Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #97Rafa's Entscheidung ist definitiv nicht zu verstehen.Mir hat es als Fan wehgetan ihn gegen Lopez so spielen zu sehen. Er quält sich über den Platz und spielt die Saison weit von seiner Bestform entfernt zu Ende. Sorry, ich kann und will das nicht verstehen. Laut meinem Hausarzt sollte man sogar bis zu 6Wochen keinen Sport nach einer Op am Blinddarm betreiben. Damit ist es für Nadal quasi unmöglich die AO in guter Form zu spielen.
Zu Wochen als Nr.1: Ohne diese ganzen Verletzungen hätte Rafa wesentlich mehr Wochen als Nr.1 verbracht. 2009 hat er bereits die FO angeschlagen gespielt und musste in Wimbledon dann als Titelverteidiger absagen. 2012 wäre die Nr.1 auch definitiv möglich gewesen, leider war dann für 7Monate nicht an Tennis zu denken.
fangen wir jetzt wieder mit dem "hätte-hätte-fahrradkette"-spiel an? Dann läge Federer bei 20+ GS Titeln
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #97Rafa's Entscheidung ist definitiv nicht zu verstehen.Mir hat es als Fan wehgetan ihn gegen Lopez so spielen zu sehen. Er quält sich über den Platz und spielt die Saison weit von seiner Bestform entfernt zu Ende. Sorry, ich kann und will das nicht verstehen. Laut meinem Hausarzt sollte man sogar bis zu 6Wochen keinen Sport nach einer Op am Blinddarm betreiben. Damit ist es für Nadal quasi unmöglich die AO in guter Form zu spielen.
Zu Wochen als Nr.1: Ohne diese ganzen Verletzungen hätte Rafa wesentlich mehr Wochen als Nr.1 verbracht. 2009 hat er bereits die FO angeschlagen gespielt und musste in Wimbledon dann als Titelverteidiger absagen. 2012 wäre die Nr.1 auch definitiv möglich gewesen, leider war dann für 7Monate nicht an Tennis zu denken.
fangen wir jetzt wieder mit dem "hätte-hätte-fahrradkette"-spiel an? Dann läge Federer bei 20+ GS Titeln
jo, hätte hätte
warum musste nadal eigentlich nie die FO absagen?
Rafa's Planung ist halt immer besonders auf die FO ausgelegt. Angeschlagen hat er sie aber auch schon gespielt. Willst du wieder auf iwas hinaus fto?
jo, hätte hätte
warum musste nadal eigentlich nie die FO absagen?
Rafa's Planung ist halt immer besonders auf die FO ausgelegt. Angeschlagen hat er sie aber auch schon gespielt. Willst du wieder auf iwas hinaus fto?
Es kann einem der Eindruck kommen, dass für die vergangenen FO Siege Raphael Naddal deart getrimmt wurde, dass Verletzungen und Durchhängerphasen die logische Folge waren, da das Rafas Primärziel in der Saison ist. Natürlich verlief 2013 nach Wimbledon anders, aber 2012 und 2014 sind bislang gute Beispiele.
Simon meinte heute bei der Rede zu/über Roger "greatest of the whole history" was sich wohl mit GOAT übersetzen lässt. Sowas hört man ja quasi dauernd bei solchen Siegerehrungen über Roger (auch von Nole dieses Jahr in Wimbledon wenn ich mich richtig erinnere).
Hat sowas auch schon mal wer über Rafa gesagt? Ich meine jetzt keine "Experten" im TV und in der Presse, sondern während einer solchen Siegerehrung und vom Gegner über Rafa.
Fühlt euch nicht provoziert, interessiert mich nur.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #108Hat wahrscheinlich ws damit zu tun, dass er 17 GS geholt hat, deswegen sagen das alle immer
Definitiv, aber die Spieler wissen ja was für ein Jahrtausendtalent Roger ist und das nicht nur wegen den Titeln. Gibt ja jetzt auch schon Leute die Rafa für den GOAT halten (Agassi), aber von einem Spieler beim Finale-Interview hab ich das noch nie gehört
@Timo: Wer gibt denn schon etwas auf Agassis Meinung?! Der hatte ein Drogenproblem, alleine deswegen ist er für mich raus! Der Hauptgrund, warum er zu Rafa hält, ist, dass er gegen Roger einige sehr schmerzhafte Niederlagen einstecken musste! (TMC 2003, US-Open 2005)
Zitat von Maestro im Beitrag #110@Timo: Wer gibt denn schon etwas auf Agassis Meinung?! Der hatte ein Drogenproblem, alleine deswegen ist er für mich raus! Der Hauptgrund, warum er zu Rafa hält, ist, dass er gegen Roger einige sehr schmerzhafte Niederlagen einstecken musste! (TMC 2003, US-Open 2005)
Aber er hat Roger ja auch ne Zeit lang als den GOAT bezeichnet und dann letztens seine Meinung geändert.
Das ist schon okay, dass das über Roger gesagt wird. Hätte Rafa 17 GS und Roger 14 würden das alle über Rafa sagen. Natürlich hat Federer Tennis über seine Ära hinaus geprägt und wird für immer unvergessen bleiben. Diese Aussagen können sich aber mit veränderten Statistiken wieder drehen. Ich wäre sehr verwundert, wenn das jemand momentan über Rafa sagen würde, da die GS-Titelanzahl immer noch über allem steht.
9/10 (grob geschätzt) halten schon den guten alten Roger für den Besten. Zu beeindruckend einfach seine Rekorde. Bei Nadal kommt das Wort "Sand", respektive "Asche" zu oft vor.
Zu köstlich fand ich auch den Spruch von jemandem hier, ich weiß nicht mehr, wer es war, der geschrieben hat: "Immer der gleiche Pokal"
Also in Bezug auf eure Profilbilder. Ehrlich, musste laut loslachen :D
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1149/10 (grob geschätzt) halten schon den guten alten Roger für den Besten. Zu beeindruckend einfach seine Rekorde. Bei Nadal kommt das Wort "Sand", respektive "Asche" zu oft vor.
Zu köstlich fand ich auch den Spruch von jemandem hier, ich weiß nicht mehr, wer es war, der geschrieben hat: "Immer der gleiche Pokal"
Ich finde das auch sehr witzig, das Ben, Maxi und ich fast identische Profilbilder von Rafa haben. Ich hatte aber ähnliche Überlegungen wie Maxi, der auch sagte, das der FO-Titel für Rafa der Entscheidende ist- bei 9 Titeln auch der Beeindruckenste. Allerdings gibts ja auch Bilder von Rafa mit allen anderen GS-Titeln. Wimbledon 2008 wäre Nummer zwei in meiner persönlichen Liste. Beeindruckend ist natürlich, dass Roger WIM, USO und AO je mindestens 4 mal gewonnen hat. Für euch ist aber bestimmt der WIM-Titel auch der Wichtigste, oder?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1149/10 (grob geschätzt) halten schon den guten alten Roger für den Besten. Zu beeindruckend einfach seine Rekorde. Bei Nadal kommt das Wort "Sand", respektive "Asche" zu oft vor.
Ich finde das auch sehr witzig, das Ben, Maxi und ich fast identische Profilbilder von Rafa haben. Ich hatte aber ähnliche Überlegungen wie Maxi, der auch sagte, das der FO-Titel für Rafa der Entscheidende ist- bei 9 Titeln auch der Beeindruckenste. Allerdings gibts ja auch Bilder von Rafa mit allen anderen GS-Titeln. Wimbledon 2008 wäre Nummer zwei in meiner persönlichen Liste. Beeindruckend ist natürlich, dass Roger WIM, USO und AO je mindestens 4 mal gewonnen hat. Für euch ist aber bestimmt der WIM-Titel auch der Wichtigste, oder?
Denke auch, der WIM ist einfach die größte Errungenschaft bei Federer
Denke auch, der WIM ist einfach die größte Errungenschaft bei Federer
Grand-Slam-Turniere sind natürlich allesamt sehr geil, nur es stimmt, Wimbledon ragt ein wenig heraus. Als Deutscher hat man nun mal die Geschichte mit Becker, all die Tradition und das Wichtigste: Federer :D
Ja das war ich mit dem Spruch.
Wenn ich mir die Profilbilder so ansehe, fällt mir noch eine Sache ein die mich immer etwas an Nadal nervt. Warum zum Geier muss der immer alle Pokal anbeißen, muss das wirklich sein. Wieso kann er das nicht wie alle anderen vernünftigen Champions machen und den Pokal küssen? Also nehmt jetzt wirklich nicht persönlich oder als provokation von mir, aber diese Beißbilder nerven mich irgendwie.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
So so, Nadal will also sein Leben aufs Spiel setzen, damit er ein ATP 500 Turnier spielen kann. Für so viel Tapferkeit hat er sich jetzt schon ein Ständchen verdient:
"In medical terms his development is satisfactory and he is not currently showing any symptoms. The (antibiotics) treatment will continue for 4-5 days and depending on his recovery the necessary decisions will be taken on further treatment."
Da die Antibiotika-Behandlung (fast,je nach Beginn) abgeschlossen ist, müsste in den nächsten Tagen ein neues Statement veröffentlicht werden.