Zitat von RF im Beitrag #174[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p2464] Was ich aber trotz aller Rücksicht nicht wirklich nachvollziehen kann: Bei den FO ist nicht das kleinste Anzeichen eines körperlichen Problems erkennbar, dann 1,5 Wochen später soll er verletzt sein? Das will mir einfach nicht einleuchten. Für mich sah er topfit gegen Rosol aus, passiert halt so eine Niederlage. Gegen Söderling glaube ich auch nicht, dass irgendwas war. Er hat Nadal mit seinem Spiel überrascht. Auch gegen Ferrer und Almagro war er nicht angeschlagen. Auch die Besten verlieren mal auf ihrem Lieblingsbelag, Federer war im Wimbledon Finale gegen Nole auch topfit, hat trotzdem verloren, weil Nole an diesem Tag schlichtweg besser war.
Ich hoffe übrigens inständig, dass die Bastion in Paris endlich mal fällt. Der Titel für Nole ist längst fällig, die spielerischen Mittel hat er dazu. Es darf nur nicht zu heiß sein rofl rofl
Das sag ich ja schon immer, wie kann es sein das Nadal teils unter größten Körperlichen anstrengungen die FO gewinnt, und dann kurze Zeit später gegen irgendwelche Top100 leute gleich in den ersten Runden wegen irgendwelchen angeblichen Körperlichen Problemen rausfliegt, das ist doch nicht normal und für jemanden mit etwas gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehbar. Einmal läßt man sich ja noch so einen Stuß erzählen, aber das wird ja mittlerweile zur Regel bei Nadal.
Aber noch viel viel perverser finde ich es das ein Nadal nach über einem halben Jahr "Verletzungspause" auf die Tour zurück kommt, und so aufspielt als wären alle anderen, auch Topspieler, nur Kanonenfutter die noch nie einen Schläger in der Hand gehalten hätten. Was soll man jetzt davon denken(mit etwas gesunden Menschenverstand)? Alle anderen mühen sich total ab nach einer Verletzungspause, DelPo, Murray etc. brauchen mehere Monate oder noch viel länger um wieder langsam die alte Form zu erreichen! Und was macht Nadal ..., der ist wie mit einem Fingerschnipsen gleich beim ersten Turnier wieder voll da, wenn nicht sogar noch besser wie vor der Verletzung?! Sagt mal ganz ehrlich Leute ist das normal ...? ich denke nicht ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1752012 hat es im Finale geregnet;-) ich hoffe, dass es noch 2 FO-Titel zu feiern gibt. Werden es 3 sage ich auch nicht nein;-)
Nicht wieder sauer sein @-RF- gegen Rosol zum Beispiel konnte er nur mit mehreren schmerzstillenden Spritzen antreten. ( dies sagte er in seinen Comeback-Interview 2013)
Die Niederlage gegen Darcis macht mich hingegen bis heute noch sprachlos, da hat Nadal überhaupt nicht zu seinem Spiel gefunden.
1.) Ihr könnt die Bindestriche um meinen Nick weglassen XD Die habe ich bei ES nur benutzt, weil mindestens 3 Zeichen verwendet werden mussten :D 2.) Wo konkret hat er sich diese Verletzung denn zugezogen? Ich dachte bei den FO hätte er sich schon damit rumgeschleppt, aber da haben sie ihm offenstlich nichts ausgemacht. Die 2012er FO waren sowieso bockstark von Nadal, erinnere mich, dass er bei Monaco und Ferrer Totalschäden inklusive Brillen angerichtet hat. Gegen Kohli und Rosol machen ihm die Schmerzen dann urplötzlich was aus? Als ob. Rasen ist ein schneller Belag, Rosol und Kohli haben druffgehauen, deswegen war Nadal unterlegen. 3.) Maximilian, du wolltest doch schlafen gehen XD
Wenn Nadal die FO mal verletzungsbedingt absagt, dann ist er wirklich wirklich verletzt.
Zu 2. das Hauptproblem war auf Rasen, dass der Ball nicht so hoch abspringt. Die dadurch nötige Beugung der Knie hat es endgültig für Nadal unmöglich gemacht ohne Schmerzmittel zu spielen. Er war das ganze Jahr deswegen schon in Behandlung, allerdings nicht täglich sondern immer in gewissen Abständen. Ich kann dir mal empfehlen das Buch von Rafa zu lesen. Seit dem Beginn seiner Karriere kämpft er mit seinem Körper, auch 2008 in Wimbledon musste er spritzen gegen die Schmerzen nehmen. Mir fehlt da einfach der Respekt und diese Unterstellungen sind doch nicht schön. Ich provoziere auch mal ganz gerne, aber ich schreibe oft genug wie sehr ich Federer respektiere.
Zu3. Meine Freundin ist auf Fortbildung, daher ist das Bett eh leerAllerdings müsste ich wirklich mal ins Bett, da ich früh meinen ersten Termine morgen habe.
Zitat von Maestro im Beitrag #166 Dazu, dass Federer immer Ausreden bei Niederlagen sucht: Er hat eigentlich immer Recht, Federer sagt so gut wie immer, dass er besser hätte spielen können und jeder, der auch nur ansatzweise Ahnung von Tennis hat, wird ihm Recht geben. Federer weiß um seine Fähigkeiten, weswegen es auch mMn Schwachsinn ist, Federer hätte nach Wimby 2014 nach einer Ausrede gesucht. Djokovic hatte das Glück, sein bestes Rasenmatch überhaupt zu spielen, während Federer an dem Tag noch viel Luft nach oben gehabt hätte, nur der Aufschlag war an jenem Tag einwandfrei.
Ujujuj Maestro, dachte nicht, dass sowas von dir kommt, meinem NBA COMPANEN :D
Also, wenn Federer verliert, hat er die ausrede er kann immer besser Spielen und die anderen haben einfach nur Glück, wenn er kein gutes Match spielt und er hat recht, aber wenn Ich sage, dass zb ein Djokovic eindeutig beim letzten Duell nciht zu seinem spiel gefunden habe, ist das Nonsens, da man nur so gut spielen kann, wie es der Gegner zulässt? Djokovic hat natürlich glück in WIM so gespielt z ahben, wie er gespielt hat, hat nichts mit können zu tun.... und er hatte auch glück, dass Federer nicht so gut spielte?
was jetzt, hat Federer immer nur Pech und ei Nole immer nur glück? hört doch mit dem quark auf, die TOP leute sind soch so nah beieinander, dass oft die Tagesform bzw kleinigkeiten was ausmachen; natürlich gibts in matches auch glückliche punkte, aber immer davon zu reden wenn Federer verliert "das sei Pech" und für dia anderen Glück ist dohcr echt Respektlos.... die Leute waren einfach besser an dem Tag und Punkt! Kein Glück, nichts, sondern nur KÖNNEN!
Wenn ein Match 7-6 7-6 ausgeht sag ich ok, der gewinner kann da echt bei den wichtigen punkten glück gehabt haben, aber nicht wenn das ergebnis klarer ist.... ihr seid der wahnsinn!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Muss da Djovak etwas zustimmen. Federer hat überragend in Shanghai gespielt, Nole dafür halt nicht so. Deswegen wars auch ein ziemlich ugnefährdeter Sieg der auch leicht hätte höher ausfallen können. Dafür war Nole in Wimbledon genial, Roger leider nicht so... Nadal hat bei den Niederlagen gegen Ferrer und Almagro auch kein Traum-Tennis gespielt und verdient verloren. Aber wenn diese 3 ihr bestes Tennis zeigen ist eigentlich kein Kraut dagegen gewachsen, dann gewinnen sie. Und wenn sie gegeneinander ihr bestes zeigen (bspw. AO09 im Finale) dann entschieden Nuancen, da kann man fast keinen Gewinner festlegen oder sagen "Nadal ist besser". bei den WTFs hat Federer Nadal 6-3 6-0 rasiert, da war es einfach Federers Glanzleistung gegen einen guten Nadal, der auf dem Belag dann aber nichts ausrichten kann. Und den Doping Quatsch muss man jetzt nicht wieder hier aufkochen, das nervt langsam
Das ist sowieso blödsinn. Sobald jemand verliert, wird behauptet, man habe schlecht gespielt und Pech gehabt. In letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass es nie Duell gibt, wo beide gutes Tennis, bzw. vom Unglück betroffen sind.
Auch Federer, ja auch er, labert manchmal ziemlichen Stuss. Man sollte einfach die Leistung des Gegners akzeptieren. Außer allerdings es gibt Fälle, die zu heftig sind, wie z. B. das diesjährige Wimbledon-Finale. Da stimmt es schon: Djokovic at his very best und Federer noch deutlich, aber wirklich auch deutlich noch Luft nach oben. Was habe ich schon von ihm Rasen-Matches gesehen, oha...
das comeback von nadal 2013 war echt krass. aber wenn man bedenkt, dass er am anfang nur dorf/kirmesturniere gespielt hat auf sand, um wieder in form zu kommen und da am anfang auch nicht besonders stark gespielt hat, relativiert das das comeback schon ein bisschen. ich mein nadal hat gegen zeballos verloren. rofl. von dem hat man seitdem nie wieder was gehört. er hatte bei seinem comeback einfach auch etwas glück. am anfang schwächere gegner, doppel gespielt und eben auf sand, wo er traditionell stark is. war auch recht klug geplant. ausnahmsweise mal. rofl.
bei nadal kann ich mir noch vorstellen, dass er sich in der sandplatzsaison so schindet, dass er danach verbraucht ist. auf rasen werden doch seine knie viel mehr beansprucht. kein rutschen und tiefer runter. auf rasen kann er auch nicht alles ausbuddeln. schätze mal nadal ist auch nur nadal bei 100%. sobald er nur noch 80-90% hat, ist er nur noch die hälfte wert, weil nadal doch von seinen wenigen fehlern und seinen unglaublichen passierbällen und ausgebuddelten bällen lebt. sobal er mal 2 bälle weniger kriegt, 5 fehler mehr macht, haben die anderen gute chancen gegen ihn.
das is bei federer anders. der kann mal 10%, die fehlen, durch sein talent und seinen touch ausgleichen. der haut dann einfach mal noch ein paar aufschläge, geile bälle raus oder geht ans netz. nadal kann da nix kompensieren und die punkte mit spielwitz einfach mal kurz halten.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
@FedererTheOne das was Nole in Shanghai zusammengespielt hat, gegen Ihn, war noch viel krasser, als das WIM-Finale von Federer, wenn wir schon auf der scheine fahren, dann aber korrekt!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Genauer lesen! Ich habe absolut nichts von Glück oder Pech gesagt!! Und ich bin auch keiner der behaupten würde, Nole war in Shanghai top drauf. Wie du sagtest entscheidet eigentlich bei jedem Spiel die Tagesform. Nochmal, das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun, letztendlich ist der Spieler, in dem Fall Federer "selbst Schuld", wenn er in entsprechenden Spielen nicht in Topform spielt! Das meinte ich damit, wenn ich sage, dass Federer Recht hat, zu behaupten, er hätte noch besser spielen können. Das mag zwar oft stimmen, aber kann natürlich nicht immer eine Ausrede sein! Der springende Punkt ist mMn, dass Federer 33 ist und sowohl seine Fans als auch er selbst sich bewusst sein sollten, dass er einfach immer öfter nicht in absoluter Topform spielen wird, ganz einfach aufgrund seines Alters, man darf eben keine Wunderdinge mehr von ihm erwarten! => Federer hat Recht, zu sagen, er hätte besser spielen können, ABER das wird in dem Alter immer schwieriger und man sollte sich dann auch doch mal zufrieden geben, obwohl eine Niederlage in Wimby natürlich nicht zufriedenstellend ist, aber alleine die Tatsache das Finale an diesem Tag erreicht zu haben und Nole über 5 Sätze gezwungen zu haben. Nole war an diesem Tag den Ticken besser und hat sich den Sieg somit verdient!
Zitat von Timo im Beitrag #190Seh ich nicht so, dass Noles Leistung in Shanghai schlechter war als die von Roger im WIM Finale...
Oje, dann muss ich dir die Kompetenz absprechen. Wenn du Noles Leistung im Shanghai HF meinst. Djokovic kann viel besser spielen als da und hat es auch schon oft demonstriert. Er hatte in diesem Match überhaupt keine Konstanz in den Grundschlägen, wirkte so als wenn er wackelt/zittert in den rallys. Federer war natürlich bockstark, ihm gelang nahezu alles.
Im Wimbledon Finale war Nole klar besser und hat Federer selbst im Match gehalten. Dennoch hat Federer seine normale Jahresleistung aus 2014 gebracht in diesem Match. Natürlich war er nicht so stark wie in früheren WIM-Finals/Jahren. Insgesamt fand ich Nole, gemessen an seinen Fähigkeiten, sehr unterdurchschnittlich in Shanghai. Federer dagegen hat ein normales Niveau abgerufen im Wim-Finale.
Zitat von Timo im Beitrag #190Seh ich nicht so, dass Noles Leistung in Shanghai schlechter war als die von Roger im WIM Finale...
Oje, dann muss ich dir die Kompetenz absprechen. Wenn du Noles Leistung im Shanghai HF meinst. Djokovic kann viel besser spielen als da und hat es auch schon oft demonstriert. Er hatte in diesem Match überhaupt keine Konstanz in den Grundschlägen, wirkte so als wenn er wackelt/zittert in den rallys. Federer war natürlich bockstark, ihm gelang nahezu alles.
Im Wimbledon Finale war Nole klar besser und hat Federer selbst im Match gehalten. Dennoch hat Federer seine normale Jahresleistung aus 2014 gebracht in diesem Match. Natürlich war er nicht so stark wie in früheren WIM-Finals/Jahren. Insgesamt fand ich Nole, gemessen an seinen Fähigkeiten, sehr unterdurchschnittlich in Shanghai. Federer dagegen hat ein normales Niveau abgerufen im Wim-Finale.
Eigentlich falscher Thread dafür
federer hat im WIM finale wesentlich schlechter als in den Runden vorher gespielt, seine Aufschlagstärke war quasi nicht mehr vorhanden und das lag nicht ausschließlich an Noles Fähigkeiten. Kommt kaum arrogant rüber, wenn du mir dann direkt jegliche Kompetenz absprichst und meinst, deine Meinung ist das nonplusultra
federer hat im WIM finale wesentlich schlechter als in den Runden vorher gespielt, seine Aufschlagstärke war quasi nicht mehr vorhanden und das lag nicht ausschließlich an Noles Fähigkeiten. Kommt kaum arrogant rüber, wenn du mir dann direkt jegliche Kompetenz absprichst und meinst, deine Meinung ist das nonplusultra [/quote] Ja er war schlechter als in den Runden zuvor. Allerdings hatte er auch einen Gegner auf Weltklasseniveau. In den Runden zuvor war das nur punktuell der Fall. Ich spreche dir nicht jegliche Kompetenz ab, aber in dem Fall halte ich deine Aussage für falsch. Das wollte ich nur klar unterstreichen.
Zitatfederer hat im WIM finale wesentlich schlechter als in den Runden vorher gespielt, seine Aufschlagstärke war quasi nicht mehr vorhanden und das lag nicht ausschließlich an Noles Fähigkeiten. Kommt kaum arrogant rüber, wenn du mir dann direkt jegliche Kompetenz absprichst und meinst, deine Meinung ist das nonplusultra
Ja er war schlechter als in den Runden zuvor. Allerdings hatte er auch einen Gegner auf Weltklasseniveau. In den Runden zuvor war das nur punktuell der Fall. Ich spreche dir nicht jegliche Kompetenz ab, aber in dem Fall halte ich deine Aussage für falsch. Das wollte ich nur klar unterstreichen.
1. Eine Meinungsverschiedenheit hat überhaupt nichts mit fehlender Kompetenz zu tun. Du siehst das anders, okay, aber dann behaupte nicht direkt ich hätte (in diesem Fall) keine Ahnung wovon ich rede!!! nuff said 2. Hab ich doch gesagt, dass Nole super gespielt hat. Aber genau wie in Shanghai konnte der Unterlegene nicht sein bestes Tennis abrufen und mmn war der Niveauabfall von Nole nicht größer als der von Roger in WIM
Dieses "der hat nur gewonnen, weil der andere nicht sein bestes Tennis gespielt hat" gewinnt mir hier langsam Oberhand. Hört endlich auf mit diesem Humbug. Was soll denn bitte mit Djokovic im Schanghai-HF gewesen sein? WAS? Hat der die Bälle auf die T-Linie gespielt? Fehlerorgien? Nein nix, Federer war einfach besser. Und so war es Djokovic in Wimbledon.
Wenn Federer gegen seine direkte Konkurrenz gewinnt, dann muss ja irgendwas im Busch sein, bestimmt hat dann der Gegner seinen Schläger falsch rumgehalten. Federer selbst kann doch kein Tennis spielen. WAHAHAAHAHA.
Wie war noch gleich seine Bilanz gegen Top10-Spieler dieses Jahr? Immer war der Gegner schlecht?
Rafa war 2009 gegen Söderling, 2010 gegen Murray, bei den AO auch gegen Ferrer und 2012 gegen Rosol eindeutig angeschlagen! Nichts spricht dagegen.
Auch war er im AO Finale 2014 lädiert, was sich zum Teil noch in die Sandsaison übertragen hat, wenn man sich z.B. das MC-Match gegen Ferrer anschaut.
Er ist ein großes Verletzungsopfer. Auch wenn die FedFans immer sagen "hätte hätte Fahrradkette", Nadal wäre mMn mit großer Sicherheit der GOAT schlechthin ohne die schei. Verletzungen!
Aber darüber brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Sonst artet es wieder ähnlich aus wie bei ES
Nadal hat 10x gegen Federer verloren. Er war natürlich 10x nicht in Form, aufgrund Verletzungen, Hämorrhoiden, die er seit ein paar Jahren gleich auf dem Platz "behandelt" und Erkältung bzw Krankheiten. Seine "Medizin" aus Manacor traf nie rechtzeitig ein.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #199@RF Jetzt schreibst du aber Unsinn!
Nadal hat 10x gegen Federer verloren. Er war natürlich 10x nicht in Form, aufgrund Verletzungen, Hämorrhoiden, die er seit ein paar Jahren gleich auf dem Platz "behandelt" und Erkältung bzw Krankheiten. Seine "Medizin" aus Manacor traf nie rechtzeitig ein.