswächst, damit er auch mehr Krafttraining machen kann. Dann werden die Aufschläge und sicher auch die Grundschläge noch gefährlicher. Hoffe er kann so weitermachen, dann könnte er nächste Saison schon locker die Top 50 angreifen!
Ich wette dass er Ende nächstes Jahr in den Top20 ist, falls er verletzungsfrei bleibt...er hat deutlich mehr drauf als coric und der nähert sich schon dieser Marke
...mit Zverev - Coric könnte die Rivalität Federer (Variation, Offensiv-Tennis) vs. Dopingvic (roboterhaftes Sicherheitstennis) auch in Zukunft weitergehen.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #83 Aufschlag wird sicher noch besser werden. Wird mal Zeit, dass der Sascha auswächst, damit er auch mehr Krafttraining machen kann. Dann werden die Aufschläge und sicher auch die Grundschläge noch gefährlicher. Hoffe er kann so weitermachen, dann könnte er nächste Saison schon locker die Top 50 angreifen!
Ich wette dass er Ende nächstes Jahr in den Top20 ist, falls er verletzungsfrei bleibt...er hat deutlich mehr drauf als coric und der nähert sich schon dieser Marke
...mit Zverev - Coric könnte die Rivalität Federer (Variation, Offensiv-Tennis) vs. Dopingvic (roboterhaftes Sicherheitstennis) auch in Zukunft weitergehen.
zverev ist aber auch nicht durchweg n offensivspieler und kontert auch gerne.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #83Hat jemand von euch nen Plan, was Bubenzverev als nächstes für Turniere spielt? Ich habe ihn auch in Hamburg gesehen. Das war schon richtig stark nach 0:4 im 1. gegen Robredo noch den Tiebreak zu gewinnen. Die Konstanz hatte er noch nicht ganz.
Aufschlag wird sicher noch besser werden. Wird mal Zeit, dass der Sascha auswächst, damit er auch mehr Krafttraining machen kann. Dann werden die Aufschläge und sicher auch die Grundschläge noch gefährlicher. Hoffe er kann so weitermachen, dann könnte er nächste Saison schon locker die Top 50 angreifen!
Sehr gute Analyse! Bravo! Er war für den Davis-Cup am kommenden Wochenende nominiert und musste jetzt allerdings aufgrund einer Viruserkrankung absagen. Das 250er in Metz hat er zwar gemeldet, wird wohl aber auch nix, da dies schon nächste Woche beginnt. Werde bei diesem Turnier mal wieder anwesend sein, da es sehr in dr nähe des Saarlandes ist und sowohl das Turnier und die Stadt Metz ihr gewisses "Flair" versprühen! Der Bube wird dann wohl erst wieder bei der Asian-Tour angreifen können
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #83Hat jemand von euch nen Plan, was Bubenzverev als nächstes für Turniere spielt? Ich habe ihn auch in Hamburg gesehen. Das war schon richtig stark nach 0:4 im 1. gegen Robredo noch den Tiebreak zu gewinnen. Die Konstanz hatte er noch nicht ganz.
Sehr gute Analyse! Bravo! Er war für den Davis-Cup am kommenden Wochenende nominiert und musste jetzt allerdings aufgrund einer Viruserkrankung absagen. Das 250er in Metz hat er zwar gemeldet, wird wohl aber auch nix, da dies schon nächste Woche beginnt. Werde bei diesem Turnier mal wieder anwesend sein, da es sehr in dr nähe des Saarlandes ist und sowohl das Turnier und die Stadt Metz ihr gewisses "Flair" versprühen! Der Bube wird dann wohl erst wieder bei der Asian-Tour angreifen können
Sehr gut, danke dir! Das hatte ich doch schon wieder ganz vergessen. Klar, war ja für den Davis Cup nominiert. Ok, schade mit der Viruserkrankung.
Wichtig finde ich aber, dass er sich jetzt in der WRL-Region erstmal halten kann und damit dann bei den AO direkt ins Hauptfeld kommt. Alles andere ist für mich momentan eh nur Zugabe.
Klar, möglich ist auch das. Ich hoffe nur, dass die Erwartungen nicht zu schnell in die Höhe schnellen. Der Junge ist 18 und wird sicher noch seine Schwankungen haben. Man sollte noch nicht zu viel erwarten. Möglich ist sicher vieles. Ich wäre jedenfalls auf alle Fälle zufrieden, wenn er nächste Saison erstmal die Top 50 knackt. Sollte mehr bei rauskommen, umso besser!
du meinst also bubenzverev macht es net so viel kohli? den davis cup absagen und in der woche druff turnier spielen!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
du meinst also bubenzverev macht es net so viel kohli? den davis cup absagen und in der woche druff turnier spielen!
Also ich würde es Ihm nicht krumm nehmen. Scheiß auf den DTB!
Also ich würde es Ihm nicht krumm nehmen. Scheiß auf den DTB!
Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Nach einer Viruserkrankung braucht man sich wirklich nicht das Klima in der Dominikanischen Republik geben. Lieber 4 Tage ausruhen und Metz spielen.
Das sehe ich ganz genauso. Ist ja wirklich nicht gerade nebenan. Und dann die Klimaumstellung. Und wenn man noch angeschlagen ist...aber mal abwarten, ob er da wirklich schon wieder starten kann!
unterschätze den estrella nie wenns mies für den DTB läuft, gewinnt er seine 2 einzel und dann könnte es eng werden
Dann wäre Tennis wohl neben Kokosnuss-Schälen, die einzige ernsthafte Sportart, in der die Deutschen gegen die Dominikanische Republik verlieren würden...
unterschätze den estrella nie wenns mies für den DTB läuft, gewinnt er seine 2 einzel und dann könnte es eng werden
Benni Becker kann auch jederzeit gegen einen Spieler außerhalb der Top 100 verlieren. Wäre doch zu köstlich wenn der DTB die nächste Blamage zu verzeichnen hätte
Naja, wenn sie gegen die Kannibalen ausscheiden, dann sollte man froh drüber sein. Ansonsten würde es nämlich peinlich wenn sie später mal auf eine Nation treffen, die eventuell sogar Profi-Spieler in ihren Reihen hat. Dann müssten die Deutschen ihren Kragen hochziehen oder sich als Schweizer ausgeben ;)
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Benni Becker kann auch jederzeit gegen einen Spieler außerhalb der Top 100 verlieren. Wäre doch zu köstlich wenn der DTB die nächste Blamage zu verzeichnen hätte
wäre doch zu köstlich, wenn Struff bald aus den Top 200 fällt !
wäre doch zu köstlich, wenn Struff bald aus den Top 200 fällt !
warum jetzt genau? Subtile Provokation wegen meines Kommentars zu dir im Delpo-Thread?