Ich glaub mittlerweile, dass er sich nicht nur noch mit Schmerzen über den Platz schleppt. Das sah gegen Lopez übel aus, aber das ist jetzt auch schon wieder was her und wenn die Antiobiotika keine Erfolge hätten dann würde er sich wohl auch sofort operieren lassen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #152Gegen Lopez war er fit, nur er war besser...
bullshit
Danke Timo.
Lasst mich raten, in MC gegen Ferrer war er auch angeschlagen?
Er war angeschlagen, aber das war wirklich Ferrers Leistung. Gegen Lopez war das ein sehr schwacher Nadal. Der war blass und sah recht krank aus. Wenn wir wollen, dass Rogers schlechtes Jahr 2013 aufgrund des Rücken und Matches wie gegen Robredo akzeptiert werden, dann müssen wir auch anerkennen, dass das nicht der echte Rafa war, der gegen Lopez auf dem Platz stand
Also im Team Nadal geht man anscheinend wirklich von einer schnellen Regeneration nach der Op aus. Laut den Veranstalten in Abu Dhabi wird Rafa bei den Mubadala World Tennis Championship ( 01.01-03.01) antreten. Das ist das Turnier (es werden keine Punkte vergeben) wo sich auch u.a Nole, Murray und Wawrinka vorbereiten.
Nadal ist komischerweise immer angeschlagen, wenn er verliert.
- gegen Söderling 2009 - gegen Delpo 2009 - gegen Murray 2010 aufgegeben, weil er eh schon hoffnunslos hinten lag - gleiches gegen bei den AO gegen Ferrer - dieses Jahr war er ja auch ach soooo angeschlagen auf Sand
Wenn Nadal verliert, muss es etwas damit zu tun haben, dass er nicht fit bzw. angeschlagen war. Jajajaja, ist klar, Mr. Unbesiegbar kann natürlich nicht verlieren wenn er fit ist, weil seine Gegner die Schläger alle falsch rumhalten. Erzählt keinem was vom Pferd.
Komischerweise zieht dieser "Trick" nur nicht gegen Nole.
Zitat von RF im Beitrag #160Nadal ist komischerweise immer angeschlagen, wenn er verliert.
- gegen Söderling 2009 - gegen Delpo 2009 - gegen Murray 2010 aufgegeben, weil er eh schon hoffnunslos hinten lag - gleiches gegen bei den AO gegen Ferrer - dieses Jahr war er ja auch ach soooo angeschlagen auf Sand
Wenn Nadal verliert, muss es etwas damit zu tun haben, dass er nicht fit bzw. angeschlagen war. Jajajaja, ist klar, Mr. Unbesiegbar kann natürlich nicht verlieren wenn er fit ist, weil seine Gegner die Schläger alle falsch rumhalten. Erzählt keinem was vom Pferd.
Was willst du jetzt mit deinem Kommentar bewirken, außer zu provozieren? Dass Nadal gegen Lopez nicht in voll Besitz seiner Kräfte war, sollte selbst der verblendetste Federer-Fan gesehen haben. Gegen Nole muss kein Trick ziehen, da es ein Duell auf Augenhöhe ist. 23-19 im H2H, 4-3 in den GS-Finals.Und du willst mir sagen, dass wir was vom Pferd erzählen? Da sind große Teile der FedFam unschlagbar drin!
ihr übertreibt nun aber maßlos und kreiert n falsches bild. so oft war nadal doch nun net angeschlagen. bei den fo 2009 kann schon hinhauen, denn er musste danach die nächsten 2-3 monate alle turniere absagen inkl. wimbledon. ao 2010 könnte auch hinhauen. normal geht er doch gegen die möhre net so unter. ao 2011 gegen ferrer hatte er wohl n muskelfaserriss. gegen rosol könnte auch stimmen. danach saß er 7 monate im rollstuhl, um sein knie zu schonen. rofl rofl gegen delpo und diese sandsaison war doch alles paletti. für alle anderen matches gibt's eigentlich keine ausrede. okay, ao finale gegen stan the überfahrungsman noch. da hatte nadal rücken. nen gs-finale wegen verletzung zu verlieren is schon bitter. die niederlage gegen lopez kann man wohl auch net ganz rechnen mit dem blinddarm aua. aber wenn ich mich recht erinnere soll federer auch das gesamte jahr 2013 rücken aua gehabt haben. denke mal nadal hatte schon einige male was. die ganzen absagen und verletzungspausen wird er wohl nich freiwillig machen. aber bei den meisten niederlagen war er wohl fit und nich angeschlagen, aber ein paar mal wohl schon. nole und federer waren aber auch einige male angeschlagen. kommt halt bei profis vor.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von RF im Beitrag #160Nadal ist komischerweise immer angeschlagen, wenn er verliert.
Was willst du jetzt mit deinem Kommentar bewirken, außer zu provozieren? Dass Nadal gegen Lopez nicht in voll Besitz seiner Kräfte war, sollte selbst der verblendetste Federer-Fan gesehen haben. Gegen Nole muss kein Trick ziehen, da es ein Duell auf Augenhöhe ist. 23-19 im H2H, 4-3 in den GS-Finals.Und du willst mir sagen, dass wir was vom Pferd erzählen? Da sind große Teile der FedFam unschlagbar drin!
Jajajaja, die bösen und arroganten Federerfans, die immer nur provozieren. Du willst nie provozieren, du hast natürlich die reine Seele eines Neugeborenen. Man Maximilian was soll ständig dieser Scheiß? Ich will dir ganz ehrlich sagen, dass mir deine dämliche Generalisierung des Verhaltes der Federersfan auf die Eier geht. Pack dir mal an die eigene Nase, du bist keinen Deut besser, Mr. Unfehlbar.
"Gegen Nole muss kein Trick ziehen". Daraus konkludiere ich ganz elokwent, dass gegen die anderen ein Trick ziehen muss. Nämlich dieses gestellte Getue nach einer Niederlagen gegen einen Underdog, angeschlagen gewesen zu sein. Man man man. Andere Leute können auch Tennis spielen.
Jetzt wirst du wieder alles auf mich lenken, versuchst Dinge zu finden oder zu erfinden, die mich/uns (fedfam) ins schlechte Licht rücken. Jedes mal, wenn man dich mit irgendwas konfrontiert, dann zeigst du mit dem Finger auf andere. Lern doch einfach mal, gewisse Dinge zur Kenntnis zu nehmen.
Du gehst mir auch auf den Sack, immerhin haben wir eine Gemeinsamkeit! Du wirfst mir Sachen vor, die du selbst tust. Deine scheiß Doppelmoral! Du Unterstellst Nadal permanent iwelche tricks? Habe ich das jemals bei Federer gemacht als er letztes Jahr Rücken hatte? Wobei es da einige Gründe gäbe.Federer spielt letztes Jahr bei den Finals stark gegen Nole und Delpo, ist im HF aber chancenlos gegen Nadal! Was war die Ursache? Der Rücken. Tolle Ausrede! Gegen Nole hält der Rücken und gegen Nadal nicht? Lächerlich!
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p2410]ihr übertreibt nun aber maßlos und kreiert n falsches bild. so oft war nadal doch nun net angeschlagen. bei den fo 2009 kann schon hinhauen, denn er musste danach die nächsten 2-3 monate alle turniere absagen inkl. wimbledon. ao 2010 könnte auch hinhauen. normal geht er doch gegen die möhre net so unter. ao 2011 gegen ferrer hatte er wohl n muskelfaserriss. gegen rosol könnte auch stimmen. danach saß er 7 monate im rollstuhl, um sein knie zu schonen. rofl rofl gegen delpo und diese sandsaison war doch alles paletti. für alle anderen matches gibt's eigentlich keine ausrede. okay, ao finale gegen stan the überfahrungsman noch. da hatte nadal rücken. nen gs-finale wegen verletzung zu verlieren is schon bitter. die niederlage gegen lopez kann man wohl auch net ganz rechnen mit dem blinddarm aua. aber wenn ich mich recht erinnere soll federer auch das gesamte jahr 2013 rücken aua gehabt haben. denke mal nadal hatte schon einige male was. die ganzen absagen und verletzungspausen wird er wohl nich freiwillig machen. aber bei den meisten niederlagen war er wohl fit und nich angeschlagen, aber ein paar mal wohl schon. nole und federer waren aber auch einige male angeschlagen. kommt halt bei profis vor.[/quote]
Genie, wieso könnte das hinhauen bei den FO 09? Ja, Nadal ist der King of Clay, aber das heißt noch lange nicht, dass er nicht trotzdem mal verlieren darf. Söderling war überragend an diesem Tag. Gegen Rosol stimmt auch absolut gar nichts, Rosol hat ohne Rücksicht auf Fapluste die Bälle draufgezimmert. Ähnlich wie Cilic gegen Faperer bei den USO. Hat überhaupt nichts mit Angeschlagenheit zu tun.
Es ist übrigens ein Irrglaube, dass Federer das gesamte Jahr 2013 Rückenprobleme hatte. Noch vor dem Wimbledonturnier hat er betont, dass er topfit ist und schmerzfrei spielt. Dann gabs gegen Stakovsky kräftig aufn Sack.
Gut, könnte daran liegen, dass ich Fedfan bin, aber ich sage dazu mal folgendes: Federer vorzuwerfen, die Rückenverletzung sei vorgetäuscht gewesen, ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Rückenverletzungen schränken die Bewegungsfähigkeit am meisten ein! Dazu, dass Federer immer Ausreden bei Niederlagen sucht: Er hat eigentlich immer Recht, Federer sagt so gut wie immer, dass er besser hätte spielen können und jeder, der auch nur ansatzweise Ahnung von Tennis hat, wird ihm Recht geben. Federer weiß um seine Fähigkeiten, weswegen es auch mMn Schwachsinn ist, Federer hätte nach Wimby 2014 nach einer Ausrede gesucht. Djokovic hatte das Glück, sein bestes Rasenmatch überhaupt zu spielen, während Federer an dem Tag noch viel Luft nach oben gehabt hätte, nur der Aufschlag war an jenem Tag einwandfrei.
Und die Nadalfans können nicht abstreiten, dass er bei vielen seiner Niederlagen angeblich verletzt oder gehemmt war (laut euren Aussagen) Wenn er die FO immer problemlos spielen kann, kann man frühe Niederlagen in Halle oder Wimby nicht mit Schmerzen oder einer Verletzung begründen!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #164Du gehst mir auch auf den Sack, immerhin haben wir eine Gemeinsamkeit! Du wirfst mir Sachen vor, die du selbst tust. Deine scheiß Doppelmoral! Du Unterstellst Nadal permanent iwelche tricks? Habe ich das jemals bei Federer gemacht als er letztes Jahr Rücken hatte? Wobei es da einige Gründe gäbe.Federer spielt letztes Jahr bei den Finals stark gegen Nole und Delpo, ist im HF aber chancenlos gegen Nadal! Was war die Ursache? Der Rücken. Tolle Ausrede! Gegen Nole hält der Rücken und gegen Nadal nicht? Lächerlich!
Nö, das ist definitiv keine Gemeinsamkeit. Das ist eine außergewöhnliche Kernkompetenz von dir, du bist Experte auf diesem Gebiet. Ich werfe ja keinem anderen Nadal- oder Djokovicfan etwas vor, lediglich dir. Und das sollte dir durchaus mal zu denken geben.
@Maestro ich weiß nicht wie sehr der Rücken Federer 2013 behindert hat. in Wimbledon auf jeden Fall, da hat er komisch gespielt;-) Ich finde nur komisch, dass er gegen Delpo und Nole Super spielt bei den Finals. Im HF ist er chancenlos gegen Nadal und viele aus der FedFam schieben es auf den Rücken. Das irritiert mich einfach.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #164Du gehst mir auch auf den Sack, immerhin haben wir eine Gemeinsamkeit! Du wirfst mir Sachen vor, die du selbst tust. Deine scheiß Doppelmoral! Du Unterstellst Nadal permanent iwelche tricks? Habe ich das jemals bei Federer gemacht als er letztes Jahr Rücken hatte? Wobei es da einige Gründe gäbe.Federer spielt letztes Jahr bei den Finals stark gegen Nole und Delpo, ist im HF aber chancenlos gegen Nadal! Was war die Ursache? Der Rücken. Tolle Ausrede! Gegen Nole hält der Rücken und gegen Nadal nicht? Lächerlich!
Nö, das ist definitiv keine Gemeinsamkeit. Das ist eine außergewöhnliche Kernkompetenz von dir, du bist Experte auf diesem Gebiet. Ich werfe ja keinem anderen Nadal- oder Djokovicfan etwas vor, lediglich dir. Und das sollte dir durchaus mal zu denken geben.
Wenn mich deine Meinung interessieren würde, dann würde ich auch darüber nachdenken. Du misst mit zweierlei Maß und daher nehme ich dich einfach nicht ernst. Wir sind hier alle iwo gleich, und versuchen "unsere" Spieler zu verteidigen.
Nein, das teile ich ebenfalls nicht! 2013 war ein Katastrophenjahr für ein. Ab der Indoor-Saison gings wieder ganz langsam bergauf, natürlich war er das ganze Jahr nicht in Topform, aber die Indoor-Saison spielte er ganz gut. Wieso er gegen Nadal verloren hat?! Kann ich nicht sagen, vlt der mentale Aspekt, nicht dass es gegen Nadal ging, sondern eher, dass ihm sein Seuchenjahr im Kopf hing, er von Nadals Saison wusste, auch seinem Abschneiden auf HC. Er hat sich womöglich nicht bereit gefühlt, aber wie gesagt, das ist nur eine Theorie und die wahren Gründe weiß sowieso nur Roger selbst!
ZitatWenn mich deine Meinung interessieren würde, dann würde ich auch darüber nachdenken. Du misst mit zweierlei Maß und daher nehme ich dich einfach nicht ernst. Wir sind hier alle iwo gleich, und versuchen "unsere" Spieler zu verteidigen.
Should I laugh or something.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
-rf-, ich weiß nicht inwiefern nadal gegen söderling 2009 und gegen rosol 2012 beeinträchtigt war, aber nach dem match gegen söderling war er 3 monate weg und nach dem match gegen rosol 7 monate. sicher haben die unfapbar krass druff gehauen und alles getroffen, aber wer weiß inwiefern nadal nicht zu 100% richtig in die knie runter gegangen ist oder taktisch andere bälle gespielt hat, um die knie etwas zu entlasten. ne richtige verletzung sieht natürlich anders aus. so richtig beeinträchtigt sah er nun net aus. aber die langen pausen danach sprechen schon dafür, dass er körperlich nicht ganz fit war. in beiden matches hat er auch mehr fehler als sonst gemacht, hab ich gehört. vielleicht auch deswegen? na, mir soll's egal sein. ohne söderling hätte federer die fo heute noch nicht und es würde wohl nur 16-15 in gs-titel für federer stehen. stellt euch das mal vor. looool
ich fänd's nur korrekt, wenn jetzt noch mal ein söderling II käme und den nadal bei den fo köstlichst überfahren würde, damit nole auch endlich mal die fo gewinnt! obwohl nole nadal schon in mc, rom, madrid und sonst wo auf sand und überall überfahren hat, bei den fo will's net so ganz klappen, obwohl er schon nah dran war. eigentlich glaube ich fest daran, dass nole nadal bei den fo packen kann, aber wenn ein söderling II nadal vorher raushauen würde und nole dann die fo einsackt, wär's mir auch recht!
2015 holt sich nole dat dingen! scheiß auf die nr.1. fo-sieger nole 2015. ajde nole!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Nadal bei den FO zu schlagen ist nochmal was ganz anderes als in Rom/MC oder sonst wo Nole hatte schon so viele Chancen, 2013 war seine größte, als Rafa im 4.Satz jeweils ein Break verspielte. Mein Gefühl sagt mir, dass Nole Nadal in Paris nicht mehr packt in einem direkten Duell. Eher fliegt Nadal gegen einen XY-Spieler raus und Nole holt so den Titel. Aber Rafa ist in Paris einfach ne Bank;-)
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p2464]-rf-, ich weiß nicht inwiefern nadal gegen söderling 2009 und gegen rosol 2012 beeinträchtigt war, aber nach dem match gegen söderling war er 3 monate weg und nach dem match gegen rosol 7 monate. sicher haben die unfapbar krass druff gehauen und alles getroffen, aber wer weiß inwiefern nadal nicht zu 100% richtig in die knie runter gegangen ist oder taktisch andere bälle gespielt hat, um die knie etwas zu entlasten. ne richtige verletzung sieht natürlich anders aus. so richtig beeinträchtigt sah er nun net aus. aber die langen pausen danach sprechen schon dafür, dass er körperlich nicht ganz fit war. in beiden matches hat er auch mehr fehler als sonst gemacht, hab ich gehört. vielleicht auch deswegen? na, mir soll's egal sein. ohne söderling hätte federer die fo heute noch nicht und es würde wohl nur 16-15 in gs-titel für federer stehen. stellt euch das mal vor. looool
ich fänd's nur korrekt, wenn jetzt noch mal ein söderling II käme und den nadal bei den fo köstlichst überfahren würde, damit nole auch endlich mal die fo gewinnt! obwohl nole nadal schon in mc, rom, madrid und sonst wo auf sand und überall überfahren hat, bei den fo will's net so ganz klappen, obwohl er schon nah dran war. eigentlich glaube ich fest daran, dass nole nadal bei den fo packen kann, aber wenn ein söderling II nadal vorher raushauen würde und nole dann die fo einsackt, wär's mir auch recht!
2015 holt sich nole dat dingen! scheiß auf die nr.1. fo-sieger nole 2015. ajde nole![/quote]
Er ist irgendwie immer länger weg, nachdem er eine bittere Niederlage hat einstecken müssen XD Aus Scham vielleicht? So nach dem Motto "Ich habe gegen einen no-name verloren, jetzt muss ich das irgendwo mit begründen"? Aber ich will weiß Gott nichts unterstellen. Er wird schon seine Gründe haben.
Was ich aber trotz aller Rücksicht nicht wirklich nachvollziehen kann: Bei den FO ist nicht das kleinste Anzeichen eines körperlichen Problems erkennbar, dann 1,5 Wochen später soll er verletzt sein? Das will mir einfach nicht einleuchten. Für mich sah er topfit gegen Rosol aus, passiert halt so eine Niederlage. Gegen Söderling glaube ich auch nicht, dass irgendwas war. Er hat Nadal mit seinem Spiel überrascht. Auch gegen Ferrer und Almagro war er nicht angeschlagen. Auch die Besten verlieren mal auf ihrem Lieblingsbelag, Federer war im Wimbledon Finale gegen Nole auch topfit, hat trotzdem verloren, weil Nole an diesem Tag schlichtweg besser war.
Ich hoffe übrigens inständig, dass die Bastion in Paris endlich mal fällt. Der Titel für Nole ist längst fällig, die spielerischen Mittel hat er dazu. Es darf nur nicht zu heiß sein rofl rofl
2012 hat es im Finale geregnet;-) ich hoffe, dass es noch 2 FO-Titel zu feiern gibt. Werden es 3 sage ich auch nicht nein;-)
Nicht wieder sauer sein @-RF- gegen Rosol zum Beispiel konnte er nur mit mehreren schmerzstillenden Spritzen antreten. ( dies sagte er in seinen Comeback-Interview 2013)
Die Niederlage gegen Darcis macht mich hingegen bis heute noch sprachlos, da hat Nadal überhaupt nicht zu seinem Spiel gefunden.