Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #497Zverev und Nr. 1 ?! Dass ich nicht lache. Zverev hat keine wirklichen Waffen, anders als etwa Kyrgios. Zverev schafft es die Saison 2016 vielleicht in die Top 50, 2017 in die Top 30. Aber die Top 10 wird er eher nicht erreichen. Ein Haas hatte deutlich mehr Talent, auch sehe ich nicht, wieso sein Tennis besser sein soll als das von Kohli. Vielleicht bekommt er es mental besser zusammen, das wäre schon ein Fortschritt. Seine Rückhand ist als beidhändige jedenfalls beiden einhändigen Rückhänden unterlegen. Nur sein Aufschlag kommt ganz gut, aber auch noch nicht so, wie er sein sollte, bei der Länge.
Finde gerade die Rückhand von Zverev extrem stark. Also kein Mensch weiß wie er sich entwickelt, aber gerade die Stabilität auf seiner BH ist doch wirklich krass.
Die Vorhand ist eigentlich nicht schlechter und dasselbe gilt für die starken Volleys. Die Sicherheit und Stabilität hat Zverev ohne Frage - das unterscheidet ihn auch von den meisten andern in den Top100. Was mir aber am Besten an ihm gefällt ist das Spielverständnis und seine Angriffe ans Netz - da zeigt sich sein grosses Talent. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Ausbildung eines echten Killerschlags, dann marschiert er bis ganz nach vorne...aber hey, er hat Dopingvic 2015 deklassiert, mit 18 Jahren, was will man da noch mehr...
klar, exhorev wird risen wie die urgewalt und nole auf tourlevel in zukunft ständig verkloppen. oh dear...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #497Zverev und Nr. 1 ?! Dass ich nicht lache. Zverev hat keine wirklichen Waffen, anders als etwa Kyrgios. Zverev schafft es die Saison 2016 vielleicht in die Top 50, 2017 in die Top 30. Aber die Top 10 wird er eher nicht erreichen. Ein Haas hatte deutlich mehr Talent, auch sehe ich nicht, wieso sein Tennis besser sein soll als das von Kohli. Vielleicht bekommt er es mental besser zusammen, das wäre schon ein Fortschritt. Seine Rückhand ist als beidhändige jedenfalls beiden einhändigen Rückhänden unterlegen. Nur sein Aufschlag kommt ganz gut, aber auch noch nicht so, wie er sein sollte, bei der Länge.
Finde gerade die Rückhand von Zverev extrem stark. Also kein Mensch weiß wie er sich entwickelt, aber gerade die Stabilität auf seiner BH ist doch wirklich krass.
Die Vorhand ist eigentlich nicht schlechter und dasselbe gilt für die starken Volleys. Die Sicherheit und Stabilität hat Zverev ohne Frage - das unterscheidet ihn auch von den meisten andern in den Top100. Was mir aber am Besten an ihm gefällt ist das Spielverständnis und seine Angriffe ans Netz - da zeigt sich sein grosses Talent. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Ausbildung eines echten Killerschlags, dann marschiert er bis ganz nach vorne...aber hey, er hat Dopingvic 2015 deklassiert, mit 18 Jahren, was will man da noch mehr...
klar, exhorev wird risen wie die urgewalt und nole auf tourlevel in zukunft ständig verkloppen. oh dear...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von fedo94 im Beitrag #499 Finde gerade die Rückhand von Zverev extrem stark. Also kein Mensch weiß wie er sich entwickelt, aber gerade die Stabilität auf seiner BH ist doch wirklich krass.
Genauso sehe ich das auch, Rückhand stark, Vorhand stark, Volleys stark, Aufschlag stark...sagen wir mal so, alles auf jeden Fall auf einem tollen Niveau in seinem Alter!!!
Und wie haben mich immer die ganzen anderen Deutschen angenervt, die den Ball egal mit welchem Schlag spätestens nach zwei Ballwechseln in die Pampa gepfeffert haben. So wird das nix mit Weltspitze ;)
Finde immer noch keinen exakten Spielplan für Sonntag. Hoffentlich beginnt Sascha um 3 Uhr, dann hat man wenigstens ne feste Weckerzeit :D
Frankreich übrigens jetzt mehr als beatable, eigentlich Pflichtsieg :) Kenny de Schepper ersetzt Monfils!
Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
zverev hat noch nie gegen nole gewonnen. nole hat ihm in einem showmatch ein bisschen selbstvertrauen geschenkt. da gings um nix und war völlig belanglos. wenns um was geht, hat zverev bisher immer abgekackt! seine schläge sind solide, sein spielverständnis gut, aber er hat keinen herausragenden schlag. killerinstinkt fehlt. ans netz geht er auch gar nicht so oft, da er eher ein konterspieler ist, der aus einer guten defensive agiert. für seine größe müsste sein aufschlag eigentlich noch besser sein. er kann noch einiges verbessern. ich seh ihn aber noch bei weitem nicht als zukünftige nr.1 oder top 5 spieler. sein spiel wirkt dafür zu gewöhnlich. er kann jederzeit gegen nen kohli verlieren. sagt wohl auch viel aus.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Was soll denn das heißen? Um was ging es denn bisher? Klar ist noch keine Konstanz da, aber tolle Siege hat er trotzdem schon eingefahren. Besonders Washington nach Satzrückstand jeweils gegen Anderson und Dolgo fand ich geil. Auch Monaco und Bellucci in Bastad auf Sand war mega. Ansonsten hat er sich gegen die Top50-Leute auch nie vermöbeln lassen, da fehlten teilweise nur Nuancen.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #504 seine schläge sind solide, sein spielverständnis gut, aber er hat keinen herausragenden schlag. killerinstinkt fehlt. ans netz geht er auch gar nicht so oft, da er eher ein konterspieler ist, der aus einer guten defensive agiert. für seine größe müsste sein aufschlag eigentlich noch besser sein. er kann noch einiges verbessern. ich seh ihn aber noch bei weitem nicht als zukünftige nr.1 oder top 5 spieler. sein spiel wirkt dafür zu gewöhnlich. er kann jederzeit gegen nen kohli verlieren. sagt wohl auch viel aus.
Er kann noch alles verbessern und das wird er auch :) Und unseren Kohli da reinzumischen, ist für mich unverständlich. Gegen einen 100%-Kohli muss jeder außer der absoluten Top-Spieler mind 100% bringen, um nicht gegen ihn zu verlieren...
Gerade erst ne Langzeitwetten-Empfehlung bei Quote 1,78 gelesen, dass Kohli 2016 wieder in den Top32 beendet...soweit möchte ich nicht gehen, dass das Value hat, aber Kohli ist schon top!
Was soll denn das heißen? Um was ging es denn bisher? Klar ist noch keine Konstanz da, aber tolle Siege hat er trotzdem schon eingefahren. Besonders Washington nach Satzrückstand jeweils gegen Anderson und Dolgo fand ich geil. Auch Monaco und Bellucci in Bastad auf Sand war mega. Ansonsten hat er sich gegen die Top50-Leute auch nie vermöbeln lassen, da fehlten teilweise nur Nuancen.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #504 seine schläge sind solide, sein spielverständnis gut, aber er hat keinen herausragenden schlag. killerinstinkt fehlt. ans netz geht er auch gar nicht so oft, da er eher ein konterspieler ist, der aus einer guten defensive agiert. für seine größe müsste sein aufschlag eigentlich noch besser sein. er kann noch einiges verbessern. ich seh ihn aber noch bei weitem nicht als zukünftige nr.1 oder top 5 spieler. sein spiel wirkt dafür zu gewöhnlich. er kann jederzeit gegen nen kohli verlieren. sagt wohl auch viel aus.
Er kann noch alles verbessern und das wird er auch :) Und unseren Kohli da reinzumischen, ist für mich unverständlich. Gegen einen 100%-Kohli muss jeder außer der absoluten Top-Spieler mind 100% bringen, um nicht gegen ihn zu verlieren...
Gerade erst ne Langzeitwetten-Empfehlung bei Quote 1,78 gelesen, dass Kohli 2016 wieder in den Top32 beendet...soweit möchte ich nicht gehen, dass das Value hat, aber Kohli ist schon top!
kohli ist auch ein ziemlich kompletter spieler und kann fast alles. bei ihm ist es wohl auch ein bisschen kopfsache. zverev sehe ich mental stärker. deswegen spielt er in jungen jahren auch schon relativ gut. ich sehe ihn aber nicht als megatalent mit den krassen waffen bisher, woraus man schließen kann, dass er mal die nr.1 wird oder in die top 5 kommt. das finde ich zu euphorisch. kohli kann zwar gut spielen, verkackt aber auch regelmäßig, wenns zählt. was hat der bisher erreicht? 1 gs-vf? oder2? kohli war mal kurzzeitig top 20, ansonsten oft so platz 25-35. und das obwohl er fast jeden schlag beherrscht und tolles tennis zeigen kann. es gibt viele gute spieler.
dass zverev bisher immer verkackt hat, war etwas überspitzt formuliert. er hatte zwar schon einige achtungserfolge. es ist heutzutage als teenager schweirig geworden, aber platz 83 ist bis jetzt trotzdem nicht der burner. 2016 muss da eigentlich was kommen richtung 50 oder top 30. die meisten, die richtig gut werden, deuten ihr potenzial schon früh an. wenn er wirklich mal die nr.1 werden, sollte '16 schonmal was richtung top 30 gehen und n gs-af oder gs-vf drin sein.
wenn ich mir anschaue, gegen wen zverev so alles '15 verloren hat. bilanz 14-17. brands, chardy, berrer, kudla, baghdatis, robredo, troicki, sijsling, mathieu, kohli, bagnis, ginepri, russel, ilhan, bautista nagut, zopp, smith, herbert. alles große namen, vor denen der tenniskenner ehrfürchtig erstarrt. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Ich glaube, es liegt sicher noch nicht in Zverevs Planung, dieses Jahr schon unbedingt Richtung Coric und Kyrgios, also Top 30, zu gehen. Sonst würde er wahrscheinlich auch nicht zwei "Semi-Exhibitions" zu Saisonbeginn spielen. In den ersten beiden Turnierwochen gibt es teilweise ja Punkte geschenkt, weil viele Top-Spieler noch nicht auf Temperatur sind.
Er muss behutsam aufgebaut werden und soll nicht verheizt werden. Dass er richtig gut wird, habe ich keine Zweifel. Das Potenzial hat er einfach schon gezeigt, scheiß auf 83 ;)
Seine Niederlagen in 2015 waren natürlich teilweise schon ein bisschen peinlich, das darf ihm jetzt nicht mehr passieren! Bei den Grand Slams müssen auch immer gute Auslosungen mithelfen, da hatte er zuletzt leider oft ein wenig Pech.
Kyrgios 3-Satz-Sieg, Murray Satzgewinn und de Schepper wegklatschen wäre ein Top-Start :D
Zitat von Stiban im Beitrag #507Ich glaube, es liegt sicher noch nicht in Zverevs Planung, dieses Jahr schon unbedingt Richtung Coric und Kyrgios, also Top 30, zu gehen. Sonst würde er wahrscheinlich auch nicht zwei "Semi-Exhibitions" zu Saisonbeginn spielen. In den ersten beiden Turnierwochen gibt es teilweise ja Punkte geschenkt, weil viele Top-Spieler noch nicht auf Temperatur sind.
Er muss behutsam aufgebaut werden und soll nicht verheizt werden. Dass er richtig gut wird, habe ich keine Zweifel. Das Potenzial hat er einfach schon gezeigt, scheiß auf 83 ;)
Seine Niederlagen in 2015 waren natürlich teilweise schon ein bisschen peinlich, das darf ihm jetzt nicht mehr passieren! Bei den Grand Slams müssen auch immer gute Auslosungen mithelfen, da hatte er zuletzt leider oft ein wenig Pech.
Kyrgios 3-Satz-Sieg, Murray Satzgewinn und de Schepper wegklatschen wäre ein Top-Start :D
ich denke, dass zverev beim hopman cup spielt, weil er dort mindestens 3 matches hat. bei nem turnier ist vielleicht schon nach einem match feierabend, wenn's blöd läuft. und er hat in perth halt auch garantiert matches gegen hochkarätige gegner wie king kyrgios oder möhrray.
sehe ich genauso, dass ihm bestimmte niederlagen aus 2015 dieses jahr nicht mehr passieren dürfen. es sollte dieses jahr aber schon ein paar ausrufezeichen geben. wieder hf oder mal n finale bei den kleinen turnieren. 2-3 siege über große spieler oder zumindest mal n überraschend enges ergebnis und nen topfspieler mal richtig fordern.
wenn er mal richtig gut werden will, sollte er sein potenzial dieses jahr schonmal andeuten. kyrgios, dimitrov haben da immerhin in jungen jahren schon mal was angedeutet, auch dimitrov jetzt etwas in der versenkung verschwunden ist.
zverevs ziel sollte 2016 mindestens die top 50 sein, eher richtung top 30.
fap sab lisicki verliert gegen gavrilova 26 26 und bubenzverev verliert wie erwartet gegen king kyrgios, überrascht aber immerhin mit einem satzgewinn, bevor er dann überfahren wurde. 46 61 64 in grad mal 84 min für king kyrgios. das mixed haben dann kyrgios/gavrilova auch noch gewonnen. 3-0 am ende für australia green! das vorrundenaus damit wohl schon besiegelt.
Gibt es irgendwo die Stats wegen des Aufschlags? Hab bei sport1 aber auch gelesen, dass er Kyrgios beim eigenen Aufschlag zu Beginn keine Chance gelassen hat. Einige nice Points dabei, TOP! 6:4
Im 2. Satz verpasst Sascha leider bei 0:2 das Rebreak und dann geht der Satz dahin, kann passieren. Einziger Spielgewinn bei 0:5, dann 1:6.
Im 3. Satz kann er Spielbälle bei 3:3 nicht nutzen und bekommt das Break. Kyrgios muss über Einstand, schafft aber trotztdem das 3:5, Sascha verkürzt nochmal auf 4:5 und bekommt 0:30 bei Aufschlag Kyrgios. 4 Punkte in Folge beenden das Match :/ 4:6
Aufschlag ging teilweise richtig gut, steht er Kyrgios in nix nach. Fand, dass er recht häufig am Netz zu sehen war. Schöne Winner waren auch dabei. Weiter so, Kenny de Schepper jetzt vermöbeln!!!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #511anscheinend hat rutzelev im ersten satz keinen einzigen punkt beim aufschlag abgegeben.
da war er wohl ordentlich am peak-servetrollen ab dem 2. satz hat sich das ja geändert^^
king kyrgios brauchte ne weile, um sich auf den aufschlag einzustellen. ersten 5 aufschlagspiele von bubenzverev alle zu 0, dann schafft kyrgios ein zu null break und gleich noch ein zu 15 break hinterher und schwupps stand's 5-0. bubenzverev hatte im gesamten match aber nur 2 breakbälle. einen im 1.satz, den er genutzt hat, und einen im 3.satz zum 4-4. im 2.satz gab's keine chance.
de schepper wird jetzt wohl zerscheppert, gegen möhre gibt's dann wahrscheinlich wieder haue.
6:2, 6:2. Perfekt kann man da wohl sagen. Hab noch keine Highlights gesehen, nur hier ein wenig gelesen. Das mit seinen häufigeren Netzangriffen fiel mir schon in den Highlights gegen Kyrgios auf.
Venturing often into the net against De Schepper, the German showcased a style that’s quickly captivating new fans. “I was really positive all the way through, really aggressive,” said the teenager, who is clearly focused on some long-term goals.
"If I can go forward more often it’s onnly going to help me later in my career.”
Zitat von Stiban im Beitrag #5156:2, 6:2. Perfekt kann man da wohl sagen. Hab noch keine Highlights gesehen,...
Die Highlights bestehen fast nur aus glatten Winnern von Zverev. Das ist wirklich beeindruckend. Ich hab auch das Gefühl sein Aufschlag ist im Vergleich zum letzten Jahr eine ganze Nummer stärker geworden. Was für ein Rohdiamant ... da muss man sich bald um Rogers Rekorde fürchten ;)
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Stiban im Beitrag #5156:2, 6:2. Perfekt kann man da wohl sagen. Hab noch keine Highlights gesehen,...
Die Highlights bestehen fast nur aus glatten Winnern von Zverev. Das ist wirklich beeindruckend. Ich hab auch das Gefühl sein Aufschlag ist im Vergleich zum letzten Jahr eine ganze Nummer stärker geworden. Was für ein Rohdiamant ... da muss man sich bald um Rogers Rekorde fürchten ;)
ist das...
a) görgianers persönliche art von humor
b) ironie
c) welche mittelchen muss man nehmen, um so verblendet und an der realität vorbeizuschreiben. denn die kommis zu görges fallen ja net weniger euphorisch aus.
bubenzverev wird von murray 63 64 überfahren. lisicki wird von watson 63 64 düpiert. lisicki verliert somit alle 3 matches in 2 sätzen. bubenzverev lag bereits 36 25 doppelbreak hinten. bis dahin hat er sich nicht einen breakball erspielt und selbst 1 zu 0 break gefangen und 2 zu 15 breaks. dann wehrt er einen matchball ab, schafft das rebreak, kommt auf 4-5 ran und hat sogar nochmal breakball zum 5-5.
der hopman cup lief erwartungsgemäß. gegen de schepper gewonnen, gegen kyrgios und murray verloren und erfahrungen gesammelt, aber gegen den australisierten australier mit grieschisch malayischen wurzeln immerhin 1 satz lang gut getanzt. dass lisicki gegen watson, gavrilova und garcia nichtmal einen einzigen satz gewinnen kann, ist irgendwie schon leicht enttäuschend für sie selbst evrlaufen. war der pcoher nicht dabei? oder woranlags? ^^
Weiter gehts am Mittwoch beim Exhibition Kooyong Classic.
4. Match nach 1 Uhr gegen Kyle Edmund (ATP88). Dürfte also zwischen 5 und 6 Uhr starten, das passt doch mal ungefähr mit einer verträglichen Aufstehzeit ;)
Zitat von Stiban im Beitrag #523http://sports.ndtv.com/tennis/news/254263-nick-kyrgios-suffers-foot-injury-doubtful-for-australian-open
A final match between German Alexander Zverev and Britain's Kyle Edmund was cancelled.
Organisers were vague about the reason, at one point suggesting excessive heat and later citing what they claimed was a shoulder problem for Zverev.
viel schlimmer ist ja allein schon die überschrift: "Nick Kyrgios Suffers Foot Injury, Doubtful For Australian Open".. warum trifft es immer die guten?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Stiban im Beitrag #523http://sports.ndtv.com/tennis/news/254263-nick-kyrgios-suffers-foot-injury-doubtful-for-australian-open
A final match between German Alexander Zverev and Britain's Kyle Edmund was cancelled.
Organisers were vague about the reason, at one point suggesting excessive heat and later citing what they claimed was a shoulder problem for Zverev.
viel schlimmer ist ja allein schon die überschrift: "Nick Kyrgios Suffers Foot Injury, Doubtful For Australian Open".. warum trifft es immer die guten?
"Hate withdrawing, so sorry to everyone @KooyongClassic I just have to make sure I'm right for next week & I will be. #DontWorry#SeeYouIn17 — Nicholas Kyrgios (@NickKyrgios) January 13, 2016"
king kyrgios wird schon spielen. kann aber evtl. diese woche net richtig trainieren.