Ich sehe das in vielerlei Hinsicht negativ: 1) Er setzt seine Gesundheit aufs Spiel, wenn die Entzündung chronisch ist, ist es laut Ärzten nicht "ganz so schlimm" 2) Selbst wenn er spielt, wird er in irgendeiner Weise gehemmt sein, sei es körperlich oder mental. Ich kann mich zwar nicht in Nadal hineinversetzen, aber die Entzündung wird ihn beeinflussen und sei es kaum spürbar 3) Der Zeitpunkt macht es nicht wesentlich besser: Die Hallensaison war noch nie seine Zeit und wird es vermutlich auch nicht mehr sein, dennoch spielt er mit der Entzündung und verschlechtert womöglich seine Chancen auf die AO, ein GS sollte immer noch oberste Priorität haben Aber mal sehen, kann ja auch gut für Nadal laufen (Glück mit der Entzündung (Wobei Nadal und Glück derzeit...), Titel bei den WTF (mMn sehr unwahrscheinlich))
@Maximilian_Dreamin9 Sieh es mal so: Nadal hat ein riesen Team um sich. Die werden schon alle das Beste für ihn wollen. Der Blinddarm kann ihn jetzt auch nicht so arg behindern, er wird sicher gutes Tennis spielen. Er will bestimmt um jeden Preis endlich die WTF gewinnen, dafür nimmt er jetzt dieses kleine Risiko in Kauf.
Wie lange dauert eigentlich die OP, beziehungsweise wie viele Wochen muss er pausieren, um wieder voll trainieren zu können? Ich kann mir gut vorstellen, dass er das alles bestens unter einem Hut bekommt. Nach den Finals direkt die OP, dann vielleicht 2-3 Wochen Pause und dann volle Vorbereitung für die neue Saison. Kommt das hin?
Denke positiv: Du kannst deinen Spieler noch ein paar Wochen bewundern. Wäre doch echt kacke, wenn die Saison für ihn schon vorbei wäre. Dann müsstest du weitere drei Monaten warten, um ihn endlich wieder spielen zu sehen.
Naja, ich halte es auch für ne ziemlich unglückliche Entscheidung aus dem Team Nadal. Bin mal gespannt auf er wirklich ohne Probleme spielen kann, wenn ja ist die Entscheidung vielleicht doch nicht so schlecht, ich kanns mir aber fast nicht vorstellen, wenn doch nicht ist es wie schon gesagt ziemlich dämlich, aber sowas kennt man ja schon vom Team Nadal.
Naja warten wirs ab, für ne gute Ausrede ist aber schonmal vorgesorgt falls es nicht so läuft.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Also soweit ich weiß ist ne Blindarm OP reine Formsache das sollte ihn eigentlich garnicht bei der Vorbereitung auf die AO stören. Ein paar Tage Urlaub machen die ja sowieso zwischen den Saisons, wenn er die OP also direkt nach Ende der Saison vor dem Urlaub macht, leidet seine Vorbereitung auf die AO überhaupt nicht darunter.
Es ist halt nur ein Risiko jetzt solange er noch unoperiert die Saison zu Ende spielt, sollte da etwas mit dem Blinddarm passieren kann es vielleicht auch die Saison 2015 tangieren.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Im Team Nadal geht man von einer Pause von 3-4 Wochen nach der Op aus. Das finde ich sehr optimistisch. Meine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis sind da andere. 4-6 Wochen sind da keine Seltenheit gewesen. Ich weiß auch nicht ob man sofort wieder 100%trainieren kann. Eine optimale Vorbereitung auf 2015 und die AO sehen definitiv anders aus.
@FedEx so gut wie die Ausrede von Federer letztes Jahr mit dem Rücken?!
@FedEx deine Behauptungen zu der Saisonvorbereitung sind leider falsch! Nadal hat diese Liga in Indien bekanntermaßen abgesagt. Er sagte in Peking folgendes zu der Absage " Ich möchte nach den Finals in London 1,5-2 Wochen Urlaub machen und mich dann optimal auf die Saison 2015 vorbereiten." Daher behindert ihn die Op definitiv!
Ruhig Leute, immer locker bleiben Zu sagen, Rogers Rückenschmerzen seien eine Ausrede, ist genauso schwachsinnig, wie zu sagen, die Blinddarmentzündung sei eine Ausrede!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #132@FedEx deine Behauptungen zu der Saisonvorbereitung sind leider falsch! Nadal hat diese Liga in Indien bekanntermaßen abgesagt. Er sagte in Peking folgendes zu der Absage " Ich möchte nach den Finals in London 1,5-2 Wochen Urlaub machen und mich dann optimal auf die Saison 2015 vorbereiten." Daher behindert ihn die Op definitiv!
Also ganz ehrlich diese Indien Liga brauch kein Mensch, die Absagen zu müssen ist kein Verlust. Bin auch eher genervt das Federer da angeblich spielen will.
Und die Zeitangabe für die Blinddarm OP vom Team Nadal ist aber keine Best Case einschätzung, normalerweise wird man nach ner halben Woche aus dem Krankenhaus entlassen, dann vielleicht noch 1 oder 2 Wochen Ruhephase, das ist aber alles nur der Fall wenn keine Komplikationen auftreten. Ich weiß auch nicht wie das bei Leistungsportlern ist, aber die erholen sich ja eigentlich schneller als normalos und haben auch super Ärtzte die sollche Fälle eigentlich eher verkürzen als verlänger, deswegen halte ich 4-6 Wochen für völlig übertrieben, aber wie gesagt das gilt wenn keine großen Komplikationen auftreten.
Wenn Team Nadal ernsthaft mit 4-6 Wochen rechnet, dann verstehe ich noch weniger das Nadal sich nicht sofort operieren läßt!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Genau, macht mal alle ne fette Icebucket-Challenge, um einen kühlen Kopf zu bekommen. Darauf ne Blondine, call it Bier-Challenge, I don't care, und wir haben uns alle lieb!
@FedEx Team Nadal geht von 3-4 Wochen Pause aus. Meine Erfahrungen sind 4-6 Wochen. Im Internet auf verschiedenen (Ärze) Seiten steht auch etwas von 4 Wochen aufwärts.
Dass Rafa Indien abgesagt hat, finde ich absolut Top. Diesen Schwachsinn braucht wirklich kein Mensch.
Ich nominiere das gesamte Forum für die " Roger-Federer-Challenge": Ihr müsst alle neidlos anerkennen, dass Roger Federer der beste Spieler aller Zeiten ist! Ihr habt 24 Stunden Zeit! Meistert ihr die Challenge nicht, werdet ihr fristlos aus dem Forum verbannt! Viel Spaß
Zitat von Maestro im Beitrag #143Ich nominiere das gesamte Forum für die " Roger-Federer-Challenge": Ihr müsst alle neidlos anerkennen, dass Roger Federer der beste Spieler aller Zeiten ist! Ihr habt 24 Stunden Zeit! Meistert ihr die Challenge nicht, werdet ihr fristlos aus dem Forum verbannt! Viel Spaß
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #142Dass Rafa Indien abgesagt hat, finde ich absolut Top. Diesen Schwachsinn braucht wirklich kein Mensch.
Sehe ich eigentlich auch so. Roger wollte es erst auch nicht spielen. Es würde mich schon interessieren, wie hoch die "Überzeugungsarbeit" da ausgefallen ist, damit er doch noch kommt
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #142@FedEx Team Nadal geht von 3-4 Wochen Pause aus. Meine Erfahrungen sind 4-6 Wochen. Im Internet auf verschiedenen (Ärze) Seiten steht auch etwas von 4 Wochen aufwärts.
Dass Rafa Indien abgesagt hat, finde ich absolut Top. Diesen Schwachsinn braucht wirklich kein Mensch.
Naja ok dann muss ich das wohl glaben, aber ich glaube die haben da einfach den average Case für sollche Fälle angenommen. Weil normal bei nem Leistungssportler mit Top Ärzten und das beste vom besten an behandlungsmöglichkeiten die solche Jungs haben sollte das schneller gehen.
Aber wie gesagt dann verstehe ich erst recht nicht das er die OP nicht sofort durchzieht!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Federers Programm finde ich auch übertrieben, nach Davis Cup sollte er sich eigentlich erholen und dann auf nächstes Jahr vorbereiten, jetzt spielt er aber da in Indien und noch Showmatch gegen Wawrinka, ist zwar weniger anstrengend als richtiges Match, aber mit dem ganzen Gereise und so ist das riskant für die nächste Saison.
Zitat von Maestro im Beitrag #143Ich nominiere das gesamte Forum für die " Roger-Federer-Challenge": Ihr müsst alle neidlos anerkennen, dass Roger Federer der beste Spieler aller Zeiten ist! Ihr habt 24 Stunden Zeit! Meistert ihr die Challenge nicht, werdet ihr fristlos aus dem Forum verbannt! Viel Spaß
Mag sein, dass Rafa schneller wieder fit ist. Als Rafa-Fan kann man es nur hoffen. Trotzdem verstehe ich nicht warum er sich nicht jetzt operieren lässt. Er quält sich mit Schmerzen über den Platz. So wie gegen Lopez in Shanghai macht es definitiv keinen Sinn die Saison zu Ende zuspielen.