Nicht, dass ich Federer des Dopings bezichtige, aber eines lässt sich doch nicht von der Hand weisen: Federer ist niemals schwer am atmen, ganz egal wie lang der Ballwechsel war, nicht mal ein bisschen. Das wundert mich schon ein wenig^^
Zitat von RF im Beitrag #4551Nicht, dass ich Federer des Dopings bezichtige, aber eines lässt sich doch nicht von der Hand weisen: Federer ist niemals schwer am atmen, ganz egal wie lang der Ballwechsel war, nicht mal ein bisschen. Das wundert mich schon ein wenig^^
Rafa auch nicht oder? Nole und Murray hab ich schon schwer keuchend in Erinnerung^^
Für Russev wäre es vielleicht besser gewesen, dieses Jahr nicht so hoch zu steigen. Platz 11 - 20 wären recht gut gewesen und ein Zeichen für ein natürliches Ansteigen seiner Spielstärke. So ist er aber etwas zu hoch geflogen - stark begünstigt durch den Ausfall vom Proleten, der Möhre, Stan, Raonix, und sogar von Spielern, die er eigentlich schon auf der Pfanne hat, also Nixi, Berdych, Tsonga und dem launischen Spastios. So kann es 2018 eigentlich nur wieder runtergehen. Platz 3 - 5 wird er 2018 nicht haben, sondern schlechter. Dimi dürfte ihn jetzt noch überholen, vielleicht sogar Domi.
Zitat von RF im Beitrag #4551Nicht, dass ich Federer des Dopings bezichtige, aber eines lässt sich doch nicht von der Hand weisen: Federer ist niemals schwer am atmen, ganz egal wie lang der Ballwechsel war, nicht mal ein bisschen. Das wundert mich schon ein wenig^^
Roger schwitzt ja noch nichtmal in der Gluthitze von Australien nach nem 5-Satz Match. Er ist eben einfach Gott.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Roger schwitzt ja noch nichtmal in der Gluthitze von Australien nach nem 5-Satz Match. Er ist eben einfach Gott.
Es muss ja auch nicht jeder wie ein Affe schwitzen
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Oh no Dimi kann Sascha doch noch überholen, muss nur das Finale erreichen und jetzt gleich den Ersatzmann besiegen. Mist, da kann ich wohl doch noch falsch liegen, ist aber auch ne enge Kiste.
Mein Herz blutet, alles was ich mir aufgebaut hatte, ist weg, ohne Vorwarnung. Meine ganze Liebe, Leidenschaft, Arbeit Tag und Nacht hatte ich in die Seite gesteckt und nun ist alles vorbei :( :( untröstlich :( :(
russev also selbst in der weakesten era ever in der gruppenphase raus. also definitiv kein wunderkind. selbst kiefer und schüttler haben das HF beim abschlussturnier erreicht. und das als gruppensieger!
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Schon Wahnsinn, was Sascha für einen Anspruch an sich selbst hat, wenn man seine Interviews nach Niederlagen liest, könnte man meinen, dass er von sich selbst erwartet jeden Spieler in Grund und Boden zu spielen. Bleib mal locker Hombre, du hast noch viel Zeit, du baust dir selbst zu viel Druck auf. Erkenne auch mal die Leistung deiner Gegner öfter an und nicht immer nur nach Niederlagen gegen die Großen. Wie Rafa schon sagte, ein bisschen Demut würde dir gut tun.
Mein Herz blutet, alles was ich mir aufgebaut hatte, ist weg, ohne Vorwarnung. Meine ganze Liebe, Leidenschaft, Arbeit Tag und Nacht hatte ich in die Seite gesteckt und nun ist alles vorbei :( :( untröstlich :( :(
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #4559Schon Wahnsinn, was Sascha für einen Anspruch an sich selbst hat, ...
Er gibt sich mit nicht weniger als dem Sieg und der absoluten Spitze zufrieden - die Attitude eines Champions
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #4559Schon Wahnsinn, was Sascha für einen Anspruch an sich selbst hat, wenn man seine Interviews nach Niederlagen liest, könnte man meinen, dass er von sich selbst erwartet jeden Spieler in Grund und Boden zu spielen. Bleib mal locker Hombre, du hast noch viel Zeit, du baust dir selbst zu viel Druck auf. Erkenne auch mal die Leistung deiner Gegner öfter an und nicht immer nur nach Niederlagen gegen die Großen. Wie Rafa schon sagte, ein bisschen Demut würde dir gut tun.
schöne ratschläge von dir. sascha lässt anfragen, ob du sein persönlicher chefberater werden möchtest? einen mann wie dich braucht er, der ihm wertvolle tipps gibt! wärst du mit 3527 €/monat einverstanden?
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von fedo94 im Beitrag #4563http://www.insideout-tennis.de/atp-news-zverev-senior/
...wer so ein Monstertalent trainiert hat's natürlich einfach
Zverev Sr. hat natürlich mehr geleistet als Andersons Coach, speziell auf Jahr bezogen ists knapper habe ihn aber auch da vorne. Aber wenns nur um 2017 ist ohnehin Vallverdu die #1 und es ist nicht mal knapp. Allerdings höre ich mich eventuell gerade an wie jemand, der die ATP Awards ernst nimmt. Das ist tragisch, es ist nämlich nicht der Fall.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #4566Zverev Sr. hat natürlich mehr geleistet als Andersons Coach, speziell auf Jahr bezogen ists knapper habe ihn aber auch da vorne. Aber wenns nur um 2017 ist ohnehin Vallverdu die #1 und es ist nicht mal knapp. Allerdings höre ich mich eventuell gerade an wie jemand, der die ATP Awards ernst nimmt. Das ist tragisch, es ist nämlich nicht der Fall.
wie will man beurteilen welcher coach mehr geleistet hat? dazu müsste man ja arbeit/einfluss etc kennen. und natürlich auch bedingungen, talent etc. berücksichtigen. zverev steht zwar höher, aber anderson hat 1 gs-finale erreicht, zverev ist immer frühzeitig rausgeflogen. und anderson ist bewegungslegastheniker, no? ^^
Becker wird von Sascha überragt - und das nicht nur von der Körpergrösse
Zverev bringt alles mit, um mal ein ganz Großer zu werden und in Beckers Fußstapfen zu treten. Er ist groß, schlägt gut auf, hat eine sehr gute Rückhand, harte Grundschläge und ist mental ziemlich stark und bewegt sich für seine Körperlänge ziemlich gut. Er ist sehr ehrgeizig. Auch wenn ich seinen Charakter für äußerst fragwürdig halte, so muss man ihm Respekt zollen für das, was er schon geleistet hat. Die Konkurrenzsituation wird sich die nächsten Jahre positiv für ihn entwickeln. Federer wird nächstes Jahr 37. Er ist leider nur eine Frage der Zeit, wann er nicht mehr auf so einem hohen Niveau wird spielen können. Eigentlich unfassbar, dass Federer im Tennis-Rentenalter immer noch so schwieirg zu schlagen ist. Nadal wird vielleicht auch nur noch maximal 2-3 gute Jahre haben. Murray und Djokovic werden auch älter. Eigentlich ein Jammer, dass die Ära der Big 4 zu Ende gehen wird. Wir sind die letzten 10-15 Jahre sehr verwöhnt worden. Mit Federer, Nadal, Djokovic durften wir gleichzeitig drei der größten Spieler der Tennisgeschichte erleben. Es wird zwar weitergehen, aber wir werden uns sicher zurücksehnen nach der Zeit mit Federer, Nadal und Co. Von den jungen Spielern sehe ich Zverev am weitesten und mit den besten Chancen sehr gute Resultate zu erziele. Auch wenn seine bisherige GS-Bilanz eher mau ist, so wird sich das mit Sicherheit in Zukunft ändern. Ich traue Zverev zu schon ab dem nächsten Jahr um einen GS-Titel mitzuspielen. An einem guten Tag kann er jeden schlagen, auch wenn er Nadal noch nicht geschlagen hat. Aber er war schon sehr nah dran.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #4571Zverev bringt alles mit, um mal ein ganz Großer zu werden und in Beckers Fußstapfen zu treten. Er ist groß, schlägt gut auf, hat eine sehr gute Rückhand, harte Grundschläge und ist mental ziemlich stark und bewegt sich für seine Körperlänge ziemlich gut. Er ist sehr ehrgeizig. Auch wenn ich seinen Charakter für äußerst fragwürdig halte, so muss man ihm Respekt zollen für das, was er schon geleistet hat. Die Konkurrenzsituation wird sich die nächsten Jahre positiv für ihn entwickeln. Federer wird nächstes Jahr 37. Er ist leider nur eine Frage der Zeit, wann er nicht mehr auf so einem hohen Niveau wird spielen können. Eigentlich unfassbar, dass Federer im Tennis-Rentenalter immer noch so schwieirg zu schlagen ist. Nadal wird vielleicht auch nur noch maximal 2-3 gute Jahre haben. Murray und Djokovic werden auch älter. Eigentlich ein Jammer, dass die Ära der Big 4 zu Ende gehen wird. Wir sind die letzten 10-15 Jahre sehr verwöhnt worden. Mit Federer, Nadal, Djokovic durften wir gleichzeitig drei der größten Spieler der Tennisgeschichte erleben. Es wird zwar weitergehen, aber wir werden uns sicher zurücksehnen nach der Zeit mit Federer, Nadal und Co. Von den jungen Spielern sehe ich Zverev am weitesten und mit den besten Chancen sehr gute Resultate zu erziele. Auch wenn seine bisherige GS-Bilanz eher mau ist, so wird sich das mit Sicherheit in Zukunft ändern. Ich traue Zverev zu schon ab dem nächsten Jahr um einen GS-Titel mitzuspielen. An einem guten Tag kann er jeden schlagen, auch wenn er Nadal noch nicht geschlagen hat. Aber er war schon sehr nah dran.
..und an einem schlechten Tag gegen Verdasco & Co in der 2. Runde rausgehen
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Yeah, sieht so aus als wäre die Limited Edition jetzt gedroppt. Hoffentlich sagt Goffin das Turnier nicht gelich wieder ab wenn er merkt wer sein nächster Gegner ist...